Winter

Montag, 7. März 2016

Wer mag mal wieder in mein Lostöpfchen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich zurück nach diesem wirklich anstrengendem Wochenende. Anastasia`s Geburtstag war ein voller Erfolg und auch die Dienste gingen glatt über die Bühne und doch bin ich ehrlich gesagt fix und fertig. Zwei große Feiern veranstalten in einer Woche samt Beruf kann ich wirklich nicht empfehlen fürs seelische Gleichgewicht...zwinker..
Doch nun liegt hoffentlich eine erholsamere Woche vor mir..lach..

Zu sonderlich viel bin ich natürlich nicht gekommen aber ein paar Blümchen zur Deko konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Deshalb bin ich am Freitag auch schon in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und habe noch ein paar hängende Blumen genäht.


Nach der wunderbaren Anleitung von meiner lieben Freundin Käthe. Ich kann euch ihre Videos immer wieder ans Herz legen. 
Für meine ersten Blümchen habe ich mich für gelb entschieden, zum einen um den Frühling zu locken und zum anderen keine Ahnung..lach...einfach weil mir danach war.
Mittlerweile hängen sie an unserem Küchenfenster, an dem kann man leider nicht schön fotografieren daher müsst ihr es euch vorstellen..lach..


Ein bissel umgestaltet habe ich sie, statt Perlen habe ich die Blumen mit Schmetterlingen und einer Gießkanne gepimpt und statt einem normalen Faden zum Aufhängen Zackenlitze verwendet. 
Ganz sicher werde ich noch mehr solcher Schönheiten machen.


Und weil ich so viel Spaß dabei hatte und euch schon viel zu lange keine Überraschung mehr gemacht hatte möchte ich gerne, in der Farbe eurer Wahl einmal drei verlosen. Ihr wisst ja schon wie es geht..lach...einfach einen Kommentar hinterlassen und eure Lieblingsfarbe dazu schreiben falls ihr mögt.

Ein ganz klein bissel was habe ich sogar auch gestickt. Auf Wunsch einer lieben Bloggerfreundin nämlich das "B" aus dem Tendance Classique Alphabet von Les Brodeuses Parisiennes.
Ich hoffe ihr wirds gefallen...

Das war es auch schon wieder von mir ihr Lieben. Ach nein ich wollte ja noch auf eure Fragen eingehen bezüglich meines "Fleißes" ..lächel...
Da ja in letzter Zeit sehr oft die Frage vorkommt wann und wie ich das alles mache und ob ich überhaupt schlafe..kicher..ja ich schlafe möchte ich betonen (sogar wie ein Murmeltier..grins..). 

Eigentlich ist es einfach zu beantworten und doch auch wieder nicht. Wie sagt mein Sohn immer so schon "Mama du bist ein Freak", ich glaube diese Aussage trifft es am besten. Für mich ist Handarbeiten keine Arbeit ( na ja manchmal schon) aber die meiste Zeit ist es die reinste Entspannungskur für mich und erdet mich stets. Die Vielfältigkeit meines Tuns hat sich von ganz alleine entwickelt und da ich immer viele Projekte gleichzeitig mache wird meistens auch irgendwas davon fertig. Das ist schon der ganze Spuk. Außerdem (ohne mich selbst zu loben..lach..) ist es einer der wenigen Bereiche in meinem Leben in denen ich gut organisiert bin.

So das war es jetzt aber wirklich von mir
Ich umarme Euch und wünsche Euch allen eine tolle Woche mit vielen großartigen Momente für euer Schatzkisterl im Herzen.

Eure Sandra

"Für den Schaffenden gibt es keine Armut und keinen armen, gleichgültigen Ort"
R.M. Rilke





Kommentare:

  1. Ich empfinde Handarbeiten auch eher als Seelenbalsam, als als Arbeit. Das ist eine unglaublich schöne Stickerei.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme beim Handarbeiten auch immer gut runter und kann abschalten. In dein Lostöpfchen hüpfe ich gerne, und deine Stickerei - wunderschön und so liebe Details.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das freut mich, dass der Geburtstag ein voller Erfolg war, jetzt kannst du
    es wieder ruhiger angehen lassen, doch du bist immer so beschäftigt, ich bewundere es, wie du deine Handarbeiten immer wieder weiterführst, auch wenn es Seelenbalsam ist ;-) Die Deko für den Blumenstrauß ist super.
    Lg und eine entspannte Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Rosa!
    Liebe Sandra,
    damit bin ich jetzt im Lostöpfchen, nech? :o)
    Du bist auch so ein Multidiletant (hört sich böse an, ist aber mehr auf die Vielfältigkeit bezogen) wie ich. Genau das macht doch sooo einen Spaß. Mal nähen, mal stricken, mal häkeln und bald auch sticken ;-).
    Deine Stickarbeiten bewundere ich sehr. Sie sind so fein. Die Farben so wunderbar abgestimmt. Und was ich am meisten liebe ... sie sind retro, vintage und versetzen mich in eine andere Zeit :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful post Sandra , love the Tulips and your beautiful stitching hugs.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, deine Handrabeiten sind wieder ganz ganz süss! Ich entspanne mich auch beim Stricken, wenn das Muster flutscht.... Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich bin ja der Meinung, wenn wir nicht mehr handarbeiten, kann man uns in eine Klinik einweisen! Mir geht es ähnlich wie dir, für mich ist das Entspannung pur!!! Vor allem kommt dabei auch noch etwas schöner heraus, wie z.B diese wunderbare Stickerei, die uns heute wieder zeigst!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    sehr schön sind deine kleinen Blümchen. Wenn es draußen schon nicht Frühling wird, dann eben im Haus.
    Das "B" wird deiner Freundin bestimmt gefallen.
    Handarbeiten ist für mich auch Balsam für die Seele und lässt mich gut entspannen.
    Gern hüpfe ich in dein Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    hach....sind die Blümchen lieb und dann noch mit diesen kleinen Schmetterlingen! Allerliebst!!!!
    Dein gesticktes B ist zauberhaft geworden und wird sicher viel Freude bereiten!
    ......und ja für mich ist Handarbeit auch Erholung oder wie ich es letzhin auf einem Blog gelesen habe, es ist wie Yoga :-))))
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen und rosa ist eine meiner Lieblingsfarben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Freak !
    Für mich ist handarbeiten auch Entspannung !!! Ins Lostöpfchen hüpfe ich auch gerne, natürlich mit meiner Lieblingsfarbe rosa !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    das ist eine sehr schöne Idee mit den kleinen Schmetterlingen auf den Blümchen ! Da werde an meine Blümchen auch ein paar fliegen lassen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Das B ist wunderschön gestickt mit den vielen kleinen Details. Deine Blümchen sind wie kleine Sonnen. Klar würde ich auch gern welche gewinnen, am liebsten in .... Gelb ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    das ist eine sehr hübsche Idee mit den Blümchen und dass du einfach so einen Verlosung machst ist noch viel lieber. Meine Lieblingsfarbe ist rot!
    Deine Stickerei ist einfach wunderschön!!!
    Bis ganz bald, viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Sachen! Du fleissige Maus! Und natürlich mag ich auch in Deinen Lostopf hüpfen! Meine Lieblingsfarbe ist BUNT! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    deine Stickerei ist wunderschön geworden. Die Blümchen sind so richtig "frühlingsfrisch". Dein Pilzhäuschen finde ich auch ganz putzig. Ohne Handarbeiten könnte ich mir mein Leben auch nicht vorstellen ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hei hei liebe Sandra! Wieder so süsse Dinge sind unter Deinen Händen entstanden. Die Stickerei ist einfach super schön und für blaue oder blau-weisse Blümchen hüpf ich gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Dear Sandra, first I want to thank you for your kind words on my blog. Your prayers are much appreciated.
    Your sewing is so sweet! I think you know my favorite color is pink! ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    oh ja, Handrabeiten, egal in welcher Form, das ist Entspannung pur!
    Deine Buchstabenstickerei ist wunderschön!
    Und die Blümchen allerliebst! also, momentan mag ich sonnengelb ganz gerne :O) Danke für die süße verlosung!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    Deine Blumen sind zauberhaft und gerne nehme ich bei Deiner kleinen Verlosung teil.
    Lasst Blumen sprechen...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra
    Woowww, der gestickte Buchstabe ist wunderhübsch, der wird bestimmt gefallen.
    Wunderschön sind auch deine Blümchen, da hüpfe ich ganz gerne in den Lostopf, meine Lieblingsfarbe ist blau.
    Danke schön für die Verlosung und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. liebe Sandra,
    Deine Blümchen sind so schön geworden, auch die Farben gefallen mir sehr. Eine ganz liebevolle Deko! Der Buchstabe gefällt bestimmt, so wunderschön gestickt.
    Bei mir ist auch so, dass ich immer viele verschiedene Dinge angefangen habe und so nach und nach werden sie dann fertig. Da steckt auch für mich so viel Erholung drin.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra, die Blumen sind schon Frühling! Eine interessante Idee!
    "B" total genial!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe Sandra,
    jetzt hüpf' ich aber schnell in den Lostopf bevor kein Platz mehr für mich ist., zwinker....
    Die genähten Blüten gefallen mir sehr gut und Du hast sie so zauberhaft dekoriert. Das gestickte "B" sieht ja traumhaft aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra
    Für mich ist handarbeit entspannung pur, je kniffeliger die Stickereien, desto ruhiger werde ich,
    Sehr schön dein Buchstabe
    Und die Blümlein sind ja bezaubernd, da würd ich lich auch freuen
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    trotz Zeitmangel hast Du wieder unglaublich schöne Sachen gezaubert.
    Ich halte es wie Du, ich werkel auch immer an mehreren Dingen gleichzeitig

