Winter

Montag, 22. Februar 2016

Ich hab`s getan...

Hallo meine Lieben,

mein aufregendes Wochenende ist nun vorbei und ich kann nun verkünden was ich angestellt habe...lach..Ich habe es getan,  nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine Stickmaschine gekauft. Schon länger wusste ich genau welche ich haben möchte und habe fleißig meine Spardose dafür gefüttert.

Es ist wieder ganz neues Terrain für mich und ihn vieles muss ich mich erst nach und nach einfinden. Doch ich bin guter Dinge, den ihr wisst ja in solchen Sachen bin ich hartnäckig..zwinker...

Ihr braucht auch keine Angst zu haben das ich nicht weiterhin mit der Hand sticken werde, über meinen Kreuzstich lasse ich ja nix kommen und werde nach wie vor genauso intensiv mit der Hand sticken wie bisher. Für mich sind das zwei komplett verschiedene Dinge. Und die Arbeit mit den eigenen Händen ist eh nicht ersetzbar.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (dreimal ist mir die Nadel um die Ohren geflogen...räusper..) habe ich es dann irgendwann halbwegs im Griff gehabt. Was ich besonders toll finde das mein Töchterlein soviel Spaß daran hat.

Zum Aufwärmen haben wir dann erstmal lauter viele Quadrate bestickt, damit ich ein Gefühl für die Maschine bekomme. Aus diesen hat sich Anastasia dann ihre liebsten ausgesucht und so habe ich ihr als Dankeschön für ihre Unterstützung gleich mal ein kleines Kissen genäht.




Es hat wirklich viel Spaß gemacht rum zuprobieren und wir staunten nicht schlecht über die Ergebnisse. Doch ich will auch nicht verheimlichen das einiges noch viel Übung braucht..


Meine Süße ist jedenfalls schon mal mega glücklich mit unseren ersten Ergebnissen...

Beim Rosen und Sterne-Quilt kam ich nun auch endlich ein bissel weiter. Dieser Quilt ist ja Martina und mein Jahresprojekt (oder auch Mehr-Jahres..lach..)

Diesmal habe ich mich für die Rose Katharina entschieden, fand ich amüsant weil ja mein zweiter Vorname auch Katharina ist. 

So wirklich zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht weil ich finde sie sieht ein bissel aus als hätte sie ein Krokodil-Maul...kicher...
Diesmal habe ich komplett in Needleturn appliziert nach der wunderbaren Anleitung von Sigisart. Das klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch ganz gut, übrigens bin ich total begeistert von dem wasserlöslichen Klebestift, der hilft echt super gut. 
Doch als ich fertig war fehlte irgendwie was also habe ich kurzerhand noch einige Zierstiche querbeet drauf genäht. So werde ich es lassen. In der Natur sind ja auch nicht alle Blumen "perfekt" gewachsen und gegen das Original kommt man eh nicht an...zwinker...




Bei den Sternen habe ich mich für Stern Tennessee entschieden,
da hat Frau auch schon mal sauberer gearbeitet aber auch hier will ich es mal mit meiner ständigen Selbstkritik (merk`s ja selbst) nicht übertreiben.


Sodele das war es auch schon für heute.
Ich wünsche Euch allen eine tollen Start in die Woche. Ich flattere heute mal wieder als Nachteule los und bis dahin genieße ich die Sonnenstrahlen die nach dem trüben, verregneten Wochenende ihren Weg ins schöne Unterfranken gefunden haben.

Von Herzen 
Eure Sandra

"Kein Tag hat genug Zeit,
aber jeden Tag sollten wir uns
genug Zeit nehmen"
J.Donne











Kommentare:

  1. Hey hey..... Glückwunsch zur Sticki!!!! Wenn man mal eine hat, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie man ohne Sticki leben konnte! LACH.....viel Spaß beim Werkeln!!!! Und es gibt sooo viele schöne Stickdateien....seufz....
    Lieben Gruß
    Gisi
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste an nicht mal, dass es sowas gibt. Das Kissen ist superschön geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, herzlichen Glückwunsch. Eine Sticki hätte ich auch sehr gern, aber sie sind ja sooo teuer. Dein Kissen lässt jedenfalls bei mir den Wunsch noch einmal mehr größer werden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zur Stickmaschine! ... ja, damit sind die erstaunlichsten Dinge möglich. Ich habe eine Nähmaschine mit Stickmodul und wenn sie stickt, dann sitze ich ganz entspannt daneben als Fadenwächter und stricke ;o).
    Liebe Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra zu deiner neuen Freundin.
    Für welche Stricki hast du dich den entschieden ? Ich habe eine von Janome und sie gefällt mir gut. Aber ich sticke wenig damit, bin meistens an der Nähmaschine oder am Klöppelkissen.Das Kissen hast du super schön genäht.Eine gute Idee, so kann ich dann auch mal meine gestickten Proben vernähen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Sandra,
    erst mal bekommst Du von mir eine Rüge; das geht nicht, dass Du alle Sonnenstrahlen für Dich behälst und ich hier im "Trüben" sitzen muss!!!!! Nein meine Liebe, soooooo nicht....
    Meinen ♥lichen Glückwunsch zur "Sticki"; da hast Du Dir ja wirklich was Schönes gegönnt und die wird Dir sicher sehr viel Freude bereiten. Das erst Ergebnis kann sich ja schon sehen lassen und Dein Töchterlein wird nur noch kuscheln.
    Hab' eine gute und kreative Zeit uuuuuund ich warte auf die Sonnenstrahlen!
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, es ist das Must have für Stickerinnen, zu denen du nun mal gehörst, auch dass deine Tochter mitmacht ist sicher toll.
    Der Polster ist wirklich super geworden.
    Lg und viele Stick-Kreationen.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. To je krása :o) Gratuluju k novému šicímu kamarádovi :o)

