Winter

Freitag, 28. Oktober 2016

Backe, backe Kuchen...

Hallo meine Lieben,

heute beginnen Gott sei Dank endlich die ersehnten Herbstferien bei uns. Die Kinder hatten wirklich richtig viel auf dem Programm die letzten Wochen und besonders meine Süße ist sehr erschöpft. Zurecht wie ich finde, was den Kindern heute in der Schule abverlangt wird ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Wo bleibt da noch Zeit und Luft zum Kindsein?
Es ist müssig darüber zu debattieren aber es sagt doch einiges über unsere Gesellschaftlichen Normen aus wie ich finde.

Reden wir lieber über Schöne und entspannende Dinge...
Wie war eure Woche? Habt ihr Zeit gefunden für einen Spaziergang durch den prächtigen Herbstwald? Ist es nicht herrlich, all die Farben und das Rascheln unter den Füßen.

Ich war so frei und habe ein verführerisches Törtchen gebacken..lächel...


Fräulein Tilda hat es sich natürlich mal wieder nicht nehmen lassen sich mit aufs Foto zu schmuggeln..

Sieht es nicht zum anbeißen aus..lächel.....
Mit Kirschen und Rosenblüten verziert (ein bisserl Schischi muss ja schon sein..zwinker..)


Wer die Designerin ist muss ich glaub ich gar nicht mehr sagen..kicher..bin da ja sehr konsequent mit meiner Liebe zu Veronique Enginger`s Vorlagen. 
Ich sammele sie auch leidenschaftlich und tummele mich zu gern auf Ebay damit mir ja nix entgeht..andere Frauen sammeln Schuhe oder Schmuck. Ich sammel eben Vorlagen und horte sie wie ein Eichhörnchen seine Nüsse. 
Es geht oft weniger darum sie gleich zu sticken sondern mehr um die Freude daran sie einfach zu haben. 


Auch mein Wildblumen-Quilt von der lieben Claudia Hasenbach wächst beständig.



Die Ackerwinde und der Wiesen-Salbei gefällt mir besonders gut..

Doch die meiste Zeit verbringe ich im Moment mit Stricken, zum Einen um meine Julekulers Kollektion aufzustocken. 
In den nächsten Tagen werden auch einige der runden Schönheiten ins Zauberlädchen einziehen...lächel..
Dieses ich nun nach und nach mit Weihnachtlichen Zaubereien füllen werde..

Angefangen habe ich schon mal mit diesen wunderschönen Geschenkeanhängern, hier mal alle kunterberbunt zusammen.


Doch eigentlich sind es immer schön aufeinander abgestimmte Set´s.

Hier die Rote Variante...


Blau...



Klassische...


und mein Favorit im Moment...Silber-Weiß...


Ich habe sie mit herrlich weichem Filz hinterlegt. Man kann sie auch wunderbar einfach als Deko verwenden und das beste daran sie geben jedem Geschenk gleich eine einzigartige liebevolle Note. 

Ich würde mich also wirklich sehr freuen wenn ihr in nächster Zeit ab und an einen Abstecher in mein

Weihnachtliches Zauberlädchen macht.

(Habt ihr gemerkt ich bin wieder in meine Business-Anzug geschlüpft..kicher..)

Nun gehe ich mal weiter die Nadeln klappern lassen und widme mich anschließend meinem Berg des Grauens . Den ich habe mittlerweile wirklich bedenken das das Bügelbrett unter der Last des Berges zusammenbricht...tsssss...

Ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende
Von Herzen 
Eure Hex

"Freiheit ist,
seine eigenen Gedanken zu denken
und sein eigenes Leben
zu leben"
John F. Kennedy






Kommentare:

  1. Ui liebe Sandra, die Geschenkanhänger sehen mal Klasse aus, da wirst du bestimmt Erfolg haben im Zauberlädchen. Das Törtchen ist richtig zum anbeißen.
    Für einen Spaziergang war bisher keine Zeit - viel zu tun gab es diese Woche.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. So delicious finish and pretty gift tags.

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Anhänger das sind!!!!

    Ja, die Schule. In der Tat wird viel abverlangt, aber weißt Du was? Ich habe das Gefühl, hätten die Kinder mehr Zeit, würden sie noch mehr davon am Handy, vor´m PC und sonstiger Mattscheibe verbringen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Sandra,
    na dann rück' doch schon mal ein "Küchlein" 'rüber; mein Cappuccino ist g'rad fertig..., hi, hi......
    Sieht wieder toll aus und Deine Anhänger sind traumhaft schön!
    Mach's gut meine Liebe; ich bin im Stress - am 19.11. ist die erste Advents-Ausstellung...
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das Törtchen ist ja eine Wucht und die Geschenkeanhänger erst!!!
    Ferien haben die Schulkinder auf jeden Fall verdient! Ansonsten sehe ich es wie Nana.
    Ich wünsche dir auch eine schönes Wochenende!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra

    Das ist ja mal ein leckeres Törtchen. ;0) Ganz zauberhaft!
    Ja es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Ich bin noch so voll im Herbstmodus. Das ist immer schlecht denn am Ende ist Weihnachten schneller vorbei als ich eine Nadel in die Hand nehmen kann. :0)
    Die Geschenk Anhänger gefallen mir sehr gut. Da wirst du bestimmt viele dankbare Abnehmer haben.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Sandra,
    Dein Törtchen zum anbeißen.
    die Anhänger ein Traum,
    und Deine Fortschritte beim Quilt meisterlich.
    Gönne Dir und Deinen lieben ein wenig Ruhe und auch wenn der Bügelwäscheberg sich grausig erhebt - stell Dir einfach vor es ist ein riesen Laken Gespenst, ist doch bald Helloween :-)

    Es drückt Dich aus der Ferne
    Deine Jaylyn

    AntwortenLöschen
  8. Die Tilda musste unbedingt mit aufs Bild, sie und die Karte sind das perfekte Duo!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Na dann pass mal auf, dass Madame Tilda das Törtchen nicht heimlich schnabuliert, kicher.
    Die kleinen Anhänger sind ja wieder einmal zauberhaft!!!!!
    Hab dich lieb
    Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    das Törtchen sieht sehr lecker aus!Toll, dass die süße Tilda-Dame sich mit auf´s Bild "geschlichen" hat. Und die Anhänger finde ich allesamt Klasse:) Tja...und Thema Bügelbrett....auf meinem kann auch ziemlich viel gelagert werden - ich hab einfach einen Vorhang davor - dann seh ich es nicht so oft;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh how lovely! You have an excellent start on Christmas gifts my friend! Such pretty creations.

    AntwortenLöschen
  12. Ich sperre Bügelbrett, Bügeleisen und Wäscheberg immer zusammen ins Zimmer, schließe ab und sage: ich lass euch erst wieder raus, wenn alles gebügelt und gefaltet ist!!
    Genau.
    Das Törtchen ist niedlich, Gefallen tun mir diesmal deine Wildblumen aber auch sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    tssss ... auch hier ruft das Bügelbrett lautstark nach Entlastung ;-). Aber einen Kommentar bei Dir lasse ich mir jetzt nicht nehmen!
    Deine Werke sind wieder alle sehr schön geworden. Das Horten von Anleitungen ist kein Luxus ... es ist essenziell ;-).
    Mach weiter so :o) und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra. Sehr niedlich sieht dein Törtchen aus.Und die Weihnachts Anhänger sind alle hübsch von jeden etwas.
    Wünsche dir ein schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    ich weiss zwar nicht, wann du das alles zauberst...aber es ist alles sehr schön geworden. Die Anhänger find ich toll...und auch dein Blumen quilt wird es werden.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Hexerl!
    Zuckersüß Deine Bäckerei ! Auch die genähten Kräuter sind toll. Mit Paper Piecing stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, ist nicht so mein´s. Weihnachtsmäßig warst Du ja auch wieder sehr fleißig! Die Anhänger kann man bestimmt auch als Christbaumbehang verwenden. Genießt Eure Herbstferien ! So etwas gibt es bei uns leider nicht, da geht es durch bis Weihnachten... wenigstens haben die Kinder jetzt bei Allerheiligen ein verlängertes Wochenende.
    Drück dich, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra, da ist Deine kreative Ader ja wieder aktiv gewesen, klasse! Das Stickbild ist toll, vor allem wie schön Du es arrangiert und fotografiert hast. Immer wieder ein Augenschmaus. Auch die Blumen sind sehr schön, wenn ich auch selbst die Technik nicht kann. Und die Anhänger sowieso...die Weihnachtsstimmung kommt bei mir zwar noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit...Liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra
    Ich staune immer wieder, wie vielseitg du werkelst. Einfach super! Ganz liebe Grüsse silvia

