Winter

Samstag, 13. Februar 2016

Once upon a time

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich immer noch von der Couch...aarrgghhh....Meine Genesung geht leider nur sehr langsam voran. Da ich wahrlich kein geduldiger Mensch bin macht mir das ganz schön zu schaffen. Doch was nützt das gejammere..genau, gar nix... Deshalb reden wir lieber über schönere Dinge.

Was macht die liebe Sandra, wenn es ihr nicht gut geht? Ihr ahnt es schon, sie häkelt sich wieder ein Tröste-Püppchen  Wenn nix mehr hilft, das hebt die Laune auf jeden Fall. Und da ich ja bekannterweise alles Liebe was mit Märchen zu tun hat fiel meine Wahl  diesmal auf.....




"Schneewittchen" 

Und was soll ich sagen, es hat geholfen...Ich kann es euch wirklich nur empfehlen wenn es euch nicht gut geht. Egal weshalb, tut etwas für euer inneres Kind. Ein bissel was fürs Klein-Mädchen-Herz und schon sieht alles wieder rosiger aus. 




Die Anleitung stammt aus dem schönen neuen Amigurumi - Märchenheft. Natürlich habe ich wieder einiges abgeändert.....kann es halt nicht lassen.



Schleifchen fürs Haar, sogar ein Cape hat sie bekommen..kicher...


Für meine ganzen Püppchen nehme ich übrigens meist die normale Catania Wolle, zum einen weil sie schön glänzt und sie sich wunderbar verarbeiten lässt.




Auch beim diesjährigen SAL von Frimousse ging es wieder weiter, doch ich muss zugeben von der Kurve die eingeschlagen wurde, war ich erstmal sehr irritiert. 

Seht ihr was ich meine, bin mal gespannt wohin uns das noch führt...zwinker..


Zu meiner Freude kam auch das Tauschpackerl von meiner lieben Freundin Nicole schon bei mir an. Ich habe mich sowas von gefreut...


Diese wunderschönen Rosen-Socken musste ich einfach unbedingt haben und zu meinem Glück hat sie sich auf einen Tauschhandel mit mir eingelassen. Sind sie nicht unglaublich?!
Liebevolle und bezaubernde Beigaben gab es auch noch obendrauf. 

So das war es heute nun schon von mir, alle kümmern sich sehr lieb um mich und daher bin ich guter Dinge das  es langsam aber stetig bergauf geht. 
Ans Nähen ist zwar weiterhin leider nicht zu denken, es fehlt mir mittlerweile schon sehr aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten. 

Ach so bedanken möchte ich mich natürlich auch noch für all eure herzlichen Kommentare zu meinen letzten Posts. Es ehrt mich sehr das ihr euch immer wieder Zeit nehmt mir ein paar Zeilen zu hinterlassen. 


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende

Von Herzen
Eure Sandra








Kommentare:

  1. Dein Schneewittchen ist ja goldig, und so perfekt gearbeitet, was sie für schönes, volles Haar hat.
    Die Rosensocken hatte ich auch schon entdeckt und haben mir gut gefallen, mal eine nette Idee für Socken.
    Gute Besserung Liebes, schon dich weiterhin.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    dein Schneewittchen ist einzigartig, wo du nur immer diese
    Ideen hernimmst? bzw. so gut umsetzt.
    Ich hoffe, du bist bald wieder fit, also meine Liebe ich wünsche
    dir eine baldige Besserung, lass dich etwas von deinen Lieben verhätscheln ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch die Märchen und finde Dein Schneewittchen megaentzückend!!!!! Wow, so eine kleine Rose in den Socken, das ist echt was Besonderes.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    dein Schneewittchen ist ganz bezaubernd. Bei der Stickerei muss man wohl die Kurve kriegen, nicht ;-)))? Sieht aber sehr hübsch aus. Diese Socken habe ich auch gesehen (grins). Wie schön, dass du sie dir ertauschen konntest.
    Ich wünsche dir, meine Liebe, dass du bald wieder ganz gesund bist. Also gute Besserung und einen schönen Sonntag
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    als ich das Püppchen sah, war der erste Gedanke: Mensch, dass ist doch Schneewittchen. Ein sehr gut gelungenes Schneewittchen.j
    Dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß mit Deinen neuen Sachen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Feines kleines Schneewittchen, aber wo bleiben die 7 Zwerge?
    Die Rosensocken sind genial.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. I hope you feel better soon, Sandra! Your little doll is so darling--I could tell it was Snow White right away :)

