Winter

Samstag, 2. April 2016

Ein Selbstporträt...ein Schwarm Schmetterlinge...eine Gewinnerin...Gretel`s neue Liebe...

Hallo ihr Lieben,

gleich mal vorneweg möchte ich mich herzlich bedanken für die unzähligen Kommentare zu meinem letzten Post und vor allem dafür das ihr mich habt teilhaben lassen an euren Gedanken zu diesem schwierigen Thema. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich war von einigen Kommentaren sehr gerührt. Dankeschön!

Wir sollten all die furchtbaren Ereignisse nicht ausblenden aber ihnen auch nicht zu viel Raum geben. Lasst uns in unseren kleinen Welten mit Liebe und Achtsamkeit leben und vielleicht ja vielleicht ziehen dann all die guten Energien Kreise und aus einem Tropfen wird ein Ozean von Mitgefühl und Liebe.
Ich weiß das hört sich sehr naiv an aber wo wären wir ohne unseren Glauben ins Gute und unsere Wünsche...

So nun aber wieder leichtere Kost..lächel...

Ich habe mich dann mal an einem Selbstporträt versucht...lach..


Gut ich gebe zu ich gucke ein bissel ernst aus der Wäsche...aber naja ich bin eben konzentriert beim Sticken..kicher...


Das Motiv ist... na ihr ahnt es schon von Les Brodeuses Parisiennes...
Als kleines Zierkissen verarbeitet mit getrockneten Rosen und Watte befüllt. Tilda-Rosenstöffchen drum herum und ein bissel Spitze.


Entschuldigt die vielen Fotos aber auf "echten" Fotos sehe ich nie so hübsch aus daher kann ich mich am gelungen Selbstporträt nicht satt sehen..lach..




Einer lieben  Arbeitskollegin habe ich auch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Einfach weil ich sie so gerne mag...

Da sie gerne malt habe ich ihr ein kleines Schlamperle genäht, nach dem bewährten Schnitt vom Herzschlamperle von Farbenmix. Diesmal aus hübschem Schmetterlings-Wachstuch vom Nähhimmel


Zu viel mehr bin ich allerdings nicht gekommen...oh nein stimmt nicht ganz meine liebe Gretel durfte auch wieder ran. In der Zeit wo ich lauter kleine Hexagons vorbereitete...dazu ein andermal mehr...

hat meine Gretel ihre Liebe zu Rosalie entdeckt...

Ist sie nicht niedlich...
Ich warne euch jetzt schon vor da kommen noch ganz viele Rosalie`s auf euch zu..lach..
Stickdatei Nadelfluesterer.

So nun habe ich Euch aber lange genug auf die Folter gespannt...
Diesmal durfte mein Sohnemann die Glücksfee spielen und gewonnen hat...

Tamtam

Ich kann es selbst kaum glauben aber meine liebe Freundin Martina.
Ich hoffe du freust dich Liebes.

Bevor ich nun zum Ende komme möchte ich noch ganz herzlich meine neue Leserin Manka begrüßen. Ich hoffe du wirst dich hier pudelwohl fühlen, es ist wunderbar das du zu mir gefunden hast.

Nun verabschiede ich mich aber wirklich. Ich wandele immer noch als Nachteule, bis Montag genauer gesagt. Seht es mir also nach wenn ich nicht ganz so oft bei Euch reinschaue wie sonst.

