Winter

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ende gut, alles gut...

Hallo meine Lieben,

es ist geschafft!!! Der Geburtstag von Mike war ein voller Erfolg, alles lief prima und das Beste von allem mein Sohnemann war mega happy und hatte einen Heidenspass. Das Haus war brechend voll (und wir haben ein großes Haus..lach..) mit jung und alt wild gemischt. Genauso wie er sich es gewünscht hatte. Zeit zum wehmütig werden, da er nun schon so groß ist..schnief.., blieb mir daher nicht aber mein Mutter-Stolz war unübersehbar..lächel..

Nachdem ich nun das meiste aufgeräumt habe liege ich nun ehrlich gesagt ziemlich geplättet auf meiner liebsten Couchecke und resümiere die letzten Tage still vor mich hin. Es war schon wirklich viel auf einmal. Daher bin ich nun verständlicherweise auch arg erschöpft und werde wohl die nächsten Tage hoffentlich ein wenig ruhiger angehen lassen. Obwohl am Freitag kommen die neuen Fenster..stöhn...ihr merkt hier ist immer was los. Ob man will oder nicht.

Was ich euch heute zeige war daher schon fertig, den ob ihr es glaubt oder nicht, ich kam die letzten zwei Tage zu keinerlei Handarbeiten. Das will dann schon bei mir wirklich was heißen..kicher..
Auch habe ich gesehen das ich einiges dieser Tage bei Euch verpasst habe und werde nun nach einen Abstecher zu euch machen...lächel..

Mein Fortschritte bei der Ronsard-Rose...


Ich muss zugeben ich tue mir bei ihr deutlich schwerer wie bei meiner ersten Planzenstudie, der Duc de Wellington.
So schön ich die Pierre de Ronsard finde aber das viele Rosa macht mich ganz wuschig..lach..
Aber ich bleibe dran, ihr wisst ja ich habe mir vorgenommen ganz viele der Planzenstudien von Veronique Enginger zu sticken. 
In sowas bin ich hartnäckig..zwinker...

Passend zum Vintage-Charme der Rose ist mir auch wieder ein Retro-Deckerl von der Nadel gehüpft. Diese feinen Häkeleien machen wirklich süchtig. Ich liebe diesen nostalgischen Charme...


Zu guter Letzt habe ich es auch noch geschafft wenigstens noch eine Herbstkarte fertig zu bekommen. Wiedermal inspiriert von Nicoles wunderbarer Aktion Herbspost.
Ich glaube mehr Herbstkarten werden es aber nicht mehr, bin ja eigentlich schon voll im Weihnachtsmodus..kicher..aber immerhin drei hatte ich insgesamt geschafft und hoffentlich ein Lächeln geschenkt...


Der gehäkelte Drache ist witzig, oder? 
Flieg Drache...flieg..

Hach es war herrlich nun ein wenig mit euch zu plaudern und ich bin froh das ich mir ein bisserl was aufgehoben hatte was ich euch heute noch zeigen konnte. 

Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr habt eine wunderbar entspannte Woche im schönen Herbst.

Fühlt euch fest umarmt
Eure Hex


Husch,husch zu HäkelLine
                            HäkelLiebe
                                    Monat für Monat



Kommentare:

  1. Roses are like real, indeed. Very beautiful!

    And the last is a card, as far as I understand. Nice :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe, fleißige Biene,
    laß' Dir mal von "Mutter" was sagen:
    1. jetzt ruhst Du Dich mal ein wenig aus
    2. jetzt denkst Du einmal nur an Dich
    3. jetzt läßt Du mal Hausarbeit, Hausarbeit sein
    (die läuft Dir nicht davon; kannst Du mir glauben)
    4. jetzt fällt mir nix mehr ein.....
    Toll, dass der Geburtstag Deines "Großen" soooooo toll gelaufen ist;
    macht doch immer wieder Freude wenn alles klappt...
    Na ja und zu guter letzt: Deine Herbstkarte und natürlich das Häkel-
    deckchen sind wieder ein Traum.
    So meine Liebe, das war's jetzt von mir; bei uns scheint momentan die Sonne und da mach' ich mich ganz schnell 'raus auf die Terrasse..
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe!
    Jetzt bist du mir grad ein bisschen unheimlich, hihi!
    Da erzählst du von der Party deines Sohnes, davon dass deine Tochter krank ist und dein Sohn sich den Arm gebrochen hat und davon, dass du das ganze Haus auf Vordermann gebracht hast und in der gleichen Zeit zeigst du die herrlichsten Handarbeiten. Kein Wunder, dass du heute erschöpft bist (ich bin es schon alleine vom Durchlesen deiner letzten Posts, hahaha)
    Du bist wirklich immer so fleißig. Also gönn dir jetzt mal ein paar Tage. Lass den Erfolg des Festes nachklingen und lass es dir einfach gut gehen!

    Die Rose wird übrigens wunderschön. Und, du bist schon weiter als ich und ich hab schon am Anfang des Jahres damit angefangen, hahahaha!

