Winter

Montag, 29. Februar 2016

Fräulein Eule lässt grüßen..

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist geschafft, zumindest fürs Erste..lach..
Der runde Burzeltag meines Schatzes ist nun rum und die Feier war ein voller Erfolg. Die Vorbereitungen haben mich diesmal ganz schön ins Trudeln gebracht aber mit ein bissel Organisation und Hilfe von der Family hat dann doch alles´gut geklappt.
Jetzt steht noch am Freitag Anastasias Geburtstag an und dann ist aber mal Ruhe..zwinker...

Ich bin ja nicht so der Feiermensch wie ich zugeben muss, mag es lieber im kleinen gemütlichen Kreis aber so ab und an ist es okay. Wie ist das bei Euch?

Ein bissel was habe ich trotzdem gewerkelt. Jedes Fitzelchen Zeit genutzt möchte man sagen. Ich brauche das auch zwischendurch wenn alles so Turbulent ist um wieder runter zu kommen und in meiner Mitte zu bleiben.

Ihr wisst ja das ich mich gerne als Nachteule bezeichne wenn ich zur Arbeit muss und nachdem ich dieses Freebie entdeckte (winke an Lieselotte) konnte ich nicht widerstehen, das passt ja nun sowas wie die Faust aufs Auge...seht selbst...


Ich muss immer kichern wenn ich sie angucke...
Nach einem Freebie vom Le blog de vava. Ist sie nicht putzig...



Ich habe die Farben mal wieder nach gut dünken verändert und mit vier verschiedenen Verlaufsgarnen von Atalie gestichelt. Besonders schön finde ich das Bläuliche es heißt Nuit und gefällt mir sehr. 
Diese kleine Eule wohnt nun in meinem Nähstüberl und behält für mich Hänsel und Gretel im Blick wenn ich keine Zeit für die beiden habe..kicher..


Ganz vergessen hatte ich ja Euch die ersten sechs Blöcke von Roswitha`s 12 Tage-12 Blöcke zu zeigen.
Ja nun  habe ich allerdings auch ein Problem den ich habe sie mit den Resten meiner schönen Country Cottage Stoffe genäht, nur das nun die bläulichen aufgebraucht sind.
Moment ich zeige Euch erstmal von was ich rede...


Entweder nähe ich nun die restlichen Blöcke alle in den rosa-Stoffen und nehme und setze am Ende die Blauen gezielt ein oder ich mache eben einen kleineren Läufer mit den Blöcken die ich nun habe. Da bin ich nun etwas unentschlossen.
Martina und Manuela haben schon ihre bildschönen Läufer aus diesen Blöcken fertig. Beide Versionen sehen grandios aus. 



Zu guter Letzt kann ich euch endlich ein Erfolgserlebnis von mir und Gretel zeigen..lach...
Noch  klein aber immerhin...
Zwei Mugrugs sind schon mal entstanden 

Auf dem rosa-farbenen steht übrigens It`s tea time. Ist halt nicht so clever auf Rosa- Rosa zu sticken..lach.. aber gut die Übung kommt. Die Runden Kreise sind aus Wachstuch damit man auch getrost seine Tasse drauf stellen kann. 
In dieser Art will ich nun noch ein paar Versionen machen. Es hat mir gut getan nun langsam aber sicher Erfolgserlebnisse mit meinem neuen Spielzeug zu haben. Die Stickdatei ist von Yvonne Cataffo. Ihre Anleitungen finde ich super. Sie sind perfekt für Neulinge wie mich. Diesen Tipp habe ich meiner lieben Freundin Irmgard zu verdanken.


Das war es schon wieder von mir. 
Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche mit viel Zeit für alles was ihr gerne macht und Euch gut tut.

Von Herzen 
Eure Sandra

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Sandra,
    na, da warst Du ja trotz großer Geburtstagsfeier noch ganz schön fleißig!
    Das "Eulenbild" ist ja traumhaft und paßt so gut zu Dir, zwinker...
    Mug Rugs kann man immer brauchen und Deine "Erstlingswerke" können sich aber auch sehen lassen; bin begeistert! Gretel ist schon eine "tolle Frau", hi, hi....
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin
    PS: ich habe Dir eine Mail geschrieben....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    endlich komme ich zum Kommentieren.
    Die Eule ist wirklich putzig und auch die Blöcke gefallen mir.
    Schön das alles gut verlaufen ist und du trotzdem etwas Zeit fürs Hobby hattest.
    Ich mag auch lieber die kleinen Feiern, aber abundzu muss auf den Putz gehauen werden. Ich hoffe Anastasia hat am Freitag einen schönen Tag, ich werde an sie denken, denn ihren Geburtstag kann ich ja nicht vergessen :)
    Einen festen Drücker
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine ganz niedliche Eule. Ich mag Eulen.

