Winter

Samstag, 19. März 2016

Morgenstund hat Gold im Mund...

Guten Morgen ihr Lieben,

heute mal zu wirklich früher Stunde. Ihr schlaft bestimmt noch alle selig deshalb bin ich auch ganz leise..lächel..
 Gerade habe ich meine Kinder zum Bahnhof gefahren und nun bin ich noch ein bissel aufgedreht und auch ein klein wenig wehmütig. Abschied nehmen fällt mir immer schwer da fallen mir dann tausend Sachen ein was alles passieren könnte. Doch die Freude für sie überwiegt eindeutig und diesmal sind sie ja nur eine Woche weg. Wisst ihr noch letzten Sommer als sie vier Wochen in Korsika im Meer tobten und ich am Schluss nur noch wandelnde Sehnsucht war.

Ich bin gespannt was sie von ihrer Kreuzfahrt berichten wenn sie wiederkommen. London, Amsterdam, Paris. Ich muss schon sagen meine Kinder kommen mehr in der Welt rum wie ich..lach..

Dafür werden mein Schatz und ich morgen auch mal zwei Tage wegfahren, ins schöne Nürnberg. Dort gibt es ein wunderbares Hotel im Wald, dort waren wir schon öfters, der perfekte Ort um ein bissel abzuschalten. Die restliche Woche haben wir uns auch nur schöne Sachen vorgenommen, einfach in den Tag reinleben...bin gespannt ob das klappt..kicher.

Ganz in Frühlingsstimmung war ich in den letzten Tagen da wir hier viel Sonne hatten und milde Temperaturen deshalb hat es mich überkommen und so habe ich die Stimmung genutzt und einen Mini-Quilt mit Stiefmütterchen genäht.




Das Motiv ist wiedermal von der lieben Claudia Hasenbach. Ein Block aus ihrem traumhaften Gartenquilt, man kann die Vorlagen auch einzeln kaufen das finde ich eine prima Sache besonders da man ja nicht immer den ganzen Quilt nähen will sondern nur ein paar Blöcke.



Und ja..hi,hi..ich habe nun auch endlich so einen schmucken Quiltständer..freu..Nachdem ich bei Euch immer wieder diese netten Ständer gesehen habe wusste ich es wird Zeit und habe mir auch einen angelacht. 


Gequiltet habe ich nach Lust und Laune, eher dezent um die Blümchen nicht zu erdrücken. Ich finds herrlich. Der eine Rand sieht auf den Fotos ein bissel verzogen aus aber ich habe gerade noch mal geguckt in echt sieht man das gar nicht. Egal tut den Blümchen ja nicht weh..lächel..

Zwei Osterkarten habe ich auch noch fertig bekommen

Die Motive sind..na, wer weiß es...lach.., genau von Batticuore. Der eine oder erinnert sich vielleicht das ich letztes Jahr den Shabby Spring Kalender für mein Töchterchen gestickt habe, hier könnt ihr noch mal gucken wenn ihr mögt. Jedenfalls eignen sich die Motive auch perfekt für Karten.


Allerdings werde ich es nicht schaffen jedem dem ich gerne würde einen Ostergruß zu senden..seufz..Frau hat ja weiterhin nur zwei Hände. Manche haben es mir auch verboten..kicher..tssss..
Aber wenn nicht dieses Jahr dann bestimmt ein andermal..



Für unseren kleinen Ausflug habe ich mir auch wieder eine schöne Tasche genäht, das gehört ja mittlerweile irgendwie zusammen..lach...aber die zeige ich Euch erst am Dienstag muss ja erst den Ausführtest bestehen...zwinker..

Ganz herzlich möchte ich auch noch meine neuen Leserinnen begrüssen Irmeli und Talis und nicht zu vergessen auch meine neuen Leser über Google. Ich freue mich sehr das Euch meine kleine Welt gefällt und hoffe ihr fühlt Euch wohl bei mir. 

