Winter

Mittwoch, 6. Juli 2016

Mandala...die Beziehung zum Unendlichen...

Hallo meine Lieben,

fast hätte ich geschrieben Guten Morgen aber es ist ja schon fast wieder Mittag. Die Stunden und Tage verfliegen nur so scheint mir. Leider ist bei uns in Unterfranken die Sonne immer noch ein seltener Gast. Hier und da ein Kurzbesuch aber im großen und ganzen hat sich Familie Wolke bei uns niedergelassen..

Heute habe ich eine gewaltige Bilderflut für Euch, ich entschuldige mich schon im voraus dafür..lach..doch ich konnte einfach nicht anders...

Statt wie geplant erst Annabelle`s Krabbeldecke fertig zu quilten hat es mich dann zwischen zeitlich überkommen und ich habe mich doch erst der Mandala-Tischdecke gewidmet. Da dann heute morgen Frau Sonne zu Besuch war konnte ich das neue Tischdeckerl auch gleich in unserem Garten zum Fotoshooting ausführen.


Es hat einen solchen Spaß gemacht dieses Deckerl zu werkeln, vom Nähen bis zum Quilten war es ein Vergnügen.



Während des Nähens und Quiltens daran habe ich mich auch mit dem Thema Mandala auseinandergesetzt. Am besten von all den unzähligen Erklärungen die man findet hat mir diese gefallen
 "Es ist ein Symbol von Heilung, Ganzheit, Einheit und des Absoluten. Außerdem repräsentiert das Mandala die göttliche Ordnung des Universums, und erinnert uns so an unsere Beziehung zum Unendlichen, jene Welt, die sich innerhalb und über unseren Körper und unseren Geist hinaus ausdehnt."
(Quelle Wikipedia)


Für die Rückseite habe ich mich kurzentschlossen für einen Rosenstoff auf weißem Hintergrund entschieden.


Allerdings war es eine Herausforderung sie so zu fotografieren das man das Quilting erkennen kann...lach..
ich hoffe ihr seht ein bissel was




Beim Quilten habe ich mich treiben lassen und einfach mal wieder gemacht natürlich immer mit der Stimme meiner lieben Nana im Kopf...grins..
 Den Dreh mit dem Anfangs- und Endfaden nähen habe ich jetzt auch dank ihres Videos gut raus, Variante zwei und ich sind Freunde geworden..zwinker..




Perfekt ist anders aber ich mag es genauso wie es ist und lerne ja jedesmal aufs Neue dazu..


Die Zöpfe habe ich mit einer Quiltschablone vorgezeichnet sowie die Motive an den Ecken.



Bei diesem Licht fand ich besonders schön wie das Quilting raus kommt.



Ich habe euch ja gewarnt..lach..viele Fotos...
Noch mal zu den Daten...die Tischdecke ist aus Tilda Stoffen aus der Spring Lake Serie über Papier genäht. Die Vorlage stammt aus der Patchwork Original 04/16 (allerdings mit Fehler in der Anleitung!) Es kamen deshalb auch einige Mails und ich hoffe ich konnte es gut erklären natürlich gilt auch weiterhin wer genaueres wissen will kann mich jederzeit anschreiben. 


So nun seid ihr aber fast erlöst...fast..kicher..

Den stellt euch vor bei mir war schon wieder der Sommer-Weihnachtsmann..
Meine Liebe Freundin Nicole hat mir mal einfach so!!!! ein grandioses Packerl geschnürt. 


Ist das zu fassen??? Ich gebe es zu ich musste mir direkt ein Taschentuch schnappen und verräterische Tränchen weg tupfen so gerührt war ich.

Sie hat mir ein richtiges Sandra-Tascherl genäht, rosa mit Spitze..schwärm... Stoffe, Garn, diese fantastische Quiltschablone und der Knaller, weil die gute Dame ja weiß das Fräulein Puppenhexe immer kalte Füße hat gleich noch ein paar selbstgestrickter Socken dazu. Nur beim Anblick des Fotos kommen mir schon wieder die Tränchen.

Ach mein Herzchen was soll ich sagen außer Danke, Danke, Danke!

In meinem ganzen Leben war ich noch nie so  beschenkt wie mit Euch, ob eure Worte, eure Briefe, eure Freundschaften. 
So viele wunderbare und großzügige, herzensgute und unterschiedliche Menschen die ich dank meines Blogs in den letzten eineinhalb Jahren kennen lernen durfte hat mich in jeglicher Hinsicht zu einer reichen Frau gemacht.

Danke das es Euch gibt!
(schnief..Näschen putz..)

