Winter

Dienstag, 19. April 2016

Die Hundertjährige in mir...

Guten Morgen ihr Lieben,

eure Puppenhexe ist kreuzlahm, wortwörtlich...Ist es mir nicht vorgestern Nacht mitten beim Arbeiten in den Rücken geplatzt, fragt nicht wie ich die Schicht zu Ende gebracht habe.
Ächz...seit dem krieche ich hier herum wie eine gefühlt hundert Jährige. Doch zu meinem Glück ist es heute schon deutlich besser und sagen wir ich bewege mich nun so im Bereich der Achtzigjährigen...zwinker..Ich versuche es mit Humor zu nehmen. Wenn ich mich nun ein paar Tage schone bin ich also laut meiner Rechnung  in ein paar Tagen wieder ganz die Alte, drückt mir die Daumen.. Gut ich war im Rechnen immer eine Niete aber dafür habe ich ja einen Mathematiker geheiratet..lach..

Gut das ich schon ein bissel was fertig hatte sonst wäre dieser Post heute ziemlich karg und das wollen wir ja nicht...lächel..




Für einen lieben Menschen habe ich eine kleine Aufmerksamkeit gebraucht. Mit diesem Motiv von Casa Mia habe ich schon länger geliebäugelt und nun war es fällig..lächel..
Ihr findet das schöne Freebie hier.




Die Augen habe ich hellblau gestickt was zwar aus der Nähe sehr hübsch aussieht allerdings von weitem nicht so gut zu erkennen ist..tssss...


Der Shabby Rahmen ist winzig und wie ich finde passt er perfekt zum ganzen Look des Bildes. Jetzt muss es nur noch der Empfängerin gefallen..lächel...

Wie angekündigt hatte ich es am Freitag auch geschafft meinem Nähstüberl endlich mal wieder einen Besuch abzustatten. Bevor dort Staub ansetzt...das wollen wir ja nicht..


Kurzerhand überkam mich dann dort die Lust mir mal wieder einen Fünffach-Organizer von Farbenmix zu nähen. Hier findet ihr die kostenlose Anleitung und das dazugehörige Schnittmuster


Wie ihr seht durfte Gretel auch ein bissel mitmischen. Ich hoffe ihr könnt die Sprüche auf beiden Seiten gut lesen, irgendwie wollte meine Kamera nicht so recht wie ich wollte..lach...


Die perfekte Tasche für meine Sockenwerkeleien für unterwegs oder auch sonstigen Kram. Die Stickdateien für die witzigen Handarbeitssprüche sind von Rock-Queen. An denen kam ich einfach nicht vorbei und habe nun auch noch einige andere auf Lager..lach..lasst euch demnächst überraschen.



Auch noch ein Blick von innen und von unten..lach..Der Vollständigkeit halber.  Die Tasche ist wirklich spitze, es passt doch einiges rein und gerade durch die Unterteilung ist es auch noch schön geordnet. Ich kann sie euch nur empfehlen. 


Dann muss ich euch noch unbedingt was gestehen...Ich habe nämlich eine  "heimliche" Muse in der Schweiz. Die liebe Daniela, sie hat leider keinen Blog aber ich kann euch versichern das sie wunderschöne Arbeiten macht und da sie mich zu meinem Glück immer wieder daran teilhaben lässt bringt sie mich auch stets auf neue Ideen. Vielen Dank liebe Daniela, du bist ein wunderbarer Mensch!

Durch besagte Dame bin ich auch über Sophie`s Universe gestolpert. Eine Häkeldecke die es in sich hat. Viele von Euch kennen sie bestimmt schon, für mich war sie ganz neu. Deshalb hatte ich zu Beginn auch erstmal nur ein Probestück gehäkelt, mit tatkräftiger Unterstützung wie ihr seht...


So sah dann also mein Probestück aus und ich war sofort Feuer und Flamme. Jede Runde ist eine neue Herausforderung, sowas mag ich ja sehr....