Ich wünsche Euch ein sonniges und entspanntes Wochenende!
Eure Sandra




Kommentare:

  1. liebe Sandra,
    ich freue mich wirklich über jeden Post von Dir!
    Du bist so hübsch auf dem kleinen Kissen - wunderschön!
    Auch Rosalie ist so süß!
    Es ist im Moment egal ob man Zeitung liest, Radio hört oder die Nachrichten im Fernsehen sieht, es ist so bedrückend, dass ich auch manchmal nichts mehr hören und lesen möchte. Man ist so machtlos und dann tut es gut wenn man in seiner Kreativität eine Zeit lang verschwinden kann.
    Ich wünsche Dir noch ruhige Nächte und ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    sehr hübsch ist dein kleines Selbstporträt. Du guckst nicht ernst, sondern hoch konzentriert auf deine Stickarbeit.
    Mit dem Schlampel hast du deiner Kollegin bestimmt ein Freude gemacht. Der Stoff ist auch zu schön.
    Aber das Highlight von deinem heutigen Post ist die kleine Rosalie, die ist einfach goldig, süß, niedlich ...
    Glückwunsch an Martina.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich ruhigen Nächten.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, Selbstporträt ist ein Erfolg !!!

    AntwortenLöschen
  4. Lovely work. Love the fabric you chose for your friends gift. Everything looks so neat:)

    AntwortenLöschen
  5. Sandra, dass ist ja alles wieder so wunderschön, was du da fabrizierst hast! Zauberhaft, mir fehlen die Worte...
    Weiterhin ruhige nachtdienste wünsche ich dir.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    es muss mal gesagt werden: deine posts sind so liebevoll und herrlich vielfältig. Es ist jedesmal überraschend welch schöne und zugleich so gut verarbeitete Kunstwerke zu präsentierst. Deine Selbstbildnis hat heute gewonnen :))
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Das ist dir ja toll gelungen!!!!!!!! So ein niedliches Selbstporträt ♡♡♡ und wunderschön alles Andere auch!
    Hab dich lieb
    Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ich sehe dich, grins, du siehts aber auch hübsch aus, wie du da sitzt und am sticheln bist und das ganze unter dieser wunderschönen Blume, absolut genial dein Sitzplatz :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful stitching , love the little girl at the top she is in my stitching pile to stitch soon so cute.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind heute sehr schön! Das sieht doch viel schöner aus mit frischen Blüten auf dem Bild. Hach, ist der Frühling nicht schön?!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ich kenne dieses Gefühl, wenn man etwas fertigstellt und selber am meisten begeistert davon ist, kommt einem dann schon a bisserl albern vor, aber es ist auch so schön, dass man sich an vermeintlichen Kleinigkeiten so freuen kann. Dein Selbstportrait ist einfach zuckersüß und ganz zauberhaft, das hast du so schön gemacht und perfekt eingerahmt!!! Ich liebe es!
    Auch dein Schlamperle sieht sehr fein aus und deine Kollegin wird sich sicherlich gefreut haben.
    Und Rotkäppchen ist unbeschreiblich niedlich und ich freue mich auf noch mehr davon, sehr sogar. Hab einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    welch ein wunderschönes Selbstportrait;-)...das Motiv ist zuckersüß.Auch dein Schlamperle für die Kollegin ist toll geworden.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Sandra, dein Selbsporträt ist so zuckersüß. Schade, dass mein Portemonaie gerade so leer ist. Da wäre ich gleich mal auf die Suche gegangen wo ich die Vorlage kaufen kann. Allerdings tue ich mich mit meinen nicht vorhandenen frz. Kenntnissen auch immer schwer. Magst du uns mal verraten in welchem Buch die Vorlage zu finden ist? Denn ich habe ja bald Geburtstag und kann sie mir schenken lassen.
    Dein Kisselchen ist nämlich wirklich die Wucht. Genauso toll ist auch die Schlamperltasche.
    Einen schönen Sonntag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Sandra,
    Rosalie hat mein Herz im Sturm erobert, mei ist das süß <3
    Und dein Selbstportrait ist ganz ganz entzückend, ganz meins :)
    Ich freue mich immer so sehr über Deine Werke, das sind wahre Lichtblicke.
    Ich drücke dich ganz ganz ganz fest
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  15. Haha! Your self portrait is so wonderful. Gretel is precious!
    I thank you for your kind words on my blog. I am so grateful for your many prayers said on my behalf. It has been a very, very hard weekend. My head hurts very much.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra
    Das Selbstporträt ist sehr süss. Deine Arbeiten gefallen mir wie immer sehr gut. toll gemacht! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra
    Ein wunderhübsches Selbstporträt, gefällt mir sehr gut.
    Aber auch das Schlampermäppchen und die Rosalie sind ganz bezaubernd geworden.
    Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Ach was kommst du auf Ideen? Ein Selbstbildnis, wie genial und so schön umgesetzt. Und wie kann es anders sein - mit Rosenblüten befüllt.
    Sehr schöne Idee - wann kommt der Rest der Familie ;)
    Das Schlamperl ist ja auch wunderschön, da wird sich die beschenkte sicher freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    was für ein süßes Selbstportrait ;-))). Deine Kollegin wird sich über das Mäppchen freuen.
    Dir eine schöne Zeit und
    viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nachteule,
    bald hast Du es geschafft und wirst wieder zur Lerche...
    Dein Selbstportrait schaut klasse aus. So kleine Duftkissen sind immer praktisch, wenn sie dann noch so schön sind, umso besser.
    Glückwunsch an die Gewinnerin und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Die nicht so viel Sonne am Wochenende hatte, aber im Herzen dafür umso mehr...

