Winter

Montag, 1. Februar 2016

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt...

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ich, gleich zwei Tage hintereinander..lach..aber ich muss, muss euch unbedingt was zeigen. Doch da ich mich ja nicht gleich auf dem Cover Bild mit fremden Federn schmücken will zeige ich Euch erst mal was gestern noch bei mir fertig wurde...


Ein Herzerl..grins..
Mal wieder nach einer Vorlage von Les Brodeuses Parisiennes (davon kann ich ja irgendwie nie genug haben). 


So eine wirklich sinnige Übersetzung konnte mir Google zwar nicht anbieten aber vielleicht ist ja jemand von Euch des Französischen mächtig und weiß eine passende Übersetzung..
Mir hat es einfach gut gefallen und französisch sieht immer so toll aus..


Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Clou des Tages. Also da muss ich kurz ausholen es kommt hin und wieder vor das ich meiner Mama von diesem oder jenem vorschwärme was ich bei Euch so sehe. Ob sie will oder nicht sie muss immer wieder meine Schwärmereien ertragen..grins..
Und jetzt haltet euch fest, als sie mir heute meine Geburtstagsgeschenke vorbei brachte habe ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd denn es waren explizit die Sachen die mich in letzter Zeit ganz besonders begeistert hatten..

Dieses umwerfend schöne Kissen von Neststern, in das ich mich auf den ersten Blick haltlos verliebt hatte

Ist es nicht ein Traum, es wurde sofort zu meinem absoluten Lieblingskissen erklärt und darf auch nur von meiner Wenigkeit benutzt werden habe ich beschlossen. Die Birken sehen so unglaublich echt aus und es fühlt sich so wunderbar an. 


Diesen Untersetzer, auch von Neststern, hat mich ebenfalls entzückt...so schön...


Bei meiner lieben Freundin Martina war meine Mum auch shoppen und ich bekam genau das worauf ich schon seit längerem ein sehnsüchtiges Auge geworfen hatte. Diese wunderschöne Kette genau in meinen Lieblingsfarben.
Die bestickte Tasche mit dem Wollkorb und die genauso traumhaft bestickte Tasche mit der Blumenborte. Ich finde es so tollllllll...



Der krönende Abschluss machten die Glitzersocken von meiner Oma (das Glitzer sieht man leider wieder nicht). Im perfekten Farbverlauf, so ist sie eben meine Liebe..grins..(ich gelobe Besserung Omilein)


Wenn ihr euch jetzt fragt wieso ich mich derart über Dinge freue die ich theoretisch auch selber machen könnte. Dann seid versichert könnte ich nämlich nicht, den jedes Stück ist und bleibt doch immer ein einzigartiges Unikat. Und sind wir ehrlich nähen und stricken wir nicht meist für andere und ganz selten für uns selbst. 
Um so schöner ist es die unterschiedlichsten liebevoll hergestellten Werke von anderen besitzen zu dürfen.


Ich bin total happy trotz des riesigen Bügelberges dem ich mich nun schon den halben Vormittag widme und der trotzdem irgendwie nicht kleiner zu werden scheint weil sich ständig der Trockner wieder meldet..macht nix der Tag ist tollllll!!!

Ich umarme Euch 
Eure Sandra


Kommentare:

  1. Das sind bezaubernde Sachen (so ist Neststern aber selbst auch!) und auch Du machst ja bezaubernde Dinge.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra
    Deine Mama ist Klasse, weisst du warum? Weil sie genau hinhört, und dies ist schon ein tolles Geschenk!
    Ich freue mich mit dir über deine schönen Geschenke!
    Ich habe in deinem letzten Sonntags Post noch eine Mitteilung geschrieben!
    Hab einen guten Start in den neuen Monat und hab eine schöne neue Woche!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    dein französisches Kreuzstichkissen sieht bezaubernd aus.
    Pons übersetzt es wie folgt: Eine Liebe des Kreuzstichs. Ich würde es wie folgt übersetzten: Die Liebe zum Kreuzstich. Und das tun wir schließlich. Wir lieben es aus vielen kleinen Kreuzen mit bunten Fäden wunderschönes Motive zu sticken.
    Deine Mama hat dir sehr gut zugehört. Schöne Geschenke hat sie dir gemacht und auch die Socken von deiner Oma sind bezaubernd.
    Viele liebe Grüße, diene Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Sandra dear friend! All are so wonderful again!!!
    I'd like to inform you that I've close my blog one week ago! I'm not blogging anymore but I'll visit you as often as possible ☻
    Warm greetings

