Winter

Donnerstag, 25. Februar 2016

Hänsel und Gretel

Guten Morgen meine Lieben,

bei uns ist es frostig draußen. Es scheint als hätten wir, kaum Lust auf den Frühling bekommen,
 plötzlich nun doch Winter..lach...

Erstmal vielen Dank für all eure wunderbaren Kommentare zu meinen letzten Post´s, ich habe mich wieder unbändig gefreut. Leider war die letzten Tage so viel los das ich gar nicht mehr an mein schönes neues Spielzeug kam..seufz...ich hoffe trotz vieler Vorbereitungen zum runden Burzeltag meines Schatzes am Sonntag auf ein bissel Zeit mit meiner Gretel.

Ja ihr habt richtig gehört, um Verwechslungen vorzubeugen..lach mich schief...habe ich meiner Nähmaschine nun den Namen Hänsel und meiner neuen Stickmaschine den Namen Gretel gegeben. Jetzt ist nur die Frage ob ich die böse Hexe bin?..kicher...

Viele von Euch haben mich gefragt welches Schätzchen ich mir den nun zugelegt habe, alsoooo...
meine Nähmaschine  ist ja die Brother innovis 350 (die ich abgöttisch liebe) und meine Stickmaschine die Brother 750 (wir müssen noch warm miteinander werden).

Natürlich war ich trotz der knapp bemessenen Zeit nicht ganz untätig und habe endlich mal wieder mein Kartenkästchen aufgefüllt. Den zu meinem Schreck musste ich feststellen das dort gähnende Leere herrschte, das geht ja gar nicht...


Auf das süße Herzbaum-Freebie von Hetti hatte ich ja schon vor kurzem ein Auge geworfen und habe es nun geschwind gestickt. Mit den Resten des wunderschönen Verlaufsgarns Flower Power von Barbara. Am Ende wurde es ganz schön knapp aber zu meinem Glück hat das Garn geradeso gereicht.


Schwupps ein bissel Spitze drum herum schon war eine neue Karte fertig..


Fürs Mauserl bin ich natürlich auch nicht untätig gewesen, immer mal so nebenbei häkele ich ein paar Reihen für ihre neue Decke. Die Süße wiegt übrigens schon stolze 1500g und darf sogar schon ab und zu ins Wärmebett und ohne Sauerstoff-Flow üben. Ich bin so mega stolz auf meine tapfere Nichte.
Meine kleiner Helferin beim Häkeln wollte unbedingt mit aufs Foto..grins...


Nach der wunderbaren und ganz einfachen Anleitung Immerrundherum von meiner lieben Freundin Ariane.
Ich häkele mit zwei verschiedenen Verlaufsgarnen der Rico Baby Wolle und kann sie euch nur ans Herz legen, so wunderbar kuschelig und super in der Verarbeitung. 


Zu guter Letzt habe ich auch noch was schnelles ausprobiert weil ich es so großartig fand. Einen selbstgemachten kleinen Korb mit umwickelten Stoffstreifen. Das Tutorial ist von der lieben Susanne/Selbermacherin
Geht ganz einfach und schnell und schon hat man sein ganz eigenes Körbchen...


Ich finde das total witzig. Man braucht eigentlich nur ein Seil (gibt`s im Baumarkt)  und Stoffstreifen. Ich habe mal wieder für mein Probe-Körbchen einfach alte Bettwäsche in Streifen geschnitten und dann drehen und wickeln (da muss ich noch ein bissel üben..lach..) und einfach drumherum nähen.


Für diese Größe habe ich 10 Meter Seil gebraucht, glaubt man gar nicht..grins..


So das war es nun auch schon wieder. Die Sonne kommt raus und ich gehe gleich noch schön Frühstücken mit einer Freundin, heute mittag dann mal wieder Zahnarzt...grusel...und anschließend weitere Geburtstagsvorbereitungen. Und mit ganz viel Glück bleibt vielleicht sogar noch ein bissel Zeit für Hänsel und Gretel..kicher..

Bevor ich gehe möchte ich noch meine neue Leserin Aleinung herzlich begrüssen. Ich freue mich sehr das dir meine kleine Welt gefällt!

Euch anderen wünsche ich einen wunderbaren Tag mit ganz viel Sonnenschein und kleinen und großen Glücksmomente für euer Schatzkisterl im Herzen.

Eure Sandra




Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    wieder sind so viele schöne Sachen bei Dir zu bewundern !!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Kärtchen sind ja einmalig fein, mit der Spitze daran das wirkt so edel. Auch das gehäkelte Deckchen ist einfach zu schön , die Farben sind so ganz die Meinen. Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem im Moment verschneiten Oberbayern.Deine Nähmeise Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für ein vielseitiger Post, dein Herzbäumchen gefällt mir, die spitze wirkt wie ein Gardine hinter der ein Blumenstock steht. Das Deckchen für die Kleine wird schön, die Farben gefallen mir sehr gut. Und dein Körbchen ist dir gut gelungen. Ich mag zwar lieber Utensilios, aber auch solche Körbchen sind ganz nett.
    LG und schöne Vorbereitungen, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    es gibt immer wieder etwas Neues bei dir zu entdecken.
    Also Hänsel und Gretel, das finde ich super ;-) Humor ist
    doch etwas Tolles, zumindest empfinde ich das so, jetzt muss ich
    mir nur noch merken, wer Hänsel und wer Gretel ist ;-)
    So eine Decke fast in den gleichen Farben und Muster hat meine Tochter für eine Freundin gehäkelt, sie ist super geworden.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    die Körbchen nähe ich auch mit wachsender Begeisterung.
    Ich verhäkel immer meine alten Garnreste zu einer dicken langen Luftmaschenkette und umnähe sie dann. Das geht super.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... die Hexe!

