Winter

Sonntag, 24. April 2016

Frühlingszauber und Kreativkiste

Hallo meine Lieben,

ich muss zugeben ich bin heute richtig aufgeregt diesen Post zu schreiben. Ungewöhnlich für mich aber es hat gute Gründe wie ich finde..lach...
Allerdings warne ich Euch gleich mal vor heute gibt es eine wahre Bilderflut..kicher..

Den mein Frühlingsquilt ist nun fix und fertig und nach so vielen Monaten Arbeit bin ich natürlich mega Stolz und sehr glücklich.
Allerdings gebührt besonders der lieben Nana die größte Portion Lob. Den ich habe, nach kurzem Ringen mit mir, ihr mein Top zum quilten geschickt. Und was soll ich sagen, ich habe es keine Sekunde bereut. Sie hat es echt drauf und  so gerne ich auch selbst quilte von diesem Können bin ich noch Lichtjahre entfernt..lach..Daher war es für mich persönlich nur folgerichtig meine Grenzen zu kennen..zwinker..

So nun dürft ihr aber endlich gucken...


Der Frühling auf Blumen gebettet..lächel..



Nochmal die Eckdaten für Euch begonnen haben meine Freundin Martina und ich den Frühlingsquilt im September 2015. Es war ein Mysteryquilt von Roswitha und wir wussten bis auf den Namen nicht was auf uns zukommt. Es war meine erste Aktion dieser Art.



Natürlich dürfen auch ein paar Nahaufnahmen nicht fehlen, ich könnte ihn mir stundenlang ansehen...





Selbst die Rückseite ist ein wahrer Augenöffner wie ich finde..


Momentan hängt er bei uns im Wohnzimmer, dort sind leider die Lichtverhältnisse nicht so prickelnd daher kann ich Euch kein schönes Foto zeigen. Sobald mein neues Nästüberl jedoch fertig renoviert ist (davon berichte ich euch bald..zwinker..) soll er dort seinen festen Platz bekommen. 



In dieser Perspektive kommt das Quilting besonders schön zur Geltung. Ich kann Euch allen auf jeden Fall  nur Nana`s Quiltkünste anpreisen. Sie ist sehr schnell und kostengünstig noch dazu. Natürlich werde ich weiterhin selbst üben, üben , üben aber bei größeren Projekten wo ich mir unsicher bin werde ich es auf jeden Fall wieder vertrauensvoll  in ihre geübten Hände legen. 


Nun machen wir einen großen Schwenk...lach...den gestern habe ich mich dann doch noch ganz spontan entschlossen bei der neuen Aktion von Andrea und Alexandra mitzumachen.
Sie haben nämlich letzten Monat die 

ins Leben gerufen. Jeden Monat gibt es eine andere Idee zum mitmachen. Diesen Monat war Anke`s Brushes Bag dran. Mir gefiel die Kosmetiktasche sofort nur mich schreckte zugegeben die Englische Anleitung ab. Gestern dachte ich mir dann allerdings ich versuche es einfach mal und wenn es nicht klappt habe ich nix verloren. Gut das es eine Video zur Anleitung gibt sonst wäre ich zugegeben aufgeschmissen gewesen..lach...(da wären wir wieder bei den Grenzen...)

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen wieder mein eigenes Ding zu machen..kicher..

Damit es zu mir passt durfte Rosalie (Stickdatei Nadelfluesterer) natürlich nicht fehlen...(und Spitze..kicher..)



Der Witz bei der Tasche ist das besondere Innenleben. Hier mit lauter kleinen Fächern für Zahnbürsten, Kosmetikpinseln ect. Über den kleinen Fächern gibt es noch eine Klappe damit auch alles schön sauber bleibt.
Diesen Teil habe ich aus Wachstuch genäht (und viel geflucht..)


Auch in die Innentasche habe ich Wachstuch genäht, nur außen durfte es Baumwolle sein. Ist der Gewitterstoff nicht abgefahren..


Auch beim Verschluss habe ich mich für KamSnaps entschieden, sie passten farblich so gut..

Wisst ihr was mein geliebter Schatz gesagt hat als ich sie ihm zeigte...ganz trocken..."Langsam hast du den Dreh raus, Liebling..." tssss...Männer...



Sodala...heute habe ich Euch ja ganz schön beansprucht und ich hoffe ihr seid noch da..