Schließlich habe ich mich entschlossen sie aus drei Farben zu häkeln, von der ich eh noch genug zuhause habe. Von Catania versteht sich..lächel..


Hier also meine Fortschritte bisher Teil 1-3.
Damit ihr nicht lange Suchen müsst habe ich Euch die kostenlosen  deutschen Anleitungen mal zusammengesucht bis wohin ich bisher gekommen bin. 
Mehr Infos gibt es bei Prinzregentin`s Häkelwelt.

So das war es nun von mir. Ich hoffe Euch geht es allen gut und passt mir ja schön auf Euren Rücken auf..lächel...

Ich gehe mich dann mal wieder selbst pflegen und hoffe der Spuk ist bald vorbei.

Umarme Euch 
Eure Sandra

" Ich bin immer
-auch im Leben- für Ruhepunkte.
Parks ohne Bänke können mir
gestohlen bleiben."
Theodor Fontane







Es ist ja Dienstag...also ab zu Handmade on Tuesday











Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    zuerst einmal wünsche ich deinem armen Rücken das er sich weiterhin schnell erholt und das es dir bald wieder besser geht! Tolle Sachen hast du wieder genadelt, aber was richtig schlimm ist du hast mit deinen vielen Links, ordentlich Viren gestreut. Ich muss mir einige deiner Viren noch etwas genauer anschauen!
    Liebe Grüße und gute Genesungswünsche, schicke ich dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ohhhh...das mit deinem Rücken tut mir für dich leid! Ich wünsche dir von Herzen ganz, ganz gute Besserung! ....und das du diesmal mit deiner Rechnerei richtig liegst:-) Zu blöd.....denn es ist sicher schmerzhaft! Also schone dich und such dir nur einen Park mit Bänkchen aus!!!!!!!
    Dein Täschchen mit den Sprüchen ist ja genial und zaubert mir gerade ein Schmunzeln in`s Gesicht!!!!! Täschchen kann Frau ja nie genug haben und wenn sie noch so bestickt sind, na, dann ist es ein "MUSS"
    Deine gestickte Aufmerksamkeit ist ja sowas von lieblich und wird der Beschenkten ganz sicher viel Freude machen.....ansonsten schicke ich dir meine Adresse :-))))))
    ......wie immer du fleißiges Bienchen....hast du auch noch ein so zauberhaftes Teil gehäkelt! Uiiiii.....da muss ich mir den Link gleich mal anschauen, denn meine Häkelnadel ist noch warm....und sollte doch auf keinen Fall kalt bekommen!
    Nun, drück ich dich aus der Ferne ganz sachte und halte dir beide Daumen, das es dir schon bald wieder gut geht und du wie eine 20 jährige durch die Gegend springen kannst!
    Herzensgrüassli
    deine Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die Sprüche sind sehr gut zu lesen und den Spruch "Ja, ich sticke. Nein ich bin keine Oma" muss ich auch haben :o).
    Zauberhaft sind Deine Werke wieder. Sie tragen eindeutig Deine Handschrift. Immer ein bisschen verspielt, aber nie kitschig.
    Pfleg Deinen Rücken und lass es Dir auch sonst gut gehen. Gute Besserung, Du Liebe, Du.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Wieder sind es schöne Sachen die Du zeigst und Dir jetzt aber erstmal gute Besserung. Das blöde ist ja: hat man´s im Rücken, will man sich gerne hinlegen, aber genau das ist ja nicht gut für´n Rücken, das zuviele Liegen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sandra.
    Erst mal gute Besserung für deinen Rücken. Ich kann ein Lied davon singen. Die"Hexe" besucht mich von Zeit zu Zeit...und es ist nicht so ein sympathisches Hexlein wie du es bist. ;0)
    Das Projekttäschchen ist große Klasse und die Sprüche darauf gefallen mir gut.
