Winter

Mittwoch, 27. Juli 2016

Mozartkugel-Alarm und Vögel fürs Herzerl...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder unter Menschen..lach..in der Stadt. Ein bissel Abwechslung muss ja sein. Gut zugegeben es hatte über 30 Grad und man fragt sich schon ob man noch alle Tasserln im Schrank hat..lach...
Vor allem wenn man dann in einer Umkleide steht und versucht sich in neue sommerliche Kleider reinzuquetschen. Tssss...also entweder die Klamotten sind alle falsch ausgezeichnet gewesen..kicher..oder ich bin zu einer Mozartkugel mutiert.

Gepasst hat mal gar nix, passte es oben, passte es unten nicht. Entweder viel zu eng oder viel zu weit. Einen Kartoffelsack will man ja auch nicht aber wie eine abgeschnürte Leberwurst aussehen ist auch nicht so meins..kicher..
Frustriert bin ich schließlich von Dannen gezogen. Dann halt eben keine neuen Klamotten...

Habt ihr auch so Probleme beim Klamotten shoppen?

Um meine Laune anschließend zu heben habe ich wieder ein bissel gewerkelt, ist ja meine Therapie für alles..lach..

Es wurde mal wieder Zeit für einen kleinen Quilt aus der Feder von der lieben Claudia Hasenbach. Diesmal wurde es das Vogelhäuschen aus ihrer Garten-Block-Reihe.
Wisst ihr was ich besonders bei ihren Designs liebe, das man sich immer zu hundert Prozent darauf verlassen kann das ihre Angaben stimmen. Da kann es noch so klein und fitzelig werden am Ende landet alles da wo es hingehört..lach..




Das Vogelhäuschen ist nun schon bei meiner Mama eingezogen. Sie liebt Vögel und ich schenke doch so gerne einfach mal so...man braucht keinen Grund um jemanden eine Freude zu machen.




Die Stoffe habe ich quer Beet aus meiner Restekiste gefischt, so mache ich das ja am liebsten. Ohne großen Plan einfach drauf los. Kann ja nicht mehr passieren wie das es am Ende nichts aussieht ..grins..

So habe ich auch endlich mal wieder was was ich bei unserer Hasenbach Challenge zeigen kann.



Auch ein neuer Diamonds-Block für meinen kunterbunten Gefühlsquilt ist fertig geworden...diesmal in ...
Orange

Damit waren es dann drei im Bunde..grins...ich glaube mittlerweile das dass am Ende alles ganz schön wild aussehen wird. Wir warten mal ab und gucken was passiert..


Zu guter Letzt habe ich noch ein bissel Sommerpost gewerkelt. Eine Herz-und eine Luftballonkarte..grins..
Karten mache ich ja wirklich für mein Leben gerne.
Das Herzerl war mal ein Freebie von Luli.

Die wunderschöne Buchstütze die ihr da übrigens seht ist wieder mal was aus der Kleinen Mal-Werkstatt meiner Freundin Gerti. 
Sie und ihr Mann machen immer so wunderschöne und geschmackvolle Sachen. Ich liebe es mich mit ihren Arbeiten zu umgeben. 


So nun war es das schon wieder von mir..lach..

Es sind noch zwei Tage Schule bei uns und dann fangen auch hier in Bayern endlich die Sommerferien an. 
Mein Großer wird einige Praktikas im Sommer machen da er sich ja nächstes Jahr schon bewerben muss und die Kleine hat ihre Grundschulzeit nun auch schon abgeschlossen.

Wie die Zeit verfliegt...

" Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen"
Seneca


Ich wünsche Euch allen noch eine wundervolle Woche mit lauter kleinen kostbaren Augenblicken für euer Herz-Schatzkisterl.

Ganz herzlich möchte ich dich noch liebe Sabine begrüssen, ich freue mich das du zu mir gefunden hast.

