Winter

Donnerstag, 3. März 2016

Ein bisschen Frieden...

Hallo meine Lieben,

während mein zweiter Kuchen für Morgen nun fröhlich im Ofen vor sich hin backt nehme ich mir noch ein bissel Zeit für Euch. Den die nächsten Tage geht es wieder rund, erst morgen Anastasia`s Burzeltag und dann habe ich auch noch Dienstwochenende... Doch meine Hoffnung ist groß das es nächste Woche wieder ruhiger wird..lächel..

Stellt Euch vor gestern war ich unser Mauserl besuchen. Sie ist so goldig und schläft nun sogar schon im ganz normalen Babybettchen. Natürlich habe ich sie anständig geknuddelt. Zuvor war ich den ganzen Tag sowas von aufgeregt...lach...Ist einfach was ganz anderes wie bei mir auf Arbeit, da habe ich zwar auch den ganzen Tag Baby`s um mich aber so als stolze Tante sind fast die Gefühle mit mir durchgegangen. Ist schon eine gefühlte Ewigkeit her das meine zwei so klein und putzig waren..grins..

Sonst war ich natürlich auch nicht untätig, ihr wisst ja ich habe immer Hummeln im Hintern. Da kann man nix machen...zwinker..

Mit meiner "Gretel" habe ich erstmal wieder geübt und hatte ja wieder einen Heidenspass dabei...



Ein Pilzhäuschen mit putzigen Anhängern. Ich finde es herrlich, wenn ich es angucke bekomme ich Gute Laune. Mittlerweile hängt es an unserer Haustür und begrüsst unsere Gäste von Nah und Fern.
Stickdatei wieder von Yvonne Cataffo.


Doch "Hänsel" durfte natürlich auch helfen..

Dann wurde es auch dringend Zeit beim Frühlingsquilt von Roswitha weiterzumachen. Ich hing mittlerweile schon vier Blöcke hinten dran und ich wusste sobald ich den Anschluss verliere wäre die Gefahr groß das dass ganze Projekt in meiner UFO Kiste landet. Da wir aber nun fast schon am Ende sind musste ich ein bissel Gas geben.

Block 19 war eine Wiederholung von Block 7 nur eben in anderen Farben.


Block 20 habe ich kurzerhand etwas größer gestaltet und werde dann am Ende gucken wie ich es anpasse. In der Vorlage war es mir zu "gequetscht". Da es ja diesmal recht große Teile zu applizieren waren habe ich wieder appliziert wie ich es hier beschrieben hatte und nicht in Needleturn. Das nächste Mal wieder..lach..


Am meisten Spaß haben mir die Blöcke 21&22 gemacht. Roswitha hatte vorgeschlagen in der Mitte etwas hübsches zu applizieren oder ähnliches. Da konnte ich selbstverständlich nicht widerstehen und habe die süßen Schmetterlinge gestickt. Da der Block gleich im Doppelpack daherkommt habe ich nur die Farben etwas variiert. 
Zugegeben bei den Blöcken habe ich insgesamt schon mal genauer gearbeitet aber wenn man den chronischen Zeitmangel berücksichtigt fällt das eindeutig in die Kategorie "Passt schon.."lach..



Zu guter Letzt ging es auch bei Palko`s wunderschönem Words-SAL weiter. Das Wort des Monats ist...

Peace...davon könnte es ruhig ein bissel mehr in der Welt geben. Wenn man Nachrichten schaut möchte man ja nur noch davonlaufen. Daher bin ich um jeden guten Gedanken froh den wir in die Welt senden um alles ein bissel besser zu machen. 

Bevor ich mich aber nun wieder total verblabbere mache ich nun lieber Schluss für heute nicht das sonst der Kuchen morgen nicht reicht..lach..

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende
Von Herzen 
Eure Sandra

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt,
wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix





Kommentare:

