Winter

Sonntag, 4. Januar 2015

Baby`s,

Guten Morgen, guten Morgen...
Ist hier ja noch alles ein bisschen neu für mich und ich bin immer noch ein bisschen überfordert mit dem Umzug. Wird schon werden, so gibt es das Wichtigste in abgespeckter Form. Ist ja wie im wahren Leben, wenn man umzieht fliegt einiges raus hi,hi. 
Hier habe ich jetzt erstmal ein paar meiner Entwürfe für Babys "gerettet". 

 Ich habe zwar schon lange kein Baby mehr (außer auf Arbeit) aber oft braucht man ja Geschenke außerdem mache ich so viel es geht für die unterschiedlichsten Spendenaktionen. Daher gibt es immer viel zu tun. 


                                       







Anleitung für das Mützchen:
                         
84 Maschen (21 pro Nadel) auf ein Nadelspiel Nr. 3 anschlagen und zur Runde schließen. Nun 5 Runden glatt rechts stricken. 

6 Runde: Lochmusterreihe ( 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag= immer wiederholen) 

7-11 Runde: alle Maschen glatt rechts stricken 

12 Runde: jede 4 Masche mit der 5 M. zusammenstricken 

13-28: glatt rechts 

Nun jede 7 Masche markieren ( am besten mit einer stumpfen Nähnadel einen Faden durchziehen) 
In jeder folgenden zweiten Runde die markierte Masche mit der davorliegenden rechts zusammenstricken. 
Dies macht ihr solange bis ihr noch 8-10 Maschen auf dem Nadelspiel habt, dann schneidet ihr den Faden lang ab und zieht in mit der stumpfen Nähnadel durch die Maschenglieder nach innen fest zusammen und näht es auf der linken Seite gut fest. 

Die Blümchenkette wird gemacht wie bei den Babyschuhen nur mit einer längeren Luftmaschenkette.
                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...