Ich hoffe ihr hattet wieder Freude an meinem kleinen Sonntagsspaziergang mit mir. 
Ich gehe jetzt endlich mal den Putzlappen schwingen, ist dringend nötig..seufz...aber danach fällt mir bestimmt wieder was neues ein...kicher..

Ganz herzlich möchte ich noch dich liebe Crissie begrüssen, ich freue mich sehr das dir meine kleine Welt gefällt. Fühl dich wohl bei mir!
Allen anderen Danke ich wieder mal ganz herzlich für all eure wundervollen Kommentare und Mails zu meinen letzten Posts. Ihr seit mein Zuckerguss!!!

Von Herzen 
Eure Sandra




Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ganz traumhaft schön ist Dein Quilt geworden. Und Grenzen sind ja nichts statisches. Sie sind da, um Überwunden zu werden. Das Dir das gelingt, zeigst Du mit dem zauberhaften Kosmetiktäschchen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    da bist du ja schon...ging aber ganz schön flott ;-)) Gut so. Deine Kosmetiktasche ist so süß!!! Und die passt wirklich sehr gut zu deinem style (glaube ich...). Kannst du mir bitte mal auf die Sprünge helfen, wo es diese Rotkäppchen-Dateien gibt, denn ich habe zwar keine Sticki aber meine Freundin...
    Meinen Post habe ich schon aktualisiert und freu mich, dass du auch dabei bist. Ich habe mit der BGB meine Grenzen getestet und verschoben und auch bei der Kosmetiktasche, denn ich habe noch nie beschichtete Baumwolle vernäht und auch noch nie so einen Verschluss reingedonnert (ich mag nicht gerne in Stoffe Löcher machen).
    Dein Frühlingsquilt ist zauberhaft und ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden beim Immer-wieder-betrachten.
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen lieben Dank. Ich freue mich immer besonders wenn dir meine Sachen gefallen..lächel..
      Du hast recht vor Aufregung..lach..habe ich ganz vergessen die Stickdatei zu nennen. Rosalie ist vom Nadelflüsterer. Ich schreibe es gleich auch noch oben dazu...tss..
      Drück dich
      Deine Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    dann war es also Dein zauberhafter Quilt, den ich bei Nana schon bewundert habe. Du hast ihn toll genäht, er wirkt durch Deine Stoffwahl so richtig schön frühlinghaft und Nana hat ihn wirklich ganz toll gequiltet. Ich glaube gern, dass Du stolz auf Dich bist und den Quilt immer wieder gern anschaust.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    Dein Quilt ist zauberhaft geworden, so zart in den Farben, eine richtige Frühlingsdecke. Viel Freude beim einkuscheln.
    Ich freue mich, dass Du die Kosmetiktasche mitgeht hast. Richtig toll und die Stickerei macht sie so richtig flott und jugendlich. Gefällt mir sehr.
    Ich werde dich gleich noch mit verlinken.
    Vielleicht magst Du beim neuen Projekt auch mit nähen.
    Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Sandra,
    da bin ich wieder! Bin zwar noch ein wenig wackelig auf den Beinen abder sonst ist alles ok.
    Der Quilt ist ja der Traum und mir fehlen die Worte so zauberhaft schön ist er!!!!!!
    Begeistert bin ich aber auch von der Kosmetiktasche wie praktisch die ist. Wieder mal ein dickes Lob von mir.
    Mach's gut meine Liebe und einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh was für ein wunscherschöner Quilt ist das geworden. Deine mit so vielen guten Gedanken genähten Blöcke wurden nun durch das Quilting noch veredelt. Da gibt's ja so viel zu sehen und wirklich jedes einzelne Muster hat Nana individuell verschönert.
    Deine Kosmetiktasche ist ebenfalls ein Prachtstück. Sehr praktisch und toll gearbeitet und mit einer niedlichen Stickerei wird sie dir viel Freude machen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm also ich muss dir mal wieder widersprechen:
    Die größte Portion Lob gebührt DIR! Denn DU hast diesen wunderbaren Quilt genäht!!! Nana hat diese Schönheit UNTERSTÜTZT! Definitiv sehr kunstvoll und auch wunderschön, aber die Hauptarbeit hattest du und so lobe ich DICH!
    Das hast du SUPER gemacht :-)
    Solch ein Täschchen hab ich auch schon genäht und finde sie auch wirklich praktisch.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Frühlingsdecke, und ein feines Täschchen und natürlich mit Spitze verziert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra. Ein sehr schöner Frühlings Quilt, schöne Motive und zarten Farben. Und das Täschchen ist sehr praktisch und nett.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Reiche, schöne Decke! Eine schöne Woche, Ka Juci