  1. Was Du so alles schaffst trotz Arbeit, da krieg ich nicht mal die Hälfte hin. Sieht aber alles gut aus, ich mag ja auch Stickarbeiten sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    trotz deiner Berufstätigkeit und natürlich als Hausfrau und Mutter
    bringst du immer viele Kunstwerke zu wege. Das bewundere ich sehr.
    Ach ich kann mich noch so gut erinnern, als ich vor 2 Jahren meine kleine Enkelin in den Arm genommen habe, das ist einfach unvergesslich, genau wie die Geburt meiner Tocher.
    Lg und lass dich nicht stressen.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. I am starting to crave having a grandchild!! Not one of our three children is dating even!! I have a bit of a wait I think.
    That mushroom house is adorable. Wow!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    du hast wieder zauberhafte Kunstwerke geschaffen !
    Aber am schönsten ist es zu lesen, dass es mit der Kleinen aufwärts geht. Das freut mich !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Sandra,
    ich freu' mich soooooo, dass es mit dem Mauserl immer weiter aufwärts geht; Deine Gefühle beim knuddeln des kleinen Wunders kann ich sehr gut versteh'n. Ach, ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben, so bin ich überwältigt; gib' dem Mauserl ein Bussi von mir....
    Deine Werke sind wieder "erste Sahne" und wie ich sehe, beherrscht Du "Gretel" ja schon richtig gut. Ach, alles ist wieder so typisch "Sandra like; bin begeistert.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und für morgen einen wunderschönen Geburtstag mit Töchterlein.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebste Sandra,
    wie schön zu lesen, dass es dem kleinen Stern gut geht und du schon knuddeln darfst.
    Auch ich bin im Kuchenstress - lach - ich hoffe Deine Maus hat morgen einen tollen Tag und lässt sich reich beschenken :-)
    Deine Arbeiten sind wie immer wundervoll, ganz besonders gefällt mir der Pilz, er macht sich bestimmt gr0ßartig an der Haustür.

    Ich wünsche DIr trotz Dienst ein schönes Wochenende,
    es drückt Dich aus der Ferne
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra!
    Da hast Du ja wieder viel geschafft, das Pilzhäuschen ist ja ganz besonders süß geworden ! Aber sag einmal: schläfst Du auch ab und zu ??? Ist ja Wahnsinn, was Du alles so werkelst, da muss ich gleich an meine vielen, herumliegenden "Baustellen" denken und bekomme ein bisschen ein schlechtes Gewissen...
    Ich wünsche Euch morgen einen schönen Geburtstag und Dir dann einen angenehmen Dienst,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    eins muss man Dir lassen, Du bist so ein richtiger Taussendsassa. Kannst hier was, machst da was. Frage mich gerade, wie Du es schaffst beim Sticken still sitzen zu bleiben ;o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Sach mal!
    Wie schaffst du das alles???
    Is ja echt Wahnsinn!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, du hast ja ganz schön aufgeholt beim Frühlingszauber, ich glaube ich werde nichts applizieren bei den beiden letzten, sonst wird es einfach zu viel. Man merkt, dass du viel Spaß mit deiner Gretel hast, bin gespannt was da noch alles kommt.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. I'm glad to read the baby is doing well--your gift is so bright and fun!! Hope your month of March is off to a fine start :)

    AntwortenLöschen
  12. Das Pilzhäuschen ist ja ein Traum, liebe Sandra!! Bei so einem schönen Willkommen steht der Besuch bestimmt Schlange :)))
    Wo nimmst du nur die Zeit her, auch noch so viele Blöckchen zu nähen? Und noch der SAL von Palko - also dein Tag muss länger sein wie 24 Stunden. Anders geht das gar nicht :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    das Pilzhäuschen mit seine beiden kleinen Anhängern ist so niedlich. Einfach goldig. Ein richtig schöner Blickfang für eure Tür.
    Deine Blöcken für den Frühlingsquilt sind wunderschön und die Schmetterlinge in der Mitte passen hervorragend dazu.
    Es freut mich sehr, das es dem kleinen Mauserl so gut geht.
    Wünsche deiner Tochter eine schöne Geburtstagsfeier.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra, es geht doch nichts über eine gute Organisation. Trotz der vielfältigen Aufgaben und Vorhaben wirkst du so relaxed und machst auch noch so wunderbare Stickereien. Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag morgen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra, alles ist schön! Ich bewundere Ihre Netz!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. liebe Sandra,
    ich freue mich, dass es dem Mauserl so gut geht, schön, dass Du es schon ein bisschen knuddeln konntest!
    Dein Pilzhäuschen ist ja süß geworden, richtig fröhlich!
    Auch Deine Stickerei ist wieder wunderschön geworden!
    Liebe Grüße auch an das Geburtstagskind und eine schöne Feier!
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    ich freue mich wieder sehr über den guten Nachrichten! Langsam wird sie nach Hause gehen dürfen... :)
    Ich bewundere immer, wie viele schöne Dinge Du machen kannst! Sag mal, wieviel Hände Du eigentlich hast? :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. Unos bellísimos trabajos Sandra !!!!!!!!!!te felicito.
    Besos.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    da hast du aber richtig was geschafft! Das Pilzhäuschen ist sehr süß, das macht sich bestimmt sehr gut an eurer Tür. Auch deine neuen Blöcke sehen sehr schön auf. Achja, ich kenn mich ja selber, wie pingelig man bei den eigenen Sachen sind, aber ob nun alles haargenau passt, spielt wirklich keine Rolle. Hauptsache hinterher sieht es schön aus und da zählt der Gesamteindruck!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Meine Güte Sandra, dass alles zwischen Kuchen backen und bestimmt noch einigen anderen Hausfrauenpflichten. Deine Stickereien und die Patchblöcke gefallen mir total gut!!! Schlafen tust du aber auch noch?? Nee, Spaß bei Seite, ich denke wenn man liebt was man macht, nimmt man sich auch irgendwie die Zeit dazu!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sandra. Dein Palko finde ich ganz toll mit der Schrift und den Blümchen. Das Pilzhäuschen mit den Anhängern ist allerliebst da kann man echt gute Laune bekommen.Auch deine Blöcke sind wie immer schön.
    Schönes WE wünsche ich dir und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra, das ist schön, dass sich euer Mauserl so prächtig entwickelt. Deine Blocks sind wunderschön geworden. Und was den Frieden auf der Welt betrifft, ich mag gar nicht mehr die Nachrichten sehen. Die momentane Lage in der Welt bedrückt mich sehr.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra
    Ich hinke auch einwenig hinterher, die Zeit rennt und schon ist der März da☺
    Danke für dein netter Post und ich wünsche dir das tollste Wochenende das es gibt☺Ich hoffe es klappt☺☺☺☺
    Grüße dich ganz lieb, deine Bea

