Winter

Montag, 21. März 2016

Eine Tasche aus Fäden der Freundschaft und Grüße vom Osterhase

Hallo ihr Lieben,

nicht wundern, ich bin doch noch zuhause..lach.. wir haben ein wenig umdisponiert und alles ein bissel umgemodelt. Was allerdings unserer Entspannung keinen Abbruch tut. Im Moment sitze ich nämlich auf meinem Lieblingsschaukelstuhl vor unserem Öfchen. Da überkam mich die Lust euch noch ein paar Zeilen zu schreiben..lächel..

Die Sonne haben wir leider am Wochenende nicht mehr zu Gesicht bekommen aber dafür war es wenigstens angenehm mild und wir konnten viel draußen sein. Ansonsten bin ich weiterhin in Osterstimmung wie noch nie. Ich glaube es ist wirklich das erste Mal das ich so einen Spaß daran habe Osterkrams zu werkeln.

Das hat wohl sogar Herr Osterhase gemerkt den er kam heute morgen  überraschend zu Besuch und hat ein paar Aufmerksamkeiten mitgenommen..lach.. Er hat mir versichert morgen noch mal vorbeizuschauen (weil Frau einfach nicht fertig werden will...tsssss...) und dann alles brav zu verteilen....

Nun aber wie versprochen gibt es erst mal mein neues Tascherl zum gucken...Ich habe sie nun schon mehrmals ausgeführt..lächel..

Alles fing damit an das ich bei Manuela einen Stoff sah in den ich mich unsterblich verliebte. Und was macht die Süße, sie geht extra noch mal los und besorgt mir diesen Stoff und schenkt in mir. Kaum war er bei mir angekommen und ich meine Freude mit begeisterten Quitschlauten kundgetan hatte wurde mir klar ich muss ihn jetzt und sofort verarbeiten weil meine Finger so wild kribbelten.

Natürlich mit der üblichen Portion an Ängstlichkeit die bei der Verarbeitung solcher Kostbarkeiten einhergehen. "Bitte lass es klappen-Bitte lass es klappen--" das übliche Mantra ins solchen Momenten das ihr bestimmt auch kennt..lach...





Der Rosen-Vintage-Stoff lässt mein Herzerl immer noch höher schlagen. Kombiniert habe ich ihn ganz spontan mit weinrotem Stoff., da die Tasche dann doch recht groß wurde.
Wieder nach einem Schnitt von Farbenmix. Es ist die Klappentasche von der Taschenspieler CD2.



Beim Nähen der Klappe fiel mir doch das wunderschöne gestickte Sandra-Schild ein das mir die Liebe Jutta zum Geburtstag geschenkt hatte. Oh es passte perfekt. Ist das nicht faszinierend eine Tasche durch und durch aus Freundschaften entstanden.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Euch beide, ihr seid so wunderbare und großzügige Menschen und ich schätze mich sehr glücklich euch Freunde nennen zu dürfen.



Die Fotoflut konnte ich mir nicht verkneifen..lächel..von innen gelingen mir die Fotos allerdings irgendwie nie wirklich gut. Ich hoffe ihr könnt ein bissel was erkennen. Hier habe ich nur ein paar abgenähte Taschen eingefügt. Also nix großartiges aber mir gefällt es so schlicht. 





Jetzt wird es aber doch noch ein wenig österlich..


Ein ganzes Nest voll kunterbunter Ostereier habe ich gewerkelt (natürlich mit Hilfe von Gretel..lach..)
Die Stickdatei der Doodle Eier ist von Ginihouse und ich ahne das es immer noch nicht die letzten sind..


Doch nichts geht ja über handgestickte Karten..lächel..
Daher gab es ein paar süße Häschen ganz in weiß auf diesem wunderschönen handgefärbten Leinen von Barbara. Das Muster ist ein Freebie von Penelopis´.



Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen tollen Abend!

Ich werkel dann mal noch ein bissel vor mich hin damit Herr Osterhase morgen dann auch wirklich alles in seinem Körbchen mitnehmen kann..grins..

Von Herzen
 Eure Sandra 










Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    es freut mich sehr dass dir der Stoff in Natura noch viel besser gefallen hat als auf meinen Fotos. Deine Tasche ist absolut Spitze geworden. Eine kleinen Innentasche kann man immer gut gebrauchen.
    Deine kleine Osterhängerchen sind so niedlich. Besonders die Häschen und das Vorgelhaus gefallen mir sehr gut.
    Eine goldige Osterkarte hast du gestichelt.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Vorosterzeit und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Coole Tasche, vor allem ber gefällt mir die Negativ-Stickerei, also damit meine ich helle Stickerei auf dunklem Grund. Das sieht man nun nicht wirklich oft und umso besser gefällt es mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    wie schön deine auf dich personalisierte Tasche ist und ich kann nachvollziehen, dass du dich besonders freust 1. weil PW-Freundinnen dabei mirgewirkt haben und 2. weil es dir gelungen ist. Mir geht es auch so, wenn ich einen "kostbaren" Stoff anschneide, bitte, bitte...
    Du hast immer so schöne Freebies auf Lager und zum Zeigen, das letzte Freebie, das du gepostet hast, hab ich schon nachgestickt, Fotos folgen...danke dafür!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    Mantras hast du bei deinem Können doch gar nicht nötig, trotzdem für unvorhersehbare Zwischenfälle bist du damit voll gerüstet. Deine bezaubernden Arbeiten lassen jeden Osterhasen vor Neid erblassen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Oh what a pretty bag you have made yourself. Sweet Easter creations. It looks so pretty outside by you. We are expecting snow again on Wednesday. YUCK

