Winter

Freitag, 22. April 2016

Kommt ein Vogel geflogen...

Guten Morgen ihr Lieben,

hat bei Euch gestern auch die Sonne in ihrer ganzen Pracht vom Himmel gestrahlt? Es war ein herrlicher Frühlingstag bei uns, der schönste und beständigste bisher. Ach es ist so wunderbar wenn die eisigen Klauen des Winters sich lockern und die Sonne wieder die Vorherrschaft übernimmt. Man möchte sich am liebsten in ihren warmen Strahlen rekeln wie eine Katze und zufrieden schnurren..lach..

Vielen lieben Dank für all Eure lieben Genesungswünschen, Es hat geholfen..lächel...mir geht es viel besser. Nicht perfekt aber doch so viel das ich fast wieder in meiner Altersklasse angekommen bin..lach..

Das Wochenende steht vor der Tür und ich hoffe das sich die Wetterfrösche im Fernsehen irren und es trotz der Vorhersagen schön warm wird damit ich mich wieder in eine schnurrende Katze verwandeln kann...zwinker..

Und weil es mir so nach Frühling war konnte ich nicht widerstehen und habe dieses niedliche Vogel-Duft-Kisselchen fabriziert..



Nach dem gestern mal wieder (ja Mehrzahl) etwas in unserem Haus verschwunden ist, diesmal war es das Aufladegerät für meinen Foto...seufz... habe ich von diesem kleinen Duftkissen leider nur ein Foto für Euch. Doch eins ist ja besser wie keins..lach..
Ich habe auch schon ein neues Ladegerät bestellt. Mittlerweile hege ich den Verdacht das bei uns Kobolde wohnen die sich hier und da einen Spaß mit mir erlauben...

Das Muster der süßen Vogelfamilie ist von Le Chalet des Pérelles und ein Freebie. Allerdings muss man sie anschreiben um die kostenlose Anleitung zu erhalten. Was ich persönlich ja ein wenig umständlich finde aber jedem Künstler seine Freiheit..zwinker..


Ein bissel Nähen war auch schon wieder drin, natürlich habe ich es nicht übertrieben, eine Hexe reicht in meinem Nähstüberl völlig..kicher..


Ein neues Wärmekissen ist dabei entstanden, auch diesmal ganz inspiriert vom Frühling ein Vögelchen. Den lächelnden Mund konnte ich mir einfach nicht verkneifen auch wenn das Vögelchen so etwas von seiner typischen Vogeloptik verliert. 
Diesmal gefüllt mit Hafer, auch hier wieder von unserer ortsansässigen Mühle, alles Bio sozusagen.



Aufs Zipfelmützchen konnte ich mir einfach den Rosalie-Button nicht verkneifen. Ich schau mir sie einfach so gerne an...lächel..

Zu guter Letzt habe ich noch ein paar Mugrugs gemacht, die sind super als kleine Mitbringsel..


Bei manchen habe ich wieder Wachstuch zum abstellen der Tasse für den Kreis genommen bei zwei allerdings normale Baumwolle. Je nachdem was ich grad zur Hand hatte.


Sodala das war es schon wieder von mir. Heute steht einiges auf meiner To-Do-Liste, allerdings nur schöne Sachen. Ihr dürft gespannt sein...

Ich wünsche Euch allen ein herrliches, sonnen verwöhntes Wochenende!

Umarme Euch
Von Herzen 
Eure Sandra

"Die Sonne ist die Universalarznei
aus der Himmelsapotheke"
August von Kotzebue 






Kommentare:

  1. Hier im Norden ist es immernoch frisch! Schöne Tassenteppiche sind das und ich geh´ jetzt quilten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, wieder so schöne Werke, das Kissen ist ein absoluter Traum. Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein. Ich umarme Dich
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Zu jeder Jahreszeit, was sag ich: zu jedem Monat oder sogar zu jeder Woche schaffst du so schöne themenorientierte Schätze. Das Duftkissen sieht so wertvoll aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Deine Arbeiten gefallen mir wie immer sehr sehr gut. Sieht sehr hübsch aus. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Bei uns war es gestern auch sonnig, aber doch immer noch etwas frisch. Die Sonnenstrahlen tun der Seele doch gut.
    Das Vogelnestchen auf dem Duftkissen ist ja herzallerliebst. Ich glaube, das würde ich auch gerne sticken. Mal sehen. Auch deine Näharbeiten sind wieder wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vie Zeit für Kreatives. Bei mir steht das Messewochenende ins Haus. Das wird auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernde Arbeiten hast du wieder gewerkelt...das kleine Kissen so wunderschön!
    Hier war es auch sonnig, aber klat, wo wie auch heute...und ein paar neue Wölkchen sind am Himmel zu sehen;-)

