Winter

Dienstag, 29. Dezember 2015

Wer mag in meine Blog-Burzeltag Lostöpfchen????

Hallo meine Lieben,

ich war zu voreilig und melde mich doch noch mal in diesem Jahr..lächel...

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Stunden mit Familie und Freunden. Bei uns war es leider einfach nur stressig und da ich direkt  noch in den Weihnachtstagen wieder gearbeitet habe kamen wenig besinnliche Gefühle auf. Doch das macht ja nix. An Vorfreude hatte es mir ja nicht gemangelt und wie sagt man so schön Vorfreude ist die schönste Freude..zwinker..

Unser Mauserl hält sich weiter tapfer und ist nun schon über eine Woche auf unserer schönen Welt. Sie atmet immer noch selbstständig und darf nun auch schon täglich mit ihrer Mama und dem Papa kuscheln. Nach der ersten Gewichtsabnahme (410g..grusel)  nimmt sie nun auch schon wieder etwas zu. Dieses Kind ist wirklich ein Segen. Ich danke Euch allen das ihr so viel gute Energie und Gebete schickt, sie kann wahrlich jedes einzelne auch weiterhin gebrauchen.

Auch bei mir auf Arbeit tobt der Bär und wir Krankenschwestern bräuchten zur Zeit eher Rollschuhe als Turnschuhe..kicher.. aber ich habe nun nur noch eine Nacht und dann freue ich mich aufs frei.

Nach her werde ich erst mal eine ausgiebige Blogrunde drehen und bin gespannt was ich alles verpasst habe..lächel..

Ein bissel was zum Gucken habe ich auch aber vor allem schreibe ich ja heute weil ich Euch doch zeigen möchte was es in meinen Lostöpfen zu meinem ersten Blogburzeltag geben wird...bin doch schon so aufgeregt...
Nun aber erstmal zu...ja was sonst...wieder mal einem Monogramm..



Das "A" aus dem Chromo-Alphabet von Les Brodeuses Parisiennes. Die Beschenkte hat sich glaube ich sehr darüber gefreut...
Ich könnte wirklich den ganzen lieben Tag Buchstaben sticken, ich habe dabei eine solche Freude..


Etwas neues habe ich auch mal wieder bestellt, nach dem ich nämlich immer auf Palko´s Blog die schönen Garne von Barbara Creation´s bewundert habe konnte ich nicht widerstehen.
Selbstgefärbtes Leinen, Garne und Knöpfe flatterten dann diese Tage bei mir ein..


Das kann Frau natürlich nicht anders und muss gleich mal ausprobieren und da mich Palko drauf gebracht hat...grins..durfte gleich mal ein Freebie von ihr herhalten

Die Borte war schnell gestickt und ziert nun kurzerhand eines meiner geliebten Glasbehälter (von denen habe ich wirklich viele, viele..)
Dem aufmerksamen Betrachter fällt gleich auf das auch wieder die wunderschöne Spitze aus Wien (Busserl an Ariane) ihren Einsatz hatte.
Von der Qualität der Garne bin ich restlos begeistert, die Farbverläufe sind wunderschön und es fühlt sich herrlich an.


Ach bevor ich es vergesse ich habe doch wirklich noch mal Weihnachtspost von der lieben Ariane bekommen, ist das zu glauben...und ich war wieder ganz aus dem Häusschen...
Ich danke dir auch hier noch mal liebste Ariane, den wunderschönen selbstgestrickten Schal trage ich mit Begeistterung und auch die vielen Knöpfe, die Deko, einfach alles hat mich wieder zutiefst gerührt. (Von der himmlischen Schokolade hat es nur noch die Verpackung aufs Foto geschafft..kicher...)

So nun habe ich Euch aber genug auf die Folter gespannt und ich zeige Euch meine beiden Lostöpfchen...
Ihr dürft bis zum 3. Januar. hineinhüpfen, den da wird mein geliebter Blog schon ein ganzes Jahr alt.  Das Prozedere kennt ihr ja...lächel...
Zu diesem besonderen Anlass dürfen auch meine amerikanischen und europäischen Freunde gerne in den Topf hüpfen. Ihr müsst Euch nur entscheiden ob ihr Topf eins oder zwei wählt...


Tamtam. in Töpfchen 1 verbirgt sich feinstes Leinen mit Durchbruchstickerei oben und unten, acht verschiedene Verlaufsgarne von DMC und ein hübsches Glasdösschen für die Garne...


In Töpfchen zwei verbirgt sich ein wunderschöner Knäuel Opal-Wolle aus der Serie Klangwelten und das schöne Buch Stiefelsocken selbst gestrickt.




Alles ist selbstverständlich nagelneu und ich hoffe Euch gefällts...