    AntwortenLöschen
  8. Alles ist sehr schön. Die Puppe ist so süss. Ich wünsche dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Sandra,
    Deine Tröste-Schneewittchen ist ja zuckersüß und wie fein sie angezogen ist!
    Bei Deiner wunderschönen Stickerei haste ja g'rad noch die Kurve gekriegt, hi, hi.....
    Na und Dein Tausch ist ja super: Jetzt zieh' aber auch die Rosen-Socken an, dann bekommst Du keine kalten Füße und erkältest Dich auch nicht; hör' auf Mutter, die meint es immer gut....ha, ha..
    So, jetzt wünsche ich Dir alles Liebe und gute Besserung.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    gute Besserung wünsche ich dir ! Die Erkältungswelle geht wieder um, hier auch. Fürchterlich ! Dein Püppchen ist ja eine Wucht, da hat sich das kranksein ja fast noch gelohnt. Erhol dich !
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Valentinstag.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Gute Besserung und dass du bald wieder 100% fit bist.
    Dein kleines Schneewittchen ist herzallerliebst. Einfach goldig.
    Schönes Wochenende und lass dich weiterhin ordentlich pflegen.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    dein Schneewittchen ist total süß geworden und so hat es ja auch was positives, dass du an die Couch gefesselt bist.
    Die Rosensocken aus dem Tausch sind der Hammer.
    Ich wünsche dir weiterhin guten Besserung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    diese Puppe ist sehr nett!
    Ich wünsche eine baldige Genesung.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Schneewittchen hab ich da gesehen, mit schwarzen Locken ums Gesicht und die Ballerinaschuhe und natürlich alles dazwischen, entzückend!!!!!!!
    Und von Wien kommt jetzt eine extra rosa Wolke geflogen, damit dein Kleinmädchenherz sich wohlfühlt und es nur mehr bergauf geht. Nicht dass du noch die 7 Zwerge auch noch dazu machen mußt, lach!!!!!!
    Und mit Nicoles wundervollen Rosensocken muss alles rasch besser werden, die vertreiben Schnupfenbazillen sicherlich!!!!!!
    Also noch einmal gute Besserung
    und ein Riesendrückerchen aus Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
  15. liebe Sandra,
    Schneewittchen hab ich gleich erkannt - so schön ist sie geworden!
    Und jetzt die sieben Zwerge!? Das wär doch was - oder?
    Die Rosen-Socken sind toll, jetzt hast Du immer warme Füße!!
    Laß Dich ruhig noch ein Weilchen verwöhnen, pass gut auf Dich auf!
    ich wünsche Dir gute Besserung und noch ein schönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra, Puppe ist süß!
    SAL weiter und Socken sind große Kunst!
    Hack, Streik und sticken, sollten Sie behandeln!
    Ich wünsche Ihnen eine frühe Heilung und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr süß!
    Aber auch deine Stickerei finde ich sooo toll!
    Echt klasse!!
    Nu werd aber endlich mal wieder fit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    mit Schneewitchen hast du dir ein wunderschönes Tröster-Püppchen gehäkelt, gefällt mir!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Oh my goodness! Snow White is so precious! What an interesting, cute SAL you have going. Those are lovely socks.