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die Tasche ist ein must have. So ein Unikat hast nur Du und sie kommt nicht anonym aus der Fabrik. Deine Tasche kann eine Geschichte erzählen, dass macht die Tasche zu etwas ganz besonderem.
    Ich freu mich so für Dich :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, ist die Tasche schön!
    Ich mag Ihre Osterdekoration !
    Haben Sie für Ostern vorbereitet!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    also, die liebe Angie, spricht mir aus dem Herz! Deine zauberhafte Tasche ist wirklich etwas ganz, ganz besonderes! Genauso wie deine gestickte Osterkarte!
    Ja, ein besonderer Mensch zaubert eben immer wieder ganz besonders schöne Sachen :-)
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    alles hast Du wunderschoen!!! Und die Eier sind Perfekt!Die Tasche natürlich auch :-)Die Osternfeiertage koennen kommen...
    Alles Gute,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  10. Große, gute Vorbereitung für das Fest.

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, was Du immer alles schaffst.Die Tasche ist Dir sehr gut gelungen und auch all die österlichen Sachen sind total süss!
    Liebe Grüsse vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Tasche mit sehr schönen Stöffchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    die Tasche sieht schön aus, ich finde den Stoff mit den Rosen so toll :-)
    Meine Bilder von Innentaschen werden auch immer dunkel, manchmal klappt es sie mit dem Bildbearbeitungprogramm heller zu bekommen ;-)
    Die Ostereier sehen so süß aus, wobei Herz und Wimpelkette meine Favoriten sind ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    eine hübsche Tasche hast du dir genäht. Ganz bezaubernd finde ich deine gestickte Osterkarte. Es ist sehr effektvoll.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. lindos lindos lindos trabalhos amada parabens bjkas brasileiras

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    das ist wirklich eine ganz besondere Tasche geworden! Sie ist wunderschön geworden und wir Dich immer an liebe Menschen erinnern!
    Die Osterkarte und die Eier zum aufhängen gefallen mir auch sehr gut! So fleissig hast Du gewerkelt, da freut sich der Osterhase über so große Hilfe!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    so sind Freunde und gut das es sie gibt, ich durfte ja dabei sein als Manuela den Stoff gekauft hat. Deine Tasche sieht traumhaft aus kombiniert mit dem schönen roten Stoff so schön romantisch.
    Deine bestickten Osterkarten gefallen mir auch ganz besonders gut, süß auch die Eier.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    eine schöne Tasche :), könnte auch mir gehören, schließlich hast du meinen Namen drauf gestickt ;).
    Auch die Ostereier und die kleinen Häschen sind sehr süß!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    das ist ja total lieb, geht noch einmal los und kauft für dich diesen schönen Stoff, ganz klar da hätte ich auch sofort angefangen zu nähen. Die Tasche ist auch der Hit, wunderschön!!! Ganz besonders gut gefallen mir ich die kleinen gestickten Hasen, da kann Osstern kommen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Rosenstoff ist eine wahre Pracht und ich kann verstehen, dass du dich in ihn verliebt hattest. Und bei so einem Stoff hätte ich beim Zuschneiden auch ein wenig das Muffensausen bekommen. Aber es hat ja alles geklappt, und der weinrote Stoff ist eine tolle Ergänzung dazu. Eine wunderschöne Tasche ist das geworden.
    Ich liebe die Ostereier, die du gemacht hast und es ist klar, dass da noch viele nachkommen werden, sie sind wirklich zu niedlich.

    AntwortenLöschen
  21. Absoluter Oberhammer deine Tasche! In den Stoff könnt ich mich auch verlieben, lach! Vintage...da schlägt mein Herz ja gleich schneller! Ja, das "Sandra-Schild" passt wirklich hervorragend, allein schon die Farbe! Hast du wirklich prima gemacht, liebe Sandra!
    Knuddel dich, deine Nicole, die selber immer noch nicht wirklich in Osterstimmung ist *zwinker*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra
    Die Sandra-Tasche ist SPITZE! aber auch die anderen Sachen sind wieder mega schön. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  23. liebe Sandra,
    na, Dich wenn der Osterhase nicht hätte!
    Tolle Geschenke, er wird sich bestimmt riesig freuen alles verteilen zu dürfen.
    Die Tasche einfach super-toll! Du weißt ich mag diesen Stil auch so gern.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. You have done beautiful bag and Easter eggs are adorable as well as little bunnies. You are ready for Easter decoration.

