Winter

Mittwoch, 21. September 2016

Von Feenstaub - Dunklen Ecken und einer Gewinnerin...

Guten Morgen meine Lieben,

erstmal ein großes Dankeschön das ihr euch so rege im Lostöpfchen tummelt..grins.. Ich habe mich ganz arg gefreut das euch meine Sonntags-Freuden-Verlosung so gefallen hat. Doch natürlich mache ich es jetzt noch ein bisserl spannend...zwinker...und den Gewinner verrate ich erst am Schluss.

Wie war eure Woche bisher?
Mich hat irgendwie der Putz und Umräumwahn gepackt. Was viele im Frühling haben bekomme ich im Herbst..kicher..

Dabei kam mir die Ideen euch doch mal die "dunklen Ecken" im Haus der Puppenhexe zu zeigen. Dunkle Ecken deshalb weil es am schwierigsten ist dort Fotos zu machen. Aber gerade weil dort so wenig Sonnenlicht hinkommt versuche ich es immer besonders freundlich zu dekorieren. Das ist fast eine Metapher in meinem Leben...(zwinker an Ivana)...
Den dunkle Ecken bleiben dunkle Ecken aber man kann sein bestes tun um sie so "wohnlich" wie möglich zu gestalten.

Doch bevor ich Euch nun an die Hand nehme und durch unser Haus schleife...mag ich Euch doch noch kurz zeigen was für ein amüsantes Kissen mir von der NäMa gehüpft ist..




Ich finde es herrlich in seiner Farbenpracht und Feen mag ich ja sowieso...lächel..
Das Thema Konflikte habe ich mit den Gewitterstoffen aufgenommen.


Hinten gab es wieder einen Reißverschluss und ein 40 auf 40 Kissen passt perfekt rein.


Auch dieses besondere Unikat tummelt sich nun in meinem


Es wäre super lieb wenn ihr von Zeit zu Zeit mal dort vorbeischaut und mir ein Feedback gebt, wie ihr es so findet und wer weiß vielleicht ist sogar hier und da mal was für Euch dabei..lächel...


So nun gibt es aber den versprochenen Rundgang...


Hier sind wir in unserem unteren Flur. Auf diesem Stockwerk findet sich die Küche, das Wohnzimmer, unser Schlafzimmer. 

Was ihr hinten an der Wand seht ist eine Büchertapete. Ich liebe ja Bücher und daher musste es damals unbedingt genau diese sein. 

Wie die gelben Blumen heißen weis ich nicht, mit Namen habe ich es ja nicht so..lach...ich wähle meine Blumen immer mehr nach dem Motto..gefällt mir oder gefällt mir nicht..



Dann geht es weiter ins Treppenhaus...das ist wahrlich keine Schönheit mehr mit dem gruseligen grünen Handläufer ect.  aber ich versuche doch immer das beste raus zu holen. Unser Haus hat eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Renovierung geht nur nach und nach...


Ich liebe es ja überall Blumen aufzustellen, die findet ihr zu jeder Jahreszeit bei mir. Blumen und Pflanzen machen mich einfach glücklich. 


Mein Liebster Mann schimpft zwar von Zeit zu Zeit das er sich hier und da vorkommt wie in einem Blumenladen..hi,hi..aber ehrlich gesagt glaube ich er mag es schon auch so ein bisserl...


Hier sind wir nun im Flur unseres oberen Stockwerks. 
In diesem Stockwerk hat mein Mann sein Arbeitszimmer und ich mein feines Atelier und Mike sein Reich.

Hier halte ich die Deko immer lieber dezent damit die hellen Möbel nicht so "erdrückt" werden.. 


Zum Abschluss meines Rundgangs zeige ich euch aber doch noch den hellsten und lebhaftesten Ort unseres Hauses...
Unser Küchenfenster..
Hier sitze ich übrigens meist wenn ich Euch schreibe...lächel...



