Winter

Donnerstag, 14. April 2016

....ich hab dich zum Fressen gern...

Hallo ihr Lieben,

eure Nachteule ist wieder zum Leben erwacht..lach...oh ich sage euch es war heftig letzte Nacht. Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken "Wieso um Gottes willen, tust du dir das immer wieder an" aber es gibt auch immer wieder sehr schöne und amüsante Erlebnisse in meinem Job daher ziehen diese negativen Gedanken auch immer weider rasch vorbei.

Weil es mich mal interessierte wie viel Schritte ich so in einer Schicht laufe habe ich gestern das erste Mal einen Schrittzähler benutzt und kam auf über 10000 Schritte in achteinhalb Stunden. Kein Wunder das Frau da immer so platt ist...lach...

Nun aber zu den Dingen die mich wirklich glücklich machen..zwinker..

Ich sag es gleich vorneweg heute kann ich Euch eine ausgiebige Bilderflut nicht ersparen..lächel...den es hat mich mal wieder überkommen....




Darf ich Euch vorstellen...."Rotkäppchen" vom Puppenhexchen..kicher..





Ich mag sie wieder sehr und Rotkäppchen hat sich sichtlich wohl gefühlt beim Rundgang durch unseren Garten. Selbstverständlich habe ich darauf geachtete das sie nicht dem bösen Wolf in die Arme läuft...


Einige von Euch fragen sich vielleicht was ich mit all meinen Püppchen eigentlich anstelle. Sobald ich sie selbstverständlich mit einer großen Portion Liebe gehäkelt habe dürfen sie noch ein bissel bei mir wohnen um anschließend in die Basarkiste für die Kinderheimhilfe Sonetschko zu wandern und dort auszuharren bis sie ein neues Zuhause finden. 



Gehäkelt habe ich sie wie üblich mit Catania und Nadelstärke 2,5.
Die Grundanleitung ist auch diesmal wieder aus diesem Amigurumi Märchenheft. Einige Veränderungen musste ich allerdings wieder vornehmen damit sie auch die Persönlichkeit bekommt die ich mir so für sie vorstellte..grins..


auch ein schöner Rücken kann entzücken..lächel..



So ich hoffe ihr seid noch da..kicher... 

Zu guter Letzt gibt es auch noch was gesticktes aber zu mehr bin ich diese Woche einfach nicht gekommen. Bei Palko`s Words SAL ging es nämlich ein Stückchen weiter..
Das Wort des Monats ist "Hope"


"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen"
Immanuel Kant


Ich sticke übrigens mit insgesamt vier Farben Rouge; Green Twist; Manor Red und Squirrel. Alle Garne sind wie so oft von Barbara. Die Qulität ihrer Garne überzeugt mich immer wieder aufs Neue.

Das war es auch schon wieder von mir. Ehrlich gesagt war ich seit drei Tagen nicht mehr in meinem Nähstüber. Aber da ich morgen noch einen Tag frei habe vor den Wochenenddiensten hoffe ich auf ein bissel Muse...

Noch ein ganz dickes Dankeschön für all Eure wunderbaren Kommentare zu meinen letzten Posts. Eure Worte sind immer ein echter Lichtblick für mich, ganz ehrlich.

Noch ein ganz Herzliches Willkommen dir liebe Barbara, schön das du zu mir gefunden hast!

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes und schönes Wochenende, es steht ja schon fast vor der Tür. Ich weiß ich hänge beim kommentieren im Moment ein bissel hinterher ich hoffe das ihr es mir im Moment nach seht...lächel...

Von Herzen
 Eure Sandra

Kommentare:

