Winter

Samstag, 27. Juni 2015

"Nach dem Regen scheint die Sonne besonders hell"

Guten Morgen,

oh je bei uns regnet es in Strömen und wir sind heute Nachmittag auf eine Hochzeit eingeladen. Das arme Brautpaar, wir können nur hoffen das es noch ein bisschen besser wird.
Zur Feier des Tages hatte ich mir sogar ein Dirndl gekauft, mal was anderes, nur leider ohne Jäckchen. Ich bin nämlich von Sonnenschein ausgegangen und nun habe ich den Salat.

Bevor ich Euch jetzt weiter mit meinem Garderoben Problem belästige zeige ich Euch lieber mein "Knopfblumen-Deckchen"...

Meine liebe Freundin Martina  hat auch eine wunderschöne Version dieses hübschen Deckchens genäht und stand mir (wenn auch aus der Ferne) immer mit Rat und Tat zur Seite.
                                     
Das Binding ging mir überraschenderweise gut von der Hand, trotz der vielen Ecken. Ich habe mich für einen schlichten  hellbraunen Stoff entschieden.


  Ich hoffe ihr könnt meine Quiltlinien ein bisschen erkennen, durch die vielenbunten Stoffe geht es auf dem Foto ein bisschen unter. Um die Quadrate habe ich den offenen kreolischen Stich genäht und um die Blütenmitte Fliegenstichte.

 Auch mit der Rückseite bin ich sehr zufrieden, Man sieht die Stiche kaum auf dem bunten Stoff.

Wer von Euch vielleicht Lust bekommen hat auch so ein Deckchen zu nähen findet die Anleitung hier
Mein Resümee ist wieder durch und durch positiv, zum einen war es klasse mit Martina etwas gemeinsam zu machen und zum anderen habe ich nun Tischdecke vier geschafft! 
Mittlerweile schmückt meine Knopfblumen-Tischdecke meinen Wohnzimmertisch und ich bin happy.

Da nun die nächsten Tage wieder ziemlich viel auf meinem Terminplan steht, vor allem einige Nachtdienste musste ich mich ja auch handarbeitlich darauf vorbereiten. Und was geht immer, auch wenn man noch so müde ist??? Genau, lieseln...
Deshalb habe ich wieder was vorbereitet....
Der Entwurf dafür ist von mir und wenn alles gelingt wie geplant bekommt ihr natürlich die Vorlage wie schon beim Penrose-Kissen. 


Dann habe ich bei der Vorbereitung meiner Quadrate und Rauten gleich etwas neues ausprobiert, nämlich den Baumwollstoff mit Kreuzstich-Herzen zu besticken. Dazu habe ich Canvas-Folie benutzt. Man spannt dazu den Baumwollstoff mit der Folie in den Stickrahmen, stickt sein gewünschtes Motiv und weicht es anschließend in warmem Wasser ein. Dabei löst sich die Stickfolie auf und tatar...Kreuzstiche auf Baumwolle...

Das passende Herzchen dazu...

Sodala jetzt muss ich mich aber wirklich hübsch machen gehen...

Doch zuvor möchte ich noch ganz herzlich meine neuen Leserinnen Dinha un Özlem begrüssen, es ist sooo schön das ihr zu mir gefunden habt!

Ich schicke Euch allen die besten Wünsche...
Von Herzen Eure Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra - dein Deckchen gefällt mir sehr gut, die Stoffe passen sehr schön zusammen, und es hat Spaß gemacht unser Deckchen zu nähen. Bestimmt wird es irgendwann wieder ein gemeinsames Nähen geben. Auf dein neues Projekt freu ich mich schon und das Sticken auf BW ist auch mal ne neue idee.
    Ich wünsche dir viel Spaß heute mittag,
    bis bald, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein neuer Header gefällt mir sehr gut. So viele schöne Sachen, die du im Laufe des Jahres gewerkelt hast.
    Deine Decke ist ein richtig schöner Hingucker geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Auf die ersten Fotos deines neuen Projekts bin ich schon sehr gespannt.
    Viel Spaß heute nachmittag und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Dein Deckchen ist ein Traum !!!!
    Bin schon gespannt auf die ersten Fotos vom neuen Lieselprojekt - die Stoffauswahl und die Herzen sehen schon sehr ansprechend aus :))
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schöne, lebendige Tischdecke. Herzmuster danke!
    an sonnigen Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. OH it turned out lovely. How nice to see a picture of you up top. :D

    AntwortenLöschen
  6. Sandra ist ein schöner Steppdecke! Ihre Arbeit ist bewundernswert!

    AntwortenLöschen
  7. vraiment très beau Sandra,
    jolis les petits cœur, merci pour la grille
    a suivre avec plaisir
    très bon dimanche
    rose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    deine Decke ist super gut gelungen, gefällt mir sehr! Du hast schöne Stoffe gewählt, die passen sehr schön zusammen!
    Ich bin auf neue Arbeit auch sehr neugierig! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch ist deine Version geworden, liebe Sandra, bei Martina habe ich auch schon ein so schönes Deckchen gesehen. Auf dein neues Projekt bin ich schon sehr gespannt, viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra !
    Ein schönes, neues Profilfoto hast Du - da weiß man, mit wem man es zu tun hat ;-) Dein fertiges Deckerl gefällt mir auch sehr gut aber besonders spannend finde ich die Sache mit der Canvas-Folie. Davon hab ich noch nie gehört, muss ich gleich mal auf die Suche gehen im www. Ich hoffe Ihr hattet Spaß bei der Hochzeit und Du konntest Dein Dirndl doch noch anziehen...
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Sandro moc krásné a děkuju za nákres na vyšívané srdéčko :o)
    Posílám velký pozdrav.
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    die Decke sieht Klasse aus! Auf das neue Projekt bin ich schon gespannt, es sieht sehr vielversprechend aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Dear Sandra, sorry to came a bit late!

    I do love the napkins with hearts - they look so very very beautiful! I wish to do such works like yours, but I do not know how to sew :(((((

    The quilt on the top is just fantastic! Color combination is really wonderful!

    Very well done ♥♥♥

    Hugs and kisses

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...