Winter

Montag, 11. April 2016

Ich bringe dir den Sonnenschein...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Wochenende. Ich fand es diesmal total interessant wie unterschiedlich das Wetter überall war. Obwohl ich am Samstag auch lieber still geblieben wäre den am Nachmittag sind noch dicke Wolken aufgezogen..tssss...dafür war es gestern dann wieder schön sonnig.

Heute will ich auch gar nicht lange blabbern den der Tag ist wieder vollgepackt mit einigen Terminen. In der kommenden Woche sieht es auf meinem Terminkalender nicht viel besser aus aber da ich ein bissel was vor-gewerkelt habe..lach...werde ich sicherlich trotzdem wieder was zu zeigen und zu erzählen haben.

Da die Zeit ja nur so verfliegt und wir schon wieder Mitte April haben....




Wurde es Zeit für meinen monatlichen Haustür-Mini-Quilt. Aus der Snowflower Diaries Serie. Diesmal habe ich für drumherum einen sehr lebhaften Stoff genommen. Ich konnte einfach nicht anders..kicher...Dieser hübsche Stoff kam diesen Monat unter anderem mit dem Stoffabo..zwinker..


Wie ihr seht blühen meine Forsythien mittlerweile auch und leuchten in strahlendem Gelb, so schön..



Beim Motiv selbst habe ich farblich wieder mein eigenes Ding gemacht..lächel..
Ich mag den Hasen sehr, der sich anscheinend äußerst gut mit Herrn Eichhörnchen versteht. Vielleicht bietet er ihm gerade sogar eine Stück seiner Karotte an?!...

Dann hat mich auch noch die liebe Yvonne angesteckt...grins...und ich konnte kurzerhand nicht widerstehen und habe mir erst mal versuchsweise ein Lese-Herz genäht. Zum einen um zu testen ob es auch wirklich bequem ist und zum anderen ob es Geschenke-tauglich ist. 

Was soll ich sage Mädels, ich bin begeistert. Man liegt wirklich sehr gut auf diesem schmucken Herzerl und es mach auch noch was her. Die kostenlose Anleitung findet ihr hier.



Auch hier habe ich Stoffe aus dem Abo genommen. Lustig war das auf dem orangenen, das seht ihr jetzt nicht so gut auch wieder Obst war...ich habe mich gekringelt vor Lachen als es ankam. 

Das Herzerl ist wirklich ratz-fatz genäht und damit auch absolut tauglich zum Last-Minute-Geschenk. Allerdings braucht man wirklich viel, viel Füllwatte oder man darf nicht so dolle stopfen wie ich..grins..

Zu guter Letzt, ich habe es ja kommen sehen..zwinker..
Hat sich meine Mama auch noch ein Sterntaler-Fritzchen (kleines Schlafkissen) gewünscht als sie meines sah. Gesagt getan..ähnlich wie meins und doch ein bissel anders...


Ich konnte es mir nicht verkneifen etwas von der Spitze zu verarbeiten das mir meine Lieben aus Amsterdam mitgebracht haben.  Allerdings habe ich das Schleifchen nicht zu fest angebracht damit sie es leicht abbekommt falls sie es beim Schlafen stört. 

Sodala das war es heute wieder von mir. Kommt alle gut in die neue Woche, wer weiß was für schöne Überraschungen auf uns warten...(die Betonung liegt auf schöne...lächel..)

Von Herzen
Eure Sandra



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    den farbenfrohen Stoff dür deinen Aprilquilt hast du sehr gut ausgewählt, passt richtig gut zur Stickerei und macht sich bestimmt sehr toll an deiner Tür.
    Auch den Leseknochen find ich klasse, ist bestimmt sehr praktisch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    die Umrandung passt ganz wunderbar zu deinem April Stickbild, man muss auch mal Mut zu Farbe und Mustern haben, mir gefällt es sehr sehr gut! Das Leseherz, war jetzt für mich was neues, muss ich mir unbedingt mal merken.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    dein monatlicher Haustür-Quilt gefällt mir sehr gut, der Frühling ist
    endlich das.
    Besonders hat es mir allerdings das Herz angetan - ich bin ja der Herzfan schlechthin.
    Lg und eine sonnige Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    wettermäßig macht der April das, was ihm zugesprochen wird: nämlich was er will. Und wir gestalten unsere Freizeit danach und haben sowieso nie Probleme damit. Der Haustürquilt für jeden Monat ist so eine nette Idee und sorgt für die nötige Abwechslung im Alltag, ist dir wieder sehr gut gelungen! Das Leseherz hab ich auch schon genäht, aber leider bisher noch nicht in einem post vorgestellt. Find ich ganz witzig!
    LG bis demnächst
    este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    der Sonnenschein ist da !
    Du hast ja wieder so schöne Sachen gezaubert, ich bin wie immer hin und weg.So ein Herzkissen habe ich auch schon, dass finde ich auch ganz toll.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Deine Aprilstickerei ist mal wieder allerliebst geworden, und das Leseherz sieht sehr interessant aus, mal speichern.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra
    du bist so vielseitig begabt. Ganz süsse Arbeiten hast du uns wieder gezeigt. DANKE und LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    schöne Sachen hast du wieder gezaubert...das Sterntalerkissen ist aber auch allerliebst, da kann ich mir gut vorstellen, dass deine Mum auch so eines möchte (würde ich auch;-)).