    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung für dich!

    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hui.....also, ich glaube, Deine Tags sind länger, als meine....was Du so alles auf die Beine stellst...und die ganzen Sachen, die Du so werkelst...sind ja echt mega -aufwändig..... wann in aller Welt machst Du das bitte alles?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    hach wie schön, dass die Geb.-Feier so toll geklappt hat und alle glücklich waren. Deine neue gestickte Rose ist der Ober-Knaller. Sieht so fein aus. Das Deckchen gefällt mir auch und den Windvogel auf der Karte finde ich absolut süß.
    Nun gönn dir mal ein kleines Päuschen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. You deserve a rest Sandra!
    The roses! Oh so beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    da fragt man sich, wann machst du das nur alles? :o)
    Die Rose wird, wie die erste Pflanzenstudie wunderschön und ich bin gespannt auf weitere Pflanzenstudien.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, wie schön dass es ein gelungener Geburtstag war, freut mich für Mike.
    Tolle Fortschritte bei deiner Rose, jetzt hast du es ja bald geschafft. Und deine Herbstpost sieht ganz schnuckelig aus.
    Sei herzlich gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Sandra,
    und wieder hast Du alles wunderbar geschafft, Deinem Sohn einen tollen Geburtstag bereitet, nebenbei den Haushalt geschmissen, diese wunderbarae Rose weiter gestickt - sie ist ein Traum!...Ein tolles Deckchen hast Duauch wieedr gehäkelt und die Herbstkarte mit dem gehäkelten Drachen sit allerliebst! Ja, ich frage mich auch, wie Du das immer alles schaffst, Du fleissiges Bienchen :O) Laß Dich lieb drücken !
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra. Sehr schön sieht deine gestickte Rose aus. Eine feine Karte hast du gestaltet,und noch den Geburtstag ausgerichtet viel geleistet und noch ein Deckchen gehäkelt. Aber was man gerne macht ist keine Arbeit. An diesem Spruch denke ich auch immer. Kreative Menschen sind so. HIIIIIIIIiiiiiii
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra

    Ich freue mich dass alles so wunderbar geklappt hat mit dem Geburtstag deines Sohnes. Solche Familienfeiern sind immer schön aber halt auch arbeitsintensiv. Die Ruhe auf dem Sofa hast du jetzt verdient.
    Die Rose wird wunderschön. Überhaupt warst du wieder sowas von fleißig. Ich bin immer wieder sprachlos.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend
    Ulrike.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu du Liebe,
    wie schön das es eine gelungene Party war......
    Es gibt nichts schöneres als wenn unsere Kleinen glücklich sind oder?
    Du warst aber wieder super fleißig.....
    So schöne Werke sind entstanden....wie du das immer machst....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Wenn das Geburtstagskind glücklich ist, ist alles richtig gelaufen! Glückwunsch 😀
    Erhole dich gut, dann wird auch die wuschele Rose bald fertig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt bin ich platt - DU, 2 Tage wirklich keine Handarbeiten? Wow - bist wohl schwer auf Entzug, was? Lach, aber ich kenn das ja selber nur all zu gut. Und manchmal geht einfach nix mehr...Das Positive ist ja immer, dass man weiß es kommen auch wieder ruhigere Zeiten!
    Freut mich total, dass die Feier ein Erfolg war! Hach ja, da strahlen dann auch die Mamis voller Stolz...sehr schön!
    Deine Rose ist der absolute Hammer! Die gefällt mir so richtig richtig gut! Rosen sind einfach meine Lieblingsblumen und diese hier ist besonders schön!
    Ruh dich noch ein wenig aus, meine liebe Hex - der Freitag kommt früh genug!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Schön, daß der große Tag so prima verlief und wenn ich zum Kurs fahre, wird´s bei Dir kalt zwecks neuer Fenster. Aber das schaffst Du genauso gut, wirst sehen.