    Ich bin auch eher so der Mensch der ausgesuchten Runde, aber Familienfeiern fand ich immer gut. Man sieht sich zu selten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra
    Du warst aber trotz Feierlichkeiten ganz schön fleissig.
    Die Eule ist ja süss, aber auch deine PW Blöcke sind sehr schön geworden und deine Mug Rugs sind super toll, für mich wäre der Kaffee genau das richtige, die Farbe stimmt und mein Lieblingsgetränk *grins*
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    es freut mich das alles bei den Feierlichkeiten geklappt hat, ist schon schön wenn dann der Alltag wieder einkehrt, gell! Deine Nachteule gefällt mir sehr sehr gut, danke für das Freebie, ich sag ja, ich bin ganz dicht davor wieder mit dem Sticken anzufangen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    deine Eule ist dir sehr gut gelungen. Das blaue Verlaufsgarn macht sich richtig gut. Und da die Eule ein Nachttier ist, kann sie sehr gut auf Hänsel und Gretel aufpassen. :))
    Schön, sind auch deine beiden Mug Rugs geworden.
    Deine ersten 6 Blöcke sehen super aus. Vielleicht nimmst du eine dritte Farbe, die gut zu dem Blau und dem Lila passen dazu, und lässt die in die verbleibenden 6 Blöcke mit einfließen, oder du musst versuchen, das Blau noch einmal nachzubekommen.
    Man ist immer sehr erleichtert, wenn die großen Familiefeierlichkeiten so gut verlaufen sind.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    Wie schon einmal erwähnt,liebe ich Eulen, siehst eine
    Gestickte habe ich noch nicht ;-)
    Lg und eine kreative Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Eule gefällt mir sehr und bringt alles zum Ausdruck! Zu deinen Blöcken: näh erst mal weiter so lange es dir Spaß macht. Dann kannst du ja in Legeproben entscheiden wie du sie zusammennähst. Jedenfalls sind sie sehr gut gelungen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    du hast ja ein wahnsinniges Tempo drauf. Heute gibt es schon wieder so schöne Sachen von Dir.
    Die Mug Rug gefallen mir besonders gut. Das Sticken mit der Maschine mag ich auch total gerne.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Deine Eule ist ja zuckersüß!
    Ich bin außerdem auch nicht der "große-Feier" Typ :-)
    Ab und an mal ist das schön, aber nicht zu oft :-D
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. The owl is so cute, love the mugrugs and quiltblocks

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle Eulenstickerei, und was aus Deinen Blöckchen wird, da bin ich mal gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. What a sweet owl. I really like your quilt block colors. You did a wonderful job at the mug rugs. :)

    AntwortenLöschen
  14. Na, da freu ich mich mit dir, dass die Feier ein Erfolg war! Die "Nachteule" passt wirklich hervorragtend zu dir, da hast du absolut Recht! So toll, mit den Farbverlaufsgarnen ♥ Ja, und deine Gretel zeigt nun also doch, was sie kann *Zwinker* Sieht wirklich grandios und so professionell aus - ich bin begeistert von deinen MugRugs!!!
    Der Tischläufer wird auch ein absoluter Hit - die Blöcke sehn schon mal vielversprechend aus!
    Viel viel Spaß beim weiter werkeln, meine liebste Sandra!
    Knuddelgruß Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    die Eule ist sehr passend und sehr schön geworden. Das ganze Stickbild passt hervorragend zu dem schönen blauen Rahmen. Bei deinen Tischläufter (übrigens sehr schön Blöcke) würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, welche Größe du gerade am besten brauchen kannst.
    Die Mugrugs sind auch wirklich toll geworden. Die Idee mit dem Wachstuch für die Tasse finde ich sehr gut, es schlabbert ja doch öfter mal ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    das Eulchen ist herzallerliebst! Der Tischläufer wird sicher auch wundervoll!
    Schön, daß die Feier ein Erfolg war!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ist die wieder entzückend diese Eule ♡♡♡ ich kann mich garnicht satt sehen!!!!!!!! Hab sie mir gleich gespeichert, lach!!!!! Und bravo für deine Stickergebnisse!!!!!!!!!! man liest direkt wie viel Spaß du hast!!!!
    Ein Großes Drückerchen
    kommt aus Wien geflogen!!!!!
    Ariane

