Winter

Sonntag, 27. März 2016

Der Frühling naht...

Guten Morgen ihr Lieben kleinen und großen Osterhasen,

eigentlich ja eigentlich wollte ich euch ja ganz brav nicht zu Ostern belästigen. Ich hoffe ihr seht es mir nach..lach..
 Doch ich kann schlichtweg nicht anders denn ich muss euch doch unbedingt was zeigen...
Solange nun der erste Osterkuchen im Ofen fröhlich vor sich hin backt nehme ich mir die Zeit..kicher..

Meine Seeräuber sind zu meiner Erleichterung  auch wieder heil angekommen. Ich habe mich riesig gefreut und sie sehen allesamt sehr erholt und zufrieden aus. Natürlich gab es auch viele Geschichten zu erzählen, was Seefahrer eben so in der großen weiten Welt erleben.
Annabelle sehe ich nun auch öfters und knuddel sie, ganz stolze Tante, so oft es irgendwie geht..grins..

Bevor ich hier aber nun weiter vor mich hin blabbere und ihr gar nix zu sehen bekommt..lach..ein Foto...tamtamtam..

Ich konnte es dann nämlich doch nicht lassen und habe den Frühlingsquilt zusammengenäht. Das hat ja dann mal richtig Spaß gemacht, wie Puzzeln..
Wie angekündigt habe ich hier und da ein paar Streifen mehr zur Auflockerung eingenäht. Gepasst hat es eh vorne und hinten nicht...räusper...aber bei solchen Widrigkeiten bin ich ja entspannt. Ganz nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht..." grins..
Heute will ich ihn noch zu einem Top zusammensetzen. Ich habe nämlich einen wunderschönen hellblauen Stoff für die Rückseite ergattert. Dann ist der Plan ihn per Hand und Maschine zu quilten. Wie genau werde ich sehen wenn es so weit ist..
Bin sehr gespannt was ihr sagt...


Auch Annabelle`s Decke nach Arianes wunderbarer Immerrundherum Anleitung ist pünktlich fertig geworden. Eigentlich wäre sie ja schon viel früher fertig gewesen nur habe ich leider die rosa melierte Wolle nirgends mehr bekommen, daher musste ich schlussendlich improvisieren. 


Die Wolle ist von Rico, Baby Cotton soft, die mag ich besonders gerne...so kuschelig...
Ein Runde Mäusezähnchen als Abschluss konnte ich mir dann doch nicht verkneifen..lächel...


Das verrückte Gänsepiel von Frimousse ging auch weiter und es wird riesig...


Obwohl ich auf 35ct. Leinen sticke wird es echt gigantisch bin auf die nächste Kurve gespannt..


Das letzte Mal habe ich ganz vergessen euch zu zeigen was ich bei der lieben Petra anlässlich ihres 6.Bloggeburtstags gewonnen hatte. Nämlich zwei mega schicke Spülis, wunderschön gearbeitet und in den Gute Laune Farben des Frühlings...
Sogar schicke Knöpfe gab es als Beigabe. Auch noch mal an dieser Stelle vielen lieben Dank Petra, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!


Zu meiner Überraschung hat mir dann sogar die liebe Käthe etwas ganz feines geschickt, mit ganz fein meine ich ganz fein. Ich habe sowas filigran gearbeitetes glaube ich noch nie gesehen.

Eine geklöppelte Blume (davon habe ich ja null Ahnung..lach..) 
Ich finde sie so fantastisch, vielen lieben Dank!


So nun lasse ich Euch aber wirklich in Ruhe..lach..
Ich möchte mich auch noch für all die lieben  Wünsche und Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ihr seid so wunderbar!

Und da doppelt gemoppelt ja bekanntlich besser hält wünsche ich Euch an dieser Stelle nochmals Frohe Ostern! 
Mit tausend schönen Momenten für euer Herz-Schatzkisterl

Von Herzen 
Eure Sandra

PS: Tssss...der Kuchen ist mittlerweile schon fast abgekühlt..lach..