    AntwortenLöschen
  25. Dass du dich in den Stoff verliebt hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen!
    Der ist wahnsinnig schön! Und die Tasche erst!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön deine Tasche und die Osterstickereien, und sooo lieb die drei Häschen mit ihren Puschelschwänzchen, kicher, und natürlich wieder mit Herzchen gerahmt. ♡ ♡ ♡
    Ich wünsch dir wunderschöne Ostertage
    Alles Liebe aus Wien
    von Ariane ❀

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie schön....ich liebe Deinen Blog sehr! Alles bei Dir ist immer so unglaublich liebevoll!
    :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra, die Tasche ist dir echt Super gelungen, die Stoffe passen so schön zusammen, den Rosenstoff liebe ich und das kleine Namensschild hast du perfekt mit eingearbeitet.
    Auch deine gestickten Eier sind ein Hit, es wirkt bestimmt sehr österlich, fröhlich bei dir.
    Herzliche Grüße an dich, deine martina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sandra. Sehr schön hast du dein Täschchen gearbeitet mit den schönen Stöffchen. Niedlich sind deine Stickeier sehen bestimmt schön am Strauch aus.Das kleine Bild ist reizend.
    Schöne Osterwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,

    Jetzt war ich doch glatt schon 1 Woche nicht mehr im Bloggerland! Was hab ich bei die alles versäumt...und heute endlich nachgeholt: das Schaf ist zuckersüß! Ich hab nicht den Eindruck, dass du nicht so eine Osterliebhaberin bist ;o) Auch die Mützen sehen fein aus. Und die Stiefmütterchen sind sehr hübsch und wunderwunderschön find ich deine gestickten Osterkarten! Auch die Tasche ist ganz toll und...sag mal...wie viele Taschen hast du denn eigentlich :-)
    Ich hoffe deine Kindern gehts gut und du machst dir nicht allzu viele Sorgen, sondern kannst die Zwit genießen.

    Alles Liebe!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,

    endlich schaffe ich es auch mal wieder zu schauen. Du hast eine wunderschöne Tasche genäht. Das Kribbeln in den Fingern kenne ich auch zu gut. Deinen Osteranhänger sind auch wunderschön geworden und ganz besonders schön finde ich auch nach wie vor deine handgestickten Sachen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra !
    Die Tasche ist ein tolles Unikat geworden. Hast schon recht, dass Du da gleich Deinen Namen mit einarbeitest, da kann niemand auf falsche Gedanken kommen ;-) Besonders süß finde ich die Karte mit den drei kleinen Häschen, muss gleich mal nach der Anleitung schauen...
    Alles Liebe und ein paar schöne freie Tage
    Karen

    AntwortenLöschen
  33. LIebe Sandra, die Tasche ist wirklich hammerschön geworden. Auch deine Ostereier finde ich sagenhaft schön. Schön, dass es dir gut geht und du die freien Tage genießen kannst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,
    deine Tasche ist wunderschön und durch die Mitwirkung deiner Patchworkfreundinnen etwas ganz besonderes. Die kleinen Ostereier und auch die gestickten Häschen finde ich klasse.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. The bag is very beautiful and ornaments are also very pretty.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    Du hast wieder so wunderschöne Sachen gewerkelt, die Tasche ist Dir so schön gelungen , auch gefällt mir die Farbliche Kombination. Die kleinen Eier im Gras sind ja allerliebst, bestickt mit so süßen Motiven. Ich wünsche Dir ein fröhliches Osterfest. Liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sandra,
    deine Tasche ich etwas ganz Besonderes, sie ist dir wunderbar gelungen. Die tollen gesticken Ostereier und die drei Häschen gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,
    deine Tasche ist ein Glanzstück. Ganz bestimmt. Die Ostereier gefallen mir gut, aber noch besser sind die handgestickten Häschen. So süß.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sandra, wunderschöne Sachen hast du wieder fabriziert. Ganz besonders gefällt mir die Tasche. Deine Nähmaschine bekommt ja gar keine Zeit, sich auszuruhen. Aber auch deine Gretel hat wieder großartige Arbeit geleistet. Sehr schön, die hübschen Eier.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sandra,
    wunderwunderschön ist sie geworden, deine neue Tasche! Wie schön, dass du den Namenszug integriert hast, eine wirklich gute Idee. Wie lieb von Manuela, dir den Stoff zu schicken, das ist wahre Freundschaft.
    Deine niedlichen Eier gefallen mir auch, für euch ein schönes Osterfest, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Lovely Easter finishes. And your bag is pretty too:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...