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Sandra!
    Ich find dein Schneewittchen total gut gelungen. Hoffe, sie macht "ihre Arbeit" auch gut und spendet dir Trost und Zuversicht für deine Genesung! Ich wünsch dir von Herzen, dass du ganz flott wieder fit bist!!!
    Schön, dass dir mein Tauschpackerl gefällt - das freut mich wirklich unheimlich!
    Deine Stickerei sieht ja schon sehr interessant aus. Bin gespannt, wo die Kurve noch hinführt, hihi!
    BB und gute Besserung!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Snow White doll is a darling. The SAL is looking great:)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    oh Schnewittchen ist ganz toll gelungen, ein zauberhaftes Püppchen.
    Auch der SAL ist wunderschön, aber Frau kann nicht überall dabei sein.
    Dir weiterhin gute Besserung, ich drücke Dich ganz fest!
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  23. Sandro Sněhurka je překrásná :o) ta se opravdu moc moc povedla :o)
    A hlavně ted přeju brzké uzdravení...
    Přeji Ti krásný den...
    Martina
    Sandro Schnee ist schön: a) es wirklich war schön: o)
    Und vor allem jetzt wünsche ich eine baldige Genesung ...
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag ...
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    das Püppchen ist total godig und der SAL sieht total spannend aus, bin jetzt schon neugierig was dabei heraus kommt. Gute Besserung und ganz liebe Grüße schickt dir,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hey, das schaut total cool aus. So ein süßes Tröstepüppchen. Da hast du deine Zeit super sinnvoll genutzt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    das wunderschöne Schneewittchen strahlt mit dem positiven Lächeln so viel Gutes aus, dass es sicher immer hilft. Wunderschönes Püppchen, das jetzt genau zu meinem Puppen-Quilt-SAL geeignet wär. Auch eine Alternative: stricken statt nähen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  27. Gute Besserung noch.....und Dein Schneewittchen ist einfach zauberhaft geworden!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    Deine Puppe ist soooo lieb, mann will die umarmen :) Ich hoffe, sie hilft Dir schneller wieder gesund zu sein!
    Das Frimouse-SAl gefällt mir auch sehr gut, so frühlingshaft und lustig!
    Ich sende Dir eine heilende Umarmung!
    Herzlich Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sandra. Dein Trösterchen ist allerliebst. Gute Besserung für dich.
    Deine Stickerei sieht wieder toll aus so in der Kurve. Schöne Socken im Tauschpaket die kannst du sicher gut gebrauchen.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir einen schönen Valentinstag und
    weiterhin...Gute Besserung !
    Dein Schneewittchen ist Zuckersüss...richtig lieb !
    Deine Stickerei ist jetzt schon schön, auch
    wenn's 'ne Kurve drin gibt *knuff* ;o)
    Jaaaa und deine schöne Post..ist auch so schön.

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Sandra,
    Da hast du ein schönes Schneewittchen gezaubert,die Stickerei ist wunderschön und auch da geht es bestimmt bald flink weiter
    Viel Spaß mit deinen Tausch so schöne Socken
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung
    Einen schönen Valentine Abend Marika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,

    Oh je, du bist ja immer noch nicht fit :-(
    Schneewittchen ist sehr süß geworden und -oh- sie hat die Haare schön! Die Rosensöckchen sind auch ganz bezaubernd-helfen die nicht auch beim Genesen? Sicherlich!
    Die Stickereien vor, in und nach der Kurve sind wunderschön... Schau, dass du wieder gesund wirst, von mir derweil

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    als erstes hoffe ich dass, dass es dir bald besser geht und du ein bisschen schneller oder sogar viel schneller nun gesund wirst :).
    Dein Püppchen ist dir supergelungen. Als ich das Bild nur in der Vorschau sah, ohne deine Text zu Lesen, fiel mir gleich Schneewittchen ein!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Das tut mir so leid, dass du immer noch flach liegst und nur sehr langsam wieder auf die Beine kommst. Das ist alles nix, gell, wenn man nicht so kann wie man will. Scheint ein hartnäckiger Virus zu sein - aber auch der muss mal klein beigeben.
    Was für ein wunderschönes Püppchen du da gezaubert hast, so niedlich. Na, wenn das nicht hilft ... Ich habe auch so meine Tricks um mich nicht so ganz mies zu fühlen, wenn ich mal krank bin. Meist fange ich ein neues Stickprojekt an, während ich einen meiner Lieblingsfilme schaue. Und wenn sticken nicht geht, dann halt nur Film :))
    Bin gespannt, wie das Gänsespiel weitergeht, da kommen ja noch mehr Kurven. Gefällt mir aber gut bisher, was da in den kleinen Feldern auftaucht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...