    AntwortenLöschen
  5. Ach wenn doch jeden Tag Geburtstag wäre, na das wäre doch was liebe Sandra.
    Dann würde das Bügeln noch zu deiner Lieblingsbeschäftigung.
    Tolle Geschenke hast du bekommen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Sono tutti lavori bellissimi ma il cuore è fantastico!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    Dein Herzerl ist wunderschön geworden!
    Und das Kissen, das ist wirklich traumhaft schön! Auch die anderen Geschenke, die Du bekommen hast! Ich freue mich mit dir mit :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Boar ej - jetzt hauts mich aber um - das waren Geschenke für die - wie schön. Freut mich sehr, dass dir meine Arbeiten gefallen und du dich schon schön eingedeckt sieht.
    Auch deine sonstigen Geschenke sind grandios. Warst halt doch ein braves Mädchen.
    Herzliche Umarmung, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    ganz zauberhafte Stücke zeigst Du uns. Eines schöner als das andere. Das Handarbeiten liegt also in der Familie. Vermutlich ein Gen? ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    wie schön und wie wahr, klar könntest du dir das alles auch machen, aber ich kenne das auch wir selbst kommen leider immer erst zum Schluss dran. Das haben deine Mama und deine Oma wunderbar gemacht.
    Oh Sandra ich erinnere mich noch gut an die riesigen Wäscheberge als meine Kinder noch im Haus waren und freue mich jetzt, wie wenig wir zwei Erwachsene haben.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft umwerfend ist dir das Herz gelungen, liebe Sandra, und dieser Shabby-Rahmen passt perfekt!!! Superschön!
    Und morgen kommt schon wieder der Postbote, hach, ich freue mich, dass so viele an dich gedacht haben!!!
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    ach ja, all die schönen Dinge lassen einem schon das Her höher schlagen. Ich freue mich ebenso wie Du über Schöne Dinge, auch wenn ich Sie selber hätte machen können. Aber das muss ja nicht sein, wenn andere einen mit ihren schönen Dingen eine Freude bereiten können. Genieße das tolle neue Kissen und die frankophilen Herzen und all die anderen schönen Dinge.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kreuzstichliebe ist so was von schön und das auch noch in Französisch ... Der rahmen dazu paßt bestens. Um das Birkenkissen beneide ich dich sehr, denn es gefällt mir ausnehmend gut. Und die anderen Sachen sind echte Herzensgeschenke - da freue ich mich mit dir.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. liebe Sandra,
    Deine Herzen sind wieder sooo schön geworden!
    Das Kissen hatte ich bei Susanne auch schon bewundert, ich darf ein kleines, zauberhaftes Täschchen von Susanne mein Eigen nennen.
    So viele schöne Geschenke und so liebevoll ausgesucht!
    Da macht sogar das Bügeln Spaß!!??
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    ein ganz zauberhaftes Herz hast du gestickt. Manuela hat es ganz wunderbar übersetzt.
    Die Geschenke deiner Mama zeigen dir wie lieb sie dich hat und wie gut sie dich verstehen kann.
    Ich kann mich auch sehr zu so schönen Geschenken freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Wow!! Was für schöne Arbeiten! Das Herz ist atemberaubend:)) Liebe Grüße aus Quito

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    Dein kleines Stickbild ist wunderschön! Tolle Sachen hast Du bekommen! Mir geht es genauso: auch wenn ich vieles selber machen kann, so ist es etwas ganz Besonderes von jemanden etwas selbstgemachtes zu bekommen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    dein Herzchen sieht richtig romantisch aus. Und deine Geschenke hast du bestimmt sowas von verdient. Einfach klasse solche Überraschungen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Sachen, freu mich mit dir, heute nur kurz weil mit dem Handy, Internet ist kaputt
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra du bist so vielseitig! Tolle Sachen hast du gewerkelt. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    ein sehr süßes Stickbild und es sieht sehr schön aus in dem tollen weißen Rahmen. Ich kann verstehen, dass du dich sehr über die Geschenke freust. Was Selbstgemachtes ist und bleibt was Besonderes. Spielt ja keine Rolle, ob man es auch selber machen kann, darum geht es ja schließlich nicht :)).
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    was hast du eine aufmerksame Mum, die so auf dich eingeht und auch die liebevoll gestrickten Socken deiner Oma: alles nur für dich. Wie schön.
    LG este

