Winter

Samstag, 9. Juli 2016

Sommerpost für dich und dich und dich...

Guten Abend meine Lieben,

ich sitze gerade auf unserer schönen Süd-Terrasse und genieße die letzten wärmenden Strahlen der Sonne. Findet ihr nicht auch das die Abende im Sommer besonders schön sind? Wenn das Licht weicher wird und alles ein bissel leiser.

Wie einige von Euch wissen mache ich im Moment eine schwierige Phase durch und die letzten Tage zeigten leider das es wohl noch ein bissel dauern wird bis ich wieder ganz den Weg zu mir zurück gefunden habe.

Doch ich bin eben ich und habe meine besondere Art und Weise mit den Unebenheiten des Lebens zurechtzukommen. Am liebsten indem ich versuche anderen eine Freude zu bereiten. Den ich glaube fest daran das jedes Lächeln das man aussendet zu einem zurück kehrt. Vielleicht ist es ja dann sogar egoistisch unter diesem Gesichtspunkt betrachtet..lach..aber ein schöner Egoismus, oder?

So habe ich mich die letzten Tage damit beschäftigt noch ein bissel Sommerpost zu werkeln. Ihr glaubt gar nicht wie viel Freude mir das macht. Mir zu überlegen was dem einen oder der anderen gefallen könnte. Besser ausgedrückt was sich gut anfühlt für gerade diese Person...ein bisschen Glück gehört ja immer dazu..lächel..


Dieses ländliche Haus erinnerte mich auf den ersten Blick an mein persönliches Schneeweisschen, meine liebe Yvonne und  ich wusste einfach ich muss es für sie sticken. Da die Karte  schon heil bei ihr angekommen ist kann ich es ja schon verraten..lächel...

Die Vorlage ist wieder aus der Feder von der großartigen Veronique Enginer.



Die nächste ist allerdings mal in einem ganz anderen Look..lach..man sollte ja hier und da über seinen Tellerrand schauen. 
Ich fand die Badeschuhe so herrlich amüsant, ein wunderbares Freebie vom Stickdateienshop für meine Gretel. Die Ärmste rostet ja schon ganz ein..lach..
Auch die Form der Karte habe ich mal ein bissel abgewandelt.



Nun geht es aber wieder typisch im Puppenhexen Style weiter..lächel..wir wollen es ja nicht übertreiben mit den Experimenten.
...Blümchen und Spitze...

Hier sind die Empfänger aber noch  geheim..


So ich glaube ich werkel dann noch ein bissel...heute wird gehäkelt für mein kleines Lieblings-Mädchen. 
Dazu ein andermal mehr..lächel...

Ich kann es jedem nur ans Herz legen wenn alles Kopf steht dann schickt ganz viel Liebe egal in welcher Form in die Welt hinaus schon scheint die Sonne wieder ein bissel heller. 

Ganz herzlich möchte ich noch die liebe Sabine begrüssen, schön das du da bist!

" Aber wie wollte ich gerecht sein von Grund aus! 
Wie kann ich jedem das Seine geben!
 Dies sei mir genug: ich gebe jedem das Meine"
Friedrich Nietzsche

Von Herzen
Eure Sandra









Kommentare:

  1. Du bist genug!
    Wunderschöne Karten.
    Pass auf dich auf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    morgen kommt das Sommerwetter auch zu uns, da werde ich mich auch draußen in den Schatten setzen und handarbeiten. Ich habe deine Sommerpost eben schon bei Yvonne bewundert.Ganz süß, du bist eine Künstlerin mit der Sticknadel !
    Meine Stickmaschine ist übrigens in Reparatur . Ich hatte mich gerade mit ihr angefreundet, da wollte sie nicht mehr sticken. Machte nur noch klappernde Geräusche und die Fäden rissen ab. Ich habe drei Stunden versucht den Fehler zu beheben, nun habe ich sie eingeschickt.
    Ärgerlich !!!
    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    da wo Schatten ist MUSS aber auch Licht sein ;-). Lass es Dir weiterhin gut gehen. Die Empfängerinnen werden sich sicher sehr über die Geschenke freuen und diese Freude wird Dich auf Deinem Weg unterstützen.
    Alles Liebe Dir
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ich habe deine liebevollen Werkeleien, schon bei Yvonne angeschaut und bewundert- sie sind wunderschön, eben Sandra-Like;_).Du Liebe, ich wünsche dir alles Liebe und Gute-lasse dich nicht unterkriegen - pass gut auf Dich auf!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünsche ich dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Genau, liebe Sandra! Kopf hoch, und immer einen Schritt nach dem anderen - auch wenns mal nur klitzekleine sind!
    Jöööö, die Karten sind ja wieder mal suuuuper schön geworden! Na, wenn die kein Lächeln zaubern, weiß ich auch nicht!
    Ich schick dir gleich mal von mir die ersten *Zwinker* Sonnenstrahlen von mir aus, damit der Tag schon mal gut anfängt!
    Knuddel!!! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, schön dass du den Kopf trotz allem nicht hängen lässt und wenn es dir hilft, zu werkeln, dann um so besser. Ja ich lieben den Abend, aber auch den frischen morgen, dann ist es bei uns noch so ruhig vom Verkehr, man hört die Vögel zwitschern, einfach herrlich. Deine Karten sind wirklich Klasse geworden und jeder Empfänger wird sich sicherlich sehr freuen.
    Sei ganz leib gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    bei deinen wunderschönen Stickereien kommt ganz automatisch Sonne ins Herz, genieß die Sonnenstrahlen und schon sieht die Welt ein klein wenig besser aus! Egal, welcher Kummer dich plagt, Kopf hoch, auf heute folgt ein morgen.....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ja sag einmal, ich komm ja mit kommentieren gar nicht hinterher, Lach. Super all deine Karten, jede hat ihren eigenen Sommerzauber !!!!!!!!!!!!!!!
    Und jetzt bekommst du noch eines von meinen speziellen rosa Wölkchen, voll mit Fröhlichkeit, einfach drauflegen und genießen
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    du hast so recht: wenn man ganz viel Liebe verschenkt, kommt sie wieder zu einem zurück, manchmal in andere Form, aber sie ist da! Ich wünsche dir heute einen wunderschönen, warmen Sommertag und dass deine Finger beim Häkeln nicht zu sehr ins Schwitzen kommen ;-)).
    Deine Geschenke und Stickereien sind so wundervoll, da hast du an den unterschiedlichsten Stellen ganz viel Freude bereitet oder wirst es noch tun. Ich bewundere dich sehr dafür, dass du so viel von dir hergeben kannst. Aber Recht hast du...Das Projekt, das ich gerade sticke, geht ja auch zur Hälfte an Jemand anderen...das macht einem das Herz froh.
    Alles Liebe
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sommerpost ist spitze, sie ist so schön die würde ich glatt einrahmen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du ja wieder allerliebst gestickt und wirst große Freude damit bereiten, denn das sieht soooo schön aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra
    Was für eine schöne Idee mit deiner Sommerpost. Lauter kleine Kostbarkeiten die du da zauberst. Die Empfänger dürfen sich wirklich glücklich schätzen. Früher wurde ich in solchen Lebensphasen auch immer besonders kreativ. Heute ist es leider umgekehrt und meine Schaffensfreude schwindet wenn das Leben nicht im Einklang ist. Ich wünsche dir viele Sonnenstrahlen und laue Sommerabende damit es dir bald wieder richtig gut geht. Nach einem heißen Tag noch lange draußen zu sitzen, das ist für mich im Sommer das schönste. Dann mag ich manchmal gar nicht ins Haus gehen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ganz bezaubernd sind deine Karten geworden. Besonders das kleine Häuschen im Blumenkranz gefällt mir sehr gut.
    Die Vorlagen von V. Enginger sind einfach ein Traum.
    Genieße das sonnige Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Dear Sandra, you are such a sweetheart. You make such lovely gifts for so many.God bless you my friend.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra deine gezeigten Sachen sind wieder allerliebst. Ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  16. liebe Sandra,
    Du machst ja schon so viel Freude mit Deinen schönen Posts und all den schönen Dingen, an denen Du uns alle teilhaben lässt.
    Das kleine Häuschen ist zauberhaft und auch die beiden anderen Karten!
    Die Empfänger haben ganz bestimmt viel Freude damit!
    Mach langsam und pass gut auf Dich auf!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra !
    So hübsche Dinge hast Du gestickt ! Das Häuschen ist ja ganz besonders lieb. Jedes Mal, wenn Du so liebe Sachen postest juckt mich mein Stickfinger. Noch kann ich mich zusammenreißen und bleib bei meinen Bayern-Socken, mal schauen, wie lange das noch gut geht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht. Freu Dich an den kleinen Fortschritten und verlang nicht zu viel von Dir selbst ! Es ist, wie es ist !
    Drück Dich,
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra, das Häuschen ist so herrlich. Das kommt sicher gut an, da bin ich überzeugt.