Kommentare:

  1. Liebe Sandra, dann seit ihr ja nun wieder alle zusammen, genießt die Ostertage.
    Dein Frühlingsquilt sieht echt wunderschön aus, so schön zart als wenn er duften würde, mit ein wenig Fantasie rieche ich den Frühling.

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein Frühlingsquilt sieht traumhaft aus. Auch die anderen Sachen sind wunderschön geworden. Klasse Geschenke sind bei dir angekommen. Die geklöppelte Blume ist ja der Hit. Wie man so etwas machen kann, frag ich mich immer wieder.
    Dann feiert alles zusammen das Osterfest.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir ein gesegnetes Osterfest!
    Umarmen Juci Ka

    AntwortenLöschen
  4. Dein Frühlingsquilt ist SUPER!
    Das nennt man außerdem nicht "das hat hinten und vorne nicht gepasst" sondern Frie Schnitt-Technik!!!
    :-)
    Dann auch noch eine gehäkelte Decke, UND gesticktes!
    WOW
    Was schaffst du denn gerade alles??
    Susanne, die Faule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    toll, dass du den Frühlingsquilt zusammengenäht hast, denn jetzt wirkt das Ganze richtig fein.
    Deine gehäkelte, kleine, weiche Decke sieht so hübsch aus und das Spiel...meine Güte, der Wahnsinn...
    Hab noch viel Freude mit deiner Familie und mit deinen Seefahrern.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. What a gorgeous quilt top you have created. And a gorgeous blanket for baby. Our daughter has baked a pound cake. :) Enjoy your cake. Enjoy your Easter!

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so viele schöne Bilder!!!!!!! Habe brav alle gelesen. Und am Besten gefällt mir natürlich deine" Immerrundherum", kicher, wie könnte es auch anders sein. Traumhaft in diesen Farben!!!!!!!
    Und jetzt gibt es noch viel und ausgiebig Umarm und Drückerchen
    lass es dir gut gehen
    Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Was ist das denn für ein Spiel bzw. wird für ein Spiel? Die Häkelsache ist ganz wunderbar, aber am allertollsten ist dieses wunderbare Top! Das ruft nach schönen Garnen und Quilterei.
    Frohe Ostern,

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    dein Frühlingsquilt ist wunderbar !
    Ich komme gar nicht zum Quilten, weil ich wieder die Klöppel schwinge.
    Um die Decke hatte ich auch Mausezähnchen gehäkelt, die kann ich mir auch nie verkneifen.
    Freut mich, dass dir die Blume gefällt.
    Frohe Ostern für dich und deine Lieben
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra !
    Bei uns ist er "Osterrummel" schon wieder vorbei und ich sitze ganz entspannt beim PC und schaue, was es so neues gibt. Dein Frühlingsquilt gefällt mir jetzt schon sehr gut und ich freue mich schon auf ein "Ganz fertig Foto". Auch sonst warst Du wieder sehr produktiv. Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Familie noch ein schönes Osterwochenende, Du genießt es sicher, Deine beiden Seeräuber wieder bei Dir zu haben. Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra😄😃
    Schön sind deine Lieben wieder zurück von der Reise.💑
    Wünsche dir noch einen schönen Ostersonntag und Montag😄😃
    Das Wetter ist gut und viele schöne Momente.😀😃😄💕
    Ganz liebe Grüsse sendet dir deine Bea😃💟💕💓💗👒👖🐇🌞🌼🌻

