Winter

Montag, 12. September 2016

Ein bisserl Herbst und Sonnenschein für Euch...

Hallo meine Lieben,

keine Angst heute beanspruche ich euch nicht so dolle wie beim letzten Brief..lach..
Manchmal fühle ich mich von meinen eigenen Posts erschlagen, schon schräg...
Deshalb ein extra großes Dankeschön das ihr so oft bis zum Ende durchhaltet und euch dann sogar noch die Zeit nehmt mir ein paar liebe Zeilen zu hinterlassen.

Heute also kurz und schmerzlos....ich gebe mir alle Mühe..zwinker..

Ein bisserl Herbst und Sonnenschein für euch..


Langsam aber sicher zieht der Herbst auch bei mir ein und obwohl ich noch nicht meine Herbstdeko ausgepackt habe durften die ersten Haselnüsse aus unserem Garten schon mit aufs Bild...

Ich bin auch ein Keks lade euch zu einer Herbst-Deko-Linkparty ein und habe selbst noch nicht viel zu zeigen..tssss...




Das Mädel ist allerdings nicht für mich bestimmt, nein es bringt einen Zwetschgenkuchen dem Geburtstagskind..lach...

Aber das gelbe Deckerl habe ich zur Abwechslung mal nur für mich gemacht..lächel..
Ein bisserl Sonnenschein für kommende trübere Tage kann ja nie schaden.




Ich hab im Moment einen Faible für diese Retro-Häkeleien..


Mittlerweile habe ich auch meine private  Weihnachtswerkstatt eröffnet nachdem ich mit erschrecken festgestellt habe das wir schon Mitte September haben und die Liste meiner Beschenkten länger und länger wird..
Die Erfahrung hat mich gelehrt das man wirklich nie früh genug mit den Vorbereitungen anfangen kann um am Ende nicht total ins Schleudern zu geraten.

Die von Euch die mich noch nicht so lange kenne müssen wissen da ich Weihnachten wirklich liebe. Jedes Jahr ist das meine Hochsaison.. 

Beim nächsten Post geht´s dann schon los mit den ersten fertigen Karten für dieses Jahr...

Sodala schon habt ihr es geschafft..lächel..

Für diese Woche möchte ich euch noch einen indianischen Segenswunsch mit auf den Weg geben..

" Möge das große Geheimnis
dir seine auserwählten Gaben senden.
Mögen Vater Sonne und Mutter Mond
ihre mildesten Strahlen über dich ergießen.
Mögen die vier Wände des Himmels
sanft über dich dahinwehen und über die,
mit denen du dein Herz und dein Haus teilst."

Von Herzen
Eure Sandra



Kommentare:

  1. You make the sweetest cards Sandra! Yes, you have certainly made a bit of beautiful sunshine! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das kannst du aber locker glauben, dass ich mit Vergnügen deine liebenswerten posts lese und all deine Kreativität genieße, und da spreche ich sicher nicht für mich allein. Mit deinem gelben Deckchen hast du wirklich den Sonnenschein für lange Zeit in dein Heim gerettet und dein Mäderl erinnert mich irgendwie an Rotkäppchen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Sandra,
    was für eine wunderschöne Karte, ach, da wird sich das Geburtstagskind aber freuen! So lieb! Das Retro-Deckchen ist auch herrlich!
    Danke auch für den so wudnerbaren indianischen Spruch am Ende, er gefällt mir sehr gut und ich nehm ihn mir jetzt mit *lächel*
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stickerei, ja der herbst kommt jetzt mit großen Schritten. Ab Donnerstag soll es nicht mehr so heiß sein. Alle die gerne so warm haben bitte nicht weiterlesen. Ich freue mich auf den Herbst wenn die Temperaturen wieder normal sind.
    Und mit Weihnachtsvorbereitungen habe ich auch schon angefangen, schließlich möchte ich nicht gegen Schluss so hetzen müssen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    ich lese so gerne bei dir und freue mich auch immer , wenn du bei mir reinschaust. Danke für deinen letzten Kommentar !
    Ich habe noch gar keine Herbstdeko ausgepackt, habe jetzt immer Babydienst.
    Meine Schwiegertochter ist krank, da ist Amelie jetzt oft bei uns.
    Da kommt man als Oma manchmal an seine Grenzen...
    Ich wünsche dir alles Gute !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie goldig das kleine Mädel mit seinem Korb, und das Deckchen finde ich allerliebst, so warme Farbe, die kannst du auch schön jetzt im Herbst liegen lassen.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Was? Haselnüsse sind Deine Herbstdeko????? Das ist alles??????? Gelbe Häkeldeckchen zählen nicht, in gelb ist das Sommerkram. Und Rotkäppchen auch nicht. Tststs....