Zu guter Letzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende und verabschiede mich mit diesem Blumengruß aus dem Garten

Von Herzen
Eure Sandra









Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra

    Nein ich schlafe nicht mehr. ;0) Auch ich gehöre zu jenen, die der Morgenstunde was abgewinnen können.
    Du warst wieder sehr fleißig. Hübsche Dinge sind entstanden. Die Karten sind ja allerliebst und ich denke man sollte solch ein Kärtchen auch nicht an jeden schicken. Manche Menschen wissen leider solch wunderbare Arbeit nicht zu schätzen...
    Der Ständer für das Quilt gefällt mir gut. Ich habe so etwas für Wandbehänge... Gestickte Bildchen. Als Ständer habe ich das noch nicht gesehen.
    Genieße die Woche mit deinem Schatz so gut du kannst. Mir ist es auch immer komisch gewesen, wenn die Kinder auf Fahrt waren. Heute sind sie erwachsen und man hat sich etwas dran gewöhnt.

    Ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    nein, ich schlafe auch nicht mehr. Dein kleiner Quilt sieht allerliebst aus und dann ein so niedliches, gehäkeltes Stiefmütterchen davor -- einfach klasse! Die Stick-Karten sind ja Schmuckstücke, ach, was wird sich der-/diejenige freuen, die sie erhält! Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Man freut sich sehr mit den Kindern, aber schön ist es auch, wenn sie dann wohlbehalten wieder zu Hause sind.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    dann werde ich mich ganz leise zu Dir setzen und beim Kaffeetrinken können wir gemeinsam Deine Werke bewundern ;-).
    Schön sind die Werkstücke wieder geworden. Der Quiltständer für den Miniquilt paßt einfach perfekt.
    Hab einen schönen Tag heute und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, mit einer Tasse Kaffee in der Hand lese ich gerade deinen schönen Post, und bin von deinen Stiefmütterchen ganze begeistert, mir gefällt dein Quilting und ich dachte erst - was für schöne Stoffe. Sehr gelungen und sieht Super aus. Das Muster der Karten kenne ich - hängt bei mir im Flur.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit - genieße sie,
    Herzliche Wochenendgrüße, deine martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    deine Kinder haben bestimmt eine tolle Zeit und sind sicherlich sehr gut aufgehoben, aber klar...ich weiß wie´s ist...
    Genießt eure freie Zeit und lasst es euch gutgehen!!!
    Dein Stiefmütterchen-Bild ist sehr, sehr hübsch geworden und deine zwei Osterkarten sind der Hammer...Wahnsinn!
    Hab ein schönes, relaxtes, gemütliches und liebevolles Wochenende.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ich wünsche Euch Allen tolle erholsame Tage.
    Deine Arbeiten sind wieder traumhaft schön, ich freue mich immer wieder neues von dir zu sehen.
    Auf die Tasche bin ich sehr gespannt.
    Herzliche Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  7. Ich hasse Abschied auch und kann damit nur sehr, sehr schwer umgehen. Ich weiß noch, als ich das erste mal im Zug saß zu einem Kurs und meine Kinder und Mann standen am Gleis und winkten. Mir tat das Herz so furchtbar weh (es ist immer wegen der Kinder, denn der Mann ist erwachsen und kommt gut bis sehr gut alleine zurecht), daß ich danach bat, daß alle im Auto sitzen bleiben und ich alleine zum Gleis gehe. Und dann sollte man sich für sie freuen, ganz richtig machst Du das.