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine liebe Sandra,
    ne was biste doch für ein hübsches und fleißiges Mädchen; hast Dich so richtig in Szene gesetzt, zwinker, zwinker....
    Ach meine Liebe, auch Deine anderen Werke sind wieder traumhaft; was bin ich wieder begeistert!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein gelungenes Selbstportrait!!!! ;-)))
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,Ulla

    AntwortenLöschen
  23. beautiful stitching and finishes, love it ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    was für ein schöner Post, Dein gesticktes Selbstporträt ist allerliebst! Herzlichen Glückwunsch auch an die liebe Martina, ich freue mcih für sie mit :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Wieder so ein schöner Post....grins.....und Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sandra wieder so ein niedliches Kissen dein Selbstbildnis wie immer schön. Auch dein Schlamperle ist niedlich. Glückwunsch der Gewinnerin.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful works, I love the little pillow, it is so sweet :)
    Have a wonderful week!
    xxx
    Manka

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Du Liebe,
    wann machst Du nur all die feinen Dinge!?
    Ich hoffe, ich lerne Deine Gretel bald mal kennen...
    Liebe Grüße und guten morgen! Peggy




























    AntwortenLöschen
  29. More prettiness! :)
    Love your little cross stitch finish, it's darling!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,

    Das Selbstportrait ist dir aber gelungen! So ein süßes Kissen, wirklich, das ist eines der tollsten Stickereien, die ich je bei dir gesehen hab! Dickes Kompliment!
    Das Heschenk für deine Kollegin ist sicherlich auch sehr gut angekommen. Auch Rosalie ist putzig. Ich hab noch nix vom Nadelflüsterer, die Handschrift aber gleich erkannt ;o) Sehr brav, deine Gretel.
    Erhol dich gut vom Arbeiten und hab eine feine Woche!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Juhu Hu liebe Sandra,
    hach ... ich hinke mal wieder hinter her mit dem Kommentieren. Aber vielleicht ahnst Du es ja schon .. das ganze große Projekt fesselt mich zeitlich gerade sehr :o).

    Zauberhafte Sachen zeigst Du uns heute wieder. Dein Selbstportrait finde ich ja den reinsten Zucker ... wie niedlich ist das den bitte?! :-)))

    Die Anleitung für die Faltentasche kommt. Versprochen! ... allerdings kann ich frühstens nächste Woche damit anfangen. Ich hoffe, dass reicht Dir zeitlich.