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    danke für schöne gute Wünsche am Ende des Posts!
    De karte ich wieder sehr süß und die Decke gibt echt eine gute sommerliche Laune!
    Bei uns ist noch Sommer, und soll bis Wochenende so bleiben, aber es ist schon viel früher dunkel, und merkt man: der Hernst näht... aber ich mag ihn! :)
    Ja, Weihnachten nähen auch, und ich habe weiterhin keine Ahnung, wann ich wieder sticken werde, und was ich sticken möchte... :(
    Aber es kommt sicherlich irgendwann! :)
    Ich wünsche Dir auch eine schöne, nicht zu anstrengende Woche!
    Mit herlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Mädelchen ist ja süüüüß und dann noch mit Zwetschgenkuchen Lecker!!!!!!!!!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Herbst
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Die Glückwunschkarte sieht bezaubernd aus und du hast sie in herbstlicher Dekoration ,wunderbar in Szene gesetzt;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    die Karte für das Geburtstagskind ist wunderschön und das gelbe Deckchen gefällt mir auch sehr gut. Oh man, du hast ja so recht, bei mir kommt Weihnachten immer so plötzlich. Dann bist du schon gut gerüstet.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra ,
    Ich mag auch gern Häkeln...deine gelbe Deckchen ist sehr schön ..
    und die karte is wunderschon !!!
    liebe grube ...

    AntwortenLöschen
  13. Du machst aber auch sooo schön Karten!! Ich lese deine Post immer sehr gerne -- ist mir gar nicht bewusst, dass sie etwas zu lang seien ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. After a long time; I 'd like to say "Hello" to you. I hope, everything is good and OK!
    Your small card is so beautiful ♥♥♥