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra Der Quilt ist ein Traum!! Das Täschli gefällt mir auch sehr gut. Beide Sachen sind dir super gut gelungen! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    dein Frühlingsquilt ist dir sehr gut gelungen, harmonische Farben und bezaubernde Motive ..... klasse! Da darfst du auch mega stolz drauf sein. Gratulation!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    Dein Frühlingsquilt ist ja wunderschön! Ich finde es immer sehr faszinierend, wie quilten ein Top noch verändert ;-) Toll!
    Deine Tasche ist ebenfalls klasse- tolle Stöffchen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra !
    Dein Frühlingsquilt ist ein Traum ! Ich habe ihn auch schon bei Nana gesehen, aber dass sie so schnell ist.... jedenfalls ist das Endergebnis toll. Du hast schön genäht und die Farben so schön ausgesucht und kombiniert !! Und das Quilting bringt das alles noch mehr zur Geltung. Eine ideale Kombination !! Mit Quilten hab ich´s auch nicht so. Ich quilte immer mit der Hand und da meistens nur das notwendigste im Nahtschatten. Wäre schon mal was, ein Top von einem Profi quilten zu lassen...
    Dein Täschchen ist auch wieder sehr hübsch geworden, "Sandra-like" eben.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Also.....wo fange ich an? Du weißt, dass ich Deine Sachen total mag!!! Aber dieser Quilt ist ja mal der Oberhammer!!!! Was für eine Arbeit!!!!! Das ist ja unglaublich.....wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Ich danke Dir sehr für Deine wunderbaren Worte und es war eine Freude!

    Das Täschchen ist toll und die Stickerei erinnert mich an eine, die ich hier habe. Kann das sein?

    Nana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    dein Frühlingsquilt ist wunderschön geworden! Viel Freude damit! Deine Kosmetiktasche sieht mit der Stickerei richtig süß aus. Ich freue mich das du mitmachst und verlinke dich gleich mal in der Sidebar. Vielleicht ist das nächste Projekt ja auch was für dich. -:)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Toll geworden, und mit einem einfachen Binding versehen wird unser gutes Stück so gleich und doch unterschiedlich sein. Meines braucht allerdings noch ein bisschen.
    Deine Kosmetiktasche gefällt mir gut und ich liebäugle auch schon für Maren damit.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra!
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Und deine Tasche ist GENIAL mit dem Gewitterstoff! Also wenn mein Mann so was gesagt hätte, hätte er von mir einen liebevollen Klapps bekommen. ;) Das kann ja nicht wahr sein! Mach dir mal keine Gedanken - deine Tasche ist super geworden!
    Und dein Frühlingsquilt ist wirklich ein Traum - ich hatte ihn schon bei Nana bewundert. Ich denke, du wirst noch viel Spaß mit ihm haben. Und auf dein neues Nähzimmer bin ich auch schon sehr gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    viel Freude mit deinem neuem Frühlingsquilt. Er wird sich bestimmt sehr gut in deinem Nähstübchen machen.
    Die Kostmetiktasche ist Klasse. Schöne Stoffe aus du ausgewählt. Die kleine Rosalie macht sich als Taschenklappe ganz wunderbar.
    Herzliche Grüße, dein Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,

