Winter

Dienstag, 25. Oktober 2016

Auch Schneckchen lieben Weihnachten...

Hallo meine Lieben,

ich habe mir gerade ein paar Kerzen angemacht, einen Tee gekocht und mich gemütlich auf die Couch gelümmelt. Immerhin habe ich heute schon einiges geschafft, nämlich mein Haushalt ordentlich auf Vordermann gebracht. Da die letzten Tage wirklich alles (und wenn ich alles sage, meine ich alles..lach...) liegen geblieben ist gab es da ganz schön was zu tun. Doch nun ist es wieder so wie ich es mag und ich sonne mich in diesem kleinen Erfolg.
Mir ist durchaus bewusst das es sich  in vieler Ohren seltsam anhören mag. Ihr geht arbeiten, macht den Haushalt und hütet die Kinder oder Enkelkinder und schafft es dabei noch herrlich kreativ zu sein.

Dagegen bin ich gerade wieder im Schnecken-Modus, wie ich den Zustand nenne...grins.. Von einem wandelnden Energiebündel mutiere ich zu einem Schneckchen das vor sich hin schleicht. Da erscheint der Weg vom Bett bis zur Toilette schon wie ein Marathonlauf. Es ist schwer zu beschreiben aber wirklich sehr krass und nur eiserne Disziplin (das funktioniert auch nicht an jedem Tag aber doch meistens..) lässt das Köpfchen aus dem Schneckenhaus gucken.

Doch Gott sei Dank bleibt mir immer noch genug Energie zum Werkeln und Zeit für die Kinder. Da bin ich, egal in welchem Zustand, eisern. Ihr dürft mir übrigens ruhig sagen wenn ich euch mit meinen "Monstergeschichten" langweile aber andererseits denke ich es ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant. So ein bisserl Einblick ins Leben mit Depressionen.

Genug davon...reden wir über die schönste Zeit im Jahr...nämlich Weihnachten!!!

Ich liebe ja Weihnachten wie ihr wisst. Die Vorfreude, die Deko, das Plätzchen backen, die Lichter überall..hach einfach alles daran.

So sind die nächsten beiden Weihnachtskarten entstanden...wenn ich richtig gezählt habe, sind es nun schon zehn Stück. Noch immer weit entfernt vom Ziel aber gut Ding will eben Weile haben..lächel..
Und jede soll ja ein besonderes Unikat werden...


Diesmal nach V. Enginger Vorlagen Noel II. Hier wird nur mit fünf Farben gearbeitet und dadurch bekommen die Stickereien wieder einen ganz eigenen Charakter.

Auch die  Julekulers habe ich wie jedes Jahr wieder angefangen zu stricken. Über die letzten Jahre gesehen habe ich schon so viele dieser herrlichen Kugeln gestrickt das ich sie gar nicht mehr zählen kann...lach..
Ich liebe das Buch von Arne&Carlos und durchs viele Werkeln damit ist es schon ganz sympatisch zerfleddert..
Auch von den gehäkelten Sternen und Kristallen kann ich einfach nicht genug machen, das macht solch eine Freude und auch hier kann ich euch das Buch von Caitlin Sainio
Zauberhafte Schneeflocken nur wärmstens empfehlen.





Was mich darauf bringt euch wieder zu meiner kleinen

Weihnachts-Linkparty einzuladen.

 Als her mit euren Weihnachtswerkeleien...lächel..

Zu meiner Freude füllt sich die Kinderglück-Party nun auch..hüpf, hüpf..mit lauter zauberhaften Beiträgen. Schon mal ein großes Dankeschön an meine fleißigen Mädels! 

Zu guter Letzt muss ich euch nun unbedingt noch zeigen worüber ich mich heute mittag so dolle gefreut habe das ich jetzt noch grinse wie eine Grinsekatze...

Ich habe nämlich ganz zauberhafte Herbstpost von der lieben Fanny bekommen...


Ist die Karte nicht toll?!
Und wie hübsch sie sich auf meinem Kranz macht...wie dafür gemacht..lächel..
Ganz herzlichen Dank meine liebe Fanny, ich habe mich wirklich riesig gefreut!

Damit verabschiede ich mich nun und wenn das Wetter hält gehts mit dem Tochterkind wieder in den Wald...

Ich wünsche euch allen einen 
herrlichen Tag

Von Herzen 
Eure Sandra

husch, husch zu Handmade on Tuesday
          Creadienstag








Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Sandra,
    den Schnecken-Modus kenn' ich nur zu gut......
    Deine "Weihnachts-Karten sind wieder so wunderschön und wenn Du so weiter stickst, dann kannst Du ganz Viele damit erfreuen.
    Ich habe heute das milde Wetter noch mal genutzt und ein wenig auf der Terrasse gesessen und gehäkelt....
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe, ich bin's noch mal:
      ich habe so einen schönen Blog entdeckt
      schau mal:
      http://niky-nikyscreations.blogspot.de/
      Liebe Grüße und Drückerchen
      ganz aus der Nähe....

