Winter

Mittwoch, 10. Februar 2016

Von Märchen und Versuchungen...

Guten Morgen ihr Lieben,

es regnet und stürmt seit Tagen, irgendwie hat Frau Holle da was falsch verstanden glaube ich..lach...
Ich hoffe Euch geht es trotzdem gut und ihr habt es schön gemütlich zu Hause oder wo immer ihr seid.

 Ich kampiere immer noch die meiste Zeit auf der Couch..seufz..die Genesung dauert doch deutlich länger wie erhofft. Aber besser langsam wie gar nicht. Draußen verpasst man ja eh nicht viel.
Nur mein Haushalt leidet, gut zugegeben das ist er gewöhnt..grins..

Vor es mich so nieder streckte hatte ich allerdings noch was für unser Mauserl genäht. Stellt Euch vor sie wiegt nun schon über ein Kilo! Ist das nicht unglaublich, sie wächst und gedeiht ganz wunderbar und uns fallen täglich tausend Steine vom Herzen.



Einen kleinen Märchen-Quilt habe ich ihr gemacht. Ihr wisst ja für Märchen jeglicher Art habe ich ja sowieso eine große Schwäche und ist die Geschichte unserer Maus nicht auch ein Märchen? 

Dabei habe ich mich auch mal wieder getraut den Oberfußtransporter zu benutzen und mich ein bissel am Freihand quilten geübt. Nur ein wenig damit es nicht zuviel wird. Ich hoffe die Quiltprofis unter Euch lachen nun nicht. Doch das mit dem Freihand quilten ist wirklich noch nicht so leicht für mich. Spaß macht es aber auf jeden Fall. Diesmal war ich auch so schlau und habe mir Handschuhe angezogen...lach..


Auf die Wolken habe ich in Kursiv "Wir haben dich lieb" geschrieben bzw. gestickt. Zugegeben wenn man es nicht weiß erkennt man es nicht so gut aber es geht ja auch mehr um den Gedanken.
Leider habe ich vergessen die Rückseite zu fotografieren, dafür hatte ich freundlich hell-gepunkteten grünen Stoff genommen. Gequiltet habe ich mit Nana`s wunderschönem Fufu-Garn. 




Ich hoffe sie hat viele wunderschöne Träume unter dieser Decke, ich habe so viel Liebe reingesteckt und in jede Naht ein Gebet mit eingewebt.

Bei Palko`s SAL ging es zu meiner Freude auch weiter...

Ich bin dem "rustikalen" Touch treu geblieben und habe auch die Blümchen dementsprechend gestaltet. Sie gefallen mir wirklich gut obwohl ich mich am Anfang scheute grün mit einzusticken. Doch wie so oft haben meine Stickereien ein Eigenleben und bestanden nun mal auf grün, also warum nicht..lächel...

Zu meiner absoluten Überraschung bekam ich wieder Post diesmal von der lieben Birgit, deren jungen Blog ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Sie hat mir eine Karte gebastelt, die ich hinreisend finde. Die Aktion "Ein Herz für Blogger" ist von Nicole ins Leben gerufen worden. Was leider an mir vorbei gegangen ist..räusper...um so mehr freut es mich das ich die Ehre habe so eine schöne Karte zu bekommen.


Liebste Birgit, vielen, vielen Dank!!!


Dann habe ich mich wieder zu etwas neuem hinreisen lassen, man möchte ja wirklich meinen ich hätte genug Projekte die gleichzeitig laufen doch ich konnte einfach nicht widerstehen. Palko zeigte uns vor kurzem ein Freebie von Cuoreditela, einer Designerin die ich bisher nicht kannte. Oh und dann kam es wie es kommen musste ich entdeckte ihren Etsy-Shop und fand wirklich viele Vorlagen die mich sofort ansprachen. Und einer konnte ich einfach nicht widerstehen...


Eh ich mich versah hatte ich auch schon angefangen..lach..meine Finger haben sich einfach verselbstständigt. Bei den Farben mache ich wieder mein Ding und nehme die vorgeschlagenen Farben nur als ganz grobe Anhaltspunkte.  Doch um mich nicht wieder total zu verfransen habe ich es nun wieder brav auf die Seite gelegt, den ein paar Geschenke müssen noch dringend fertig gestellt werden.  Zudem ist der nächste Teil vom Gänsespiel eingetrudelt...