    Das ist das Schöne: o) Herzlichen Glückwunsch an die neue Nähen Freund: o) Martina

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Sandra,
    hach ist das Kissen toll geworden. Ein MEisterwerk des Teamwork.
    Schön dass du dem Kreuzstich trotz neuer Maschine erhalten bleibst.
    Rose und Stern sind wundervoll.
    Es grüßt Dich herzlich Jaylyn

    AntwortenLöschen
  10. Großes Kompliment für deine ersten Versuche mit der Stickmaschine, das Kissen ist der Hammer. Dein Stern und deine Rose - unser Jahresprojekt - gefällt mir gut, vor allem die dunklen Farben der Rose. Ich fange dann nächste Woche mal mit an.
    Bis bald, viele Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra wie immer hab ich deine wunderschönen Sachen bewundern dürfen. Danke fürs Zeigen und Gluschtig machen. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    Glückwunsch zum neuen Maschinchen. Das Kissen ist doch richtig toll geworden. Die Rose und der Stern sind super geworden.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow Sandra. What a delightful new "toy" you have. Such pretty things you are creating already.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra !
    Da hast Du Dir ja eine tolle Anschaffung gegönnt. Ich bin schon seeeehr gespannt, was wir da noch alles zu sehen bekommen. Eigentlich wollte ich noch Deinen vorherigen Post kommentieren, aber Du bist ja sooo schnell :-) Auf Euren Probierpolster könnt Ihr sehr stolz sein, ist doch super, wenn Deine Tochter auch Spaß dran hat. Ich wünsche Dir, dass die Nachteulen-Zeit schnell vorbei geht,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deiner Neuanschaffung und bin gespannt, was uns da an Ergebnissen erwarten wird ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Kissen ist da entstanden und ich freu mich das Du fürs Hasenbach Challenge auch wieder fleißig warst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sandra
    Wahnsinn was du alles machen kannst, für mich sind deine Werke 100 Prozent gut!
    Danke fürs mitnehmen, wünsch dir eine Kraftvolle Nacht!
    Grüsse von deiner Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen....welche ist es denn geworden? Ich habe eine Kombimaschine von Brother, die mir sehr gefällt. Das Kissen ist toll geworden....den Schmetterling habe ich auch schon desöfteren als Motiv gewählt.
    Die Rose und der Stern sind auch super geworden.

    Liebe Grüße nach Unterfranken, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner neuen Errungenschaft. Die ersten Stickversuche sehen schon sehr vielversprechend aus, das Kissen ist Klasse geworden.
    Auch die Rose und der Stern können sich sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. liebe Sandra,
    die ersten Stickversuche??? sind ja schon ein Traum!
    Das Kissen ist wunderschön!
    Die Rose und der Stern sind auch so schön geworden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    gratulation zum neuen Maschinchen. Eure ersten Stickversuche sehen Klasse aus. Das Kissen ist traumhaft schön.
    Auch die Rose und der Stern sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Boaaaahhhhh, ich bin grad total begeistert von dem wunder-wunderhübschen Kissen. Also dein Töchterchen beweist ja jetzt schon, dass sie wohl ein paar kreative Gene von der Mama geerbt hat! Das hat sie super ausgesucht! Na, wenn das mal nicht das absolute Lieblingskissen wird/ist! Kannst dir ja denken, dass mir gleich der wunderschöne Schmetterling ins Auge gefallen ist... also wenn dir mal ganz furchtbar langweilig ist, nä? ;)
    Nimm mich jetzt bloß nicht gleich beim Wort, meine Liebe!!!
    Also ob bei der Rose oder beim Stern; kein Meister ist vom Himmel gefallen! Ich find´s einfach super sympatisch (mir fällt grad kein besseres Wort ein) auch nicht ganz perfekte Werke zu zeigen. Obwohl die Perfektion ja immer im Auge des Betrachters liegt! Ich find Beides super gelungen und gut, so wie es ist! Punkt!
    ♥liche Grüße und alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuperschön ist das Kissen geworden, liebste Sandra !! Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten mit so einer Maschine. Verrätst du uns auch noch, welches Wunderwerk der Technik du erstanden hast? Man weiß ja nie, was man noch braucht :))
    Der Stern gefällt mir auch total gut! Und die Rose sowieso :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,

