Winter

Freitag, 9. September 2016

Von Fotofluten und guten Gründen fürs Eis essen...

Hallo meine Lieben,

nach einem ausgiebigen und langen Frühstück mit den Mädels meiner Familie (samt Oma versteht sich..lächel..) bin ich nun leicht erschöpft aber zufrieden auf meiner Terrasse angekommen und genieße den warmen Sonnenschein.
Perfekte Voraussetzungen um euch ein paar Zeilen zu schreiben...

Die letzten Tage habe ich getreu dem Motto "Regale im Zauberlädchen" füllen vollgepackt und nun so nach und nach bin ich zufrieden mit der kunterbunten Vielfalt. Ich kann mich ja an solchen Vorhaben festbeißen..kicher..
Wäre ja auch blöd wenn ich den ganzen Tag jammernd auf den Reha-Bescheid warten würde also mache ich weiterhin das Beste aus dieser vermaledeiten Situation.

Was habt ihr schönes an diesem sonnigen Wochenende vor?

Bei uns ist es das letzte bevor das neue Schuljahr beginnt und meine Jüngste ist schon mega aufgeregt. Eine neue Schule, man kennt noch niemanden ect. ich fiebere richtig mit ihr und habe schon angekündigt das ich sie nach dem ersten Schultag direkt auf ein riesiges Eis einlade. Daraufhin zog sie die Stirn kraus und meinte : " Ja aber Mama wenn es mir dann da gar nicht gefällt gibt es ja gar keinen Grund zu feiern..." ich kurz überlegt und bestätigend genickt...(dabei versucht nicht zu lachen sondern ganz ernst zu gucken..) ..." Das stimmt aber wenn es dir nicht gefällt wäre doch ein Trösteeis angebracht, oder?" Meine Maus kurz gegrübelt dann breit gelächelt und eifrig genickt. So oder so ein großer Eisbecher wird es werden .lach...

Nun zeige ich euch aber was ich wieder so getrieben habe...

Erstmal ist ein neues Kissen entstanden, ich kann nix dafür, ich liebe Kissen einfach..zwinker..


Die Stoffe sind wieder mal aus meinem schönen Stoffabo von Roswitha, das ich euch wärmstens empfehlen kann. Bisher wurde ich noch nicht einmal enttäuscht. Gut zugegeben damals beim Apfelstoff war es kritisch..lach...aber da habe ich ja dann schlussendlich doch was recht ansehnliches draus gemacht..zwinker..


In die Stickerei bin ich ganz verliebt. Ein bisserl Vintage...da konnte ich mir beim besten Willen die Spitze nicht verkneifen..lach..

Diesmal habe ich einen Reißverschluss genäht, schlicht weil der Stoff für einen Hotelverschluß nicht mehr gereicht hätte und jetzt gefällt es mir so sogar noch besser. 




Ist sie nicht entzückend? 
Stickdatei Ginihouse3


Ja und dann ganz in Herbstlaune...habe ich Blätter über Blätter gestickt und hatte einen Heidenspass dabei...


Die sind richtig groß und machen einfach Lust auf die kommende Jahreszeit...Ich habe nun ein paar Dreier-Sets zusammengestellt immer schön aufeinander abgestimmt. Die Rückseite ist mit weichem Filz hinterlegt.



So und bevor mir jetzt die Luft ausgeht mag ich euch noch geschwind meine "Villen für Häkelnadeln oder Stifte" zeigen..kicher..ja ihr habt richtig gelesen. 
Auch Häkelnadeln brauchen ein schönes Zuhause...grins...

Allerdings möchte ich erwähnen das die eigentlich Idee Stickerei und Praktisches zu verbinden dafür von unserem lieben Neststernchen ist und ich eigentlich nur ein Nachahmungstäter bin..zwinker..
Auch in ihrem wundervollen Suseladen findet ihr solche besonderen Rollen. 

Inspiriert von dieser schönen Kombi habe ich selbst welche gewerkelt und in die "Regal" geräumt. Meine sehen nun so aus...

Ein bisserl Schnickschnack durfte natürlich nicht fehlen..grins..
Das süße Mädel war so ein bisserl einsam mit ihrem Vögelchen da habe ich ihr noch eine Sonne genadelt damit sie es auch schön warm und hell hat..





So jetzt habt ihr es aber überstanden....lach...manchmal erschrecke ich mich selbst wie viel da aus meinem Atelier purzelt. 
Umso dankbarer bin ich das ihr immer wieder gerne meine Rede-und Fotofluten mit mir teilt und mich besucht..