    Ich drücke Dich
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sandra,
    beim Handarbeiten kann ich mich auch vollkommen vom Alltag u auch Sorgen lösen. Ich tauche dann ab in eine andere Welt :)
    Dein B gefällt mir sehr gut <3
    Dein Frühlingsblüher ist sehr hübsch anzusehen
    lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Genial♡✄♡ die Blümchen mit Gießkanne und Schmetterling und dann noch die Idee mit der Zackenlitze, einfach genial, gerne hüpf ich da einmal♡
    Sonnige ganz liebe Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  28. OH, ja, ich möchte auch ins Lostöpfchen, liebe Sandra. Diese Blümchen sind ja allerliebst.
    Ich kann übrigens unter Druck am besten arbeiten. Wenn ich Zeit habe, dann schiebe ich allzugerne und dann wird das nix. Und organisiert bin ich wirklich nicht. Ich bin die Queen in meinem Chaos.

    Ganz liebe Grüße und eine gute Woche

    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    ich sehe das wie du, es ist einfach entspannend, schöne Sachen zu erschaffen, zu Nähen und zu Stricken, oder Sticken oder Häkeln oder .... das kann jetzt lange so weitergehen :).
    Die Blumen sind sehr schön und auch das B sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Uiiii, na da hüpf ich aber extra schnell rein in den Lostopf und schrei "orange" dabei, hihi! das ist eine ganz wunderbare Deko-Idee, gefällt mir richtig gut! Die Schmetterlinge sind natürlich wieder ganz meins, aber wem sag ich das ;)
    Und dein schönes "B" ist ja wohl der Hit, dass muss einfach gefallen - ganz bestimmt!!!
    Ich wünsch dir eine erholsame Woche, meine Liebe!
    Knuddel Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    die Blümschen gefallen mir sehr, deshalb hüpfe ich schnell noch in deinen Lostopf. Das "B" wird sicher Anklang finden, es ist ganz bezaubernd geworden.
    Deine Arbeiten vom letzten Post sind ausgesprochen schn geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    solche Blümchen habe ich ganz, ganz viele .... alles selbst genäht, auch kleinere Exemplare. Wie schön, dass du solchen Spaß daran hast, sie zu nähen. Deshalb möchte ich dieses Mal nicht in dein Lostöpfchen hüpfen ;-)
    Dein B ist ganz ganz zauberhaft gestickt, so fein, wunderschön!
    Es freut mich, dass die Festivitäten bei euch nun abgeschlossen sind, hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    eerstmal wünsche ich Deiner Tochter nachräglich alles Gute zum Geburtstag! Super, daß es so gut gelungen ist! :)
    Du hast wieder schöne Dinge gezaubert! Mein lieblingsfarbe ist im Frühling gelb :)
    Der B sieht supergut aus!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich finde es toll wie du deinen Fleiß erklärst. Ich werde auch häufig gefragt, wann ich das alles mache. Meine Antwort: keine Kinder, kein Fernseher ;)
    Ich mag auch gern bei deiner Verlosung teilnehmen.
    Farbwunsch: Rosa :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra, mich bringt der Nachtdienst auch immer ganz aus dem Gleichgewicht. Ich kenn mich dann gar nicht mehr aus:-)
    Deine Stickerei ist wirklich wunderwunderschön. So zart und so besonders fein. Du machst immer ganz zauberhafte Dinge.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra, deine Stickerei ist mal wieder zauberhaft. Aber die Blümchen sind mega-klasse. Ich finde besonders schön die mit der Gieskanne.
    Darum hüpfe ich gerne in den Lostopf und heute ist gelb meine Lieblingsfarbe, weil die Sonne vom Himmel lacht.
    Winkegüße Lari

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sandra. Niedliche sehen deine Blümchen aus. Aber deine Stickereien finde ich so superschön.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. Wie schön sind die genähten Blümchen doch geworden, und so nette verziert mit Schmetterlingen und Gießkanne. Gelb passt für mich auch gut zum Frühling, da denke ich gleich an gelbe Tulpen, Krokusse und Osterglocken. Na ja, wird noch etwas dauern bis ich die hier sehe. Aber ich bin echt erstaunt, dass deine Büsche schon Blätter haben. Bei uns ist alles noch kahl. Aber hoffentlich nicht mehr lange ...
    Und wieder etwas von Les Brodeuses Parisiennes, ein kleiner Traum. Neulich beim Durchblättern meiner französischen Zeitschriften habe ich einige Designs von Véronique Enginger gefunden, die habe ich mir gleich mal zur Seite gelegt. Und werde bald damit anfangen.

    AntwortenLöschen
  39. Ooooohhh, ach, du Liebe!!! Meine Tochter hätte früher gesagt:"wunderwunderlööööön!"
    Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...