    Alles Liebe Annelie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    da werden die Empfänger sich aber freuen, so feine Karten.
    Nun genieße mal die Sonne auf Deiner Südterrasse und lasse es Dir gutgehen.
    Liebe Grüße und dicken Drücker, ich melde mich wegen des Handschuhs, aber im Moment komme ich einfach nicht dazu...
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,

    manchmal oder meistens läuft es rund, und an einigen Tagen leider nicht ..... aber lass dir versichern, jeden Tag geht die Sonne wieder auf. Die kleinen Tiefs gehören leider dazu und auch bei dir wird es bestimmt bald wieder besser werden, da bin ich fest von überzeugt. Du bist doch auf dem besten Weg und verteilst noch Freude dabei, dass ist doch wunderbar.

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  21. liebe Sandra, ich kann Dich sooo gut verstehen, und das tut mir leid für Dich. Denn solch schlechte Tage wünscht man keinem...aber man kann sich halt sein Schicksal nicht immer aussuchen. Daher versuchen wir halt das Beste, oder? Der Witz ist, ich hatte die gleiche Idee wie Du und habe mir ein Projekt zum Verschenken ausgesucht. Das habe ich die letzten Tage gemacht, war ein Nervenbündel, bin nun glücklich und stimme Dir voll zu: auch ich schenke - weil es MIR guttut, und dieses bisschen Egoismus sei uns vergönnt, wir schenken ja trotzdem von ganzem Herzen. Ach ja, und die nächsten Tage fange ich mich Sticken an, Du und Deine Leserinnen haben mich dazu verführt!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    die karten die Du gewerkelt hast sind wirklich traumhaft schön und das Yvonne sich gefreut hat konnte man schon lesen grins. Ich mache es auch meistens so wie Du, läuft es nicht rund, versuche ich anderen eine Freude zu machen. Auch wenn es dadurch dann bei mir nicht besser läuft, geht es mir trotzdem gut. Ich wünsche von Herzen, das Deine Welt bald wieder in Ordnung ist. Wenn Du jetzt noch so lieb wärst, mir Deine Anschrift zu schicken (katzenfarmblog@gmx.de) dann kan ich die Akelei Samen in den nächsten Tagen verschicken und Dir vielleicht für einige Jahre eine Freude bereiten (schließlich kommt die Akelei jedes Jahr wieder, grins)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra ,
    deine Karte ist wunderschön mit so viel LIEBE gestickt und gebastelt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    deine Stickereien sind wieder so was von zauberhaft. Der Gag sind wohl die Badeschuhe-Karte ;-))).
    Pass schön auf dich auf und werde wieder gesund.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe auch die Sommerabende, wenn es ruhiger wird kann man echt genießen. Deine Geschenke sind echt toll und es wird sich bewahrheiten, dass geschenkte Freude doppelt zurück kommt. Ich wünsch es dir.
    LG este

