Winter

Mittwoch, 6. April 2016

Vom hässlichen Entlein zum Schwan...

Hallo ihr Lieben,

ich lebe wieder in der richtigen Zeitzone...lach....doch ich muss gestehen ich bin gerade kein Sonnenschein. Ein bissel fühle ich mich wie der April, mal Sonne, mal Wolken...Einige Dinge beschäftigen mich sehr und das führt dazu das es mir schwerer wie sonst fällt frei von der Leber weg zu schreiben aber ich tue mein Bestes...zwinker..

Außerdem führt der häufige Nacht-Tag-Wechsel manchmal zu einem dauerhaften Jet-Lag Gefühl und so sehr ich es liebe Nachts zu arbeiten wenn die Welt stiller wird und man dem Sandmann bei seiner Arbeit zusehen kann so geht es doch nicht immer spurlos an mir vorbei. 

Reden wir aber lieber über schönere Dinge. Ich habe nämlich was neues über mich gelernt..lach...
Also alles fing damit an das ich bei Roswitha auf ein Fat-Quarter-Abo gestolpert bin. Man bezahlt also jeden Monat einen kleinen Beitrag und bekommt dafür einmal monatlich einen Pack Fat-Quarter zugeschickt ohne zu wissen was man bekommt. Netterweise kann man es auch erstmal ausprobieren und ein Schnupperpaket bestellen. Gesagt...getan..

Dann kamen also die Stoffe und mein erster Gedanke war, um Himmels willen was will ich den damit anstellen. Ich hätte mir die besagten Stoffe wirklich niemals selbst gekauft. Doch jetzt waren sie ja da also dachte ich mir mach das Beste draus. 
Jetzt kommt`s kaum waren sie verarbeitet war ich so hin und weg von dem Ergebnis das ich ohne Scheu alles zurücknehme. Es war liebe auf den zweiten Blick...
Meine hässlichen Entlein Stoffe haben sich zum Schwan gemausert..

Seht selbst...


Aus Obststoffen...ich muss schon wieder lachen...habe ich wieder mal eine Schnabelina-Clutch genäht (bin ja immer noch vernarrt in diesen Schnitt..) 

Die erste die ich nun selbst behalten habe. Zum einen weil sie mir wirklich gut gefällt und auch als Erinnerung nicht immer alles auf den ersten Blick zu beurteilen sondern manchen Dingen eine zweite Chance zu geben.


Passend zu Look noch ein Apfelbutton (Stickdatei Nadelfluesterer)  mit Gretel gestickt und schon war ich hin und weg...
Ein bissel Spitze hier und da durfte natürlich nicht fehlen aber ihr kennt mich ja..grins..


Jedenfalls habe  ich mir nun das Stoffabo für jeden Monat fest bestellt und bin schon so neugierig was mich noch alles für Überraschungen erwarten..

Ein klein wenig gestickt habe ich natürlich auch. Diesmal ein kleines Stück weiter beim Make a Wish von Cuoreditela.
Die linke Seite ist nun komplett fertig. Farblich mache ich ja weiterhin was ich will..lach..und mische wie gewohnt DMC, Atalie-, und Garne von Barbara nach gut dünken.



Das war es dann heute auch schon von mir. Der nächste Termin steht auch vor der Tür und da ich noch aussehe wie Kraut und Rüben muss ich mich nun mal dringend aufhübschen. Nicht das sich jemand da draußen erschreckt bei meinem Anblick...lach..
Aber wie sage ich immer:
"Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten"....kicher..

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen und hoffentlich sonnigen Tag!
Von Herzen 
Eure Sandra