    Schön zu hören, daß es dem Baby gut geht und hast wieder prima Sachen gemacht bzw. weitergemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, deine Sachen sind wieder super schön, du bist so vielseitig! toll! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. géniale ton petit pannier avec les tissus, merci pour le liens, c'est superbe !!!

    j'aime beaucoup ton arbre aux cœurs

    douce journée
    bizzz
    Véro

    AntwortenLöschen
  8. Märchenstunde bei der Puppenhexe, lustig die Namen für die Maschinen. Du warst ja wieder so fleißig,liebe Sandra. Die Karten sind wunderschön. Und das mit dem Körbchen muß ich unbedingt probieren. Danke für den Link zu Susanne.

    Ich wünsche dir und der kleinen Maus alles Liebe

    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    das Bäumchen sieht fantastisch aus mit diesem tollen Verlaufsgarn.
    Und Karten kann Frau immer gut gebrauchen.
    Es freut mich zu hören, dass es dem kleinen Mauserl so gut geht und die Häkeldecke wird wunderschön. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Das Körbchen ist auch sehr schön. Danke für den Link.

    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr gute Nachricht, die du über euren Nachwuchs erzählst.
    Die Seil-Stoffstreifen-Schale steht übrigens auch schon lang auf meiner Nähliste. Gut dass du mal wieder dran erinnert hast.
    Lg este

    AntwortenLöschen
  11. Die Karte is ja schön geworden!
    Klasse!
    Und die Körbchen machen wirklich Laune..
    Find ich auch immer wieder.
    Die kann man so schön nebenher machen und auch mal eher "unschöne" Stoffe verbraten. Hautsache die Farbe stimmt - Motiv egal :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Das Körbchen gefällt mir gut, ich hätte sogar ein Seil hier, müsst mich nur mal dazu aufraffen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ich hab´s auch getan :-)) ... ich habe mir Stickgarn bestellt. Stickgarn zum Handsticken. Das ist das furchtbare an euren schönen Blogs ... da erwachen Begehrlichkeiten, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie habe! :o)
    Viel Spaß Dir mit Hänsel und Gretl
    und ganz viele liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    eine sehr schöne Karte, mit dem Verlaufsgarn sieht das Bäumchen wirklich toll aus! Auch das Decken sieht schon sehr vielversprechend aus. Das Körbchen ist ja total schön, ich habe mir gerade mal Tutorial angeschaut, eine sehr interessante Methode mit einem tollen Ergebnis!
    Bei uns ist das Wetter grad sehr abwechslungsreich, von Regen über Schnee, Sonne und Frost ... alles dabei :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. The card is so very sweet. Oh how I love that blanket. Exactly my kind of colors! You are so clever, making a fabric bowl.

    AntwortenLöschen
  16. Hu, hu hier kommt die böse Hexe Karin und entführt Dir ganz, ganz schnell Hänsel und Gretel; ja, ja, das haste nun davon....
    Ach Sandra,ich freu' mich so mit Dir, dass Dir Deine "Maschinchen" soooooo viel Freude bereiten! Deine heutigen "Werke" sind wieder mal vom "FEINSTEN", das Körbchen ist Spitze.
    Schön, dass es dem Mauserl gut geht; ich denk' mal, dass sie es bald "geschafft" hat und sich dann in die kuschelige Decke von Tante Sandra "mümmeln" kann. Alles Liebe für das kleine Wunder ♥♥♥
    Dir schicke ich ganz ♥liche Grüße aus der "Nachbarschaft"
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra !
    Wie sollte eine PuppenHEXE Ihre Lieblingsmaschinen schon anders nennen ;-)) Passt genau, hihi !! Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit Hänsel und Gretel. Was Du gewerkelt hast ist auch wieder sehr schön geworden. Wenn ich bei Dir so schmökere weiß ich nie, soll ich jetzt nähen gehen, oder lieber stricken, oder soll ich doch wieder mal sticken ?!? Die Qual der Wahl !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, also die Namen passen wirklich! Die Häkeldecke wird sehr hübsch und ich freue mich, dass es Deiner Nichte so gut geht.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra

    Ich freue mich das das Mauserl an Gewicht wieder zugenommen hat,
    Und sie bekommt so eine schöne Häckeldecke