    Liebe Grüße und aeine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,

    der kleine Aprilhase mit Herrn Eichhörnchen ist goldig. Schön hast du es verarbeitet. Den April habe ich diesesmal nicht gestickt. Der Mai liegt hier schon ausgedruckt.
    Das Herzl Kissen finde ich ganz bezaubernd. Eine sehr schöne Idee und vor allem sehr farbenfroh. Genau das Richtige für dich.
    Habe eine schöne Woche und sei ganz liebe gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. YOu have been a busy bee with your very pretty April finish on the SAL from the Snowflower!!!! I can't believe you've already finished it :) So cute!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    das April-Motiv von Snowflowers gefällt mir wieder sehr, du hast es auch toll verarbeitet. Ich hoffe, dass ich das ein oder andere Motiv auch mal sticken werde. Das Sterntalerkissen ist dir wunderbar gelungen. Sehr interessant finde ich das Herz-Lesekissen, danke für den Link hierfür.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    dein Aprilbild ist fröhlich bunt geworden. Schön. Dieses Herzkissen sieht ja sehr interessant aus. Vielen Dank für den Sonnenschein ;-))). Bei uns ist er angekommen.
    In diesem Sinne "Sonnige Grüße"
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Den April ist ja wieder total genial!
    Soo goldig!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Snadra,
    Dein Aprilmotiv ist wudnerschön geworden!, Ein tolles Bild, das sicher jeder gern an der wand hängen hätte :O)
    Das Herzkissen ist auch toll geworden!
    Sterntaler, das ist sowieso wunderschön und gefällt mir jefdesmal wieder so gut!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ohh ist der Hase lieb! Und das Herzkissen sicher super praktisch. Und alles soooo schöööön präsentiert, aber das ist es ja immer
    Viele ♡♡♡ für dich und
    einen schönen Wochenanfang
    Ariane

    AntwortenLöschen
  16. Dein Aprilquilt ist super genial farbenfroh. Ich bin immer noch mit mir am Hadern, ob ich kleine Kissen nähe oder lieber kleine Quilts. Seufz. Aber ich bin ja eh erst dabei den März zu sticken. Also keine Eile mit der Entscheidung. Das nächste Sterntalerkissen ist auch wieder so fantastisch romantisch.
    Auch das Lesekissen sieht prima aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ja wieder ganz schön was geschafft, und dein Stoffeabo ist ja wirklich witzig. Allerdings hast du zu deinem Aprilmuster gut gewählt, die Bäume passen super. Da ich beim Lesen sitze - sonst schlaf ich ein, wäre so ein Kissen - obwohl es wunderschön ist, eher nichts für mich "grins".
    Aber sonst als Geschenkidee, bestimmt hervorragend.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra, wieder wunderschöne Sachen sind bei dir entstanden, der kleine Aprilquilt ist toll und dein Lesekissen-Herz ist ebenfalls eine gute Idee. Vielen Dank auch für den Link zum Freebook dafür. -
    Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Sandra, warum erzählst du mir hier was von einem Stoff-Abbo???? ...nein, ich frag jetzt nicht nach wie, was, wann, wo?...Gott, ich muss mir die Ohren zuhalten, lach!
    Na jedenfalls sind die Stoffe allesamt super schön und du hast wieder richtig tolle Einzelstücke gezaubert! ...das Sternthaler-Kissen find ich wieder extra-zauberhaft!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Im ersten Moment erinnerte mich das wundervolle Schlafkissen an Trauer... ich sah mal einen Türkranz mit schwarzer Schleife. Ich habe mich direkt erschreckt. Ich finde es so entzückend und schwarze Spitze hat ja was, wie all Deine Sachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,

    du warst wieder so fleißig und das Fritzchen für deine Mama ist richtig klasse. Ich habe meines dieses Jahr zum ersten Mal vergessen mit in Urlaub zu nehmen :-(
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  22. Your April SAL piece is finished so nicely, Sandra! That is such a cute series--love the one she has up now for May, too :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    jetzt wo ich deinen herrlichen April sehe, fällt mir siedendheiß ein, ich hab auch noch den März in meinem Header - schäm. Hät ich doch ohne dich glatt verpennt :) Vielen Dank :))
    Das Herzkissen sieht spitze aus. So richtig zum reinkuscheln.
    Und das Fritzchen für Mama .... ein Traum.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hi Sandra
    You did very beautiful stitches
    Congratulations for yours finishes