    AntwortenLöschen
  18. Deine Mugrugs - ein Traum, ich liebe sie - vor allem die Kaffeetasse. Sehr gelungen für den Anfang. Auch die Eule hast du schön in Szene gesetzt, ganz große Klasse, die sieht richtig toll aus, wie sie da auf dem Ast aus Nähzubehör sitzt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra, was hast Du da denn wieder Entzückendes gestickt? - die Eule ist einfach nur süß! Ich weiß gar nicht, wie man sooo schnell sticken kann, mir tun schon die Augen weh, wenn ich das Bild von der Stickerei anschaue. Ich glaube, dazu würden meine Augen nicht mehr taugen...Weiterhin viel Freude an Deinen tollen Handarbeiten wünscht Dir Ivana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    das ist aber eine zauberhafte, niedliche kleine Eule geworden, eine wirklich schöne Stickerei hast du da gewerkelt.
    Und deine Blöcke sehen alle super-schön aus - egal, was du dann letztlich damit machen wirst.
    Interessante Mug-Rugs...clever die Idee mit dem Wachstuch.
    Alles Liebe und bis bald
    Ciao
    Sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sandra!
    Eine süsse Eule ist das! Bewacht also Deine zwei Maschinchen, hihi.
    Die Wachstuchkreise auf den Mugrugs finde ich eine geniale Idee!! Wieso bin ich da nicht draufgekommen?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  22. liebe Sandra,
    wie viele Stunden hat Dein Tag? - was Du so alles schaffst!
    Eine süße Eule!
    Bin schon gespannt, was Du aus den schönen Blöcken zauberst!
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti
    nachträglich dem Geburtstagskind alles Gute und viel Spaß beim nächsten Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    wie gerne ich Deine Stickereien und die genähten Sachen mag weißt Du ja, die Eule ist ja wirklich zum knutschen süß. Mit Verlaufsgarn sticke ich auch gerne, das gibt oft recht unrerwartete, doch immer schöne Ergebisse.Die Blöckchen sind Dir super gelungen, ich habe es bisher nur geschafft sie auszudrucken, möchte mir aber einen Läufer nähen. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende Dir liebe Grüße, Deine Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Sandra, wieder haben Sie viele schöne arbeit in einer Reihe !!! Herzlichen Glückwunsch ! Sie sind eine sehr aktive Frau!
    Senden einer schönen Gruß!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra, Stickerei baglyos sehr gut. Herstellung fesselt Blöcke noch ein schönes Hobby.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    die kleine Eule ist ja ein echter Knuffel- toll in den schönen Rahmen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    eigentlich mag ich ja nicht so gerne Eulen, aber die ist echt knuffig.
    Die MugRugs sind diesmal nicht so mein Fall. Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Was du mit deinen Blöcken machst, da bin ich mal gespannt.
    Ich guck gleich nochmal nach deiner süßen Eule und wünsche dir einen schönen Tag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  28. Freut mich, dass ihr eine schöne Feier hattet! Und mal ehrlich - wie viele Stunden hat Dein Tag? Das ist ja der Hammer....wie schaffst Du das alles?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    die Eule mit dem Verlaufgarn macht sich richtig gut. Roswithas Blöcke sehen super aus, vielleicht bekommst du dass Blau noch einmal, oder du findest eine andere passende Farbe dazu. Die beiden Mugrugs gefallen mich auch sehr.
    Auch die Arbeiten von deinem letzten Post sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra☺
    Ich mag auch keine zu grossen Feste und schon garnicht wenn die Leute wegen mir kommen. Bin eher die stille ruhigere.
    Hab eine schöne Woche☺
    Sei lieb gegrüsst von deiner Bea

    AntwortenLöschen
  31. Die kleine Eule gibt ein hübsches Bild ab. Und die Tassenteppiche hat deine Stickmaschine prima bewältigt. Die Blöcke sehen toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    also deine Eule ist zuckersüß. Deine Blöckchen sind auch ganz zauberhaft aus. Die Mugrugs sind dir super gelungen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Sandro jedna krása za druhou ...chválím a posílám pozdrav...
    Martina
    Ich danke Sandro eine Kuh nach der anderen ... Lob und Grüße ...
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,
    deine kleine Eule finde ich knuffig und du hast sie sehr schön eingerahmt. Auch deine Blöckchen gefallen mir sehr gut. Vielleicht gefällt dir noch eine dritte Farbe zu den Blöcken ?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    Du hast wieder wunderschöne Dinge gewerkelt! Die kleine Eule ist sehr süß, gefällt mir auch gut!
    Die Quiltarbeit ist für mich immer ein Traum... :)
    Und die Mugrugs... I like it! :)))
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  36. Meine Güte, wie fleißig du trotz der "Festivitäten" warst, die Eulei ist total knuffelig , .... und du wirst schon eine neue Farbe für die nächsten Blöckchen finden, da bin ich mir ganz sicher.
    Deine beiden MugRugs: total professionell!!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Die mug rugs hat deine Gretel ja toll hinbekommen. Und dein kleine Stickerei ist ein kleiner Traum. Die Nachteule, die den Handarbeiten verfallen ist, einfach großartig. Ja, das passt so genau zu dir.

    Die Blocks für Roswithas 12 -Tage-Quilt sind dir super gelungen, die Stoffe gefallen mir. Und es ist so spannend zu sehen, wie verschieden die Blöcke aussehen, je nachdem, was für Stoffe man nimmt. Ich habe Manuelas und Martinas Läufer auch gesehen, da wirken die Blöcke ganz anders. Faszinierend.

    Schön, dass die Geburtstagsfeier für deinen Mann ein Erfolg war. Ich feiere gerne im ganz kleinen Kreis, und das heißt für mich nur engste Familie. Klar, manchmal kommt man um etwas Größeres nicht herum, und das ist dann auch OK. Aber sonst - je kleiner desto besser :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,

    Die Eule ist wirklich seeeeehr süß! Und das blau gefällt auch mir besonders gut. Die mug rugs hast du toll gemacht. Das war auch eines meiner ersten Projekte und ich mach sie immer noch viel, da sie echt beliebt sind... Weiter so!

    Alles liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...