"Die Liebe hemmet nichts;
Sie kennt nicht Tür noch Riegel
Und dringt durch alles sich;
Sie ist ohn`Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel
Und schlägt sie ewiglich."
Matthias Claudius

Von Herzen 
Eure Sandra






Kommentare:

  1. Ein schöner Post und auch eine kleine Liebeserklärung an uns Bloggerinnen.

    Die Tischdecke ist super geworden!!!! Wenn Du so weitermachst, brauchst Du keinen Kurs mehr.

    Meine Güte, was für ein tolles Paket kam denn da für Dich an!!!!!!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du aber lieb geschrieben Sandra. Es macht immer wieder Freude deinem Blog zu folgen. Die Decke ist sehr hübsch geworden und das mit dem Quilten ist bestimmt nicht einfach. Für mich ist das wahre Zauberkunst.
    Das Päckchen ist sehr schön. Ich freue mich für dich. Wenns jemand verdient hat, dann du.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine neue Tischdecke ist echt ein Hingucker geworden. Wundervolle Sachen hat dir Nicole geschickt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    eine wunderschöne Tischdecke, sowohl das Muster also auch das Quilting!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    Deine Mandala-Tischdecke ist wunderschön geworden!
    Und, das Überraschungespäckchen, wie schön, ich freu mich so für Dich mit *lächel*
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, ein wunderschönes Deckchen hast du da wieder gewerkelt, super schöne Stöffchen und wunderschön gequiltet, da ist mir nicht langweilig geworden beim Schauen der schönen Fotos. Und dann noch dein schönes Geschenke Paket, freu dich dass es so liebe Menschen gibt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön geworden ist deine Decke, so schöne Stoffe, ein toller Rosenstoff für die Rückseite, und wunderbar gequiltet. Da hast du dir wieder ein Schätzchen geschaffen.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    Dein Quilt ist traumhaft schön. Er macht sich sehr gut mit dem Quilting und dem Rosenstoff auf der Rückseite.
    Auch die Geschenke passen perfekt zu Dir und lassen bestimmt noch ein paar Tage lang die Sonne in Deinem Herzen scheinen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tischdecke ist spitze! Schön genäht und auch gequiltet und super gut fotografiert!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar ist deine Tischdecke geworden, liebe Sandra, und ich liebe deine Bilderfluten!
    Wie schön, dass nette Menschen an dich denken, ein schönes Päckchen hast du bekommen, ich freue mich mit dir.
    Ganz liebe Grüße, am Wochenende soll es überall sonniger und wärmer werden, ich drücke dir die Daumen, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, so zauberhaft ist Deine Tischdecke geworden. Das Muster ist wirklich so schön. Ein Mandala aus Patchwork. Das ist so eine tolle Idee.
    Auch die Farbzusammenstellung ist ein Traum. Liebe Sandra, ich bin ganz berührt Durch Deinen Post und Deine lieben Worte. Vielen Dank dafür.
    Ganz liebe herzliche Grüsse zu DIr und eine dicke Umarmung,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, ich frage mich schon lange, warum mir Dein Blog so gefällt, dass ich ihn mir ständig anschauen muss. Natürlich sind Deine Handarbeiten wunderschön, keine Frage, und in vielen treffen sie meinen Geschmack. Doch es ist etwas anderes, was mich Deinen Blog lesen läßt: ich habe das Gefühl, ich sitze mit einer lieben Freundin bei einer Tasse Kaffee und wir tauschen uns aus. Das ist es, was ich bei Dir finde, und leider immer seltener in der realen Welt. Deswegen nehme ich auch Anteil an Deiner Welt, obwohl wir uns ja gar nicht kennen. Danke herzlich für dieses Geschenk! Ich wünsche Dir viele gute Momente und erfreue uns weiterhin mit Deinen Beiträgen!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sandra.
    Eine wunderschöne Tischdecke...die würd ich auch nehmen, hihi.
    Vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte heute bei mir. Du bist so ein Schatz.
    Alles Liebe
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. liebe Sandra,
    ist die Tischdecke wieder schön geworden, kannst Du eigentlich zaubern? Ein schönes Teil nach dem anderen wandert aus Deiner Nähmaschine!
    Mandalas mag ich auch sehr gern, schön was Du darüber geschrieben hast!
    Das Päckchen ist ja wirklich wie Weihnachten - wunderschön!
    Ich freue mich auch immer wieder dass ich Dich und Deinen wunderbaren Blog gefunden habe,
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. SUUUPER!
    Deine Tischdecke ist ein echter Schatz geworden und deine Worte berühren!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Deine Mandala-Tischdecke ist großartig geworden, das Quilting sehr, sehr gut. Die Geschenke sind wirklich jedes Tränchen der Rührung wert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    Deine Tischdecke ist klasse geworden! Du hast klasse gequiltet! Es ist immer etwas Besonderes so ein schönes Päckchen zu bekommen- tolle Sachen hast Du ausgepackt ;-) Aber ich glaube, auch für den, der schenkt, ist es ein wunderbares Gefühl, wenn der andere sich so freuen kann, wie Du!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra !
    Deine Tischdecke ist ganz bezaubernd (ein Wort, dass ich sonst nie verwende.... aber hier passt es ;-)) Du hast es aber auch sehr schön in Szene gesetzt. Besonders die blauen Blüten der Wegwarte passen perfekt dazu. Auch sehr schön gequiltet hast Du die Decke. Quilten ist ja so gar nicht meins, umso mehr bewundere ich Deine Geduld ! Übrigens hat "Hans" den (Kurz)Aufenthalt in Deinem Tascherl sehr genossen (ein bissl rosa war´s halt rundherum....). Das Tascherl kommt überall mit hin, in den Garten, ins Freibad, zum Badeteich, auf lange Autofahrten... seeeeehr praktisch. Und immer noch bin ich in die beiden Sprüche ganz verliebt.
    So, jetzt wünsche ich Dir einen schönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    kein Wunder das du so viele Fotos gemacht hast, die Tischdecke ist aber auch ganz bezaubernd geworden, vor allem von deinem Quilting bin ich richtig beeindruckt!!!!
    Solche schönen Päckchen könnten doch ruhig täglich im Briefkasten sein, viel Spaß mit den Sächelchen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz goldiges Sachertortenstückchen, zum Verlieben♡♡♡!!!!!!!!
    Küsschen Ariane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra toll gemacht und auch super geschrieben. Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Ach, Schatzerl, jetzt kullern mir aber gleich die Tränchen runter...so eine nette (ich nenn´s mal) Liebeserklärung an uns. Ich danke dir und schließ mich den Worten von Ivana an; bei dir fühlt man sich so richtig pudelwohl. Man schaut natürlich furchtbar gern, liest aber auch gerne deine "Geschichten" dazu. Das macht deinen Blog und dich selbst natürlich so ungemein sympatisch! Somit schmeiß ich gleich mal ganz viele virtuelle Küsschen zu dir rüber und bedanke mich für deine Freundschaft!
    Und damit ich es ja nicht vergesse noch ein ganz dickes Lob für deine Mandala-Decke - echt spitzenmäßig! Das Quilten gelingt dir immer und immer besser (...da bist mir jetzt echt schon ein mächtiges Stück voraus, lach)
    Schön, dass dir mein Packerl so gut gefallen hat - da hat Anke wiederum ganz Recht: schenken macht genau so viel Freude, wie selbst beschenkt werden!
    GGGGGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Oh wieder sowas von schön, liebe Sandra😄😃🌹🌞🐞💕💟
    Ein ganz lieber Sommer Gruss von Bea😃😄🌞🐞💕💟🌹