Ihr seht schon, kränklich oder nicht, langweilig ist mir gewiss nicht...grins..

Ganz herzlich möchte ich nun meine neuen Leserinnen begrüssen. Die liebe Yvonne, Sigrid von Sigisart, Swannje und Kuni.
Ich freue mich sehr dass ihr zu mir gefunden habt und hoffe ihr fühlt Euch wohl beim mir!!!!

Zu guter Letzt noch ein ganz großes Dankeschön für all eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und den vielen lieben Genesungswünschen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Von Herzen 
Eure Sandra

"Wir meinen das Märchen und das Spiel gehöre
zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in
irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel
leben möchten!"

Friedrich Nietsche









Kommentare:

  1. Oh Sandra!
    Wer soll denn bei so einer süßen Decke lachen?
    Ich finde das wichtigste beim Free Motion Quilten, dass 1. man es überhaupt erst mal probiert und 2. es Spaß macht!
    Dann kommt alles Weitere :-)
    Und dass du gleich schon Schrift eingequiltet hast ist mutig und eine wirklich liebevolle Idee!
    Mach weiter so und werd schnell gesund!
    Das Sofa brauch doch auch mal ne Pause *giggl*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Sandra, was sollst du denn auch machen, wenn die Couch dein Aufenthaltsort ist. Da kann man ja nicht das Bügeleisen oder den Staubsauger schwingen, oder? Ganz davon abgesehen, dass das sowieso keinen allzu großen Spaß macht, auch wenn man gesund ist. Es gibt immer noch was Schöneres, für mich auf jeden Fall. Und du hast die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Deine zwei SALs sind so schön, dieses nette Herz und die Tulpen.
    Der Märchenquitt ist genau das richtige für euer kleines Mauserl. Es ist einfach wunderschön zu lesen, dass es der Kleinen immer besser geht.
    Nun wünsche ich dir nur noch gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Decke ist einfach bezaubernd und wieso sollte man über deine Quiltversuche lachen, ich kanns z.B. nu gar nicht!!! Ich webe oder nähe oder quilte mit der Hand auch immer ganz viele liebe Gedanken in meine Arbeit hinein, ich glaube ganz fest daran, dass man das spürt!
    Wunderschön.
    Auch deine Stickereien.
    Und zu den Märchen...und überhaupt bei deinem Post fiel mir das Gedicht "Lass dich fallen" von Joseph Beuys ein. Vielleicht kennst du es ja...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, ich will, um zu heilen! Fee genähten Decken. Palko SAL Sie die Tulpen in voller Blüte sehen können, andere Stickerei ist auch sehr gut. Umarmen Juci.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    hach ist die Decke süß, genau richtig für kleine Prinzessinnen. Ich liebe den Stoff !
    Hach wie schön zu lesen, dass die Kleine so gedeiht, da geht mir das Herz auf.
    Auch Deine Stickereien sind wieder ein Traum.
    Weiterhin gute Besserung :)

    Bussi
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    dein Märchenquilt ist ganz bezaubernd geworden. Die Farben für Palkos Sal hast du gut gewählt, sie gefallen mir sehr. Ich bin schon gespannt, wie dein neues Projekt weitergeht.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    die Geschichte um Mausi kenne ich wohl nicht, bin wohl noch nicht lang genug in Deiner Kaffeestube dabei. Aber die Decke! ... die liebe ich und Mausi liebt sie bestimmt auch :-). Mei ... ist der Stoff schön :-))).
    Deine Stickwerke sehen auch wieder so zauberhaft aus. Was machst Du daraus?
    Hach ... ich möchte auch gerne mal wieder sticken. Das habe ich schon richtig lange nicht mehr gemacht.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      die kleine Maus ist meine erste Nichte. Die leider viel zu früh auf unsere schöne Welt kam und gerade mal 450 g bei der Geburt hatte. Deshalb ist die Freude so groß das sie sich mittlerweile so prächtig entwickelt.
      LG Sandra