    AntwortenLöschen
  12. Hei Du! Musst uns gar nicht in Ruhe lassen...wer nicht lesen mag, muss ja nicht, oder? Ich finde es toll bei Dir...Das Gänsespiel ist ja toll, der Frühlingsquilt gefällt mir auch super und Annabelles Decke sieht richtig kuschelig aus. Hab noch schöne Ostertage.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  13. Dein Frühlingsquilt ist wunderschön geworden und gerade jetzt, wo frau so nach Sonne lechzt, ganz passend! Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön ist der denn geworden ??? Liebe Sandra, der Frühlingsquilt ist ein TRAUM!!
    Wenn da nicht die Sonne lacht, wann dann?
    Aber auch die Decke fürs Mauserl ist soooo süüüß :)) Und Mausezäunchen passen immer.
    Die geklöppelte Blume ist ganz zauberhaft - sie sieht unheimlich kompliziert aus. Sicher findest du eine geniale Verwendung dafür :)
    Noch ein wunderschönes Restostern
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    dein Frühlingsquilt ist traumhaft geworden. Der macht so richtig Lust auf Sonne. Die Quiltideen kommen mir auch immer, wenn ich dabei bin. Bin schon sehr gespannt.
    Die Decke für das Mausel ist goldig. Mäusezähnchen ist ein toller Abschluss.
    Wünsche dir weiterhin ein frohes Osterfest und ganz liebe Grüße, deine Mnauela

    AntwortenLöschen
  16. Dein Frühlingsquilt sieht ja schon mal Super aus, jetzt kannst du ihn bald an die Wand hängen. Auch dein Deckchen für Annabelle hat schöne Farben, und oft sind so schlichte Sachen die schönsten.
    Herzliche Grüße und einen schönen Ostermontag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra, ein Traum von einem Frühlingsquilt, wirklich wunderschön.
    Am Schluss des Postings war ich schon froh zu lesen, dass der Kuchen mittlerweile auskühlt, also ich glaube ich hätte ihn beim lesen vergessen. Viel Freude mit den Spülis und der wunderschönen Blume.

    Herzliche Grüße und frohe Ostern.

    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    da zeigst du ja wieder ein Füllhorn an schönen Dingen. Dein Frühlingsquilt ist ganz große Klasse und die Häkeldecke sieht sehr kuschlig aus. Das Gänsespiel kenn ich gar nicht, das wirst du bestimmt noch erklären. Und zu guter letzt kann ich deine Freude über die schönen Geschenke gut nachvollziehen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra! Deine Werke sind wunderbar! Sie wissen, was hat mich :-)
    Die Zahlen in den Kreisen Kreuze, super !!!
    Entspannen Sie sich!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    du warst aber wieder fleißig, der Frühlingsquilt wird wunder-wunderschön, dass Häkeldeckchen ist ein Traum und diese wunderschöne geklöppelte Blume, der schiere Wahnsinn!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,schön,daß du uns mit all den tollen Handarbeiten belästigst!;-)))Bei österlichem Novemberwetter macht ein Osterspaziergang am PC da so richtig Spaß!
    Der Frühlingsquilt fällt mir ganz besonders ins Auge.Er ist wunderschön!
    Herzliche Ostergrüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,

    klasse, dass du die Blöcke vom Frühlingsquilt zusammen genäht hast, sehr zarte Farben hast du ausgewählt, gefällt mir sehr gut. Genauso wie die Kuscheldecke, ein schönes Muster, dass Rundherum. Und erst die Stickerei für´s Spiel, bezaubernd.

    Wünsche dir heute noch einen schönen Ostertag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    ...ich fühle mich überhaupt nicht belästigt- im Gegenteil :-) Tolle Sachen zeigst Du uns wieder. Der Frühlingsquilt ist Traum schön! Die kuschelige kleine Decke ist ebenfalls sehr schön und das gestickte Spiel unglaublich!
    Hab schöne Rest- Ostern.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra
    Woowww dein Frühlingsquilt Top ist wunderschön, so richtig schön frühlingshaft und zart, bin gespannt wie du ihn quilten wirst.
    Die Häckeldecke ist auch wunderschön und hält das Mauserl bestimmt schön warm.
    Oh oh das Gänsespiel wird ein Traum, gut sehe ich das erst jetzt sonst wäre ich auch noch in Versuchung gekommen.
    Ganz viel Freude mit den wunderschönen Geschenken.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise