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,

    die Decke ist wunder-wunderschön und man kann das Quilting sehr schön sehen und ich finde, es sieht perfekt aus. Ach was wurdest du wieder schön beschenkt.
    Bei uns ist die Sonne auch mal wieder zurück und ich hoffe, sie bleibt jetzt auch mal.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Hi Sandra! Your quilting is just beautiful! Congratulations on a lovely new finish :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    deine Mandaladecke ist wunderschön geworden! Das Quilten sieht wahrlich sehr professionell aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hach, was für eine rührender Post. Deine Geschenklis sind ja wohl der Hammer und deine Liebeserklärung ist wirklich schööön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    das ist eine wirklich sehr inspirierende und inspirierte Tischdecke geworden, viel hast du mit hineingarbeitet und viele Gedanken sind darin verwoben. Das ist das Schöne an Patchwork und eigentlich an jeder Form der Kreativität.
    Dein Päckchen, das du einfach so bekommen hast, ist der liebevolle Beweis was Freundschaft unter Menschen vermag. Ich freue mich sehr für dich.
    Hab ein schönes WE und ganz liebe Grüße
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    eine sehr schöne Tischdecke hast du dir genäht. Deine Quiltarbeit gefällt mir sehr gut und sieht wunderschön aus.
    Ein sehr schöne Geschenk hast du bekommen.
    Ein sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße deine Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Ein Mandala mit einer Rosen-Rückseite - das hättest du nicht schöner machen können. Diese Kombination gefällt mir ganz besonders gut, das passt innerlich und äußerlich so gut zusammen.

    AntwortenLöschen
  31. Die Tischdecke ist so schön, da kann die Bilderflut nicht hoch genug sein
    Und wieder so ein schönes Päckchen , du glückliche
    Ganz viel Spass mit den schönen Dingen

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...