Winter

Sonntag, 31. Juli 2016

Von Sorgen und einer Märchenparty für alle....

Hallo meine Lieben,

so ich muss mich nun ein bissel ablenken und was hilft da besser als euch ein Brieferl zu schreiben.
Heute sind gleich zwei meiner Lieblingsmenschen ins Krankenhaus gekommen und die Sorge ist natürlich groß. Im Moment kann man noch nicht viel sagen und noch weniger tun außer abwarten. Also ist wie gesagt für mich heute Ablenkung die beste Medizin.

So reden wir nun über schöneres und widmen uns meiner kleinen, heilen Welt..lächel...

Zum einen habe ich mich einiger Aufträge dieser Tage gewidmet, alles kann ich euch noch nicht zeigen aber zumindest schon mal dieses kunterbunte Tischdeckchen..


Ist es nicht herrlich? Ok es ist schon so schreiend bunt das es einem fast entgegen springt..lach...aber es strahlt so einen herrlichen sommerlichen Charme aus. 
Die Stoffe waren mal wieder eine Überraschung von meinem Stoffabo bei der lieben Roswitha


Genäht habe ich wie ich es am liebsten tue über Papier.. ein Entwurf aus dem schönen Buch "Paper Piecing auf Deutsch von Annette Schon. Aus diesem Buch habe ich schon öfters was genäht und kann es euch nur empfehlen. 


Noch ein schnelles Foto mit Blümchen (darf ja bei mir nicht fehlen..lach..) und schon ist es ausgezogen und bringt hoffentlich viel Freude und Gute Laune mit ins neue Zuhause.



Mein lieber Freund der Herr Postbote (denkt jetzt nix falsches..lach..) hat diese Woche auch wieder ganz oft bei mir geklingelt.

Zum einen habe ich dieses total herzige Tascherl samt Schnick-schnack Inhalt von der lieben Gisi gewonnen. Ist es nicht putzig? Ich stehe voll drauf..lach..
Ein dickes Busserl an dich liebste Gisi!


Was sonst noch so bei mir reinflatterte zeige ich euch allerdings erst wenn ich meinen Teil der Abmachungen..grins..auch eingehalten habe. Es wurde nämlich wieder wild getauscht..hi,hi..

Doch heute habe ich noch eine kleine Überraschung für Euch den wie versprochen möchte ich mit euch nun eine Linkparty veranstalten die hoffentlich für alle was ist. 
Ja und wer mich schon eine Weile kennt weiß wie sehr ich Märchen liebe also was liegt da näher  als euch mit meiner Leidenschaft anzustecken.

Gerade im Moment wo jeden Tag die Nachrichten voll von Grauen ist sehnen wir uns doch alle nach einem Happy End. Da wir auf vieles jedoch keinen Einfluss haben zaubern wir uns eben unser eigenes Märchenland.

Was denkt ihr? Habt ihr Lust?
Ich hoffe schon..
Es muss auch nichts selbstgemachtes sein, alles was ihr mit Märchen verbindet oder Dinge die euch an eines erinnern darf gezeigt werden. 
Vielleicht mögt ihr uns auch von eurem Lieblingsmärchen erzählen..oder, oder...die Ideen sind unerschöpflich...

Vier Wochen öffne ich nun die Tore hier weit und hoffe auf viel Märchenhaftes...
Bitte seid so lieb und vergesst nicht zu mir zurück zu verlinken, Dankeschön.


Auch alle die keinen Blog haben dürfen mir gerne ihre Bilder und Ideen dazu schicken und was passt veröffentliche ich für euch gern!

Wie schon bei meiner Stickfeen-Linkparty gibt es auch diesmal wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen aber das bleibt noch geheim..

Dann fange ich mal an...lach..

Was kleines für den Einstieg, ein Ofenhandschuh..kicher... im Märchenlook..
Auch Alltagsdinge sollten ein bissel Zauber verströmen..
Stickdatei "Stickdateien-Shop"




Damit verabschiede ich mich nun, nicht zu vergessen mit einer großen Entschuldigung an die Mädels von der Kreativkiste! Eigentlich wäre nämlich heute Zeigetag und ich gebe zu ich habe das Utensilo vom Juli glatt vergessen..tssss...

Allen anderen schicke ich wiedermal ein ganz großes Dankeschön für alle eure zauberhaften Kommentare zu meinen letzten Posts, jeder einzelne entlockt mir stets ein Lächeln!

Von Herzen 
Eure Sandra



Ein Logo gibts natürlich auch noch...























Kommentare:

  1. Oh Liebes, ja - Handarbeiten sind oft die beste Ablenkung und mit so einem schönen kleinen Deckchen, kunterbunt und fröhlich sieht es aus. Auch der Ofenhandschuh mit der Stickerei ist ja echt ein Hammer. Und ein tolles Geschenk von Gisi, das es dir gefällt glaub ich gerne,
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra!