"Das wunderbarste Märchen
ist das Leben selbst"
Hans-Christian Anderson







Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    wie schön, Du weilst wieder unter uns...
    und dann direkt mit so tollen Dingen. Die kleine Clutch ist zuckersüß, ein bisschen bunt, aber genau richtig für den Sommer.
    Und richtig, man muss allem und jedem eine zweite Chance geben.
    Ich mach mich jetzt auf ins Büro, habe heute Nachmittagsdienst...und die Sonne scheint so schön, doof!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra
    ja die Clutch ist schon sehr bunt, aber wers mag! die Stickarbeit sieht wunderschön aus. ganz liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful little bag and a lovely stitching :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra
    Dieser Stoff oder das Täschchen wäre auch schön als Kindergarten Tasche.
    Ich frage mich nur, bekommst du genug Schlaf? Wann schläfst du überhaupt, nur Vormittags? Es ist nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bringen.
    Ich wünsche dir einfach Kraft und die Freude, such sie dir bei deinen Lieben, im Garten oder beim handarbeiten!
    Ich drück dich ganz lieb und sende ganz liebe Herzens Grüsse an dich, von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Deine neueste Stickerei ist wieder ein Augenschmaus. Ich mische meine Garne auch gerne. (Ich habe noch viele von vor 20 Jahren und die sind alle noch in Ordnung.) Und das ist doch prima, wenn aus einem ungeliebten Stück so etwas Schönes wird. Das Täschchen ist wirklich ein Hingucker.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    schön ist das Täschchen geworden, besonders wo du am Anfang doch so deine Zweifel hattest. Der Apfel passt hervorragend dazu.
    Deine Stickerei wird immer schöner. Ich bin mittlerweile auch mutiger geworden Anleitungen farblich nach meinem Geschmack zu ändern, das war vor einigen Jahren noch nicht so.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    da ist Dir aber eine zauberhafte Clutch gelungen. Ja, das Sticken mit der Maschine macht schon Spaß, nech? :-)))
    Und über die Menge an Stickdateien, die man kaufen kann reden wir erst gar nicht *lach*.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ...die "Schatten großer Taten" sind bei mir derzeit auch zu Haus...;-)
    Trotzdem muckelst Du immer so viel und zauberst tolle Sachen. Die Clutch ist wunderschön. Mir geht es oft genauso- zu viel bunt, braucht bei mir Anlaufzeit!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    da sieht man mal wieder: es gibt gar keine unschönen Stoffe. Mit guten Ideen und Liebe während des Nähens werden Prachtstücke daraus. So ein Abo scheint direkt die Kreativität anzukurbeln.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. liebe Sandra,
    Die Liebe auf den zweiten Blick ist Dir gut gelungen, Du zauberst auch aus den hässlichen Entlein einen schönen Schwan!
    Dass regelmäßige Nachtdienste nicht immer einfach sind, kann ich mir gut vorstellen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, Ihre Nadeln sind Hexen! Nein, du bist eine Hexe !!!!!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    die Clutch schaut so bezaubernd aus. Ich mag es, dass es so farbenfroh ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. You are so clever and creative! Very, very nice work with the fabric.
    Thank you for your prayers. I am hoping to be rid of the headaches soon.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    ein sehr schönes Täschen hast du dir da genäht und der gestickte Apfel passt perfekt. Bin ja fast neidisch auf deine Stickmaschine. Kann man schon schöne Sachen machen und auch noch schneller wie mit Hand;)

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oh Sandra,
    ich bin total begeistert von deinen Arbeiten in den letzten Wochen. Ich habe mich durch deine Post gelesen, mir gefallen am Besten die Sterntaler und dein Frühlingsquilt. Auch deine anderen Arbeiten sind absolut gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    also ich finde die Stoffe ja ganz wunderbar! Die Clutch sieht einfach spitze aus! Und jetzt muss ich fast mal deinem gesetzten link folgen...du machst mich neugierig *Zwinker*
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    die Clutch ist so schön, fröhliche und bunte Stöffchen, dazu der schöne Button, ein sehr gelungenes Täschchen! Die neue Stickerei gefällt mir uach sehr gut! Das sieht schon sooooo schön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hi - die Stoffe deiner kleinen Schnabelina sind ja echt witzig, aber ich hätte auch keine Idee, was damit machen?
    Deine Stickfortschritte sind auch super, das Motiv gefällt mir von mal zu mal besser.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Sandra,
    da kann man mal sehen ws eine Endverarbeitung ausmacht, das geht mir auch ganz oft so. Die Clutch ist ein Traum und Deine Stickerei wieder himmlisch.
    Ich drücke dich ganz fest.
    Liebe Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    ich staune immer wieder darüber was du für ein allround Talent bist! Meinen Respekt hast du ja schon lange und das was du uns hier wieder zeigst, ist schon wieder ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. LIebe Sandra, ich weiss genau, was Du meinst:-) Mir geht es genauso, ich befinde mich wirklich auch gerade in einem Dauer-Jetlag und finde so gar nicht mehr in meinen Tag/Nachtrhytmus. Aber im Juni habe ich Urlaub, da wird es hoffentlich wieder werden:-)
    Wunderschöne Sachen hast Du wieder genäht und gestickt. Ich bin mal wieder ganz ehrfürchtig.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. You have created beautiful little bag and your stitching looks so pretty with soft colors.