      Löschen
  2. Liebes Hexerl!
    Deine Weihnachtskarten sind wieder etwas ganz besonderes. Die Motive gefallen mir alle so gut, dass ich mir die Vorlagen auch gekauft habe... nur kaufen allein nutzt halt nix, man müsste sie schon sticken auch ;-) Du hast sie so schön arrangiert mit dem Häkelstern und dem Julekuller (ein paar von denen habe ich auch schon gemacht). Sei mir bitte nicht bös, wenn ich meine Beiträge nicht verlinke, irgendwie hab ich´s nicht so mit verlinken (auf gut Deutsch: Ich bin zu blöd dafür ;-)). Samstag findet in Wien das erste Wiener Woll- und Stoff-Fest statt. Ich freu mich schon wie ein Schwammerl und werde es sehr genießen. Dich drück ich ganz fest, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen mein liebes Rosenrot!
    du langweilst doch nicht :-))) und Hauptsache es tut dir gut......alles los zu werden! Wer nicht lesen will, der soll es lassen :-)
    Ich finde es sowieso wichtiger sich mit der Familie abzugeben und seinen Werkeleien nachgehen, als konstant mit dem Putzlumpen Walzer zu tanzen :-))))
    Also, meine Liebe du machst es genau richtig :-))) und deine Karten sind wieder wunderschön! Obwohl ich noch gar nicht an Weihnachten denken mag!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    deine Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Entzückend die beiden Karten wieder eine schöner als die andere!!!!!!!! Bei dir ist ja schon richtig Weihnachten!
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur Yvonne anschließen, wer nicht lesen will, der soll es lassen ;) Deine Karten sind entzückend und ich bewundere Deine filigarnen Arbeiten sehr. Ich wünschte ich hätte Deine Geduld ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin der Meinung wie Yvonne und Frau Friede, es darf ja jeder weiterklicken...
    Meine Bewunderung hast du, dass du trotz Monster den Elan u nd die Kraft für uns aufbringst. Wenn dir das hilft, und das Monster verärgert, haben wr alle gewonnen!
    Die Karten sind wieder wunderschön. Ich habe mal Schmetterlinge gestickt, da war ich etwa neun Jahre alt. sie sind nie fertig geworden, und meine Oma hat sie dann wohl entsorgt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    zwei ganz entzückenden Weihnachtskarten sind in deiner Weihnachts-Karten-Stick-Werkstatt entstanden. Bin schon auf die Nächsten sehr gespannt.
    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei eurem Spaziergang.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. liebe Sandra,
    oh, sind Deine Karten schön!!!
    Ich sehe das Monster schon immer kleiner werden!
    Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag, da wäre nichts mit Waldspaziergang gewesen.
    ich drück Dich fest und wünsche Dir einen kuschligen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Sandra, Weihnachten kommt, und Sie sind bereit!
    Wunderbare Zeit der Vorbereitung!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Haushalt...OMG...musstest du jetzt damit anfangen, grins?! Das steht mir am heutigen Feiertag auch bevor. Bei mir liegt die Disziplin darin, dass ich dies erledige, bevor ich mich den kreativen Sachen widme. Denn ich kenn mich ja selbst gut genug um zu wissen, dass wenn ich es umgekehrt mach, der Haushalt sicher nicht erledigt wird. Von daher streub ich mich grad jetzt meinen Hintern in die Höhe zu bekommen... Deine Karten sind wieder wunderschön geworden - ich liebe diese kleinen Detailarbeiten, die du machst! Ja sag mal, wie viele möchtest du denn machen?
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebste Sandra,
    Deine Weihnachtskarten sind ein Traum und jeder, der so eine im Briefkasten haben wird, kann sich glücklich schätzen!
    Ich wollte auch schon längst begonnen haben, aber die Arbeit machte mir bislang einen Strich durch die Rechnung. Aber nun wird es wieder besser und ich kann hoffentlich in den nächsten Tagen damit beginnen!
    Die Herbstpost, die Du bekommen hast, ist auch soooo schön!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,erst 10 Karten hast Du gestickt:-))
    ich könnte nicht eine einzige fertigstellen...jeder, der so eine wundervolle Karte bekommt, kann sich glücklich schätzen, richtig kleine Kunstwerke sind das geworden. Deine Herbstpost gefällt mir auch sehr gut. Immer wenn ich was gestempeltes sehe, werde ich ganz aufgeregt.
    Nun wünsche ich Dir eine wunderschöne Restwoche und egal, in welchem Tempo Du Dich bewegst, es ist schön, dass es Dich gibt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu meine Liebe :)
    Es freut mich sehr, Dich so fleißig zu sehen. Und gestickt, gehäkelt und gestrickt in einem Post - Wahnsinn !
    Mir gefallen Deine so liebevoll hergestellten Karten sehr gut, und auch der Rest wird das weihnachtliche Ambiente versüßen.
    Ich drücke Dich ganz fest!
    Deine Jaylyn