    Ich schicke ganz viele Genesungswünsche zu Euch herüber und drück die Daumen, daß alles gut geht!
    Nein, was habe ich gelacht angesichts des Ofenhandschuhs.
    Hmm, zu deinem Vorschlag sollte ich etwas finden. Märchen bleiben einfach jung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Sandra, Ihre Patchwork Quilt ist schön! Gut abgestimmte Farben, große Geschicklichkeit.
    Schöne neue Sommerwoche wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, krank sein ist immer grausam.....ich schicke mal viele gute Wünsche unbekannterweise! Dass mein Tascherl Dir gut gefällt, freut mich sehr!!!!! :-)
    Hier ist momentan alles im Urlaubsmodus......werde mich bisserl rar machen im Bloggerland - aber ich gucke in meine liebsten Blogs natürlich schon rein!
    Und die Märchensache klingt spannend! Meine große Tochter hat in der Schule erst ein Märchen selbst erfinden müssen. Das ist eine sehr nette Geschichte geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, sowas ist nicht schön, ich sende auch unbekannterweise gute Besserung und Wünsche.

    Dein Tischdeckchen ist sehr schön ...in schönen Farben und Stoffen.
    Bei deiner Märchen-Linkaprty werde ich maich gleich mal beteiligen, mit meinem Froschkönig, aus einem Kreativ-Projekt.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      diese Art, mit Bilder, finde ich als Linkparty, viel besser!;-)- ich habe meinen Link somit nochmal eingetragen.Danke.
      LG und schöne Woche,
      Klaudia

      Löschen
  6. Liebe Sandra !
    Bei Dir kehrt aber auch nie Ruhe ein...immer was anderes, gell ? Ich hoffe, es ist in beiden Fällen nichts Schlimmes und wünsche auch alles Gute !!! Dein Deckerl ist so richtig schön farbenfroh geworden, so sommerlich gefällt es mir sehr gut. Was Du mit Gretel gewerkelt hast ist auch wieder ein Traum, diese Sprüche die Du verwendest finde ich ja grundsätzlich super. Auch die Idee mit der Märchenparty gefällt mir - leider hab ich auch da momentan nichts beizutragen. Werde aber verfolgen, was Ihr da so macht.
    Alles Liebe, drück Dich
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr farbenfroh, sehr rosa und garantiert passend.

    Alles Gute für Deine zwei Lieblingsmenschen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ich wünsche deinen Lieblingsmenschen, daß es nichts Schlimmes ist und sich alles zum Guten wendet. Und dir Ruhe und Kraft!
    Bei deiner Linkparty mache ich auch mal mit, ebenfalls mit einem "Froschkönig". Leider weiß ich nicht mehr, wie mal die Verlinkung über das Logo macht :-/
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabdra 💟🌞🌹😃
    Ich hoffe das deine Lieben bald wieder das Krankenhaus verlassen können.
    Ich sende liebe Genesungswünsche.🌹💖
    Dir liebe Sandra wünsche ich Zufriedenheit und immer wieder Freudige Momente.😃🌞💖🌹😃 Sei lieb gegrüsst von Bea💟🌞💖🌹😃

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,das hört sich ja alles nicht soooo dolle an.Du weißt ja auch das wir in solchen Stunden immer gemeinsam denken und mitfühlen, fühl Dich also in unseren Gedanken geborgen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Zum Märchenlink: in dieser Zeit muß ich immer ganz oft an die Märchen von Hauff denken: Der kleine Muck, Kalif Storch und wie sie alle heißen und ich habe mir Damaskus und Bagdad aus den Märchen immer so schön gemalt und waren sie sicher auch, und heute? Muß man weiter träumen und hoffen.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    gut, dass du dich mit der besten Medizin, unserem schönen Hobby, ablenken kannst ..... beste Genesungswünsche von mir an die Beiden.