Diese Blumen sind mein Dankeschön der Woche für Euch!!!
Und ein Willkommensgruß an die liebe Silwia. Schön das du da bist!


Eine Umarmung von Herzen 
Eure Sandra






Kommentare:

  1. Eis ist immer gut, vor allemmit gaaaanz megaviel Sahne. Wußtest Du eigentlich, daß ich Sahne (selbstgemacht, nicht die aus den Sprühflaschen aus´m Supermarkt) extremst liebe? Im Eissalon bestelle ich immer mit doppelter oder dreifacher Sahne!
    Das Kissen ist wunderschön und auch das Geschenk vom Neststernchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sahne liebe ich auch, ob zu Kuchen oder Eis..lecker..
      Das mit Sternchen hast du falsch verstanden, Liebes. Die Rollen habe ich selbst gewerkelt..
      Busserl

      Löschen
  2. Wundervolle Stickereien, mit Spitze verziert, doch die tollen Blätter sind diesmal mein Favorit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    Da staune ich wirklich immer wieviel du schaffen magst.😃Toll sind deine Werke geworden.Hab ein schönes Wochenende.Lange Ferien habt ihr bei euch, bei uns fangen schon bald die Herbstferien an.
    Sei lieb gegrüsst von Bea🌞💟🌹🐞😃☕💞🙋

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    das Kissen ist wieder sehr schön geworden. Sieht richtig schön romantisch aus.
    Auch deine Blätter-Deko gefällt mir richtig gut. Ganz toll!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Guten Appetit beim Eis essen.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, your blue cushion cover is lovel!
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gefüllt hat sich dein Lädchen ...mit liebevoll gestalteten Sachen...
    Die Herbstdeko gefällt mir auch sehr...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Auf deinem neuen Kissen weht ja der Wind, lach. Entzückend wie das Schürzchen aufgeplustert wird!!!
    Ich verlier mich schon wieder in deinen Bildern :-)))
    Küsschen, Drückerchen, Herzchen und viel rosa schick ich dir puhhhhhhh
    Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön finde ich deine Stickdatei....zum verlieben....
    Herrlich die Geschichte mit deiner Kleinen....
    Wir haben die ersten Wochen auf der neuen Schule rum....und gerade die erste 5 im Vokabeltest kassiert...Tränen....
    Kann nur besser werden....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sandra,
    das Kissen ist wunderschön geworden, genau so wie die kleinen praktischen Täschchen.
    Man bist Du fleißig!
    Das Angebot mit dem Eis ist toll - egal wie der 1. Tag wird. Ich drücke schon mal die Daumen, dass alles passt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe "Hex",
    dein Kissen ist wirklich total schön geworden! Da komm ich ins schwärmen...
    Der Herbst - ja, der ist auch meine liebste Jahreszeit! Eine wunderbare Deko-Idee mit den Blättern, gefällt mir richtig gut!
    Ach, der 1. Schultag - da kommen Erinnerungen hoch, lach! Drück dein Mäuschen mal von mir und wünsch ihr alles Gute! Und lasst euch den Eisbecher schmecken; ui, da wirds dann viel zu erzählen geben ;)
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    alles, aber auch alles sieht wunderschön aus. Wie schaffst du das nur alles?
    Schönes Wochenende... herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful Projects , love this post .

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    viele schöne Sachen hast du wieder gemacht. Dabei gefallen mir die Blätter besonders gut! :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ja einen richtigen Lauf, so viel wie Du wieder fertig gebracht hast - Super!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    das Kissen hat du wieder exzellent hinbekommen, ganz verliebt bin ich in deine Herbstblätter.
    Lass dir das Eis schmecken!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wow, da ist ja eine ganze Mengen entstanden! Sehr schöne Sachen allesamt! Und die Einstellung ist richtig, nur vom rumsitzen und Trübsal blasen wird alles nix. Macht zwar manchmal keinen Spaß aber ausharren hilft oft nicht. Dann lieber was für sein Glück tun, wenn man kann. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    dein Kissen ist sehr schön, auch alle andere Sachen, aber die Blätter sieht wunderschön aus!!!!!!!!!!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sandra,
    ich war gerade in Deinem Zauberlädchen und habe da die neuen Sachen alle schon bewundert.
    Das Kissen finde ich besonders toll.
    Und Du darfst immer gerne hier vorbeikommen, aber nicht, um meine Rosen zu mopsen, grins.
    Nun freue Dich auf das Rieseneis und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Deine Sachen sind immer sooo schön....am Liebsten würde ich alles immer nacharbeiten....Du hast total klasse Ideen! Immer eine Inspiration ist Dein Blog! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    wenn du schon erschrickst darüber, wie viele Werke aus deinem Atelier gepurzelt sind, dann kannst du dir vorstellen, wie sehr ich immer wieder auf's Neue staunen muss. So viele und so herrliche Dinge! Bravo!