So nun stürze ich mich mit mehr oder weniger Elan auf den riesigen Bügelberg und danach gönne ich mir noch ein Päuschen bevor ich wieder als Nachteule losflattere.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste
Von Herzen Eure Sandra







Kommentare:

  1. Bin ich die erste? Na dann kopfüber in den Lostopf hüpf.... platsch, gelandet.

    Ich würde das 2. Töpfchen nehmen, obwohl ich das erste auch ganz toll finde und das ein Grund wäre, mal wieder das Sticken anzufangen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man sich ja garnicht entscheiden, doch ich hüpfe ins Töpfen 2
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, das klingt nach einer ganzen Menge los bei dir ...
    während du schon wieder fleißig bist, sende ich dir herzliche Grüße und beste Wünsche zu ♥
    und hüpfe gern in Lostopf 1! :o)
    ich stell dann schon mal die Knallbrause kalt, denn gefeiert wird ja dann bald so oder so ;o)
    drück dich lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    erst einmal alles erdenklich Gute für die kleine tapfere Maus, wahnsinn das die kleine Maus sich so wacker schlägt - weiterhin begleite ich sie und Euch als Familie mit den besten Wünschen.
    Deine Stickereien sind wieder zauberhaft und es freut mich dass Du überrascht wurdest.
    Auch Deine Neuanschaffungen finde ich grandios :)
    Ich hoffe Dein letzter Dienst fordert Dich nicht allzu sehr und Du kannst danach mal wieder etwas abschalten und das Jahr in Ruhe ausklingen lassen.
    Ich möchte bitte in den ersten Lostopf.
    Meine liebe Sandra, ich umarme Dich ganz fest und Wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Übergang.
    Drück Dich Jaylyn

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful needle works
    Congratulations for the finish
    I wish all the best

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ich freue mich über die guten Nachrichten zum Mauserl, ich werde gleich mal ein Kerzchen für sie anzünden. Tolle Garne hast du dir bestellt und auch wieder ein zauberhaftes Monogramm gestickt.
    Ich hüpfe gerne in Lostöpfchen 1.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra, deine Monogrammstickerei ist soo schön, da glaube ich gern, daß frau da nicht aufhören kann .... und die Gläser sind ja irre dazu .... und dann noch die tollen Garne...
    Ich wünsche dir schöne freie Tage, daß du auch mal ein wenig zum feiern kommst und falls ich gewinnen sollte, würde ich gern die Nr. 1 nehmen.
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. liebe Sandra,
    ich freue mich, dass es dem kleinen Mauserl gut geht!
    Ich würde eher in den Lostopf 2 hüpfen!
    Deine Gläser sind wunderschön geworden, das schaut bestimmt ganz toll aus!
    Ich wünsche Dir eine ruhige letzte Nacht und einen guten Rutsch
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebes - bei so einer schönen Verlosung muss ich mich natürlich auch aufs Sprungbrett wagen um in das erste Töpfchen zu hüpfen.
    Sehr schöne Sachen hast du dir überlegt - ich drücke dir die Daumen für eine Gelungene Aktion.
    Herzliches Grüße, deine martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Sandra,
    wo soll ich nur anfangen?
    Erst mal bin ich so froh und glücklich, daß das Mauserl es geschafft hat und drücke natürlich weiter alle Daumen bzw. bete für sie!
    Dein Stick-Alphabet ist wirklich ein wahrer Traum...
    So, und bevor ich es vergesse und dann kein Platz mehr im Lostopf ist, hüpfe ich jetzt schnell mal in den 1. Lostopf.
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    einfach nur schön !!!
    Natürlich deine Werke - aber erst recht die Nachricht,das es Mauserl so weit gut geht !! Das Hascherl schafft das !!!
    Ich werde weiterhin für sie beten.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    ich freue mich sehr, dass es dem kleinen Mauserl gut geht!
    Dir herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag...mach weiter so...ich komme gerne zu dir;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. I am glad to know your sweet, baby niece is making progress. I am praying.
    I would like a chance at the first drawing.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra, was ist es romantisch! Weißer Rahmen, die Würde verleiht!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen letzten Tag des alten Jahres!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra, ich habe gar nicht mitbekommen dass das Baby schon da ist . Hoffentlich geht alles weiterhin so gut ! Ich habe ja meine Mutter hier und habe Sorge um meine junge Freundin in Polen. Ja , Rollschuhe hätte ich im Nachtdienst auch immer gut gebrauchen können...
    Ich wundere mich immer darüber, dass du immer noch die Zeit für so schöne Handarbeiten findest.
    Danke für die Weihnachtskarte. Die ist ja wunderschön !!! Ich werde sie noch im Blog zeigen und das Schnittmuster schicke ich auch noch mal ab...
    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Käthe
    PS Ich würde mich über Nr 1 freuen, falls ich gewinnen solle. Gratulieren darf ich ja noch nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,

    ich freue mich, dass es eurem Mauerl besser geht und dass sie jetzt zunimmt.
    Deine gestickten Monogramme sind immer wieder wunderschön und ich bewundere deine Ausdauer mit Hand zu sticken.
    Ich kenne deinen Blog noch gar nicht so lange und freue mich, dass wir uns gefunden haben. Ich hüpfe sehr gerne in dein Lostöpfchen und würde mich für Nr. 2 entscheiden.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Congrats on the first anniversary of your blog! Your giveaway shows your generosity as well! If I may, I'd love to join the first offer!