    Tolle Stickerei, wirklich wundervoll. Das Häkeldeckchen ist es auch, aber Rosen sind nunmal edler und beeindruckender.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful roses , love your stitching.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,
    es freut mich zu hören, dass der Geburtstag ein voller Erfolg war. Nun genieße die nächsten Tage.
    Deine Rose sieht fantastisch aus. Die Rosenstudie von V. Enginger sind auch traumhaft schön. Habe selber eine Vorlage von ihr.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    nee, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du zwei volle Tage nicht handarbeitest !
    Hoffentlich habt ihr gutes Wetter beim Fenstereinbau !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    ja, die Kids werden so schnell groß. Die Jahre vergehen wie im Flug.
    Und Deine Herbstkarte ist wunderschön geworden. So viel Mühe hast Du Dir gemacht.
    Hab einen ruhigen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Hexerl !
    Schön, dass das Fest so ein Erfolg war und ihr alles es - trotz der vielen Arbeit - genossen habt. Deine Rosenstickerei ist traumhaft schön und auch das Deckerl und die Karte gefallen mir sehr gut. Wieder einmal frage ich mich, ob Du auch ab und zu schläfst. Jetzt ruh Dich mal ein bisschen aus - oder wie mein Kind sagen würde "Chill ein bissl".
    Drück Dich, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. liebe Sandra,
    da hattest Du ja eine Menge um die Ohren, schön dass ihr eine so schöne Feier hattet!
    Gemischt alt und jung finde ich ganz toll und hattet bestimmt jede Menge Spaß!
    Alles Gute noch nachträglich von mir an Deinen Großen!
    Deine Rose ist wunderschön geworden!
    Jetzt ruh Dich einfach mal ein Weilchen aus!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra,
    was für wunderschön schmückende Werke präsentierst Du uns da wieder.
    Ich glaube aber nicht, dass Dich das viele rosa wuschig macht, sondern die Farbschattierungen. Aber das lohnt sich. Ich finde solche Arbeiten immer wieder wunderschön. Sie wirken so echt!
    Und nun erhol Dich gut, damit Du uns bald wieder solch feine Arbeiten zeigen kannst.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  23. Deine Rose gefällt mir total gut. Bei dir tobt das Leben und ich habe hier die Ruhe total, die Männer zur Arbeit, die Tochter in Hannover zum Arbeiten und ich habe Urlaub und bin eine faule Socke und Relaxe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Zufrieden Rückschau halten ist immer was ganz tolles. Und dann ist auch die beste Zeit auszuruhen und neue Energie zu tanken. Deine Ronsard-Rose ist traumhaft, wunderbar die unterschiedlichen Schattierungen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra, nun hast Du alles so toll geschafft und darfst Dich jetzt auch ein bischen erholen.
    Deine handgestickte Rose ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  26. ÖÖhm ja!
    Bei dem Pensum wäre ich auch geplättet... aber so was von!
    Hals dir nicht zu viel auf!
    Pass auf dich auf!!!
    Die Rose finde ich ganz entzückend! Ein wirklich außergewöhnliches Stickbild!
    Fühl dich geknuddelt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra ich glaube bald dein Tag hat 48 Stunden. Wie schaffst du all diese schönen Sachen zu machen? Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Rose, ausgefallenes Deckerl und eine megaliebe Herbstkarte und das allen neben Geburtstagsvorbereitungen, du bist suuuper!
    Ich drück dich
    Ariane

    AntwortenLöschen
  29. Die Rose ist wunderschön geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön, dass Ihr eine gelungene Feier hattet, liebe Sandra! Und natürlich dürfen Muttis vor Stolz an einem solchen Tag fast platzen ;)) Deine Herbstpost für Nicole's Aktion ist bezaubernd.. des schöne Stoff-Blatt und der gehäkelte kleine Drachen.. echt lieb!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Das Häkeldeckchen finde ich wunderschön :-)
    Die Fensterbauerei haben wir hinter uns- zum Glück...Nur eins fehlt noch, und zwar in meinem Nähzimmer, da wo all die schönen Stoffe im Regal lagern und mein ganz persönliches kreatives Chaos herrscht- mal sehen, wann ich so weit bin, daß ich mir gerade da rumhämmern und -klopfen lassen will ;-)))
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  32. Habe auch die Rosard Rose im Programm...ich hoffe dass ich habe einmal Zeit sie fertig zu machen...Deine ist wunderschön!!! Big Hug, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    Glückwunsch zum gelungenen Ehrentag Deines Sohnes :)
    Die Rose ist sehr sehr schön, wie so oft hast du wieder genau meinen Geschmack getroffen

    Es drückt dich herzlich
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  34. Meine liebe Rosenrot,
    wie schön das ihr ein so zauberhaftes Fest hattet! Das freut mich ganz besonders für euch alle! Nun werden euch die Erinnerungen an diesen wundervollen Tag noch lange begleiten!
    Hach, meine Liebe, deine Stickerei ist wieder umwerfend schön und auch die Häkelarbeit allerliebst! Solche Deckchen habe ich auch noch unzählige, denn schon vor langer Zeit hatte mich mal das Häkelfieber gepackt!!!
    Ich wünsche dir en wundervolles Wochenende und erhol dich gut!
    Drück dich ganz lieb aus der Ferne......15 km vor Afrika :-))))
    Herzensgrüassli
    dein Schneeweisschen

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön zu lesen, dass die Geburtstagsfeier deines Sohns ein voller Erfolg war. Ein volles Haus mit jung und alt bunt gemischt - wie könnte man es schöner machen :) Klar, hinterher ist man dann total geplättet, aber es hat sich doch gelohnt.

    Deine Rose ist ein wahrer Traum, ich würde am liebsten alle Etudes botaniques von Véronique Enginger sticken, sie sind alle einfach umwerfend. Ich muss jetzt endlich mal meine Hortensie aus dieser Serie herausholen und anfangen zu sticken. Sie liegt schon so lange bereit. Wenn ich deine Rose anschaue, dann bekomme ich richtig Lust :)))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...