Ich glaube das reicht erst mal für heute mit meinem Rundgang....ein andermal zeige ich euch weitere Räume und versteckte Liebelingsorte...lächel...

Apropos Herbstdeko...

meine  Herbst-Deko-Party geht noch zwei ganze Wochen und ich freue mich über jeden Beitrag. Ihr könnt so oft verlinken wie ihr mögt (aber bitte mit Backlink zu mir) und für jeden Link gibt es ein Los....was jedoch gewonnen werden kann verrate ich diesmal noch nicht..grins..

Nun wollt ihr aber sicher wissen wer den nun das Rosen-Glaserl-Gewonnen hat.....diesmal durfte mein Großer die Glücksfee spielen (oh je ich habe versprochen ihn nicht so zu betiteln..kicher..aber sorry ich kann es nicht lassen..)

Tamtam



Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!!

So nun starte ich langsam aber sicher in den Tag. Mal gucken ob ich heute wieder in Putz-Laune bin oder doch lieber was kreatives mache...

Ich wünsche Euch allen einen fantastischen Tag 

Fühlt euch umarmt
Eure Sandra

"Auch aus
einem bescheidenen Winkel
kann man in den Himmel
springen"
Seneca







Kommentare:

  1. Liebe Sandra !
    Schön hast Du´s - auch in den dunklen Ecken ;-) Da schäme ich mich gleich wieder, dass ich momentan so gar nicht viel Lust zum Dekorieren habe. Dein Kissen mit dem Feenspruch (mein Lieblingsspruch übrigens) ist super, leider passt es bei mir farbmäßig so gar nicht rein. Ich schick Dir heute Nachmittag noch mal ein Mail (bin leider nicht dazu gekommen: krankes Kind mit Husten und Fieber...). Bis dann, drück Dich
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist ein Blickfang. Bei mir passt es leider nicht, zu viel rot 😉
    Tigerherz hat sich letztens mal bei mir bedankt, weil ich ihn gerne "junger Mann" nenne. Er fände das schön von mir, die Mutter seines Kollegen nennt diesen immer " mein Bübchen" - was dieser mit 18 reichlich peinlich findet. Da ist " mein Grosser" doch wunderbar!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Dein Feenstaubspruch und das Kissen sind der absolute Hit, ich glaube am besten hat man immer eine große Portion Feenstaub im Haus, dann kann so schnell nichts passieren.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Manuela.
    Danke für die nette Haustour, liebe Sandra. Ich liiiiiebe Haustouren. Ich sehe mir so gerne an, wie andere wohnen, wie sie sich eingerichtet und alles hübsch dekoriert haben.
    Hübsch hast du es und die dunklen Ecken hast du wirklich hervorragend "belebt".
    Du scheinst auch in einer herrlichen Gegend zu wohnen, so schön im Grünen!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    dann vielen Dank an die Glücksfee. Da freue ich mich sehr.
    Dein Rundgang durch euer Haus war sehr schön. Du hast ein gutes Gespür fürs dekorieren. Gefällt mir alles sehr gut.
    Das Kissen ist auch wieder sehr schön.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra
    Schön hast du euer Haus dekoriert. Ich mag ja auch gerade im Herbst viel Dekoration. Die Farben sind so schön - finde ich.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ein Rundgang in Deinem Blog ist Erholung und Entspannung. Immer wieder so schön bei Dir. Und - Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. So sieht´s also bei Dir aus... ich habe EINE Pflanze. EINE!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe sandra,
    schön ist es bei Dir, alles so liebevoll gemacht und dekoriert, und einen schönen Ausblick hast Du auch :O)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, und Dir nochmal vielen Dank für die schöne Verlosung!
    DAs neue Feenstaub-Kissen ist auch wieder so schön geworden :O)
    Hab noch einen herrlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. So very nice to see your home! Congratulations to Manuela!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den tollen Rundgang, meine Liebe! Ich denke, diesen plötzlichen Wahn von putzen, aufräumen, umräumen, dekorieren, aussortieren, etc. haben wir alle mal. Bei mir war es kürzlich der Kleiderschrank im Schlafzimmer, die Garderobe samt Schuh- und Kleiderschrank...unglaublich, was man alles aufbehält...zwinker!
    Dein Kissen gefällt mir wieder mal total gut - ja Feen haben auch ihren Charm, da hast du Recht!
    Meine Glückwünsche an die glückliche Gewinnerin Manuela!
    GLG Nicole, die noch ein wenig deine schöne Deko bestaunt!

