Winter

Dienstag, 23. Juni 2015

Von Knopfblumen und fleißigen Weihnachtswichteln...

Guten Morgen,

am frühen Morgen war der Himmel heute so schön klar und in mir regte sich die Hoffnung auf einen schöneren Tag doch die dicken, grauen Wolken ließen leider nicht lang auf sich warten..seufz.. der Sommer wird schon wieder kommen...

Ganz herzlich möchte ich meine beide neuen Leserinnen Brigitte und Ozlem begrüssen, schön das euch mein Blog gefällt! Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn jemand neues zu mir findet. Ich hoffe ihr fühlt euch alle wohl bei mir.

Zu allererst gibt es heute den Fortschritt bei Martina und meinem gemeinsamen Projekt...

Das Sandwich ist vorbereitet...
Ich habe mich für "Knopfblumen" entschieden, da ich ja Knöpfe so liebe fand ich das ziemlich amüsant. 
                   Für die Rückseite habe ich zwei verschiedene Stoffe genommen...
                          Das Applizieren der Blätter habe ich mit der Nähmaschine gemacht und sogar das erste mal mit Stickvlies gearbeitet. Das funktionierte wirklich gut. Ich hatte mich für kleine Zickzackstiche entschieden.



                                  Gestern habe ich dann auch schon gleich mit dem Quilten per Hand angefangen und lasse Euch nun ein ganz klein bissel spickeln ...

Für den Linienverlauf der einzelnen Quadrate habe ich mich für den offenen kretischen Stich entschieden und um die Blütenkreise hat der Fliegenstich das Rennen gemacht.

Zum Schluss gibt es auch noch neues aus meiner Weihnachtswerkstatt zu berichten...


Beim letzten Mal habe ich ganz vergessen euch die Rückseite meiner noch ungefüllten Duftsäckchen zu zeigen, ich habe mich für vier verschiedene Weihnachtsstoffe entschieden, die ich abwechselnd nehmen möchte.

               

Sodala das war es jetzt aber heute, es gibt soooooo viel zu tun....(na ja erst mal der Haushalt vor dem Vergnügen...seufz..) 

Wünsche Euch allen eine super, schöne Woche..
Eure Sandra


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    dein Sandwich gefällt mir gut und die verschiedenen Quiltvariationen passen bestimmt super zum Gesamtbild. Es wird ein schönes Teil. Auch die neuen Säckchen die du schon für Weihnachten stickst finde ich gut gelungen, besonders die vielen brauntöne sind passend zum Gesamtbild.
    Sehr schöne Arbeiten.
    bei uns ist es auch trüb, nur ab und zu kommt ein kleiner Sonnenstrahl durch.
    Ich drück dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. das wird sooo super schön. Ich freue mich, dass du deine Weihnachtswerkstatt schon eröffnet hast.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Also deine Quiltsachen entlocken mir ein staunendes Ohhhhhhhhh.....so schön........ Und deine Weihnachtssäckchen....sooo lieb......ja das könnte ich auch.
    Ich wünsch dir schöne Sommertage (die kommen noch)
    GGLG Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    wunderschön sieht dein kleines Deckchen aus. Auch deine ersten Quiltstiche sehen Klasse aus.
    Niedliche Motive für die Weihnachtssäckchen.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht es aus...das Muster und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Your quilting on the flowers is lovely.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    die Quiltarbeit ist jedes mal schöner! Es gefällt mir tatsächlich sehr gut!
    Und die gedeihende Weihnachtskissen-Kollektion gefällt mir auch sehr! :)
    Hier ist der Sommer auch vorbei... heute war nur 14,5 Grad... :(
    Liebe Grüße aus meinem Lavendel-duftigen Zimmer :))) Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Toll werden deine Weihnachtskissen !!! Und das Deckchen erst !!! Soooo schöne Farben - herrlich :))) Und dann noch handbestickt - ein Traum !!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra !
    Ich habe auch bei Martina schon vorbeigeschaut und ich muss sagen mir gefallen beide Varianten. Es ist so faszinierend, wie verschieden die Deckchen wirken. Deines finde ich eher "countrymäßig" und das von Martina ist so richtig frühlingshaft. Die "Knöpfe" sind eine gute Idee !
    Deine Weihnachts-Stickereien gefallen mir ja sowieso - und schließlich ist morgen in 6 Monaten Weihnachten ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. ton patch est très réussi, beaucoup de jolis détail.
    mignonne broderie de noël
    très bonne journée a toi
    rose

    AntwortenLöschen
  11. muito bacana, um abraço do Brasil para você!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...