    dein Quilt ist aber auch wunderschön da darfst auch stolz sein und dich freuen. Die kleine Rosalie, sieht klasse aus auf deinem schönen Kosmetiktäschen!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra,
    da kannst du wirklich stolz drauf sein! So ein schöner Frühlingsquilt. Ich hatte ihn auf Nanas Blog schon bewundert und ihr Quilting hat die Wirkung noch ein bißchen gesteigert, doch der Bärenanteil vom Lob gebührt dir.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  23. Sandra, lieber Freund, Federsteppdecke ist schön !!! Voller Frühlingsblumen , ich fühle mich den Geruch!
    Haben Sie eine große neue Woche!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra
    Der Frühlingsquilt ist traumhaft schön. Ist es nicht toll, wenn man gemeinsam etwas so schönes schafft. Die Teamarbeit von Nane und dir ist sehr gelungen. Auch das Täschchen ist ganz zauberhaft.
    Hab noch einen schönen Sonntag Abend
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. liebe Sandra,
    bin gern mit Dir spazieren gegangen,
    ein Traum - so wunderschön, Du wirst bestimmt viel Freude damit haben.
    Auch das "Gewittertäschchen" gefällt mir sehr!
    viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Oh, mei Sandra, wie schön!!! Ich hätte mir noch 100 Bilder vom Quitt anschauen können!!! Gute Entscheidung, das Quilten abzugeben, das wär dir sonst noch ewig im Magen geblieben, diese Unlust und Frust, dass der Quilt nicht fertig ist... Die Tasche ist auch sehr süß. Ich hab zwar keine Datei vom Nadelflüsterer, aber ich werd dort wohl auch noch mal shoppen gehen müsse ;o)
    Genieße noch deinen hübschen Quitt und hab einen guten Start in die neue Woche.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    sei Du erst einmal ganz doll stolz auf DEINEN Frühlingsquilt. Die eine (Du) näht aufwenidge Überraschungsblöcke und die andere (Nana) quiltet mit viel Hingabe. Du und Nana, jede von Euch hat ihren Anteil am Gelingen. Großartig, wie ihr so zum Dream Team geworden seit. Sehr chic ist auch das Kosmetic-Täschchen gewoden - schöne Sticki gekommt verbunden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    wow....der Quilt ist total schön!! So viele hübsche Details sind darauf zu entdecken, echt Klasse! Was für eine Arbeit...und was für ein wundervolles Ergebnis! Und die Kosmetiktasche gefällt mir auch:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  29. Sandra!That quilt is so very, very pretty. I love it. I could look at it for hours. You should be very proud. Your cosmetic bag is wonderful.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    wie ein süßer Frühlingstraum sieht dein kleiner Quilt aus, das Quilting trägt noch seins dazu.
    Die Tasche gefällt mir auch, was für eine wunderschöne Taschenklappe, das ist eine richtige Augenweide.

    Liebste Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    was für schöne Farben, ich bin total entzückt von deinem Frühlingstraum, dein Farbschema gefällt mir sowieso immer sehr sehr gut! Die Tasche ist dir auch super gelungen, bisher konnte ich mich erfolgreich gegen diesen Taschenvirus wehren, ich glaube das geht aber nicht mehr lange so! Ich scheine sehr empfänglich für solche Vieren zu sein.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön ist dein Frühlingsquilt. Hatte die Quiltfortschritte schon bei Nana bewundert. Aber alleine schon das Top ist dir gut gelungen.
    Das Täschchen ist toll, das hat mal eine vernünftige Aufteilung, und man bekommt da viel rein.
    Schöne Woche und
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. Einfach S E N S A T I O N E L L dein Frühlingsquilt !!!!!!!!!!!!!! Da bleibt einem der Mund offen, kicher hab ihn schon wieder zu gemacht und sooo lieb dein Täschchen und sooooooo viel Details.
    Super, super super alles
    Eine schöne Woche und
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,
    dein Frühlingsquilt ist ganz zauberhaft geworden, diese hellen Pastelltöne sind sehr passend für den Frühling, die ganze Zusammenstellung sehr harmonisch!
    Auch dein Täschchen sieht toll aus. Die Klappe mit den Fächern ist ein raffiniertes Detail!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra! oh,wie schön ist die quiltdecke!!!!! Liebe grüsse :Mamka