    The latter A is stunning ♥♥♥

    Warm greetings

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,

    erstmal alles gute für das kleine Menschlein. 410 gr ist ja sooo winzig.
    Dein Buchstabe gefällt mir ja so gut. Würde ich sofort nehmen. Und nahklar Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigem Blog bestehen.

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    was für ein schöner Post von dir, ich liebe deine Monogramme, aber am wichtigsten ist, das es der kleinen Maus gut geht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Wow - also erstmal weiterhin alles Gute fürs "Mauserl"...die tapfere Kleine schafft das schon! Dann (bevor ich es vergess) schon mal alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Weiter zu einem großen Lob an dieses wunderschöne Monogramm - wirklich klasse! Rüber zu Arianes Weihnachtspost; ich freu mich mit dir!
    Und zu guter letzt hüpf ich furchtbar gern mit rein in den Lostopf Nummer 1...du machst mir tatsächlich große Lust mich auch wieder mal am Sticken zu versuchen. Deswegen würd ich mich unheimlich über dieses nette Päckchen freuen!
    GLG Nicole und schon jetzt einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    wieder so ein wunderschöner Buchstabe. Ja, Monogramme sind schon toll. Der Rahmen passt herovrragend dazu.
    Du bloggst erst ein Jahr! Kommmt mir viel länger vor. Gern nehme ich an der Verlosung teil und hüpfe ins Töpfchen Nr.1.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2016 weiterhin viele tolle kreative Ideen.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie wunderschön .... schon jetzt herzlichen Glückwunsch zum Blog-Burzeltag, liebe Sandra, ich möchte gern ins Lostöpfchen Nr. 1 hüpfen!!!!!
    Es freut mich, dass es mit Mauserl aufwärts geht, die Kerze im Fenster leuchtet jeden Abend bei uns für den kleinen Erdenbürger ;-)
    Wie schön du das A gestickt hast, bei dieseer Designerin werden nur sehr wenige Umrandungsstiche gestickt, es wird nur angedeutet, und dadurch wirkt die Stickerei ganz besonders edel und so filigran, toll!!!!
    Die schönen neuen Garne und Zutaten könnte ich dir gleich vom Tablett mopsen, so sehr gefallen sie mir.
    Das schöne Kleidchen für dein Glas gefällt mir sehr gut, ebenso freue ich mich mit dir über das wunderbare Ariane-Geschenk, hach, wieder ein so schöner Post zum Jahresabschluss!!!
    Einen guten Rutsch für dich und deine Familie, hoffentlich hast du über den Jahreswechsel frei, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra
    Ohje ich bekomme das erst jetzt mit das das kleine Mäuschen schon auf der Welt ist, ich wünsche ihm das es weiterhin kräftig kämpft und alles gut kommt.
    Wunderschön ist dein gesticktes A, gefällt mir sehr gut.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, sehr gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen 1. Danke für die wunderschöne Verlosung, so schöne Preise.
    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und freue mich auch im neuen Jahr deine wunderschönen Sachen zu bestaunen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    wenn Dich jemand versteht, dann ich. Ich musste auch über die Feiertage arbeiten. Und auch morgen darf ich wieder antreten.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Liebe Grüße von der kalten Ostseeküste
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ein schönes gesticktes A hast du, gefällt mir gut. Sehr gerne hüpfe ich in das Lostöpfchen Nr 1.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