    AntwortenLöschen
  23. Lach - ich mach das genau so wie deine Mum. Ich "sauge" jeden kleinen Hinweis in Gesprächen von allen zu Beschenkenden auf und besorg oder mach dann diese Geschenke. Meist schon für Weihnachten - jedesmal wieder freu ich mich über begeisterte Blicke und Aussagen, wie; "genau das hab ich mir gewünscht" oder "mei, dass du dir das gemerkt hast" Herrlich - ich versteh deine Freude nur zu gut! Eine brave Mum hast du! "Omilein" ist aber auch noch super flott auf den Nadeln unterwegs - ganz wunderbare Socken!
    Ich freu mich mit dir! ...auf das der Bügelberg ein wenig rascher verschwindet!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Such beautiful projects, Sandra--I especially love the heart and the little stitched people holding hands :)

    AntwortenLöschen
  25. Du hast Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen tollen Geschenken.
    Liebe Grüße AnneRose
    Danke für deine netten Kommentare.

    AntwortenLöschen
  26. que de magnifiques réalisations,
    gros coup de cœur pour "un amour de point de X"
    douce soirée
    bizz

    AntwortenLöschen
  27. Du hast das wunderschöne Kissen von Susanne bekommen! Wie schön.
    Ich finde das Birkenmuster soo schön und habe es schon auf ihrem Blog bewundert.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. Schönes Stickbild. Dein Kissen ist ja der Hammer. Klasse über so ein tolles Geschenk würde ich mich auch freuen vorallem wenn man nicht damit rechnet.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra, ich bin so richtig glücklich, weil Du Dich so freust! Ich danke Dir von Herzen für diesen wunderschönen Post und dass Dir das Kissen so gefällt. Mir geht gerade das Herz über.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,

    soooo ein hübsches Bild!!! Ich liebe es! und der Rahmen passt perfekt dazu. Mensch, wie lange bist du denn an so einem Werk dran? Und hast du ganz besonderes Handarbeitslicht, ich würd da viel zu wenig sehen, glaub ich... Oder: es waren die Wichtel bei dir ;o)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!!!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute nch nachträglich zum Geburtstag!!!
    Soo schöne Geschenke!
    Und dein Stickbild ist echt auch wieder super süß!
    Susanne,
    die sich jetzt erst mal verlinkt um nicht immer alles zu verpassen...

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sandra. So zauberhaft ist dein Bildchen mit der süßen Stickerei.Ein tolles Kissen von der Susanne. Schöne Socken und Niedliche Täschchen alles nette Dinge die man immer gebrauchen kann.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  33. Gerade habe ich mich in das gehäkelte Herz verliebt. Einfach zauberhaft in diesem schönen Rahmen. Jetzt bleibe ich noch ein bisschen, trage mich mal als Leserin ein und freue mich schon auf weitere Werke.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,
    Dein Herz ist einfach wunderschön geworden! Auch die Kissen ist ein Traum, wirklich sehr schön! Und die anderen Geschenke, die Du bekommen hast! :) Man kann denken, daß Du jeden Tag Geburtstag hast... :)))
    Ich freue mich mit dir zusammen!
    Herzliche Grüße an Dir: Palkó

    AntwortenLöschen
  35. Äh, falls Deine Mama noch ein Ohr zum Zuhören übrig hat, also ich hätte zum Geburtstag gerne:... Eine tolle Mama hast Du, der bist ja Du wirklich total wichtig. Aber wie sollte es auch anders sein, bei solch einer herzlichen tollen Tochter?!...

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,
    nachträglich die herzlichsten Geburtstagswünsche. Deine Geschenke sind MegaTOLL. Das Herz hast du wunderbar in den Rahmen gesteckt. Über die Geschenke deiner Mama und Oma kannst du dih zu recht sehr freuen, sie sind ja auch extra für die ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Ach wie schön, wenn die Mamas so gut zuhören und die Herzenswünsche herausfiltern können. Und ich gebe dir recht,. Auf wenn man diese genähten und gestickten Dinge auch selbst machen kann, so sind sie doch etwas besonderes, wenn sie jemand anderes gemacht hat. Denn jeder hat so seine eigene Art, Dinge zu nähen und zu sticken und fertigzustellen. Seien es die Farben oder die Stoffe, oder was man daraus macht, es ist einfach extra, wenn man etwas geschenkt bekommt.

    Dein Herz ist ganz toll geworden. Ich stimme dir auch hier zu, Les Brodeuses Parisiennes haben einen ganz eigenen Stil, und es macht sicher Spaß, ihre Designs zu sticken. Was man an deinem Herz sehen kann. Obwohl ich nur noch selten etwas kaufe, habe ich mir nun doch eines ihrer Alphabete zugelegt, die sind einfach zu schön um die Finger davon zu lassen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...