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sandra, echt ein sehr gelungenes Werk. Sieht toll aus und die Farben und Stoffe sind sehr gut gewählt. Darauf kannst du echt stolz sei.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  37. Ein Prachtstück - einmalig schön - super!
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,
    dieser herrliche Quilt ist es aber auch wert, dass er ausgiebig präsentiert wird. Er ist wirklich ein Traum! Auf der Wiese liegend schaut er gar nicht so groß aus, aber auf dem Foto wo du ihn hältst, sieht man, dass er doch respektable Dimensionen hat. Und alle diese entzückenden Details. Super gemacht. Kannst zu recht stolz drauf sein!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  39. Ein Traum, liebe Sandra! JA, der Quilt ist der Oberhammer geworden! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Deine Vor- und Nanas Fertigstellungsarbeiten haben sich ja perfekt ergänzt! Ich wünsch dir gaaaanz viel und lange Freude an dem Prachtstück!!!
    Ja, und das Kosmetiktäschchen ist ja wieder mal "ganz Sandra"...auch hier kann ich nur in die Hände klatschen - hast du super gemacht!
    Knuddel!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sandra,
    wow was für ein aufwendiges Quilt. Eine sehr, sehr aufwendige Arbeit hast du da fertiggestellt. Bisher habe ich nur eine Patchworkdecke genäht... zu so einer mega aufwendigen Decke bin ich noch nicht gekommen -> die habe ich stattdessen gehäkelt.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Sandra,
    dein Quilt ist der Hammer !!! Mir hat ja das Top so schon sooo gut gefallen - aber fertig gequiltet ist es noch viiieeelll schöner. Die Quiltmuster passen perfekt. Und das ganze ist jetzt so richtig plastisch geworden. SUPER!
    Werde gleich mal schauen wer das gemacht hat :)) Man weiß ja nie ....
    Das Täschchen ist auch wieder ein Hingucker - echt toll!
    Eine wunderschöne Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, hier spricht Dein Zuckerguss, grins.
    Was hast Du für eine wunderbare Decke gemacht, ein Traum, ein echter Hingucker, ach was, ich bin einfach nur verliebt. Die ist wirklich mit so viel Liebe zum Detail gemacht, Respekt.
    Aber auch das Täschchen ist niedlich, und ich finde, Du hast den Dreh schon ganz schön raus.
    Ich habe mir auf dem Bloggertreffen eins gekauft, so süß, das bekäme ich selbst nie hin.
    Dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen liebe Sandra,
    ganz ehrlich ?
    Ich bin ganz hin und weg von deinem traumhaft
    schönem Quilt...da kann man ja wirklich
    Stunden vor verbringen und schauen..
    Bin ganz hin und wech.
    Eine tolle Arbeit !!
    Ich finde es gut, wenn man sagt dafür bin ich noch
    nicht "reif" ...aber bald ;o)
    ...und bis dahin...lasse ich mir helfen !
    Ein wahrliches Träumchen von einer Decke!!

    Deine Tasche ist ja sowas von schön...welche
    Drops ißt du?
    Diese würde ich auch gerne "einnehmen" ;o)
    Du bist sowas von fleißig..beneidenswert,Süße ;o)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei
    allem was du tust!
    Drück dich ganz lieb..

    Swaani



    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sandra,
    das Innenleben dieser Tasche gefällt mir ausgesprochen gut - ist mal was anderes ;-) Und Dein Quilt ist wirklich sehr hübsch geworden - die Motive kommen durch das Quilting so richtig gut "raus".
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sandra,
    dein Frühlingsquilt ist aller erste Sahne! Das Täschchen habe ich auch schon beäugt, hab aber keine Zeit dazu, deine ist in jedem Fall Klasse geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Your quilt is so pretty! Love the colors and the chicken:)

    AntwortenLöschen
  47. wow Sandra, sei bravissima a cucire, usi fili e stoffe in modo meraviglioso

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sandra, danke für Deine liebe Email. Ich war sehr berührt und habe Dich in Gedanken ganz fest gedrückt, so nahe ist sie mir gegangen.
    Ich werde Dir schreiben...
    Dein Quilt ist wunderwunderschön! Und dann noch von Nana gequiltet. Das ist schon etwas ganz besonderes und hat als euer beider Gemeinschaftswerk einen unglaublichen Wert! Eine richtige Kostbarkeit.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  49. Ich bin total begeistert von deinem Schönen Frühlingsquilt und kann gut verstehen, dass du dich gar nicht daran sagt sehen kannst. Da gibt es auch viel zu sehen. Und auch die Rückseite ist ein Traum geworden, man sieht genau, was auf dem jeweiligen Block genäht wurde. Dieser Quilt ist schon etwas Besonderes.
    Ganz witzig finde ich dein neues Kosmetiktäschchen. Eine clevere und kreative Idee.

    AntwortenLöschen
  50. Hui, deinen Frühlingquilt habe ich schon bei Nana bewundert. Der ist jetzt einfach traumhaft.
    Aber auch dein Kosmetiktäschen ist genial. Ich mag sie sehr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...