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    wie REcht Du hast mit Deinen Worten! Ja, so mag ihc es auhc, wenn abends alles ein wneig leidser wird, nochd raussen zu sitzen und der Natur zu lasuchen ....
    Wunderschöne Sommerpost hast Du gemacht, gestickt, und mit ganz viel Liebe versehen, die Empfängerinnen werden sich sicher sehr darüber freuen und es wird ganz viel Lächeln und Liebe zu Dir zurückkommen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    bei mir sind es die "frühen" Stunden die ich mag - wenn alles noch ganz still ist, und der Tag erst beginnt. Deine Sommerpost ist wunderschön!! Die Empfänger werden sich sehr freuen und damit kommt die Freude zu dir zurück! Ich denke oft an dich - auch wenn ich im Moment wenig Zeit zum kommentieren habe - und ich hoffe sehr dass es dir bald wieder richtig gut geht!!
    Liebste Grüße Ina
    PS. Ja die Anhänger sind komplett selbst "gebastelt" ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Mensch...Deine Stickereien sind soooo zauberhaft! Das lässt mich gut in die neue Woche starten!
    Ich schicke Dir mal einen ganzen Haufen "Sommer-Sonnen-gute Laune" rüber!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  29. Angespornt von deinen Werken werde ich das Laptop gleich mal schließen und auch was kreatives tun, bevor der Haushalt zu laut ruft.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, eigentlich wollte ich auch geschrieben haben, dass es tolle Karten sind. Hihi, da war ich wohl abgelenkt von dem Wind, der gerade zum Fenster hineinweht.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  30. Meine liebe Rosenrot!
    ich kann es hier nur nochmals schreiben.....meine Freude über die so liebe Sommerpost war einfach riesig!!!!! Ich habe die Karte auf meiner Kommode aufgestellt und so denke ich nun täglich mehrmals an dich und hoffe ganz, ganz fest, das es dir bald wieder besser geht! ...und drück dich tausendmal ganz, ganz fest :-))))..und schicke dir ganz viele liebe Genesungswünsche. Und eines kannst du ganz sicher sein, das Lächeln kehrt immer zu einem zurück!!!! Gib dir sorg!
    Herzensgrüassli dein
    Schneeweisschen!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    ja, kreativ zu sein ist Balsam für die Seele, wunderschöne Karten hast du gezaubert, sie gefallen mir alle und ich könnte keinen Favoriten nennen.
    Danke für die schönen Fotos, eine kreative und gute neue Woche für dich, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    deine Stickereien sind ganz bezaubernd und die Beschenkten werden sich sicherlich sehr darüber freuen, bzw. haben sich gefreut, wie man hier schon schön lesen kann :)). Ich hoffe ebenfalls, dass es dir bald besser geht und du wunderbar weiter unter anderem an deinen Handarbeiten gesundest. Es ist doch schön, dass man in schwierigen Zeiten noch Dinge findet, die einen glücklich machen und zu Ausgeglichenheit führen. Bleib weiter so schön optimistisch, wie du in deinen Posts rüberkommst, dann wird das auch alles wieder. Manchmal braucht es eben länger als man denkt oder sich wünscht.
    Ich drück dich ganz lieb!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra, ich wünsche Dir von Herzen, dass es dir bald wieder gut geht. Du bist so eine Liebe. Ich denke oft an Dich und hoffe sehr, dass alles wieder gut wird bei Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra 😃🌹💞🐞
    Eine liebevolle Geste und schenken macht tatsächlich Freude 😃🌞 wie schön du wieder gesickt hast, so scheint die Sonne bis zu mir 🌞😃🌞
    Ich wünsch dir die nötige Kraft und Freude den Sommer geniessen zu können.
    Denk dran 💞😃 wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt doch von irgendwo ein Lichtlein her.😃💑 Ganz fest denke ich an dich 😃 Deine Bea🌹🐞🌞💞💑😃🙋

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,

    die Karten sind wunderschön und der Blick über den Tellerrand ist dir gelungen. Deine Stickereien sind immer wieder ein Hingucker.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    bestimmt wird sich jemand wie Bolle über so tolle Karten freuen! Die Stickerein sind wunderschön.
    Pass gut auf Dich auf- ich drücke fest die Daumen, das es Dir bald besser geht ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sandra. Deine Karten sind wie immer wunderschön ich finde deine Stickereien toll. Jede Karte ist für sich schön.
    Angenehme Woche mit Sonnenschein ,liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. Wie immer ist es einfach herrlich, hierher zu kommen und dein tollen Werke zu bewundern. Ich mache selbst gerne Karten, allerdings sind meine nicht immer so kreativ verziert wie deine. Wunderschöne Motive hast du verwendet. Veronique Enginger hat immer Motive, die man für fast jeden Empfänger verwenden kann. Das kleine Chalet ist so lieb anzuschauen mit dem Kranz drum herum. Und Blumen gehen einfach immer.
    Ich hoffe, dass es dir jeden Tag ein kleines bisschen besser geht, bis du wieder ganz zu dir gefunden hast. Und ein wenig gesunder Egoismus hat noch niemandem geschadet :)))

    AntwortenLöschen
  39. Sind das schöne Sommerpistkarten, da kam bestimmt viel Freude auf
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sandra,
    ich bin grad auf meiner Blog-Nachlese-Tour unterwegs und habe diesen wunderschön Post bei dir gefunden (die neueren muss ich erst lesen).
    Es ist eine so liebenswerte Idee, anderen Freude zu bereiten, wenn man selber Freude braucht. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Freude, die mit diesen entzückenden Karten gemacht hast, tausendfach zu dir zurück kehrt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...