    Big Hugs
    Nurdan

    AntwortenLöschen
  15. Wow - ganz ehrlich: Ich hab noch nicht mal an Herbstdeko gedacht... Viel zu viel andere Sachen im Kopf, lach!
    Dein "Mädel" ist ja für mich eindeutig das Rotkäppchen - zumindest musste ich sofort dran denken! Eine sehr schöne Karte - wie alle natürlich!
    Ja, und solche Deckerl mag ich auch total gerne.
    Ich steck schon seit dem Frühjahr in der Weihnachtssocken-Produktion (ich wusste ja, warum ich soooo bald schon anfangen muss, kicher).
    Ich wünsch dir eine schöne Woche, meine Süße!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. So viele Haselnüsse konntet Ihr schon sammeln, liebe Sandra? Ich glaube, wir bekommen einen kalten Winter ;)) Das kleine Rotkäppchen ist bezaubernd! Ich mag märchenhafte Motive so gerne! Hab' einen wunderbaren Tag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Deine gestickte Karte ist wieder ganz wundervoll, vor allem mit dem Zwetschgenkuchen.
    Die Haselnüsse sind bei uns noch nicht reif, das wird noch ein bischen dauern...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra !
    Das Mädel ist ja wieder typischer "Sandra-Style" - zuckersüß! Um Weihnachten sollte ich mich auch schön langsam kümmern. Aber so lange es unter Tags über 30 Grad hat freut mich weder die Herbstdeko noch der Gedanke an Weihnachtsgeschenke. Wie ich mich kenne, wird mir dann wieder die Zeit zu knapp. Also eine Villa bräuchte ich für meine Socken-Nadeln und die Farbe...na ja, was mit pink oder/und grün wäre schön...ja, und der Einhorn-Spruch :-))) Balsam immer wieder gerne. Ich könnte auch noch ein etwas größeres Zirbenkissen anbieten. Würd mich freuen !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    Zwetschgenkuchen, grins, genial! Ich liebe Zwetschenkuchen und wenn dieser Kuchen auch noch so schön kredenzt wird wie auf deiner Karte! Einfach nur Genial!!! Recht hast du, Weihnachten kommt immer so "überraschend".....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    das kleine Mädel ist einfach bezaubernd und wieder sehr schön zu einer Karte verarbeitet.
    Auch deine kleine Häkeldecke gefällt mir sehr gut.
    Hab' eine schöne Woche und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist das kleine Mädel goldig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    eben habe ich die ersten Lebkuchen im Supermarkt gesehen, aber nein, ich bin standhaft geblieben, bei über 30 Grad geht das gar nicht.
    Aber die Haselnüsse gehen schon super, sieht toll aus.
    Die Karte natürlich auch, grins.
    Und Du bastelst schon Weinachtskarten? Puh, ganz schön früh.
    Aber ich habe gestern den Nikolauswichtel-Flyer gemacht, demnächst geht es mit der Wichtellei wieder los....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. I love the card you created, Sandra :) Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    wow, du bist aber wirklich fleißig gewesen während meines Urlaub, so viele Posts gibt es zu bewundern!
    Ich mache es mir einfacher und kommentiere hier bei deinem letzten Post, denn ich möchte bei der Hitze nicht zu lange am PC sitzen ;-)
    12. September
    Sehr hübsch dekoriert hast du für dein erstes Herbstfoto. Zuerst dachte ich, du hättest das Rotkäppchen gestickt ;-)
    Dein gelbes Häkeldeckchen sieht aus wie eine Sonne.
    9. September
    Ich liebe deine Bilderfluten. Wie niedlich das Kissen geworden ist, aber auch die schönen Herbstblätter sind sehr reizvoll, das ist eine sehr gute Idee.
    Die hübschen gestickten Sachen und auch die kleine Sonne sind sehr schön geworden, dann noch kleine gehäkelte Schmetterlinge ... unglaublich, was du alles schaffst.
    6. September
    Wie groß wird denn dein Sopherl noch? Unglaublich, wie diese Arbeit gewachsen ist.
    Ein so schönes Kissen für dein Zauberlädchen ist entstanden, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Lädchen.
    Seit Montag arbeite ich wieder und habe im Augenblick so wenig Zeit, hoffentlich beteiligen sich ganz viele bei deiner Link-Party.
    3. September
    Dein Häubchen für das Schatzglas ist ja witzig, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Auch die neue Karte mit dem niedlichen Mädchen, wunderschön!
    1. September
    So hübsch ist dein Kisselchen geworden, wieder ein tolles Motiv. Und die Sonne dieses Mal à la Sandra, in rosa.
    Herrlich auch das Lavendelkissen mit passender Sonne, du hat wirklich gute Ideen!
    28. August
    Ein sehr schöner Block, der dein Projekttäschen ziert, da wird sich deine Oma sicherlich sehr gefreut haben.
    Die Stickerei für deine Tochter sieht schon jetzt in unfertigem Zustand toll aus, da bin ich gespannt, wie es damit weitergeht.
    26. August
    Ach, wie niedlich die Mützchen und die Schühchen geworden sind, das Kissen in schwarz/weiß aber auch das Dornröschenkissen und die Taschen mit gestickter Mitte gefallen mir sehr, sogar mit einem zusätzlichen Fach hast du sie ausgestattet.
    23. August
    Mein absoluter Favorit ist dein UFO, das Atelier ist so wunderwunderschön gestickt, jetzt als Kissen wirkt es noch zauberhafter .... kein Wunder, dass Tilda mit aufs Foto wollte, sie passt perfekt zum Kissen ;-)
    Wie schön, dass du mit Daniela befreundet bist, unglaublich, sooooo schöööööne Geschenke!
    20. August
    Ich freue mich mit dir, dass sich das Mauserl so gut entwickelt, herzlichen Glückwunsch zum Vogelhausquilt, da steckt so viel Arbeit drin, sehr sehr hübsch.
    Auch die Rückseite gefällt mir sehr gut, ebenso die schöne geräumige Tasche.
    Der Gewinn ist ausgelost, herzlichen Glückwunsch an Kirsten.

    So, nun ist es geschafft, ich musste auf diese Weise nur zwischen zwei Fenstern hin und her klicken, ich hoffe, du verzeihst mir meine zeitsparende Kommentarmethode.
    Liebste Sandra, danke für die tollen Posts, ich freue mich, bald wieder von dir zu lesen, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sandra,
    die Rotkäppchen-Karte und das Häkeldeckchen sind gnz bezaubernd geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. superbe ta figurine et ton napperon, j'aime beaucoup
    belle soirée

    AntwortenLöschen
  27. Das kleine Mädel sieht so herzig aus, eine wunderschöne Karte. Liebe Sandra an Herbst mag ich noch nicht so wirklich denken, wobei deine kleine Deko mit dem hübschen Häkeldeckchen sehr schön aussieht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    eine sehr schöne Stickerei. Dankeschön für deinen lieben und langen Kommentar bei mir. Ich freue mich immer sehr über ein paar Zeilen von dir. Wow schon wieder so eine schöne Zauberei.
    Du bist immer so flink :)
    Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Ach, was für eine schöne Geburtstagskarte das ist - das Mädchen mit dem Zwetschgenkork und dem Kuchen ist genau der richtige Geburtstagsgast, sowohl in natura als auch auf der Karte, lach. Und ich liebe ja diese Retro-Deckchen auch sehr. Meist sieht man sie nur in weiß, aber deine gelbe Version sieht so toll aus. Sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    ich bin ganz verliebt in deine Karte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...