      Löschen
  8. Liebe Sandra,
    die Decke ist einfach nur süß und ganz toll geworden. Darin kann sich das Mauserl ja nur wohlfühlen. Ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder auf den Beinen bist! Schön dass du aber noch tolle Sachen sticken kannst, da gesundet es sich bestimmt gleich besser.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    mir gefällt der kleine Quilt und deine Quiltarbeit sehr sehr gut.
    Schön zu hören, dass das Mauserl so gut zunimmt und wächst.
    Deine beiden Stickereien gefallen mir sehr gut. Besonders die Neue Arbeit.
    Pass gut auf dich auf und schone dich.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ein wunderschönes Wolkenband hast du auf die Decke gequiltet, was sag ich: gezaubert hast du es. Jedenfalls ist es bezaubernd. Ein kuschliges Geschenk für euren Winzling.
    Dir wünsch ich gute Besserung und noch viele so herrliche Stickprojekte.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful gift you made the baby. I am so glad she is growing. Your SAL is pretty. And so is your newest project. Thank you for your kind words on my blog.

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich eine Frage: Diese Freihandmuster... hast Du das mit Oberstofftransportfuß gemacht?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      ja habe ich einfach frei Schnauze und sogar oft dabei an dich gedacht. So nach dem Motto "Was wird wohl die Liebe Nana dazu sagen und raten?" lach..

      Löschen
  13. Oh Sandra, der kleine Quilt ist ja total niedlich.
    Hoffentlich kann die Kleine ihn bald zu Hause genießen.
    Und du stickst immer so schön und fleißig !
    Ich habe immerhin schon meine Stickbücher hervorgekramt...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Goldig sieht die kleine Decke aus, und deine Quiltversuche sind dir super gelungen. Ein Prachtstück. Auch deine Stickarbeiten sind wieder herzallerliebst. Einfach schön anzuschauen.
    Weiterhin Gute Besserung, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    Ihre Decke ist herrliche, wie ein Märchen
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    der Quilt ist wie gemacht für die kleine Prinzessin. Weiterhin alles Gute. Deine Stickereien gefallen mir super gut.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Sandra!
    Ich muss mich ja ehrlich immer bemühen, um nichts zu vergessen...du bist ja so ein fleißiges Bienchen - Hammer!
    Also zunächst mal find ich deine Decke so was von bezaubernd - da kann das "Mauserl" nur gut drunter schlafen! Übrigens freu ich mich total für Euch, dass es mit ihr bergauf geht!!! Das Handquilten steht noch auf meiner to-learn-Liste...ich scheu mich davor, weil ich es mir nicht so ganz vorstellen kann, wie ich die Mini-Stiche durch alle Lagen halbwegs zügig hinbekommen soll. Dabei hätte ich da schon ein paar Hexagons in meinem Nähzimmerchen liegen...
    Also dass sich die Fingerchen mal verselbstständigen, dass kenn ich auch. Ist doch schön, so hast du eine nette Abwechslung an deinen Projekten und kannst immer werkeln, worauf du grade Lust hast!
    Weiterhin gute Besserung, meine Liebe!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sind Deine Werke, Sandra,
    egal ob der Quilt oder das Handgestickte.
    Und es ist nicht wichtig, ob es perfekt ist. Es zählt einzig und allein, dass das was man tut mit Liebe und Hingabe macht.
    Also mach nur weiter mit dem Freihandquilten.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  19. liebe Sandra,
    die kleine süße Decke ist traumhaft, märchenhaft, einfach wunderschön, zum Kuscheln und Träumen. Da wird sich das "Mauserl" mit Sicherheit wohl fühlen. Schön, dass es ihr so gut geht!
    Ich hab auch ab und zu ein Problem mit der Farbe grün (natürlich nicht beim Sticken)
    aber Blumen brauchen doch ein bisschen grün - es ist wunderschön geworden!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar!
    viele liebe Grüße und gute Besserung
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    zauberhaft ist der Quilt geworden! Mit soviel Liebe darin - das spürt Mauserl sicher. Schön, das es ihr gut geht :)
    Die beiden Stickereien sind herrlich! Und das grün passt ganz toll zu den Tulpen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    Danke für deine lieben Worte, da geht mir ja das Herz auf! Der Märchenquilt ist süß und Wow!!!!!! 1 Kilo, das freut mich sooooo sehr. Das ist Wahnsinn, weiter so...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Sandra, Ihre Decke ist großartig ! Sie überrascht mich!
    Stickerei gut voran, freuen uns auf das Ende!
    Ich schicke süße Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. What a sweet card you got, the quilt is nice and your stitching choices are pretty too:)