Von Herzen
Eure Sandra










Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    hoffentlich bleibt uns der Sommer noch erhalten !
    Ich wünsche euch schöne Ferien, leider gehen die Ferien so schnell vorbei.
    Das habe ich als Kind so empfunden und als Mutter auch. Und nun bin ich schon Großmutter ! Die Zeit vergeht. Süße Sacheb hast du wieder gewerkelt.
    Das Vogelhaus ist toll ! Ich nähe so selten auf Papier und bin nie zufrieden mit den Ergebnissen, deshalb bewundere ichdeinen kleinen Quilt umsomehr.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Halle, meine liebe Sandra,
    herrliche Sachen hast Du gewerkelt, der kleine Quilt ist so hübsch, der neue Block gefällt mir auch sehr und Deine Sommerpost ist toll geworden!
    Mit dem Kleider shoppen, bei diesen Temperaturen, nein, das mach ich nicht mehr, das macht keinen Spaß. Ja, da hat man schon Problemchen, aber, das liegt sicher nur am Wetter und der Hitze ... cniht an Mozartkugeln *lach*
    Ich pack mir anchher Stoffe aus, und nähe mir neue Tops, da weiß ich, daß sie mir gefallen und auch passen ;O)
    Dakne auhc für das wunderbare Zitat von Seneca ... er hat so Recht!
    Von daher gehe ich jetzt meine Zeit für noch weitere Schöne Dinge nutzen :O)
    Hab einen wundervollen Tag und sei lieb gedrückt!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen
  3. Wie schaffst Du all die wunderbarne Sachen in so kurzer Zeit????!!!! Du bist bestimmt keine Mozartkugel und ich glaube, heute ist es nicht leicht Designer zu finden (auch C&A & Co. haben Designer), die die Figur von Frauen wirklich gut kennen. Ich sehe meist ganz schrecklich aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleines Vogelhäuschen ist ganz bezaubernd und so schön verziert mit den Vögelchen und den Schmetterlingen.
    Deine gestickten Karten sind wunderschön besonders die Rosen gefallen mir sehr gut.
    Das Zitat gefällt mir.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, deine Arbeiten sehen einfach wieder super mega schön aus. Ich schau immer gerne bei dir auf dem Blog vorbei. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, dein Miniquilt mit dem Vogelhäuschen gefällt mir, auch die Wahl der Stoffe hast du gut getroffen, es passt perfekt zusammen. Dein Diamond-Block in orange ist ganz nach meinem Geschmack und die Karten finde ich wie immer einfach wunderschön.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, schöne Dinge hast du wieder genäht und gestickt:) Hier neigen sich die Ferien dem Ende zu....schade. Ich wünsche dir tolle Ferien, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Great post, dear Sandra! Lovely craft!
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    also ich finde Mozartkugeln sehr süß (hihi). Was ich sagen will, ich renne durch das ganze Einkaufscenter und komme mit nichts Neuem nach Hause. Passiert mir durchaus. Für mein Gewicht bin ich 10 cm zu klein. Dann hätte ich Traum-Maße, pffft. Ich bin, wie ich bin, basta. Dein Vogelhäuschen finde ich total süß. Die Karten sind auch schön. Das schöne Herzchen kommt mir irgendwie bekannt vor (grins). Auf deinen Gefühlsquilt bin ich echt mal gespannt. Seit zwei Wochen sind Schulferien und ich glaube so langsam hat mein Sohn auch Semesterferien. Obwohl, Morgen hat er noch ein Gespräch. Hat er mir jedenfalls erzählt ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Your birdhouse quilt for your mother is perfect!
    Anything by Luli I love ! :D

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra !
    Da hast Du aber wieder ganz schön was weiter gebracht. Gefällt mir wie immer sehr gut. Auf Deinen Gefühlsquilt bin ich immer mehr neugierig. Beim "G´wandkaufen" geht es mir wie Dir. Ich kaufe nur gerne Dirndln (die passen mir bei meiner komischen Figur immer), sonst ist es mühsam. Oft gehe ich ins Einkaufszentrum um Kleidung zu kaufen und komme dann mit zwei Knäuln Sockenwolle heim (man gönnt sich ja sonst nichts ;-)) Der Mini-Vogelhausquilt gefällt mir besonders gut, und ich glaube, nach so einem süßen Quiltständer sollte ich mich auch mal umschauen.
    Dir alles Liebe, drück Dich
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Deinem wundervollen Vogelhäuschen hast du mit den kleinen Dekoknöpfen eine sehr individuelle Note gegeben. Und deine Stickereien faszinieren mich immer wieder. Außerdem hast du wunderschön "verpackt".
    Hoffentlich hast du das nächste Mal mehr Glück beim Klamottenkauf.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra, überrascht Sie mich wieder! Sie können alles erreichen!
    Diverse bewundere Ihre Arbeit!
    Achten Sie auf sich! Jeder Tag ist ein schreckliches Ereignis!
    Ich grüße euch mit ganzem Herzen!