  1. Nein, was ist sie knuffig. Deine Püppchen sind ja alle echt herzig. Ich steh´ ja gar nicht auf Puppen, aber Deine finde ich echt so niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein Job verlangt dir ja einiges ab. Ich bewundere sehr, dass du das alles so souverän meisterst und kann mir sehr gut verstehen, dass dich deine wunderschönen Arbeiten wieder "runterholen" und dir Kraft und Energie liefern. Ich sag immer an unseren Arbeiten ist etwas Meditatives. Dein Rotkäppchen ist wirklich zum Anbeissen, gut dass du es vor dem Wolf versteckt hast.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sandra,
    ein süßes Rotkäppchen! Eine ganz wunderbare Idee, das Püppchen weiter zu geben und einem Kind eine große Freude zu machen!
    ich drück Dich und schicke Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Little Red Riding Hood is so adorable. I love what you do with your dolls Sandra. God bless you.
    Your words from Palko look lovely.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, 10 000 Schritte !!!!
    Rotkäppchen ist schön!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    da kommen Kilometer zusammen !
    Wir haben früher noch 11 Stunden gewacht, schade , dass ich nie einen Schrittzähler mich zum Nachtdienst genommen habe.
    Süß dein Rotkäppchen und im Sticken bist du Weltmeisterin !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Una caperucita roja bellísima Sandra ,es adorable !!!!!!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    sooo süß dein Rotkäppchen!!!
    Der Sal wird auch wunderschön und ich wünsche dir noch viel Spaß (und vor allem Zeit) beim sticken.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Lach, einen Schrittezähler könnt ich mich auch mal mitnehmen... Du bist quasi "topfit", was deine Beine angeht - zumindest stehst du ja ordentlich im Training, lach!
    Dein Rotkäppchen ist wirklich ganz süß geworden! Die Kids werden sich sicherlich drüber freuen und sich drum streiten, wer ihr ein neues zu Hause geben darf!
    "Hope" - sehr schön! Ich liebe deine Stickereien! Du machst das mit so viel Liebe...sieht man einfach auf den Bildern schon!
    Ich wünsch dir einen ruhigen Wochenenddienst, meine liebe Sandra!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    das Rotkäppchen ist ja herzallerliebst geworden, auch Deine Stickerei sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Diese Puppe ist sehr charming. Gefällt mir sehr.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Küsschen für dein Rotkäppchen, und wenn du zwischendurch die Wange herhältst bekommst du auch welche, lach. So eine entzückende Märchenfigur! Und sooo viel liebevoll gehäkelte Einzelteile!!!
    Na dann wünsch ich dir noch einen schönen freien Tag
    Knuddelgrüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    wieder so ein niedliches Püppchen :) - Rotkäppchen ist super gelungen !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein wenig Zeit für Dein Hobby :)

    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    über 10000 Schritte, Hammer und das Nachts, da kann man mal sehen.....
    Das Rotkäppchen ist herzallerliebst, ich bin wieder einmal schwer verliebt in eines deiner Püppchen!
    Und der SAL wird auch immer schöner!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    dein Rotkäppchen ist total süß geworden, man erkennt es sofort!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    das kleine Rotkäppchen ist goldig geworden.Du hast es wunderbar in Szene gesetzt in eurem Garten.
    Deine SAL Stickerei gefällt mir sehr gut. Deine Farbwahl ist einfach Klasse.
    Wünsche dir ein schönen Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra
    die Puppe ist so süss - zum Verlieben! Tolle Bilder von deinem Model! Die Stickerei sieht natürlich auch super schön aus. ganz liebe Grüsse von Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Wenn ich einen Blogpost von dir aufmache und lese das Wort "Bilderflut" dann freue ich mich, dann gibt es herrliche Dinge zu sehen, wie immer. Das kleine Rotkäppchen hat ja den Garten mit dir erkundet und zeigt uns schöne Blüten. Wie schön, dass es noch ein wenig bei dir wohnen darf bevor es in die Kiste wandert :)))
    Sehr schön sieht das Projekt von Palko aus, sehr schöne Farben hast du gewählt.
    Ich hoffe, du hast dein Nähzimmer wieder gefunden nach der langen Abwesenheit. Bin schon sehr gespannt, was sich dort ereignet hat, lach.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra !
    Süß ist Dein Rotkäppchen geworden, wie alle Deine Püppchen ! Auch die Stickerei gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir noch ein paar erholsame Stunden im Nähkammerl, bevor Du zum Wochenenddienst musst.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra !!!
    o Rotkäppchen ist so sush , und die Bilder sind auch sehr schön ..
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
    liebe Grüße ....