    Du hast mal wieder ganz allerliebste Sachen gemacht und so einen Ständer hätte ich auch gerne, aber wir haben hier nichts, worauf ich ihn stellen könnte, insofern wird das erst was, wenn hier die Kinder groß sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra
    wunderschön deine Arbeiten, man könnte immer nur hingucken...
    Wegen dem Abschied - kann ich dich super gut verstehen - ich bekomm grad so einen komischen Hals und nasse Augen. Ganz liebe Grüsse von DER Super "Glugge" allerzeiten!! Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    dein kleiner Stiefmütterchenblock sieht super aus. Es stimmt einfach alles, die Stoffe und Farben und auch dein dezentes Quilting.
    Ich liebe meinen kleinen Quiltständer und habe die Anschaffung bis heute nicht bereut.
    Deine kleinen Osterkarten sind herzallerliebst. Die Motive von der Vorlage sind einfach goldig.
    Die Kinder werden eine tolle und interessante Reise haben.
    Auch dir wünsche ich einen schönen Kurz-Urlaub und dass ihr die anschließenden Tage zu Hause auch gut genießen könnt.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Sandra, um die Zeit hab ich wirklich noch geschlafen, aber nicht mehr lang. Traumhaft schön und sehr dekorativ ist dein Stiefmütterchenquilt! Aber auch deine Stickereien sind wieder sehr gelungen. Genieße die Zeit der kinder-unabhängigkeit, eine Woche ist schnell vorbei.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. Oh your pansy quilt is super! What gorgeous cards you have created. Your crocuses in the garden are so pretty.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra😃💞
    Ich kenne dies..die Kinder ziehen zu lassen ist nicht immer einfach.Deine Kinder werden tolles erleben und zu berichten haben.👫
    Nun freue ich mich das du Zeit für dich hast und wünsche dir ein tolles Wochenende und eine gute Zeit.😃💞🌞🌝🌼🌻Liebe Grüsse von deiner Bea💓

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    Dein Quiltarbeit ist SUPER! Gefällt mir sehr gut!
    Und die schöne Motive als Osterngrußkarte... auch wunderbar!
    Ich hoffe, Du hast eine schöne Woche gehabt! :)
    Viele liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    dein Stiefmütterchenblock ist wunderbar geworden und deine Karten finde ich ganz zauberhaft. Dieser Quiltständer ist bestimmt eine gute Investition (lächel).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Sandra, was für schöne Bilder. Dein Blümchenquilt finde ich fantastisch. Und die beiden Motive von Batticuore sind einfach nur wunderbar. Ja, ich schaffe es auch nie nicht immer rechtzeitig irgendwelche Karten zu sticken.
    Im Moment sticke ich an einem Redwork-Bild auf einem Leinenbeutel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. liebe Sandra,
    Deine Stiefmütterchen sind so schön geworden, so schöne Farben!
    Deine Karten sind einfach toll!
    ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra, Ihre Kinder sind eine gute Reise! Sie nicht an sie denken und sich entspannen!
    Sie haben eine schöne Ostern-Karten! Ich mag auch Stiefmütterchen!
    Schöne Blumen in den Garten!
    Ein schöner Sonntag!

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Stiefmütterchen und deine Stoffversion gefällt mir sehr gut. Und die Stickereien sind wieder so kunstvoll - ich bin wieder vollauf begeistert.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    dein Stiefmütterchen ist der Hammer, ich habe diese Blümchen auch schon einmal genäht, gar nicht so einfach! Hast du toll hinbekommen und vor allem auch toll designt, mit den Stoffen. Aber der absolute Hit sind wieder einmal für mich: diese wunder- wunderschönen Frühjahrstickereien, ganz ganz toll!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Ohh, ich bade schon wieder in deinen zuckersüßen Bildern, sooooooooo schön alles.
    Ja und Abschied hin oder her, ich wünsch dir auf jeden Fall ein paar schöne Stunden mit deinem Mann alleine (zu zweit) ist sehr wichtig, sagt dir eine altgediente Ehefrau, die schon seit 51 Jahren verheiratet ist, lach!!!!!!!!!!!!!!
    GGGGGGGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  21. Das mit der Morgenstund kann ich nur unterstreichen, ich bin morgens auch immer recht früh schon aktiv. Und meistens habe ich da meine besten Ideen, deshalb gehe ich das Fertigstellen von Stickereien nur in der Frühe an.