    Über Sophies Universe bin ich schon des Öfteren bei Ravelry gestolpert. Ein wirklich schönes Projekt. Ich bin ja nicht so die große Häkelerin, aber ich glaube, da komme ich über Kurz oder Lang nicht dran vorbei. Deine Farbwahl gefällt mir sehr.
    Über das kleine Bild in dem Shabby Rahmen wird sich bestimmt jemand ganz doll freuen. Es ist so reizend und wie alles was du machst mit viel Liebe zum Detail.
    Nun pass gut auf dich auf.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Sandra
    Ich sende dir eine riesengrosse gute Besserung zu, liebe Sandra!
    Oh so schöne Handarbeiten hast du wieder gemacht, gratuliere und die schöne Sprüche noch dazu!
    Also hab ein schöner neuer Tag, mach was dir heute gefällt und hab sorge zu dir!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, gute Besserung, ich hoffe deine Rechnung geht auf und du kannst in ein paar Tagen wieder hüpfen wie ein junges Reh. Von deinem Organizer bin ich ganz angetan, ich glaube das sollte ich mir mal merken. auch die Texte deiner Gretel finde ich super witzig. Die Häkeldecke werde ich verfolgen, der Anfang gefällt mir schon mal sehr.
    Liebes, bis demnächst, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir ganz schnelle Besserung. Nur nicht zuviel ruhen, Bewegung mag diese Hexe überhaupt nicht und zieht bald ab. Habe diese Dame auch von Zeit zu Zeit zu Besuch, und sie kommt immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
    Das Täschchen gefällt mir mit den tollen Sprüchen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir erst einmal Gute Besserung. Eigentlich möchte man sich gar nicht bewegen, aber genau das ist falsch. Ruhig ordentlich bewegen, dann springst du auch bald wieder durch die Welt.
    Die Tasche ist super. Werde mir gleich mal die Anleitung anschauen. Besonders der Spruch auf der Rückseite ist Klasse. Ich musste laut lachen.
    Viel Spaß beim Häkeln.
    Herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful works again, the mandala is super!:)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    schöne Sachen hast Du gewerkelt.
    Für Deinen Rücken gute Besserung!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Oje, ich fühle mit dir. Schon dich, so gut es geht. Da ist es ja umso besser, daß du von der Handarbeitsfront so viel Schönes zu zeigen hast. Deine Häkelarbeit sieht wundervoll aus. Und da ich momentan so auf Kreuzstich abfahre, gefällt mir das kleine Bild natürlich auch sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. A pretty little stitched finish!
    Love the pink distressed look of the frame :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    so schöne Sachen zeigst du wieder...die Sprüche sind ja einfach nur cool. Da muss ich doch auch mal bei der Rock Queen vorbei schauen.
    Für deinen Rücken wünsche ichh dir gnaz schnell gute Besserung!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra
    auch ich wünsche Dir baldige Besserung! wo soll ich anfangen mit Loben? die Taschen sind obercool und das Stickbild ist süss. Wie immer ganz tolle Arbeiten! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Wow Sandra. Your talents are endless my friend. Your stitching is sweet. Your bags so creative. I love the crochet. How beautiful.
    Thank you for your prayers. I still struggle. I am going to a neurologist next week.