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    schön das es dir besser geht! Du hast wieder ganz entzückende Dinge fertiggestellt. Dieses Duftkissen ist ein Traum, mir gefallen deine Farben sehr viel besser als die in dem Freebie! Auch die Idee in die Mugrugs Wachstuch einzuarbeiten, finde ich ganz klasse!! Wenn du die Kobolde erwischen solltest, gib mir bitte Bescheid wie du das gemacht hast, ich werde das dann auch ausprobieren :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra !
    Dein Duftkissen ist ja wieder ganz besonders süß geworden ! Du führst mich immer in Versuchung, meine UFO´s zur Seite zu legen und stattdessen zu sticken. Diesmal muss ich aber unbedingt einen Quilt fertig bekommen, weil ich ihn im Mai verschenken möchte... also Augen zu und durch. Deine Mug Rugs gefallen mir auch sehr gut. Die Idee mit dem Wachstuch ist super.
    Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich warmes, Wochenende,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful bird pillow, so pretty love it.

    AntwortenLöschen
  10. Liebes,
    das kleine Kissen ist ja goldig, ich glaube ich schreibe sie auch einmal an, ein schöne Muster, und deine Mugrugs - herrlich, ein Traum von Unterleger uns so vielseitig zu gestalten und zu jedem Zweck kannst du so die passenden Geschenke gestalten.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ein zuckersüßes Vogelkissen, wieder mit Spitze wie kann es anders sein :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. The freebie chart with the sweet little birds is simply adorable!
    Love your finish, it's so pretty and definitely has a touch of Spring.

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Sachen gibt es hier wieder zu sehen. Ganz herrlich, dein kleine Stickerei, und alles in pink und anderen Frühlingsfarben. Ich liebe die freebies von Cathy, sie sind immer so schön zu sticken. Und auch das Wärmekissen ist beflügelt, so schön.
    Du hast recht, diese kleinen Mug-rugs sind wunderschöne Mitbringsel, wenn man jemandem eine Freude machen oder sich bedanken will. Tolle Idee, das werde ich mir aufschreiben. Ich habe zwar keine Gretel, aber da kann frau ja kreativ werden :))
    Gut, dass es dir wieder besser geht.

    AntwortenLöschen
  14. The bird designs are all so cute. You did really awesome finish. Cute sewing works also.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    das ist ein ganz bezauberndes Deko Kissen.
    Die Idee mit deinen Mug Rugs gefällt mir sehr gut. Schöne Motive hast du mit deiner Gretel genäht.
    Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Oh what sweet, little birds. What a cute pillow. Your mug rugs will make perfect gifts.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra, das Kissen mit dem Vogelhäuschen ist ja so was von süß. Und erst deine Mugrugs, klasse. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe sandra,
    schön, daß es Dir wieder besser geht!
    Schöne Stickereien hast Du wieder gemacht!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Du bist soooo unglaublich fleißig, liebe Sandra! Was du alles werkelst ist ja der Wahnsinn, trotzdem du noch nicht ganz fit bist. Das kleine Kissen ist super niedlich mit den Vögelchen. Ganz besonders haben es mir aber deine schönen MugRug-Variationen angetan - richtig klasse!!!
    Tja, heute nochmal ordentlich Sonne tanken, bevor der Wetterumschwung kommt...brrr, mir graust schon!
    GLG und ein gemütliches Handarbeits-Wochenende!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sandra,
    schöne Stickereien hast Du wieder gemacht!
    Was ist Mugrugs? Ist das ein Dialekt? Aber hast Du das sehr schön gemacht.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥
    Aďka

    AntwortenLöschen
  21. The birds design is so adorable. I hope your charger comes soon so we'll have more photos of your lovely creations:)

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Sandra,
    toll das es dir wieder besser geht :))
    Wenn die Sonne scheint, fühlt man sich doch gleich ganz anders. Mir geht das auch immer so. Deshalb hör ich auch gar nicht auf den Wetterbericht - sagt der doch tatsächlich Schnee am Wochenende bei uns. Da haben sie bestimmt eine alte Aufnahme von Weihnachten erwischt :)))
    Das Kisselchen ist wunderschön! Ich bin ja momentan auch total im Kissenfieber ... und das wird nicht besser ... eher noch schlimmer :)
    Die Mugrugs sind herrlich - ich bin schon am überlegen, ob ich nicht auch eine Stickmaschine brauche - hoffentlich liest Göga nicht mit, sonst trifft in der Schlag ;))
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Wie sehr wünsche ich mir, dass die Wetterfrösche sich irren.
    Ein Bloggertreffen bei Regen und Schnee habe ich mir nämlich nicht vorgestellt.
    Dein Kissen ist so niedlich, das ist einfach perfekt für den Frühling.
    Dir wünsche ich nun ein schönes altersgerechtes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. liebe Sandra,
    schön, dass es Dir wieder besser geht!
    Dein kleines Duftkissen ist so süß geworden, ich bin voll begeistert!
    Das Wärmekissen ist ja auch zum verlieben.
    ich wünsche Dir trotz allem (ich glaub es zwar nicht wirklich) viel Sonne am Wochenende
    viele liebe Grüße - ich drück Dich -
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Unos trabajos bellísimos ,e impecables !!!!!!!!! me encanta el cojín de pajarillos !
    Besos.