    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sandra,
    nun weiß ich also, dass Du die Tante von der Minimaus bist.
    Ich muss nur öfter hier lesen, dann bekomme ich alles unter...lächel.
    Die Decke ist klasse, bzw. alle beiden, und das Spiel wird wunderbar werden.
    Gratulation zum Gewinn und Dir nun noch einen schönen Restosterabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. liebe Sandra,
    schön, dass Deine beiden wieder gesund und munter zurück sind!
    Die Decke hast Du doch zusammen gezaubert - oder? Da waren doch grad noch viele Einzelteile!
    Deine Stickerei ist auch so schön und die Häkeldecke für die kleine Maus schaut richtig kuschlig aus!
    noch einen schönen Ostermontagabend und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    Dein Frühlingsquilt ist einfach wunderschön! So hübsche Farben und Blder... gefällt mir sehr!
    Und die Babydecke ist auch wunderbar! es sieht so schön warm und weih aus!
    Und Du hast echt sehr schöne Geschenke bekommen!
    ich hoffe, Ihr habt schöne Osterntage gehabt, und ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra!
    Dein Frühlingsquilt gefällt mir sehr. Auch sonst warst Du wieder sehr produktiv. Gratulation zum Gewinn!
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra!
    Deine Decke wird einfach grandios! Allein das Top find ich soooo wunderschön! Grade, weil du es erst "passend machen" musstest - dadurch ist das ganze ja gleich noch charmanter und ein absolutes Unikat! Dein "Gänsespiel" wächst ja auch so flott...das wird auch wirklich super! Annabell´s Decke find ich auch so schön - so richtige Mädchenfarben und kuschelig mit dem tollen Garn. Sie wird sie sicher lieben! Die Spülis und die Blume sind ja richtig toll! Schön, wenn solche Sachen ins Haus trudeln! Ich hab vom Klöpeln übrigens auch keine Ahnung - man sieht aber, dass dies auf jeden Fall eine filigrane Angelegenheit ist!
    GGGGGGGGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist dein Top, liebe Sandra, wie fleißig du daran gestichelt hast, gut Ding will halt Weile haben!!!!
    Und die gehäkelte Babydecke, die sieht schon als Foto so wunderbar kuschlig aus, und Mausezähnchen sind doch immer ein guter Abschluss, der Name ist wirklich zu putzig, für kleine Mäuse halt ;-)
    Schöne Geschenke hast du bekommen, ich freu mich mit dir.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Oh, das Gänsespiel habe ich gar nicht erwähnt, das wird eine so wunderbar originelle Stickarbeit, ich weiß, du wirst nicht aufgeben, so hübsch!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Das sind alles so wundervolle Dinge, die du uns präsentierst. Deinen zukünftigen Frühlingsquilt finde ich großartig. Und deine Stickarbeit ist soo schön. Klöppelarbeiten bewundere ich immer - die geschenkte Blume ist so zauberhaft.
    Daß es der kleinen Maus besser geht, freut mich. Mit der kuschelweichen Decke hast du ein schönes Geschenk.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  33. Eben schreib ich noch, dass ich auf das Zusammennähen dines Frühlingsquilts gespannt bin ... und im nächsten Post sehe ich ihn schon. Na, das ging ja fix. Aber vielleicht liegt's auch nur an meiner Blog-Lese-Pause, die ich für ein paar Tage eingelegt habe. Wunderschön st er geworden. Und wenn ich jetzt zu deinem nächsten Post gehe, dann sehe ich sicher schon das Sandwich, lach.
    Eine schöne Decke hat Annabelle bekommen. Und dein Gänsespiel ist auch größer geworden. Das wird noch sehr spannend werden, wenn es erst fertig gestickt ist.
    Wunderschöne Geschenke!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...