    Ich weiß zwar nicht, was es mit dem Reha-Bescheid auf sich hat, aber ich hoffe es geht alles gut aus. Genieße noch den Rest dieses herrlichen Septemberwochenendes!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    o was bin ich wieder begeistert, du hast ja so schöne viele Sächelchen gewerkelt, einfach nur toll. Am besten gefällt mir dein Blättersortiment, so etwas in dieser Art möchte ich auch schon seit langem machen, vielleicht hast du mich jetzt ein wenig angestupst.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    ich lese zu gerne deine Post, sie sind für mich immer wie ein kleines Geschichten- büchlein mit wunderschönen Fotos, nur leider vergesse ich dadurch oft das kommentieren, weil ich so fasziniert bin.
    Das kleine Kissen sieht aber auch zart und hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sandra.Sehr schön und lieblich sieht dein Stickkissen aus ein hübsches Motiv mit dem Mädchen. Deine Herbstblätter die sind toll zur Deko, kannst du auch schön ins Fenster hängen. Sehr praktisch dein Nadelregal so schön alles zusammen. Hast wieder wunderbar gewerkelt.
    Schönen angenehmen Sonntag und eine angenehme Woche. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Es ist wirklich genial, wie du die Wartezeit verbringst. Einfach kreativ sein und immer wieder mal was neues schaffen. So schöne Dinge hast du da wieder fabriziert - ein tolles Kissen, wunderschöne Herbstblätter, kleine Schmetterlinge und Behausungen für Häkelnadeln. Dir gehen die Ideen nie aus und das ist schön, denn so bekommen wir immer wieder deine tollen Sachen zu sehen.
    Auch hier beginnt morgen die Schule wieder. Einen erfolgreichen ersten Schultag wünsche ich deinen Kindern.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    ich bin auch schon wieder am überlegen, für was ich alles noch so kleine Utensilotäschchen, wie nennst du sie, "Villen", gebrauchen kann ..... kann frau doch nie genug haben, oder??? Eine tolle Idee zum Aufrollen!!!

    Und mach dich mal nicht verrückt, dass wird bestimmt kein "Trösteeis", dein Töchterchen macht das schon.

    Viele liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    seit wann ich so faul bin, komme ich noch lieber zu Dir... hier kann ich so schöne Dinge sehen, und sogar so viel...! Ich hoffe, daß ich plötzlich Lust bekomme, wieder zu werkeln... :)
    Die Kissen ist super, und die Herbstblätter...! ich bin totál verliebt :)
    Ich wünsche Euch schöne Schulbeginn und ein großes, gutes Eisbecher für morgen! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra !
    Sehr fleißig warst Du wieder. Ich bin ja immer am meisten begeistert von den Sprüchen... der mit dem Einhorn ist ja genial !!! Falls Du den noch mal machen willst, ev. in einer anderen Farbe und geeignet für Nadelspiel-Aufbewahrung... könnten wir eventuell ins Geschäft kommen ;) Melde Dich halt bei mir, falls Du Lust hast.
    Ich hoffe, Euer erster Schultag ist gut über die Bühne gegangen und es war ein "Freudeneis". Mein Kind hatte bereits vor einer Woche seinen ersten Tag in der neuen Schule. Nach einem kurzen Tief am Dienstag geht´s ihm momentan recht gut... schauen wir mal, wie sich die Sache weiter entwickelt.
    Dir wünsche ich alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  28. Deine Blätter-Parade gefällt mir sehr, liebe Sandra! Total hübsch anzusehen.. da fallen mir gleich mehrere Dekovarianten ein!! Echt klasse! Euch einen entspannten Schulstart und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsch deiner Tochter morgen einen superschönen Schultag und euch beiden viel Genuß beim Eisessen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  30. Schööööne Sachen.
    Eis habt ihr ja bestimmt schon genossen. Ich hinke etwas hinterher mit den Blogs.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...