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,

    ist dies ein schönes Rotkäppchen und so ein schönes Fotomodell, vielen lieben Dank für die schönen Bilder

    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süß!
    Ich komm ja grade irgendwie zu GARNIX :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Your Little Red Riding Hood looks so cute and Words SAL is great too.
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    bald hast du das ganze Märchenbuch abgehäkelt (kicher). Die Kinder werden begeistert sein. Deine Stickerei sieht wirklich wunderschön aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    ganz zauberhaft was du wieder gezaubert hast!!
    Lass dich nicht stressen!
    Ein erholsames Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine liebe Sandra,
    spät aber vom Herzen kommt jetzt mein Kommentar.
    Ich hoffe, Du konntest Dich heute ein wenig in Deinem
    Nähstüberl vom Nachtdienst erholen und hast bestimmt
    wieder ganz zauberhafte "Dinge" genäht/gestickt.....
    Pass' nur auf, dass der "böse" Wolf das kleine Rotkäppchen
    nicht "erwischt"; ist ja wieder soooooo goldig!
    Deine Stickerei ist aber auch wieder vom Feinsten.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit; bin ab Montag im Krankenhaus
    und melde mich nach meiner Rückkehr wieder.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    heute möchte ich nur einen Kommentar hier bei dir hinterlassen, alle vorherigen Posts, die ich bis heute noch nicht gesehen hatte, sind mit eingeschlossen:
    Du bist so herrlich kreativ, alle deine gezeigten Fotos sind sooooo wunderbar, vielen herzlichen Dank für deine erfrischenden Posts!!!!!!
    Auch wenn die Nachtschicht dich "beutelt", so wünsche ich dir und deinen Lieben doch ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße aus Berlin an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Doll is so wonderful
    I love her
    You did a very great work
    Many compliments

    AntwortenLöschen
  29. Comme petit chaperon rouge est mignonne,et dans toutes ces belles fleurs elle doit être bien contente
    Un bel avancement dans cette broderie,un harmonieux choix de couleurs,j'aime beaucoup admirer le choix des fils
    des brodeuses,très instructif et en même temps donne des idées !
    Un bien beau week end
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra
    Mega süss ist dein Rotkäppchen und so toll fotografiert, aber auch deine Stickerei ist wunderschön.
    Ich hoffe du konntest dich noch ein wenig in deinen Nähzimmer erholen und der Wochenenddienst wird nicht zu happig.
    Trotzdem ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    Du bist aber echt strapazierfahig :) (sagt man es auf eine Frau? :))
    Dein Rotkäppchen ist suopersüß, ich konnte noch mehrere Fotos auch anschauen :)
    Die Farben Dein SALs gefallen mir auch sehr! Ich habe das Foto "gestohlen" :)
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    du hast echt ein ganz schönes Programm!! Aber ob es nun Nachtschichten sind oder die vermeintlich normale Arbeit, ganz ehrlich unter der Woche komme ich mit einem 10 Stunden Arbeitstag (meistens) plus An- und Abfahrt und dann noch dem bisschen Haushalt etc. auch zu nix und schlafe meist ein bevor ich das Wort "ich möchte so gerne nähen" auch nur gedacht habe.
    Dein Rotkäppchen sieht aber herzig aus...gerne habe ich mir die Fotos davon angesehen (richtiges Fotoshooting ;-))...).
    Und deine Stickerei ist auch ganz fein!
    Ganz liebe Grüße von Sigrid, die hofft morgen in die Nähstube zu kommen!!!

    AntwortenLöschen
  33. Dein Rotkäppchen ist ja genauso wundervoll wie Schneewittchen. Einfach ganz ganz herzig deine kleinen Püppchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  34. Jetzt aber! ... liebe, liebe Sandra, bin ich dran mit der Entschuldigung *lach*. Das groooße Projekt, boah, ich hätte nie gedacht das mich das so fesseln könnte. Von Langeweile ist da keine Spur :o).

    Dein Rotkäppchen ist so ein richtiges Zuckerpüppchen, halte es bloß vor dem großen Wolf fern ;-).
    Und Deine Stickerei ist auch ganz zauberhaft. Die Farben passen sehr schön zusammen. Sehr bewundernswert finde ich, dass hier ein Stich wie der andere ist. Eine wahre Meisterleisung. Warte mal nur ab, bis ich damit anfange und ihr die ersten besoffenen Stiche seht, da kommst Du dann aus dem Lachen nicht mehr raus :o).
    Schönen Sonntag Dir und Deinen Lieben
    Angie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    oh man, das geht es dir genau wie mir, ich hänge auch hinterher und hier ist jetzt das Wochenende schon fast vorbei. Wow 10000 Schritte, das ist ja eine ganz Menge und dann musst du dich wirklich nicht wundern, dass du platt bist.
    Dein Rotkäppchen mit der persönlichen Note ist wunderbar und wird nicht nur dich sondern auch ganz sicher ein Kind glücklich machen, wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...