    Dein Deckchen ist wirklich kunterbunt und verbreitet Fröhlichkeit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ja, Ablenkung ist immer gut, vor allem mit Dingen, die wir gerne tun :O) Ich wüsnche Deinen beiden lieben Menschen alles gute und Gute Besserung!
    Das Deckchen ist allerliebst geworden und auch der märhcnehafte Ofenhandschuh gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und - trotz allem - glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    hoffentlich können deine Lieblingsmenschen das Krankenhaus bald wieder verlassen, feste Daumendrück<3 Schöne Idee mit der Märchenparty, da bin ich gern dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    dein buntes Deckchen gefällt mir sehr ;-))) und etwas Schönes hast du gewonnen. Der Ofenhandschuh ist total witzig. Aber zum Thema Märchen kann ich nichts beitragen, ist leider so gar nicht mein "Ding". Tut mir leid. Dann sende ich noch viele gute Wünsche für deine Lieblingsmenschen und dir
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    erstmal möchte ich schnelle Besserung und alles-alles Gute an Deinen Lieben-Kranken wünschen - hoffentlich geht ihnen schon viel besser!
    Deine Decke macht mit ihren herrlichen Sommerfarben tatsächlich gute Laune!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viel Kraft und alles Liebe!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    Kopf hoch, versuch positiv zu denken, man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen!
    Ich liebe dein Deckchen, ich bin ja auch so ein Farbknaller :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    handarbeiten ist manchmal die beste Ablenkung. Ich drücke dir die Daumen dass die lieben Menschen bald das Krankenhaus verlassen können.
    Deine Decke ist sehr schön. Die Farben sind so fröhlich und sommerfrisch.
    Auch das Täschchen mit den kleinen Charms ist sehr niedlich.
    Wünsche dir eine schönen neue Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra, vielleicht hast Du schon gute Nachrichten bekommen über die beiden Lieblingsmenschen von Dir? Da würde ich mich total freuen für Dich.
    Deine Tischdecke ist wundervoll geworden. Ob ich das mit dem Paperpiecing wohl auch hinbekommen würde?? Aber eher nicht, ich trau mich nicht ran:-)
    Da werde ich mir mal was märchenhaftes überlegen. Darf es auch was altes sein?
    glg zu Dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Sternchen,
      ja es geht beiden Patienten schon wieder besser, Gott sei Dank..lächel..
      Natürlich darfst du auch gerne einen älteren Beitrag verlinken. Falls du sonst Fragen hast kannst du dich jederzeit melden.
      Ganz liebe Grüße Sandra

      Löschen
  20. Hallo Sandra. Sehr hübsch deine Sommerliche Tischdecke so schön bunt da macht der Kaffeeklatsch noch mehr Spaß. Hübsch sieht der Ofenhandschuh aus.
    Gute Besserung den beiden Kranken.
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich ganz lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche Dir rege Beteiligung und Erfolg für Dein Linky Party!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    alles Gute wünsche ich den Beiden und dir viel Ablenkung mit so schönen Dingen, die du auch heute wieder zeigst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  23. Zunächst mal wünsch ich deinen beiden Lieben alles erdenklich Gute! Hoffe sehr, dass es beiden schnell wieder gut geht!
    Deine Ablenkungsarbeiten sind ja wieder mal grandios geworden. Und wieder eine Linkparty - sehr genial,...vielleicht klappt es ja diesmal *Zwinker*
    Ich knuddel dich ganz fest, meine Liebe!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ohh ist das lieb geworden das Deckchen das einem entgegenspringt, so freindliche Farben und so toll zusammengestellt.Auch der Ofenhandschuh sieht mega aus!!!!! Für Partys und und liebe Täuscheleien hab ich momentan so gar keine Zeit, nimmt mich doch unser neues Familyhobby sehr viel in Anspruch, aber mehr verrate ich nicht.
    Küsschen und Drückerchen
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    das Deckchen ist zauberhaft! Die Beschenkte muss sich einfach sehr darüber gefreut haben.
    Den Ofenhandschuh finde ich klasse. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen :o). Auch die Linkparty ist eine tolle Idee.
    Einen schönen Abend Euch und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  26. liebe Sandra,
    ein toller "Märchen-Ofenhandschuh" - eine wunderschöne Idee!
    Auch Dein Deckchen ist so schön, wunderbare Farben hast Du ausgesucht!
    Hab gerade gelesen, dass es den Patienten schon wieder besser geht, ich schicke viele Genesungswünsche los!
    Deine Linkparty ist eine schöne Idee, mit den Märchen hätte ich sogar schon eine kleine Idee.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    Nun weiß ich auch den Grund Deiner anfrage. Aber ich sehe, Du hast das Problem schon gelöst.
    Zwei Menschen im Krankenhaus,geht es ihnen denn schon etwas besser?
    Und der Gewinn mit dem kleinen Zwerg ist doch schon perfekt für deine link Party. Glückwunsch dazu.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. oh...oh...oh.....Märchen-Linkparty......
    wie genial, ist das denn....liebe Sandra....ach, nein, mein liebes Rosenrot, wollte ich schreiben :-)
    Ich hoffe deinen zwei Lieblingsmenschen geht es besser und alles kommt wieder in`s Lot! Denk an dich und du machst es wieder richtig....Ablenkung ist perfekt!! Deine Arbeiten sind natürlich wie immer absolut wunderschön!!!!
    Drück dich ganz fest und gib dir sorg!
    Dein Schneeweisschen!

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee mit der Märchen Linkparty gefällt mir total gut, vielleicht schaffe ich es ja auch was passendes dazu zu werkeln. :)
    Das Deckchen bringt auf jeden Fall frische ins Haus! :)

    Viele liebe Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    dein Deckchen hat so schöne sommerliche Farben, gefällt mir sehr. Gut dass es den beiden Patienten wieder besser geht. Auch das kleine Geschenk ist wundervoll. Der Ofenhandschuh ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    das ist ja ein schönes kleines Deckchen , so schöne Farben müssen doch die Sonne locken.
    Schön dass es deinen beiden Patienten wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...