    Deine Kinder werden sicher eine Menge Spaß haben mit ihren Großeltern. Und London, Paris etc sind ja auch nicht zu verachten. Und ich bin sicher, auch du wirst diese Woche nutzen können und deine Kreativität wird sich sicher wieder überschlagen. Ich freue mich schon darauf, die Ergebnisse zu sehen.

    Soso, du hast jetzt auch einen Quilt-Ständer. Ich habe mich auch schon nach einem umgesehen, aber noch nichts passendes gefunden. Und du hast auch gleich was Tolles um ihn einzuweihen. Wunderschön sind die Stiefmütterchen geworden, mir gefällt ganz besonders der blaue Hintergrundstoff. Die zwei gestickten Osterkarten sind herrlich, da wird sich jemand sehr freuen darüber. Ich mache auch sehr gerne gestickte Karten, die Motive sind ja meist klein und schnell gestickt. Ist so nett für zwischendurch.

    Ich hoffe, du hast ein supertolles Wochenende mit deinem Mann zu zweit allein :)))

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,

    dein Miniquilt mit den Stiefmütterchen ist toll geworden und die gehäkelten Blümchen davor machen sich echt gut, sieht klasse aus.

    Ich wünsche dir eine schöne Auszeit mit deinem Liebsten-
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    das hast Du fantastisch gemacht und ich liebe Stiefmütterchen,die müßen auch jedes Jahr in meinen Garten einziehen,auch deine gestickten Bilder sind große Klasse.Viel spaß in Nürnberg.

    sende Dir ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Sehr sehr hübsch ist dein Quiltchen im neuen Quiltständer, ich freue mich mit dir, dass du jetzt auch einen hast ;-)
    Und deine Kinder werden sicherlich viel Spaß haben, ich wünsche dir und deinem Mann gute Erholung.
    Und die entzückenden Osterkarten gefallen mir auch!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. oh what a beautiful quilt ..and those beautiful crocheted flowers for the quilt
    verry nice pictures ...also embroidered cards are very nice !!!
    viele Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Ihnen

    AntwortenLöschen
  26. Ist das wieder ein schöner Post. So viel Kreativität, ich bin wieder völlig begeistert.
    Ich wünsche Dir zwei wundervolle Tage mit Deinem Mann zusammen. Aber irgendwie ist es am schönsten, wenn alle daheim sind:-)
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    Deine Blümchen sind klasse geworden und sehen toll in dem Quiltständer aus! Die Karten sind wunderschön!!!!
    Genieß Deine freie Zeit- viel Spaß bei euren Kurzurlaub.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  28. Also deine Stiefmütterchen sind absolut bezaubernd! Der Mini-Quilt ist dir hervorragend gelungen und macht sich auch super schön und dekorativ auf dem neuen Ständer! Die Karten sind natürlich auch eine wunderschöne kleine Aufmerksamkeit...ich hoffe, ich muss nicht auch noch ein Verbot aussprechen, lach. Denn du weißt ja, dass auch ich an "nur zwei Händen" leide und noch dazu der Zeitmangel ein riesen Problem darstellt. Also hätte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen...
    Ich wünsch dir auch hier noch mal eine ganz ruhige, entspannte Woche zu Zweit!
    GGGGGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    der Miniquilt sieht einfach nur traumhaft aus! So schön frühlingshaft und toll umgesetzt, die Farbwahl gefällt mir gut ;). Auch die Stickbilder sind wieder sehr schön, da kann der Frühling jetzt kommen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    das sieht ja richtig nach Frühling aus bei Dir! Der kleine Stiefmütterchenquilt ist super geworden und hat mit dem kleinen Quiltständer genau den richtigen Platz gefunden. Ich hoffe, Du hast die freien Tage ein bisschen genießen können - das tut der Seele doch gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...