Winter

Mittwoch, 14. Januar 2015

Pullover-Inspirationen

So ich bin erwacht, zwei Tage ziemlich anstrengende Nachtdienste sind wieder vollbracht und ich kann mich nun wieder den schönen Dingen widmen. Mein Sohnemann ist auch heil aus dem Skikurs zurück und es sind Gott sei Dank noch alle Knochen heil. Ich bin im Moment ja im SAL-Rausch und sticke auf Teufel komm raus daher möchte ich Euch heute nur ein paar meiner "älteren"Werke zeigen bevor sie auf myBlog verloren gehen.
Früher habe ich ja fast ausschließlich Pullover, Strickjacken und ähnliches genadelt. Mittlerweile mache ich das ja nur noch selten, aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen auch mal wieder einen schönen Pulli für mich selbst zu werkeln. Irgendwann im Laufe des Jahres.... Hier ein kleiner Ausschnitt meines "Lebenswerkes" hi,hi. Vielleicht als Inspiration für Euch auch mal wieder etwas für Euch selbst zu nadeln...

Die Anleitung für dieses Schmuckstück gibt es hier
Gestrickt mit  "Favorito" von SMC
Meine"Lilaphase",beide aus Catania genadelt.
Pullunder aus dicker Merinowolle
Immer noch mein Lieblingspullover, auch wieder mit Catania gestrickt.
Die lila Weste ist mit Cotton Bamboo von SMC entstanden.



So das war es schon wieder für heute, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bekommen die Nadeln zu schwingen...ich schone jetzt noch ein bissel meine müden Knochen und wünsche Euch trotz des stürmischen Wetters noch einen schönen Abend!
Eure Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, deine Bilder erinnern mich auch an meine Jugend. Was hab ich für Pullover gestrickt. Jede Woche habe ich einen geschafft - egal ob im Material oder Farbenmix. Kein Muster war mir zu schwer - und mit einem Mal war es vorbei - jetzt sind die Socken mein Highlight bei Stricknadeln.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, die Pullover sind ja sehr schön! Besonders hübsch ist das Muster von dem roten Pollunder und die Lila Weste :-) total tolle Handarbeit! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    wunderschöne Pullover hast du gestrickt. Da bekomme ich doch gleich Lust auch nochmal etwas zu stricken. Deine Fleurs du Ciel sind ebenfalls sehr schön.
    Tolle Farben hast du gewählt.
    Ich habe zuerst Carré Rose gestickt. Morgen beginne ich mit Fleurs du Ciel. Habe mich endlich für eine Farbkombination entschieden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    wunderschöne Pullover und Jacken hast du gestrickt, ich bin ganz begeistert! :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...