    AntwortenLöschen
  25. liebe Sandra,
    das Fritzchen für Deine Mama ist soooo schön geworden - ich bin ganz verliebt in das Sterntalermotiv.
    Dein Aprilbild ist auch so schön und das Leseherz hab ich auch bei Yvonne schon bewundert. Schöne Stoffe hast Du ausgesucht.
    ich wünsche Dir eine tolle Woche und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    mein Wochenende war sonnig und sehr arbeitsam. So soll es sein ;-)
    Dein April-Bild ist wunderhübsch geworden, ich will ja auch noch...und hänge gnadenlos hinterher. Aber man kann ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen und kommt Zeit kommt Bildchen...
    Auch dein Herz-Lesekissen sieht sehr, sehr fein aus. Gefällt mir sehr und ist bestimmt ein tolles Geschenk.
    Dass du deiner Mama so ein liebevolles Kissen genäht hast, freut mich sehr, vielleicht hat sie damit besonders süße Träume.
    Und bevor ich weiterhüpfe ;-) sage ich dir ganz, ganz, ganz lieb "DANKE" für deine lieben, liebevollen Kommentare und die Zeit, die du dir für mich nimmst. Danke!!!
    Alles Liebe
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    dein April-Bild gefällt mir...und das Leseherz auch:) Der Schnitt ist bereits ausgedruckt und bald werde ich es nähen. Nur noch den passenden Stoff heraus suchen...dann geht´s los. Aber vorher geh ich in den Garten - die Sonne scheint. Herrlich, diese Frühlingstage!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. Your April stitchery is so cute !!
    Florence

    AntwortenLöschen
  29. Niedlich ist Deine Mini-Haustür-Quilt geworden. Du hast den Hasen auch nicht als "Schneehasen" gestickt. Mach ich auch nicht. Auch das Sterntalerkissen ist schön geworden. Und natürlich auch das Leseherz ;o)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  30. De belles finitons pour demarer la semaine!
    Félicitations ,ce coussin est genial,j'aime beaucoup,j'aurais bien aimé broder le calendrier de Snowflower
    mais j'ai bien trop de grandes broderies en cours,cela dit il est superbe!
    Belle semaine même si elle est bien chargé
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  31. You finished your April Sal nicely, looks so pretty.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    das Herz-Kissen sieht sehr schön aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine liebe Sandra,
    endlich hab ich es auch wieder mal geschafft, etwas länger bei dir zu verweilen!!! Hach....ich staune einfach immer wieder was du für ein fleissiges Bienchen bist :-) So zauberhaft hast du wieder gestickt...und das Kissen für deine Mutter einfach zum Träumen! So lieb alles! ......und ich muss nun doch auch noch schmunzeln! Gell, es ist wirklich bequem, das Herzkissen! Tolle Stoffe hast du verwendet! Übrigens stopfe ich die Kissen mit der Füllung der kleinen, günstigen Kissen vom blauen Riesen :-))) Das kommt wesentlich günstiger als das Stopfmaterial vom Stoffladen! Nur, so als kleiner Geheimtipp!
    Nun, drück ich dich aus der Ferne ganz lieb und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Dein kleiner April Miniquilt sieht toll aus mit dem Stoff aus dem Stoffe-Abo.Das sind wirklich super Stövchen, die du da bekommst - and auch gleich verarbeitest :))) Um solche Stoffe auch nur zu sehen zu bekommen, müsste ich weit reisen.
    Das Leseherz sieht wirklich bequem aus, die Anleitung muss ich mir gleich runterladen. Das könnte mal ein Geschenk werde, wie du sagst.
    Und so ein wunderschönes Kissen für deine Mutter. Es wundert mich jetzt nicht, dass sie auch eines wollte, lach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses selbständige Rechtschreibprogramm ist einfach schlimm. Es geht da in der zweiten Zeile nicht um ein Stövchen, sondern um Stöffchen, schon klar, gell.

      Löschen
  35. Da warst Du aber wirklich fleißig liebe Sandra.
    Der Hase mit der Möhre ist niedlich, und das hängst Du dann an Deine Türe?
    Solche Herzchen habe ich jetzt schon öfters gesehen, vielleicht wage ich ich mich ja auch mal dran.
    Dir einen schönen Nachmittag und Makros sind Aufnahmen mit der Kamera ganz nah oder mit Macro-Objektiv...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    du warst sehr fleissig und herrliche Dinge
    sind dabei herausgekommen. Es ist einfach
    schön hier.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sandra,
    Du warst aber sehr fleißig und es sind wunderschöne Sachen entstanden,ich liebe das kleine Fritzchen.
    Du bist so voller toller Ideen.

    Grüße Dich ganz lieb Petra

    AntwortenLöschen
  38. Oh, Sandra, Du bist sooooo fleißig! Ich kann nacheinander Deine Werke nur bewundern :)
    Das Kissen ist eine fantastische Idee, so was muß ich auch versuchen, zu nähen! Danke für des Link!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  39. So schnuckelig sehen der Hase und das Eichhörnchen aus. Auch ich habe keinen weißen Hasen gestickt. Von einem Leseherzen habe ich noch nie gehört. Deins sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...