    Nugat

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sandra!
    Ich lese immer gerne deinen Blog und daher würde ich gerne ins Lostöpfchen 1 hüpfen.
    Weiters wünsche ich dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    es ist eine supergute Überraschung, Dich in diesem Jahr doch noch wiederzusehen :)
    Ich bin froh, die gute Nachrichten über dem kleinen Baby zu lesen! Ich bete weiter, und unser Gott wird sicherlich das Beste tun...!
    Das Buchstaben A tatsächlich wunderschön!!!!
    Ich gratuliere zu Deinem Blog, es ist jedesmal schön, Deine Posten zu lesen :)
    Ich möchte gerne ins 1. Lostopf rein :)))
    Ich wünsche Dir einen guten Rzóutsch - bis Übermorgen :)
    Herzlichste Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  28. (¯`´•.¸*¸.•´´¯)¸.•´´¯)Ein
    Feuerwerk(¯`´•.¸(¯`´•.¸
    ¸.•´´¯)¸.•´´¯)für das
    (¯`´•.¸(¯`´•.¸ Jahr
    *¸.•´´¯)*;.*``)2016
    ¸.•´´¯) (¯`´•.¸(¯`´•.¸*¸.•
    ´¯)¸.•´´¯)*(¯`´•.¸(¯`´•.¸*¸.•
    Liebe Sandra,
    mit diesem Feuerwerk hüpf ich ins Töpfchen 1
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra
    da du als nonreplyblogger eine Nachricht hinterlassen hast melde ich mich hier und sage erstmal herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deine netten Zeilen! Hatte ja keine Ahnung vom Mauserl und hoffe und bete, dass es Schritt für Schritt aufwärts gehen darf! Deine Stickarbeit ist wunderschön und die Verzierung auf dem Vorratsglas ist eine ganz wunderbare Idee. Gerne hüpfe auch ich in den Topf Nr 1.Das erinnert mich daran, dass mein Bloggeburtstag klammheimlich vor ein paar Tagen durchgeschlichen ist! Ha, das wird dann im neuen Jahr ganz einfach nachgeholt, lach!
    Ganz liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue jahr!
    Herzlich, Martina

    AntwortenLöschen
  30. Oh je, das ist ja nicht so toll, dass die Weihnachtstage so stressig waren für dich. Ich hoffe, du kannst dich jetzt wenigstens ein bisschen erholen und wieder Kraft tanken.
    Gut zu lesen, dass es mit dem kleinen Mauserl weiterhin aufwärts geht.
    Ach, ist das wieder ein schöner Buchstabe geworden. Nachdem ich deine wunderschönen Buchstaben von Les Brodeuses Parisfennes in der letzten Zeit gesehen hatte, konnte ich mich nicht mehr bremsen und habe eines dieser Alphabete bestellt. Und es wird definitiv nicht das letzte sein. Die sind ja alle sooooo schön. Ich kann verstehen, dass dir das Sticken der Buchstaben solchen Spaß macht.
    Alles Gute und die besten Wünsche für 2016!

    AntwortenLöschen
  31. So viele schöne Bilder seh ich da. Ich hoffe du bist gut durch die Feiertage gekommen und kannst dir jetzt auch ein Wenig Zeit für dich abknapsen.
    Ins Lostöpfchen hüpf ich nicht. Ich hab zu Weihnachten 2x gewonnen und so einige schöne Päckchen bekommen, bin also restlos zufrieden. Auf den Rand setz ich mich aber schon und schau zu wer da herausgefischt wird, neugierig bin ich ja.
    Danke für deine Freundschaft und die
    besten Wünsche für 2016
    herzlichst Ariane

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    ich wünsche Dir eun Deinen Lieben vom ganzen Herzen ein frohes, gesundes, glückliches neues Jahr!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Ildikó

    AntwortenLöschen
  33. Happy new year to you and your family , Sandra !!!
    hugs
    Niki

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,
    erstmal freue ich mich,daß das Mauserl auf einem guten Weg ist.
    Dann danke ich dir für das Freebie von Palko,es scheint mir letztes Jahr entgangen zu sein.Die Einladung in den Lostopf Nr.1 zu hüpfen nehme ich an
    und wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,

    ich bin ganz, ganz positiv, was euer Mauserl betrifft-merkst du die positive Energie? Wir hatten auch drei Frühchen (heute alle total unauffällig in allen Belangen), die hatten wesentlich mehr Gewicht, aber Probleme beim Atmen. Ich glaub da gibt's auch so eine Schwelle, da ist lungentechnisch besser, ein Baby kommt etwas früher als so um die 30. Woche zur Welt, oder erinnere ich mich da nicht richtig? Auf jeden Fall drück ich euch weiterhin die Daumen!!!
    Oh, das Glas ist sooooo schön! Was gibst denn da rein. Nana, bin net neugierig ;-) Herzallerliebst, wirklich!
    Ich nehm jetzt mal Anlauf und hüpf in Topf 1 - plumps - das war ich - und schau morgen wieder rein um dir zu gratulieren.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. ...ups, kam falsch rüber, in der Familie meiner Schwägerin, nicht ich hatte Frühchen.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sandra. Freue mich das es dem Baby besser geht.
    Toll sehen deine verzierten Gläser aus.
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Gesundes Neues Jahr und alles Gute.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. I'm for the best for the sweet baby, Sandra... Your stitching is lovely and I hope 2016 will be less stressful and bring you much happiness :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...