    AntwortenLöschen
  19. liebe Sandra,
    Dein Törtchen ist einfach zum Anbeißen!
    Deine Anhänger habe ich schon in Deinem Zauberlädchen bewundert, die wirst Du wohl nicht lange haben!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra
    Wunderschön sind deine Weihnachtskarten, auch die aus dem Vorpost, da können sich die Empfänger aber freuen.
    Deine Blumen gefallen mir sehr gut, du bist schon sehr weit gekommen.
    Wunderschön sind auch deine Anhänger, die werden bestimmt nicht lange bei dir bleiben.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. liebe Sandra,
    die Geschenkanhanger sehen super ...
    Sie sind wirklich so kreativ..und Ihre Puppe ist so schön
    liebe Grube ....ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebste Sandra,
    Deine Bäckerei ist süß.
    Und die Geschenk Anhänger und Blumen quilt gefallen mir auch sehr gut!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  23. Schön - schön - schön.....Du bist echt eine Zaubermaus.....und - ich bin auch so richtig froh, dass nun eine Ferienwoche ist.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns sind die Ferien am Montag wieder vorbei :-(
    Echt schade!!!
    Ich hab ja Sternchen soo gerne um mich!
    Wie kannst du nur immer soo schnell sticken?
    Bei mir dauert das immer echt soo lange!
    Sehr schön!
    Und dein Hasenbach sieht schon klasse aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe sandra,
    das ist schön, daß ihr jetzt Ferien habt, bei uns sind die Kinder schon wieder eine Woche zur Schule gewesen.
    So fleissig hast Du wieder gewerkelt, Du Liebe! Dsa Törtchen sieht so lecker aus, und Deine Weihnachtsanhänger sind ja soooo schön!
    Was mir auhc sehr gefällt, sind die Wildblumen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, und sei lieb gedrückt , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra, jetzt weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll!
    So viele schöne Sachen hast Du gemacht. Die Wildblumen finde ich wunderschön, das wird ein ganz wundervoller Quilt werden und so ein feines, leckeres Törtchen hast Du gestickt und die Weihnachtsanhänger sind super. Die machen jedes Geschenk perfekt.
    Ich bin ehrlich froh, dass die Schulzeit meiner Kinder vorbei ist. Jetzt macht die *kleine Maus* noch die Ausbildung und dann kann ich aufatmen....:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    du bist ein absoluter Tausendsassa, was du alles kannst, ich bin immer wieder beeindruckt. Mir als Patchworkerin gefallen natürlich deine Wildblumen am besten, aber auch Törtchen, Anhänger und Co sind sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    ich möchte gleich reinbeißen in Dein Törtchen, so lecker sieht es aus. Und das Tilda-Mädchen kann ich soooooo gut verstehen, sie ist aber auch fotogen.
    Sei weiter schön fleißig und mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt
    Ich knuddel Dich ganz fest
    Gina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    wow- da warst Du wieder ordentlich am Werkeln! So schöne Sachen. Die Wildblumensammlung ist klasse! Die Anhänger gefallen mir sehr! Hab ein schönes WE...- die Bügelwäsche läuft Dir sicher nicht davon und ist eine unendliche Geschichte ;-(
    LGF Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    fleißig warst du die letzten Tage wieder. Deine Wildblumensammlung sieht Klasse aus. Das wird ein ganz toller Quilt.
    Deine Weihnachtsanhänger gefallen mir alle sehr gut, egal welche Farbe.
    Ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Herbstferien.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    die Anhänger sind wirklich mega mäßig schön. Da macht das Geschenk aufmachen bestimmt noch mal so viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Na, Du zeigst uns ja wieder tolle Sachen, die Anhänger gefallen mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra, dein Törtchen ist ja oberlecker, zum Anbeißen. Die Anhänger sind auch sehr schön geworden, da freut sich doch Jeder der so ein toll geschmücktes Geschenk bekommt.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  34. Was für entzückende Sachen Du gewerkelt hast, liebe Sandra! Eines hübscher als das andere und alle lassen das Herz lächeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit in Deinem Zauberlädchen!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra 😆
    Heute habe ich viel Zeit und gerne schaue ich wieder bei dir vorbei.😅
    Bei uns sind die Herbstferien vorbei.😃
    Heute scheint die Sonne und alles leuchtet so golden.🎆
    Du hast wieder schöne Sachen gemacht, danke fürs zeigen.
    Bei uns sind die Schulkinder manchmal echt überlastet, es wird viel verlangt.Ich bin froh sind meine Mädels in der Berufswelt und dürfen nun zeigen was in ihnen steckt.Ich wünsch dir und deinen Kindern die nötige Kraft dazu, vielleicht auch mal aus dem Alltag auszubrechen und sich gutes zu tun.
    Ich merke wie gut es dir geht wenn du Handarbeiten darfst, weiter so, liebe Sandra.🎎🎊 Ich wünsch dir und den Kindern eine frohe und bunte Herbstferienzeit.🏡😃😅😘 Von Herzen Deine Bea 😄

    AntwortenLöschen
  36. Oh, du hast Zeit gefunden, einen Kuchen zu backen. Der sieht genauso lecker aus wie ein echter :)))
    Die Wildblumenblöcke sind eine wahre Pracht, das wird ein toller Quilt werden. Und auch die Geschenkanhänger sind wunderschön geworden. Wie immer gibt es so viel zu bestaunen und zu bewundern hier auf deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  37. Zum Sticken bin ich in den letzten Tagen leider nicht gekommen. Wir waren über Wochenende bei meiner Mama in Berlin. Gleich werde ich erstmal ein paar Stiche auf einem Freundschaftstuch machen, damit ich bald an meine eignen reizenden Sachen kann, ;) . Und Stricken muss ich eigentlich auch. Also hopp hopp, schnell mit der Blogrunde weiter.
    Dein Törtchen ist total klasse und auch die liebe Tilda-Dame ist so fein. Deine Anhängerchen finde ich eine total nette Idee.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Sandra,
    meine Favoriten sind die wunderschönen Wildblumen, du hast sehr schöne Stoffe verwendet, die Blöcke haben eine tolle Wirkung, wunderschöööön!
    Aber auch dein schönes Törtchen und die vielen Geschenkanhänger sind herrliche anzuschauen,
    ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...