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    was für ein entzückendes Selbstportrait, so fein gestickt, wunderschöne Farben, hach, das ist dir so gut gelungen!
    Aber auch dein Schlamperl sieht durch die Stoffwahl so lustig aus, ein schönes Dankeschön-Geschenk!
    Und das niedliche Rotkäppchen lacht so verschmitzt, wie hübsch!!!
    Ein rundum gelungener Sandra-Post, vielen Dank dafür und herliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra !
    Was Dir immer einfällt... Dein Selbstportrait ist ganz besonders lieb geworden ! Überhaupt warst Du wieder sehr kreativ.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  34. All Les Brodeuses Parisiennes designs are so wonderful and so is also this little girl. Your finishing looks beautiful, it's perfect.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    dank dir bin ich gerade abgetaucht und habe gelächelt..was in diesen Tagen so manchesmal nicht mehr geklappt hat...da man doch vieles liest das einen traurig macht.

    Du schaust Zauberhaft aus *knuff* ;o)
    Deine Stickerei ist einfach so schön und lieb..
    Dann auch deine tolle Stiftebox..bin begeistert.
    Das Rotkäppchen ist entzückend..

    Schicke dir viele liebe Grüße und wünsche
    dir einen schönen Tag

    *knuddels*
    Swaani

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    ein ganz bezauberndes Selbstporträt :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sandra, Du hast schon recht, man kann echt verzweifeln an den negativen Nachrichten...Und doch wirken wir in unserem Umkreis eben anders, und das zeigt keine Meldung, denn gute Nachrichten verkaufen sich ja nicht. Auch haben wir mit unseren "trüben Tagen" schon genug zu kämpfen, daher habe ich beschlossen, mich einfach ein wenig in mein Nest zurückzuziehen. An den großen Dingen kann ich eh nichts ändern, aber im kleinen wirken. Wie z.B. Deine schönen Handarbeiten! Insbesondere Deine vorherige Idee mit dem Sterntaler hat mir sehr gefallen, ein paar Lichter am dunklen Horizont...Ich freue mich immer an Deinen neuen Sachen, daher: bleibe kreativ und aktiv!

    AntwortenLöschen
  38. What a pretty little girl--you've finished her so beautifully, Sandra! Hope April is a wonderful month for you and your family :)

    AntwortenLöschen
  39. Ach wie schön - dein Selbstportrait ist wirklich super gelungen. Sieht klasse aus! Und das Rotkäppchen ...deine Gretel ist ja schon wirklich perfekt, was sie alles zaubert! Gratulation auch an Martina! Ja, und deine Kollegin weiß so eine kleine Nettigkeit sicher zu schätzen!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Du stickst so schön, liebe Sandra. Und deine Stickmaschine kommt ja klasse zum Einsatz. Ich besitze ja keine, die würde bei mir untätig rumstehen, und dafür ist das Hobby zu teuer.
    Dein Minitäschen ist total süß und wird deer Empfängerin sicher gefallen.

    Danke für deine lieben Besuche bei mir.
    Hab einen schönen Tag

    Iris

    AntwortenLöschen
  41. Broderie et muscaris sont en harmonie,une délicate mise en scéne printanière.
    et d'autre merveilleux travaux que j'admire beaucoup
    Merci de ta visite chez moi
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sandra,
    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich muss mal auf diese Weise Kontakt aufnehmen, Du erscheinst nämlich bei mir als Noreplyblogger. ("Sandra die Puppenhexe ")
    Da stimmt irgend etwas in den Einstellungen nicht, so kann ich Dir auf Deine Kommentare nicht anworten. Ich beantworte zwar sowieso nicht alle Kommentare, das schaffe ich zeitlich nicht. Aber so ist es eben besonders schwierig... Also nichts für ungut, liebe Sandra.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein hübsches kleines Selbstportrait das geworden ist. Ich liiiiiebe Les Brodeuses Parisiennes, habe aber bis jetzt noch nichts von ihnen gestickt. Ich glaube, das muss ich bald nachholen.
    Deine Gretel macht ja wirklich tolle Sachen und Rosalie ist so süß. Bin schon gespannt, wo sie überall auftauchen wird.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...