    Deine Karte ist ganz bezaubernd und das Körbchen ist auch zu schön
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    die Häkeldecke wird wunderschön. Ich freue mich, dass das Mauserl schon so viel zugenommen hat. Die Karte finde ich toll. Habe auch schon mal nach dem Stickmotiv gelünkert ;-))).
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Sandro no to je ale krásných věcí :o)
    Posílám pozdrav...
    Martina
    Sandro Nun, das ist eine schöne Sache: o)
    Grüße ...
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Der Herzbaum wartet bei mir auch darauf, gestickt zu werden. Schön ist er bei dir geworden, liebe Sandra! Würd am liebsten gleich loslegen :))
    Der Korb ist ja auch ein Träumchen!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. So beautiful
    Many compliments for these needle works

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra, ich dachte, es wird mal wieder Zeit, dass ich bei Dir reinschaue. Und ich sehe, es ist einiges passiert in der Zwischenzeit.
    Glückwunsch dem Hänsel, dass er nun endlich eine Gretel bekommen hat. Es ist nicht gut, wenn ein Mensch (oder eine Maschine) allein ist. Aber das richtig Wichtige habe ich nun auch verpaßt. Herzlichen Glückwunsch den Eltern und Dir als Tante zum Mauserle. Wenn ich zurückgehe, werde ich es hoffentlich erfahren, wann es passierte. Es war wohl ein Frühchen? Aber 1.500 g sind schon ganz gut. Gesundheit und ein glückliches Leben wünsche ich dem kleinen Menschlein von Herzen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab dir eine mail geschrieben schau bitte im spamfilter nach lg silvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra, immer noch kalt, aber für Sie, es riecht nach Frühling!
    Alles ist schön Frühlingsfarben , es ist optimistisch :-)
    Ich freue mich auch auf die Feder :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    ich muß in der Mitte beginnen... 1500 gr!!! SUPER! Sie ist eine echte Kämpferin! Du kannst völlig stolz sein! :) Deine Decke muß noch wachsen, sonst wird der zu klein zu diesem schönen großen Baby sein :)))
    Die Karte gefällt mir sher gut, und das Köbchen ist eine supergute Idee, wunderbar gemacht!
    Herzliche Grüße von Deiner vollbesetzter Palkó

    AntwortenLöschen
  28. Ein feines Zartes Stickbild und natürlich darf die Spitze bei dir nicht fehlen, auch Dein Häkeldeckchen wird wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  29. What an interesting idea--a fabric bowl! I love the colors in it and in your blanket, Sandra. And your card is lovely :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    ich bin mal wieder beeindruckt, was Du so alles schaffst! Deine Karte ist süß geworden. Toll, das es Deiner Nichte gut geht und sie sich so gut entwickelt! Die Decke ist knuffig!
    Dein Korb gefällt mir sehr.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    deine Stickkarte ist einfach nur schön, ich bin total begeistert, mir würde es sehr schwer fallen mich davon zu trennen. Solche Körbchen habe ich auch schon genäht, sie sind sehr dekorativ und noch dazu nützlich. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen "Hänseln und Greteln" !!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. So lieb wieder alles!!!!!!! Vor allem die "Immerrundherumdecke", lach, und das Körbchen ist ja der Hit.Was du alles entdeckst in Internet!!!!!!!!
    Ich drück dich ganz lieb
    Ariane, die auch auf den Frühling wartet!!!!!!

    AntwortenLöschen
  33. Hahaha, das gefällt mir ungemein, Händel und Gretel.
    Eine schöne Karte ist das wieder geworden. Und die neue Decke für deine kleine Nichte wird richtig knuddeln werden. Solche Körbchen habe ich schon mal auf einem Blog gesehen und mir den Link gemerkt, bin aber noch nicht dazu gekommen, selbst eines zu machen. Nun muss ich mich doch mal dranmachen.
    Viel Spaß noch mit Gretel.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,

    dein Herzbaumkärtchen sieht toll aus...und auch das Körbchen gefällt mir !

    LG und ein schönes Wochenende,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  35. Klassz kosár, csipkés, hímzett lap csodás!

    AntwortenLöschen
  36. Ahhh, die Körbchen hab ich auch schon in sämtlichen Variationen im Netz entdeckt. Ich muss das auch irgendwann mal versuchen. Dein Herzbaum ist bezaubernd - eine hübsche Karte hast du da gezaubert! Ja, und deine Decke lädt jetzt schon zum kuscheln ein.
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sandra,
    das wird sicherlich eine ganz zauberhafte Häkeldecke.
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  38. Schöne Stickerei, die Häkeldecke wird zauberhaft

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sandra, da freue ich mich sehr, dass Euer Mauserl jetzt so an Gewicht zugenommen hat und alles so gut geht.
    Für Deine Gretel findest Du bestimmt noch ein bischen Zeit:-)
    Deine Handstickarbeiten sind wieder wunderschön, ganz tolle Motive sind das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  40. I love the blanket colors, it's so gorgeous. Lovely work:)

    AntwortenLöschen
  41. Richtig schöne Sachen machst du! Vor allem die Decke und das Körbchen haben es mir angetan.

    Liebe Grüße und weiter so :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...