    AntwortenLöschen
  23. Bei den Obststoffen hätte ich auch nicht gewußt, Kunst oder kann das weg?
    Du hast aber eine Clutch zum anbeißen daraus gemacht, wundervoll.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    ja, man muss Dingen und vorallem Menschen zweite und dritte Chancen geben. Möchte man ja selber auch haben...
    Deine Obststoffe gefallen mir auf Anhieb total gut und ich finde du hast sie toll und frisch und munter verarbeitet. Diese Clutch bliebe auch bei mir!
    Deine Stickerei ist wunderschön und du bist schon ganz schön weit gekommen.
    Dir eine schöne Zeit!!!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    die Clutch ist wieder sehr schön geworden, wobei ich gestehen muss, mit diesem Stoffmuster hätte es auch auf den zweiten Blick nicht bei mir geklappt. Aber trotzdem stimme ich dir zu, manchmal macht es erst Klick, wenn der Stoff verarbeitet ist :).
    Das Monatsabo für Stoff finde ich sehr interessant und spannend ... ich mag solche Überraschungspakete, bestelle mir auch manchmal so welche dazu, hier und da werden ja so Überraschungstüten mit angeboten und bislang war immer was dabei gewesen, bzw. ich habe noch nie was bekommen, wo ich "entsetzt" war.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    gut das du den Stoff nicht weggelegt hast, denn die Clutch sieht klasse aus.
    Dein Stoff-Abo wird bestimmt eine interessante Reise.
    Sehr schön finde ich den gestickten Apfel, es ist schon toll was man mit der Stickmaschine alles machen kann.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    gerade musste ich über dein Stoff-Abo-Abenteuer schmunzeln. So eine fröhlich-bunte und schöne Schnabelina habe ich noch nirgendwo gesehen. Hast du toll gemacht. Dein Stickbild ist ordentlich gewachsen und wird immer schöner ;-))).
    Alles Liebe und Gute
    Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    kaum liegt man ein paar Tage mit Grippe im Bett - schon hast du wieder sooo schöne Sachen gezaubert !!
    Da juckt es mich auch gleich wieder in den Fingern :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  29. quelle ravissante pochette
    bien jolie ta broderie
    bon weekend
    bizzz
    Véro

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra !
    Schön, was Du aus dem hässlichen Entlein gezaubert hast. Die Stickerei passt super dazu, ist so richtig das i-Tüpfelchen. Roswitha kenne ich schon ganz lange, auch persönlich, weil sie gar nicht so weit weg von mir wohnt. Sie ist eine ganz liebe und hat mir schon sehr viel beigebracht. Das Stoff-Abo hatte ich auch sehr lange, da waren öfter "Herausforderungen" dabei. Da ich in letzter Zeit aber nicht mehr so viel nähe, sondern mehr stricke, kaufe ich momentan keine Stoffe mehr. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Sandra,
    dein hübsches Schwänchen gefällt dem alten Schwan ;o)
    Zauberhaft ist deine kleine Tasche..
    Man wird immer wieder überrascht,wenn man über
    seinen Schatten springt und sich auf etwas
    einläßt wo man sagt...naja ;o)
    Kenne dies auch zu genüge..
    Wünsche dir viel Freude bei all deinen
    zukünftigen Stofpaketen..und viel Spaß beim
    Sticken..das schaut jetzt schon super schön aus,Sandra!!
    Meine kleinen Taschen Lieblinge haben
    das Haus schon verlassen..die haben
    rascher das Laufen gelernt als gedacht..kaum
    das sie von der Nadel weg waren..*tztz* ;o)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und viel Freude beim Zaubern,Süße

    deine Swaani von der Westküste ;o)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    deine Clutch ist fantastisch, und ich muss dir Recht geben, ich hätte den Stoff auch nicht gekauft. Aber das Teil straft uns Lügen. Manchmal braucht man nur etwas Mut. Die ist wirklich gut gelungen.
    Deine Stickerei ist wirklich wundervoll. Bezaubernd romantisch.
    Ich hoffe, du grübelst nicht zuviel und alles läuft bald wieder rund.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sandra.
    Sehr niedlich dein Clutch, und mit dem passenden Stickapfel perfekt.
    Wie immer toll deine Stickerei.
    Schönes kreatives WE mit Sonnenschein. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. Stupenda, hai saputo usare al meglio queste stoffe, brava!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    was man alalaes aus einem Stoff zaubern kann, den
    man selbst nicht gekauft hätte. Wunderschön.
    genau so schön ist es, dass ich deinen Blog gefunden habe.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  36. Your new bag is so pretty with the fruit fabric, Sandra! And I love the colors in your latest stitched piece... Hope you have a lovely weekend :)

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe mir aus den USA auch mal so ein Abo gegönnt, als ich aber dann 3x hintereinander "nee, oder?" sagte, hatte ich es gekündigt. Deines hast Du wunderbar verarbeitet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  38. Huch , da ist mir doch glatt eine Seite von dir durch die Finger gerutscht, ja wo gibt es denn so etwas, lach!!! Aber ich glaube du nimmst meine Zeilen auch jetzt noch.......noch dazu wo ich sooo begeistert bin von deinem entzückenden Apfeltäschchen. Da drehen die Leute auf der Straße sicher die Köpfe nach dir (deinem Täschchen)um. So aber jetzt muss ich noch deinen letzten Post ansehen.

    Alles alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  39. Oh ja, das kenne ich auch, die Liebe auf den zweiten Blick. Aber Hauptsache, es gefällt, ganz egal ob erster oder zweiter Blick. Diese Stoffe sind einfach nur toll, so farbenfroh und irgendwie strahlend - genau das Richtige für den Frühling. Deine Clutch ist super geworden!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...