    AntwortenLöschen
  14. Die entstandenen Karten sind wunderschöne Unikate! Und wenn Du jetzt schon 10 gemacht hast, ging das aber nicht im Schneckentempo, ich finde Du bist damit richtig gut in der Zeit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    deine Weihnachtskarten finde ich wunderschön und 10 Stück sind nicht wenig. Auch dein Julekuler und dein gehäkeltes Sternchen finde ich sehr schön. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    Deine Karten sind wieder mal so schön geworden.
    Auch die von Fanny ist herrlich.
    Und hier wäre ideales Spaziergangwetter, aber ich muss noch ein wenig arbeiten...
    Bis später Du Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,

    Deine Arbeiten sind wieder alle herzallerliebst. Ich habe mir inzwischen auch ein Buch von Frau Eninger zugelegt und bin gespannt wann ich mal schaffe etwas so Schönes zu zaubern wie du es immer machst.
    Auch die Kissen aus dem letzten Post sind ganz zauberhaft. Kerzen und Tee hast du dir verdient. Niemand funktioniert rund um die Uhr. Manche lassen einen nur den Eindruck gewinnen. Pass auf dich auf.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra !
    Sehr schöne Handarbeiten hast du wieder gezaubert.
    Die Weihnachtskarten gefallen mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,

    deine Weihnachtskarten sind einzigartige Unikate und gefallen mir sehr gut. Ganz besonders bewundere ich wieder deine Julekulers, die sind sooooooo schön. Wird es die auch in deinem Zauberlädchen geben, oder machst du die auf Anfrage.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Sandra, ich bin ganz aus dem Häuschen. So ein schöner Schneemann. Ich glaube, ich muss doch ganz dringend das Noel-Buch bestellen. Die sind aber bestimmt aus dem 40 Euro teuren Buch? Oder? Bestimmt nicht aus dem 15 Euro Taschenbuch.....
    Da muss ich noch mal genau gucken bei a....zon.
    Jedenfalls sind beide Karten einzigartig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Le magie de Noel, was soll's, bestellt. Allerdings in Frankreich, da habe ich es für nur 26 Euro bekommen. Nun heiß es warten.....
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  21. Meine liebe Freundin, Sandra,
    Du stickst und nähst so vilel wunderschöne Geschenke für Weihnachten und allgemein, die sollen in deinem Leben immer Sonnenschein bringen! Kreativität ist eigentlich Heiligungskur! Ich hoffe, Dir geht es wieder besser, und das Leben wird jeden Tag schöner! Ich umamrme Dich! - im Gedanken wenigstens... :)
    Deine Karte sind sehr-sehr lieb, fein und kreativ gemacht.
    Sei ganz herlich begrüßt: Palkó

    AntwortenLöschen
  22. * nicht herlich, sondern herzlich * :)))

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Süße,
    du hast es genau richtig gemacht nach getaner Arbeit,es sich super gemütlich machen.......
    Genauso soll es sein....
    Traumhafte Karten hast du gebastelt......
    Glückspilze die deine Karten bekommen dürfen.....
    Schade für dich das du die leuchtenden Augen nicht sehen kann....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    ja, ja, der liebe Haushalt. Der hinkt zurzeit bei mir auch hinten nach. Dafür hab ich schon einiges an Weihnachts-DIYs gewerkelt, die ich dann sehr gerne bei deiner Linkparty verlinke. Deine Weihnachtskarten sind bezaubernd und erst die Weihnachtskugeln - soooos schön!
    Liebe Feiertagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. So, liebe Sandra, nachdem Dein Post mich dazu animiert hat, MEINEN Haushalt anzugehen und ich gestern mit den Rennschnecken um die Wege gekämpft habe, komme ich noch mal hierher. Ich will Dir sagen, WIE schön Deine Sachen immer sind, die Karten einfach wunderschön! Du motivierst mich immer, auch an meinen Handarbeiten zu bleiben, denn mit beschäftigten Händen kommt der Geist zur Ruhe...also, ich drücke Dich ganz fest! deine Ivana

    AntwortenLöschen
  26. Gerade die Vorweihnachtszeit ist die schönste im ganzen Jahr und diesmal lassen wir hier nichts ausfallen, diesmal machen wir Weihnachten satt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  27. Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn der Hauhalt mal wieder auf Vordermann gebracht ist. Das Gefühl mag ich auch, aber leider nicht die Arbeit, die dazu führt, lach. Es gibt da so viele Dinge, die ich lieber mache. Aber wenn ich meinen Bügelkorb anschaue, dann weiß ich, dass es wieder mal Zeit wird ...

    Da sind ja wieder zwei wunderschöne Weihnachtskarten entstanden. Und Unikate sind sie alle durch die herrliche Deko, mit der du die Karten versiehst. Einfach toll. Dekobänder und ähnliches habe ich auch einiges, aber mir fehlt noch die Lust und Laune zum Weihnachtskarten sticken. Ich hoffe, das kommt noch, denn ich verschicke sie auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    ich arbeite daran MEINEN Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen, in den letzten beiden Wochen ist soooo viel liegen geblieben. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, dass ich so viel liegen lassen muss, aber Arbeit geht nunmal vor.
    Deine Karten sind mal wieder der absolute Hingucker.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...