    AntwortenLöschen
  24. Also "Händel und Gretel sind bei dir gut aufgehoben, was die für schöne Sachen machen dürfen ☺︎.
    So lieb dein Pilzhäuschen, das macht wirklich extrem gute Laune man muss einfach schmunzeln.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende auch wenn du arbeiten bist, gerade da braucht man gute Laune und Frieden.
    Alles alles Liebe aus Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    oh was du wieder fleißig warst und wie ich sehe hast du das schöne Pilzhäuschen von Yvonne gestickt. Das sind so schöne Haustürschilder.
    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Geburtstag gehabt. Noch alles Liebe und Gute für deine Kleine. Wie schön zu hören, dass es dem Mauserl so gut geht.
    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,

    Was deine Gretel da mit deiner Hilfe produziert sieht richtig toll aus! Nette Begrüßung. Deine peace/Grace Stickerei ist schön romantisch..."echtes" Handqerk hat schon so seinen Reiz, ich würde auch gerne so sticken können.

    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Unglaublich, wie viel du immer werkelst, liebe Sandra! Ich muss ja immer aufpassen, dass ich nix vergess...
    Also, erst mal muss ich sagen, dass mir dein entzückender Willkommens-Türschmuck unheimlich gut gefällt, wirklich süß!
    Dann find ich natürlich auch deine Blöcke ganz wunderbar - vor allem der mit dem Schmetterling (jaaaa, ich kann auch nix dafür;))
    Und mit dem "mehr Peace" geb ich dir zu 100% Recht!
    Alles Gute noch von mir an deine "Kleine"! Ich wünsch eine super schöne Party!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    Du bist so ein fleißiges Bienchen ;-) Tolle Sachen hast Du gezaubert. Das Pilzhäuschen ist Zucker süß und die Blöckchen wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    dein Polzhaus sieht ganz niedlich und fein aus und ich kann es mir gut an einer schönen Haustüre vorstellen.
    Dein Blöckenähen ist richtig, richtig gut vorangekommen und sieht auch sehr schön aus und deine Stickarbeit ist richtig hübsch...und das Wort/ die Worte regen zur Nachdenklichkeit an.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra, na das klingt ja, als ob euer Mauserl über den Berg ist. Schön, dass du sie besuchen konntest.
    Deine genähten und gestickten Sachen sind stark. Echt cool finde ich dein Pilzhäuschen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  31. Ach Sandra, da warst du ja wieder fleißig. Aber was sage ich, das bist du ja immer ... ja, die Hummeln, lach. Dein neuer Willkommensgruß an deiner Türe ist dir rundum gelungen. Da hat Gretel ja wieder ihren Spaß gehabt. Und die neuen Blöcke für den Frühlingsquilt sind so wunderschön frühlingshaft mit Blumen, Schmetterling und tollen Stoffen. Da muss der Frühling ja irgendwann mal kommen.
    Im Moment sehe ich noch die letzten Reste des sehr ergiebigen Schneefalls vom vor zwei Tagen, aber die wenigen kleinen Blümchen, die es auf der Wiese und unter den Büschen schon hat, lassen sich glücklicherweise nicht so schnell einschüchtern. Ich gehe jeden Morgen raus und suche nach neuen Blümchen im Garten und es ist immer eine Freude, wenn ich welche entdecke.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...