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöner Rundgang durch dein Haus......
    Deine kleinen Ecken sind wunderschön dekoriert.....
    Ganz hin und weg bin ich von deiner Stickerei....
    Herzallerliebst deine Stiefelchen....so schön und schon passend zu Halloween....
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, ich freue mich immer über deinen Besuch und die lieben Worte....Ich bin aber auch immer gerne bei dir zu Besuch....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Sandra, Sie haben einen schönen Herbst Dekorationen! Ich mag es wirklich!
    Sie sind intelligent und talentierte junge Frau!
    Genießen Sie die Herbsttage !

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    auch mir gefallen deine "dunklen Ecken". Ich finde es schön, dass du überall ein bisschen dekoriert hast. Blumen gibt es bei mir auch das ganze Jahr über.
    Herbstlich habe ich leider noch nicht dekoriert, werde aber gerne meinen ersten Herbstbeitrag dann bei dir verlinken.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. liebe Sandra,
    ich finde alle Deine Ecken wunderschön und liebevoll dekoriert!
    Dein Kissen gefällt mir sehr gut und das Zauberlädchen werde ich später noch besuchen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    Deine Deko-Herbs ist wunderbar!
    Auch das Kissen ist toll, super gemacht!
    Liebe Grüße und schöne Herbsttage,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  17. Nicht nur für deine wunderschönen Stickereien, auch für die Deko in eurem Heim hast du ein sehr gutes Händchen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  18. Hach.. was sieht das schon wunderbar herbstlich bei Dir aus, liebe Sandra! Ich liebe Zierkürbisse.. in allen Farben. Ich muss zugeben.. bei uns ist es momentan noch alles ziemlich neutral dekoriert! Aber ich werde mich bemühen, nach etwas beisteuern zu können.. lach! Meinen herzlichsten Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Deine dunklen Ecken gar nicht dunkel:-)

    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. So ein schöner Rundgang, hab es grad genossen♡♡♡ Alles so liebevoll♡ ♡ ♡
    Küsschen Ariane (die keine Zeit hat weil.............) später dann auf meinem Blog, hihihi!!!

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefallen Deine dunklen Ecken. Sie sehen doch richtig hell aus.
    Aber das gibt es überall, Ecken, die ich schön finde, aber so schlecht zu fotografieren sind.
    Dir einen schönen Nachmittag und Glückwunsch an Manuela,
    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    Das Kissel ist wieder sooo wunderschön geworden! Auch deine "dunklen Ecken" können sich sehen lassen, mir gefallen sie sehr.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    Liebe Güße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Schick sieht das aus, aber überhaupt nicht Dunkel. Ich habe da dunklere Ecken. Und vor allem keine Blumensträuße. Ich mag es bei dir.
    Das Kissen ist hammerschön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Danke, dass du uns in deinem Haus herumführst und uns die "dunklen" und die hellen Ecken zeigst. Ich finde es so schön, dass du überall mit Blumen dekorierst. Blumen gehören für mich zum Wohlfühlen dazu, deshalb ist mein erster Gang am Morgen, so bald es hell geworden ist, hinaus in den Garten um zu sehen, was blüht. Außer natürlich im Winter. Da gehe ich zwar auch hinaus, aber nur um zu sehen wie tief der Schnee ist, lach.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...