    AntwortenLöschen
  24. what a beautiful quilt you make ...and i like your stitching !!!
    good evening

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    Deine Decke ist ein echter Mädchentraum ;-) Du hast wieder fleißig tolle Sachen gezaubert- Deine Stickereien sind toll!
    Gute Besserung wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe sandra,
    der Märchenquilt ist wunderschön und Deine kleine Nichte wird sicher wudnervoll drutern schlafen und träumen können :O)
    Deien Stickerei sieht auch wieder wundevoll aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. ta petite couverture est ravissante ainsi quiltée,
    de bien jolie broderies
    et une carte sympa
    belle journée

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra !
    Das ist ja ein lieber Mädchen-Märchen-Quilt, Euer Mauserl fühlt sich sicher wohl drin. Schön zu hören, dass sie so tapfer durchhält ! Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung, Haushalt ist nicht so wichtig ! (Hauptsache werkeln geht ;-)))
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra, bei der Decke hast du dich wieder selber übertroffen, So entzückend♡ ♡ ♡ da sitzt ja bei jedem Stich ein Engelchen drin!!!!!!!
    Ich wünsche dir gute Besserung und geh nicht zu früh wieder arbeiten, lach!
    Ich drück dich ganz lieb
    Ariane

    AntwortenLöschen
  30. Oje oje Sandra,
    ich erkenne da gewisse Ähnlichkeiten zwischen uns, ich kann auch oft nicht widerstehen und buckele mir gar zu oft zu viele Projekte auf. Wobei solch schöne Sächelchen wie du sie uns hier zeigst, sind schon traumhaft schön, außerdem Haushalt wird oft einfach überbewertet, also Fazit: stichele ruhig weiter so!!! Gute Besserung und
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    die Babydecke ist ein Traum!!Ich freue mich so mit euch dass es dem Mauserl gut geht und es schon so toll zugenommen hat:-) Sie wird sich mit der Decke sehr wohlfühlen und mit der Liebe die in dieser Decke steckt wird das Mauserl bald ein großes kräftiges Mädchen werden!
    Ich denke oft an euch - auch wenn ich selten kommentiere - und von deinen Arbeiten bin ich immer wieder begeistert!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und für das Mauserl alles Gute!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra, man spürt und sieht die ganze Liebe, die in dieser Decke steckt. Sie sieht einfach wunderschön aus. Und auch Deine Stickereien sind so toll geworden. Mir gefällt Deine Farbwahl total gut und die Motive sind super. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung nd freue mich von Herzen, dass alles so gut wird beim Mauserl.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,

    du warst ja unglaublich fleißig. Das, wo es dir so gar nicht gut geht. Ich wünsche dir gute Besserung. Das Wetter macht es uns ja allen gerade nicht so leicht. Überall wo man hinhòrt, sind die Menschen krank.
    Mit dem Anfangen neuer Projekte, obwohl man ja genug in Arbeit hat, kann ich dich nur allzugut verstehen. Überall "lauert" die Verführung. ;0) Mir geht es da auch oft so. Schwups hat man wieder was Neues begonnen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,gute Besserung nochmal und alles Gute auch für das Mauserl.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  34. such a cute quilt, love your stitching

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    ich bin so froh, über das Kleinen so gute Nachrichten lesen zu dürfen! Ich habe sofort an unserem guten Gott einen großen Dankeschön gesagt!
    Deine Quilt-Decke ist wunderbar, ich bin sicher, daß die gut warm ist, nicht nur wegen Stoff, sondern viel mehr von deiner Liebe, was Du ingenäht hast :)
    Dein SAL hat wunderbare Farben, gefällt mir sehr gut! Und die neue Stickerei von Cuoreditela ist auch super schön!
    Ich hoffe, daß es Dir schon gut geht, und es wünsche ich Dir auch - mit schönes Wochenenden-Wunsch verbunden :)!
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    Sehr schön die Decke , richtig farbenfroh
    450 g fast unvorstellbar, ich freue mich das es gut geht und Sie zunimmt,
    Ach ja, die vielen schönen Verführungen ... Sie sind wirklich zu schön ich versteh dich :)
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sandra,
    erst mal dir gute Besserung und der kleinen Maus fleißige Zunahmen und Wachstum!
    Der Märchenquilt ist einfach zauberhaft und Deine Stickereien wunderschön!
    Willkommen auf meinem Blog!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...