    AntwortenLöschen
  26. Immer wieder so schöne Sachen sind bei Dir zu finden! Wie ein Kurzurlaub ist ein Besuch in Deinem Blog!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  27. OOOh ist das Duftkissen schööön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    ichj freue mich, daß es Dir wieder besser geht! :)
    Bei uns ist sonnig, aber sehr frisch... heute Morgen war nur 2 Grad... :(
    Dein Duftkissen ist wunderschön! So lebendige Farben hast Du benutzt!
    Und das Wärmekissen ist supersüß! Es macht man lustig, wenn es sieht :)
    Die Mugrugs sind auch sehr schön - sag mal: vieviel Stunden hast Du pro Tag???? :)))
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    prima, dass es dir wieder besser geht. Du hast wieder so Schönes gewerkelt!! Das kleine Kissen ist soooo bezaubernd geworden, hast du eigentlich nur mit einem Faden gestickt? Allerliebst auch dein Körnervögelchen. Und wie toll, wenn man seiner Stickmaschine so schöne Sachen entlockt ...
    LG Beate
    L

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    schön, dass es dir besser geht. Ja, die letzten Tage mit strahlender Sonne haben richtig gutgetan. Dein Deko-Kissen ist wieder allerliebst geworden und mal sehen ob ich mich aufraffe, die Künsterin anzuschreiben...
    Dein Wärmekissen sieht allerliebst aus, aber besonders hübsch finde ich deine MugRugs, klasse sind die und da macht Teetrinken oder Kaffeetrinken gleich nochmal so viel Freude.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  31. WOW schon wieder so liebe "Dingelchen". Das Vogelhaus entzückend, der Vogel mit Zipfelmütze köstlich und die Mugrugs soooo schön.
    Hab dich lieb
    Ariane

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    Du bist so voller Ideen und machst immer so tolle Sachen,ich bin total beeindruckt,einfach wunderschön.Ich habe am Wochenende Spätdienst da ist es nicht ganz so schlimm wenn das Wetter nicht so mit spielt.

    Sei ganz lieb gedrückt und noch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra, ich kann mich allen Vorrednerinnen nur anschließen: Deine Sachen sind wie immer entzückend und Deinen Blog zu lesen, ist Labsal für die Seele! Dennoch wüßte ich zu gerne Deinen Zauberspruch zur Verlängerung Deiner Zeit, denn wie um alles in der Welt kannst Du neben all den Pflichten noch so viele und tolle Sachen handarbeiten??? Verrate ihn uns doch bitte!

    AntwortenLöschen
  34. Lieabi Sandra,
    zuerst drück ich dich ganz fest und bedanke mich für all deine lieben Worte auf meinem Blog! Deine Kommentare sind wahre Sonnenstrahlen für mich!!! DANKE!
    Dein Duftkissen ist aller-allerliebst und in den Pastellfarben da schwellt mein Herz doch gleich an! Soooooooooooooo lieab! Da würde ich auch liebend gerne daran schnüffeln :-) ...und dann das Vögelchen mit dem allerliebsten Rosalie-Button....hach da haben wir das Heu doch auf der selben Bühne:-))))) Immer ein bisschen verspielt und ein kleines abtauchen in unsere Märchenwelt! Das brauchen wir zwei einfach! Schön wenn man so gleichgesinnte findet.....das tut gut!
    Die Mug Rugs sind dir auch zauberhaft von der Nähmaschine gehüpft.....so macht das Kaffee trinken doppelt Spass! Einfach toll, was du uns zeigst!
    Ich hoffe deinem Rücken geht es besser und wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja ein super schön gesticktes Kisschen. Gefällt mir sehr gut. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Sandra,

    Ein zauberhaftes Nadelkissen oder Duftkissen ;o)

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sandra, das Vogel-Duftkissen ist ja zuckersüß.
    Liebe Grüße Svenja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...