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller 5-Fach Organizer, allein der Spruch ist die Tasche wert
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    sehr hübsche Dinge hast Du wieder gewerkelt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und Deinem Rücken GUTE BESSERUNG!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir baldige Genesung. So was kann man überhaupt nicht gebrauchen. Wo fange ich denn an? Also die gestickten Sprüche finde ich ja zu lustig. Die Taschen auf denen sie prangen sind total schön. Das Stickbild passt wirklich perfekt in diesen Rahmen. Da wird die Beschenkte völlig aus dem Häuschen sein, vor Freude.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir vorallem gute Besserung damit das Handarbeiten wieder noch mehr Freude macht! Deine gezeigten Werke sind wie immer so schön, vielseitig und auch aufwendig ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    ein Hexenschuss ist richtig übel. Ich hatte erst einen und das hat mir vollauf gereicht!!! Also...erstmal ganz viele liebe, positive Gedanken in deine Richtung und gute Besserung. Couching kann so schön sein, wenn mann einem die richtigen Dinge reicht: Stickzeug, Caffeelatte, n Keks, Häkelsachen, kreative Zeitschriften...:-)))
    Deine kleine Stickerei ist allerliebst und wird bestimmt gefallen!
    Auch der Fünffach-Organizer sieht pfiffig aus, nicht zuletzt wegen der Sprüche...klasse, vorallem der mit den Selbstgesprächen...so isses!
    Und deine Häkeldecke...da krieg ich ja Stiehlaugen, denn ich kann viel, aber das kann ich nu nich...
    Erhol dich schön und hör auf den Doktor!!!
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Oh mann erst mal wünsch ich dir gute Besserung!!
    Und deine Decke wird sicherlich TOTAL schön!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra !
    Sowas blödes ! Ich wünsche Dir natürlich auch gute Besserung, und hoffe, Du bist mittlerweile wieder zumindest bei 50 angelangt, oder so. Du hast wieder ganz tolle Dinge gewerkelt. Besonders angetan hat es mir die Tasche, die Sprüche darauf sind der Hammer. Mir hat eine Freundin unlängst ein Bild geschickt, auf dem stand "Ich bin nicht stricksüchtig, ich hör´ gleich auf... Nur noch eine Reihe" Das fand ich auch super. Leider hab ich ja keine Gretel, aber so eine Tasche mit passendem Spruch für mein Sockenstrickzeug tät mir schon sehr gut gefallen. Meinst Du, wir könnten mal was tauschen ? Zirbenkissen ?? Wenn Du Lust hast, schick mir doch mal ein E-Mail (Adresse in meinem Profil), würd mich freuen.
    Derweil wünsche ich dem geplagten Rücken alles Gute und Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. liebe Sandra,
    Du arme! Da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung, damit Du bald wieder wie 20 springen kannst! Das gestickte Bild ist wunderschön und ich glaube, dass sich die beschenkte riesig freut.
    Die Sprüche auf den Täschchen sind super!
    viele liebe Grüße und pass gut auf Dich auf
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Armes Hascherl !! Der Rücken kann einen schon fies plagen:(( Gönn dir einfach mal eine Auszeit - so ganz ohne Stress und Druck - und lass dich von deinen Lieben verwöhnen. Nicht immer die sein, die die Anderen umsorgt - Anordnung von Frau Dr. Marion :))))
    Die Sprüche sind große Klasse! Ich liebe solche Sprüche und sammle sie immer um sie bei Gelegenheit anzubringen. Leider vergesse ich immer, wo ich sie gesammelt habe :)) Nein - das liegt nicht am Alter. Das war schon immer so :))
    Das Stickbild sieht mit dem Rahmen traumhaft aus. Irgendwo hab ich das auch schon gespeichert :)
    Ich wünsche Dir von Herzen schnelle Genesung
    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Ach Du Arme! Dann wünsch ich Dir ganz, ganz gute Besserung...ja, auch ich fühle mich öfters mal ein paar Jahrzehnte älter, als ich wirklich bin...vorallem wenn ich mit Stechgabel und Rindenmulchsäcken durch den Garten jage, hihi. Deine Häkeldecke ist sooo schön und auch die anderen Sachen sind süss.
    Bis bald. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    wenn ich sehe wie klein der Shabby-Rahmen ist, wundere ich mich, dass so klitzekleine Stichchen überhaupt machbar sind. Das Motiv ist jedenfalls zauberhaft und wird ganz sicher gefallen. Für deinen Rücken wünsch ich gute Besserung, damit du bald wieder die "alte Junge" bist.
    LG este

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra, ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung! Ich weiß es, wenn ich den 100 Jahren fühlen :-))) Es ist gut, dass Sie sich aus einem Witz tun!
    100 Jahre alte können viel Arbeit wie Sie dies nicht tun !!!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful needle works
    Many compliments I absolutely adore them.
    I wish you to feel better.