    Juhu, toll, Glückwunsch zum Kauf! Hast ja schon ordentlich probiert, mit Quadraten anzufangen ist eigentlich eine tolle Idee. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit und bei Fragen kannst du dich jeeeeeederzeit melden!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hei Sandra!
    Wie schön, dass Du Dir diesen Wunsch erfüllen konntest! Viel Freude damit! Herzige Sächelchen hast Du wieder gewerkelt!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    Das Kissen ist sehr schön und stilvoll.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß damit
    du hast ja schon richtig schöne Ergebnisse, die Kissen sind sehr schön.

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    ohhh wie toll. Ich mag auch eine haben, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich sie hinstellen soll. Zu kleine Wohnung :(
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sandra,
    den Herzenswunsch hätte ich mir auch gern gerfüllt. Aber ich würde die Maschine zu selten nutzen. Die wünsche ich ganz viel Freude mit dem Prachtstück.
    Dein Erstlingswerk sieht super aus, gar nicht wie ein Übungsstück.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    Kissen ist schön! Stickmaschine für dich du bist großartig !

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    da hast Du Dir ja etwas Tolles gegönnt! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Das Kissen ist klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra zu deiner neuen "Stick". Ist ja schon toll geworden was du da fabriziert hast. Es gibt ja heute auch schon so viele Muster auch freies im Netz. (Ich hatte diesen Virus ja auch ca. 10 Jahre lang, lach.
    Aber am tollsten habe ich das selber digitalisieren gefunden. Da kann man ja noch einmal kreativ werden.
    Ich hab ja wieder lange bei deinen wunderschönen Bildern verweilt, Danke fürs Zeigen!
    Ich drück dich ganz toll
    Ariane

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    eine Stickmaschine macht für dich absolut Sinn, ich bin mir sicher das nicht nur dein Töchterlein damit viel Spaß hat. Deine Rose und der Stern sind beides der absolute Hit, ich bin total davon begeistert!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Lovely cushion. Have fun with your wonderful machine and make us ogle even more, haha.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    jaaa, eine neue Maschine macht so Spaß!!!
    Ich habe zwar keine Stickmaschine, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Arbeiten und Ausprobieren damit sehr viel Spaß macht. Das Kissen hat jedenfalls sehr schöne Motive, der wunderschöne Schmetterling fällt sofort ins Auge.
    Deine Hasenbach-Blöcke sehen auch wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Stickmaschine. Dein Kissen sieht toll aus. Es ist ein richtig schönes Mädelkissen. Auch deine Rose und dein Stern gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sandra. Sehr schön finde ich dein Kissen mit der Stickerei.... Toll die einzelnen Stickereien und der Name. Viel Spaß mit deiner Stickmaschine.
    Auch dein Stern sieht toll aus auch farblich.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,

    oh das ist ja schon das erste schöne Stück von deinem "neuen Schätzchen". Oh ich wollte dich eigentlich noch waren, das macht ganz schön süchtig.
    Dein Stern ist auch total klasse und ich finde deine handgestickten Werke immer wieder wunderschön.
    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sandra,
    dir und auch deiner Tochter meine Glückwünsche zur Sticki. Ihr habt schon so tolle Ergebnisse erzielt und sehr schön finde ich, dass es euch beiden Spaß macht. Viel Freude damit
    LG este

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sandra, ein wunderwunderschönes Kissen habt ihr gemacht. Ich freue mich so für Dich, dass nun Deine Stickmaschine da ist und alles so toll klappt. Gell, das macht Spass:-)
    Dein Stern ist auch so toll geworden, so was würde ich auch gerne können...
    ganz ganz liebe Grüsse zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Das Kissen schaut ja schon mal richtig gut aus. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  42. Der Kissen is Wunderschön, viel spass mit der Stickmaschine.

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja toll, eine Stickmaschine. Ich bin ja schon oft in unserem Nähzentrum rumgestanden und habe mir angeschaut, wie eine Stickmaschine vorgeführt wurde. Einfach toll, was man damit alles machen kann. Und du hast ja auch gleich ein Beispiel geliefert, dieses schöne Kissen für deine Tochter
    Lustig, eine Rose mit einem Krokodilmaul, was für eine Sichtweise, lach. Schön ist sie geworden, ebenso der Stern.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...