    AntwortenLöschen
  14. Wo nimmst du nur die Zeit für all deine Handarbeiten her...?
    Klamotten - oooooohhhhhhhh ja, ich kenn diese Probleme. Ich bin ja wirklich schlank, zumindest bei der Taille, dafür hab ich aber ein breites Becken. Meine Mum meint immer das sieht doch super aus, wo ich aber nur kontern kann: Ha ha, such dafür mal eine Hose oder einen Rock... ich red erst gar nicht weiter sondern bestaune lieber deinen schönen Quilt und all die anderen wunderhübschen Sachen! *Zwinker*
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra, ich mag das das auch nicht, mich stresst das total in der Umkleidekabine. Alleine schon das an-und ausziehen strengt mich so an:-)
    aber wenn es dann auch nicht passt....furchtbar.
    Dein kleiner Quilt ist so süss, das glaube ich, dass Dir das Herz dabei aufgegangen ist.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Dein Quilt ist wunderschön , und auch der passende Ständer - PERFEKT :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Sandra,bezaubernde Sächelchen hast Du da wieder zusammengebracht!
    Ich mag Deine Werke sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hi Sandra! Your birdhouse finish is darling--you are so creative! I hope your children enjoy their holidays from school :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine liebe Mozartkugel,
    diese Süßigkeit gehört zu meinen Lieblingen und ich habe mir aus Wien auch welche mitgebracht, mmmhm.
    Aber ich glaube einfach, die im Geschäft hatten an dem Tag einfach nicht genug Auswahl für Dich, das war nicht Deine Schuld.
    Ich bestelle gerne bei meinen Lieblingsfirmen online, dann kann ich zu Hause in Ruhe anprobieren und kann den Rest wieder zurückschicken.
    Dir nun einen schönen Abend, morgen müsste eigentlich mein Päckchen kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. liebe Sandra,
    weißt Du eigentlich wie herrlich Mozartkugeln schmecken, wie toll sie verpackt sind, einfach köstlich! Nichts negatives an Mozartkugeln! Aber es wirklich so, dass die Größen je nach Firma völlig unterschiedlich sind und manchmal gehe ich auch einfach ohne was neues nach Hause.
    Eine tolle Buchstütze hast Du (lächel... und danke schön fürs Zeigen), es sind schon wieder ein paar fertig geworden.
    Ein wunderschöner Spruch!
    einen wunderschönen Abend und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    das Shoppingproblem kenne ich auch ;-( Ich habe auch wenig Lust auf die Suche zu gehen- besser gefällt es mir einfach durch Zufall etwas zu finden! Das passiert ja tatsächlich!
    Dein Vogelhäuschen ist sehr knuffig! Auch die Stickerei ist klasse. Auf Deinen kunterbunten Quilt bin ich sehr gespannt!
    Danke für den schönen Spruch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Ja, ganz genauso geht es mir auch. In den Umkleidekabienen fühle ich mich auch wie eine Mozartkugel. Eng und warm .Dann geh ich nach Hause und ziehe meine Sachen vom letzten Jahr an . Geht auch . Liebe Sandra, hab immer schmunzeln müssen bei Deinem treffendem Bericht. Liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Sandra,

    da hast du ja wieder schöne Sachen gewerkelt, deine Mutti hat sich bestimmt sehr gefreut über den kleinen Quilt, süß ist er geworden. Und auch dein dritter Diamonds-Block ist klasse geworden, tolle Stoffe hast du ausgewählt, er leuchtet so schön in orange!!!