    AntwortenLöschen
  30. Oh du armes Mäuschen, na dann lass mich einmal auf deinen Rücken pusten Puuu, Puuu, Puuu aber so schnell wirds doch nicht vergehen, wobei vielleicht springst du ja eh schon wieder herum wie ein Rehlein!!!!!
    So schön wieder deine Sticker- und Nähereien. Das Mädchen ist ja wieder so lieb und die Seite kannte ich noch gar nicht, danke fürs Zeigen. Die Handarbeitssprüche kann man gut lesen und ja sie sind köstlich ☺︎ ☺︎ ☺︎ Was du immer wieder findest?!?!?!
    Hab dich lieb
    Ariane ♡

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir gute Besserung, so eine Hexe im Kreuz tut richtig weh! Die Tasche gefällt mir, vorallen die Sprüche sind super. Auch deine anderen Areiten können sich sehen lassen.
    Hab eine schöne Restwoche, liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    ach der Spruch ist klasse - ja ich stricke bin aber keine Oma :) ...trifft auf mich voll und ganz zu ;)
    Deine Stickerei ist toll und von deinem Sophies Universe Anfang bin ich sehr begeistert.
    Ich habe die Decke bereits gehäkelt. Ich nannte sie liebevoll mein Häkelroman :)
    Viel, viel Freude beim weiter häkeln, macht super viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    ich hoffe, daß es Dir schon viel besser geht, und Du bist jetzt schon max. 20 :)
    Das kleine Bild is sehr süß, sicherlich große Freude :)
    Die Näharbeit ist auch sehr-sehr gut gelungen!
    Und Deine Häkeldecke ist auch super!
    Du hast wieder wunderschöne Dinge gewerkelt!
    Liebe Grüße und - lalls es noch benötigt: Gute Besserung!!!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  34. Uhhhh...erst jetzt komme ich zu einer Blogrunde....zuviel los hier im realen Leben....gute Besserung - ich hoffe, Dir geht es schon besser mittlerweile! Ich schicke Dir viele, viele positive Gedanken! Deine Werke sind natürlich wieder wunderwunderschön!!!! Erhole Dich!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  35. Hi Sandra! You always have so many beautiful projects to share with us :) The little stitching is darling in the frame and I love your project bags--I need to learn how to make one for myself. Beautiful colors in your crochet--your little helper is doing a fine job :)

    AntwortenLöschen
  36. Na, heute dann schon wie eine 70jährige???
    Ach, lass Dich närgern, ich wünsche Dir gute Besserung, das wird schon wieder.
    Deine Stickerei ist niedlich, der kleine Rahmen ist ideal für das Bild.
    Und nun bin ich auch schon wieder weg, die Sonne ruft, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Au wei, das hört sich nicht wirklich gut an, und es hört sich auch nach Schmerzen an. Ich kann nur hoffen, dass deine Rechnung stimmt und du bald wieder die alte bist. Auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung.
    Daas kleine Geschenk sieht so lieb aus, die Empfängerin hat sich sicher sehr darüber gefreut.
    Das Täschchen ist eine prima Idee, und toll geworden. Und mit Gretels Hilfe auch richtig witzig. Danke für den Link, werde mir das gleich mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  38. Schande über mich...jetzt hätt ich fast diesen Post übersehen, zzz! Na lieber spät als nie, was?
    Also erst mal wünsch ich dir, dass du hoffentlich ganz ganz schnell wieder fit bist. Ich kenn das leider auch! Deine "Organizer-Tasche" gefällt mir auch richtig gut - wie Gretel das immer so toll hinbekommt...
    Deine "Anna" ist ja wieder super entzückend geworden! Dann noch der schöne Rahmen dazu, toll!!!
    Eine Häkeldecke hast du auch noch angefangen? Respekt! Das Teil wird sicher der Oberhammer und ein "Lieblingsstück". Da wünsch ich dir jetzt schon viel viel Durchhaltevermögen!
    GGGGGGLG Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...