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    du bist ein absoluter Tausendsassa, ich staune immer wieder über die Vielfalt und Schönheit deiner Handarbeiten! Hi hi, aber neidisch bin ich bei diesem Bericht von dir auch etwas und zwar, wo hast du denn diesen Mini Quiltständer gefunden??? Ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach so einem schönen Ständer!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra
    Woowww, ist das Quiltchen mit dem Vogelhäuschen schön geworden, grosses Kompliment.
    Auch die Karten sind wieder wunderhübsch.
    Wundervoll ist auch dein Wandquilt mit der Freundinnen-Stickerei aus dem vorherigen Post, hast du wunderhübsch fertig gestellt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    ich freu mich sehr dass Du wieder etwas fürs CHC genäht hast!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen mein liebes Rosarot,
    kein Stress wegen den Kleidern! Ich kenne das :-O Mozartkugeln sind doch so beliebt und das ist doch die Hauptsache und was zählt :-))) ....und im Schrank hängen doch meistens noch schöne Sachen! Ich kaufe am liebsten, wenn ich per Zufall an was ran laufe!
    Dein Vogelquilt ist ja goldig und da hat sich deine Mutter sicher riesig darüber gefreut.....und die Überraschung ist dir sicher geglückt! Ach, du Liebe, du!Verwöhnst immer alle von Herzen! Auf deinen Gefühlsquilt bin ich ja echt gespannt :-) ....und lächeln musste ich doch ab der zauberhaften Buchstütze vor der lieben Gerti! Stell, dir vor auch bei mir steht ein so wunderschönes Stück, aber mit Heidi darauf! Hach, die Gerti ist ja auch so ein lieber Herzensmensch und das sieht man ihren Sachen einfach an! Genau so wie deinen, meine Liebe!
    Ja, die Zeit vergeht im Fluge! So wünsche ich euch eine schöne Ferienzeit und genießt es! Lass es dir gut gehen und lass dich ein bisschen kitzeln von den Sonnenstrahlen in deinem schönen Garten!
    Ich drück dich ganz lieb und fest aus der Ferne!
    Herzensgrüassli
    Schneeweisschen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    wie schön hast du das mit der Mozartkugel formuliert, einfach toll ist deine Wortwahl. Für Klamottenkauf braucht richtig Glück und rundum muss aber auch wirklich alles passen. Wenn nicht diesmal dann ein ander mal. Zum Glück hast du so tolle Stimmungsmacher, die auch noch super aussehen. Wunderschön ist alles geworden.
    LG este

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine liebe Sandra,
    ich komme gar nicht nach mit kommentieren....
    Der Post ist wieder mal typisch Sandra; Du bist so ehrlich und schreibst Dir alles von der Seele. Durch Deine wunderbaren Hobbys geht es Dir dann nach Inangriffnahme und Fertigstellung eines neuen Werkes immer wieder gut..., stimmt's meine Liebe?
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und wir hören von einander!!!!!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: Post ist angekommen; Mail hab' ich geschrieben!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    Deine Werke gefallen mir wieder sehr, besonders die Karte mit Herz und das Vogelhaus! Ich muß in nächsten Tagen auch was schnelles machen, ich habe seit eviger Zeit keinen Nadel in meinem Hand gehabt :(
    Ich habe lange kein Kleid gekauft. Wenn ich was an einer anderen Frau sehe, gefällt mir oft sehr, aber wenn ich was aufprobiere... es ist gar nicht so einfach. Deswegen muß man nicht gezielt kaufen gehen, sondern nur ad hoc, wenn was nur so gefunden ist... :)
    Ich wünsche Dir weitere schöne Sommertage und schönen Schulferienzeit!
    Sei ganz lieb begrüßt: Palkó

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    du bist wieder mächtig fleißig gewesen! Das Vogelhäuschen gefällt mir sehr und auch der Gefühlsblock in den tollen Farben sieht Klasse aus.
    Beim Shoppen gehts mir ähnlich, ich musste schmunzeln, als ich das las.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    das ist ein wunderschönes Vogelhäuschen und in dem Quiltständer wirken die Quilt´s nochmal so schön. Auch deine gestickten Karten sind wieder allerliebst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sandra,wunderschöne Sachen zeigst Du wieder,ich schaue sie gern an,es entspannt einfach.Ich probiere bei der wärme nicht gern Sachen an,weil sie dann an einen kleben und einfach nicht sitzen wollen so wie Frau das gerne hätte,ich kenne das Problem und ich habe eine Lösung gefunden,ich tue es bei heißen Temperaturen nicht mehr hihi,klingt ein bißchen blöd ist aber so.

    Sei ganz herzlich gegrüßt Petra

    AntwortenLöschen
  34. Hach, was für ein schöner Post. Du bist mein Herz-Schatzkisterl. Einzauberhafter Quilt, ein feiner Gefühlsblock und tolle Karten und dein Geschreibsel dazu erhellt einem die Seele.
    Ein schönes Wochenende.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    dein Miniquilt ist ganz bezaubernd geworden und auch der Diamonds-Block gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schöne Ferienzeit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    entzückend - einfach entzückend. Alles. Das Vogelhäuschen, die Sommerkarten - und auch deine kleine Klamottenkauf- (oder vielmehr -nichtkauf-) geschichte.
    Und ich kenne das nur zu gut. Das liegt daran weil sie heutzutage keine Kleidung mehr für Frauen machen, sondern für Ofenröhrln (ganz ohne Kurven).
    Ich geb mein Geld schon seit vielen Jahren lieber für Sticksachen oder Gartendinge aus, hihihi!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...