Winter

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Zeit ist kostbarer als Gold

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich ist ja schon fast mittag...der Tag fliegt wieder nur so an mir vorbei..Doch jetzt, genau in diesem Moment, lasse ich alles stehen und liegen und nehme mir in aller Ruhe ein bissel Zeit für Euch. Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr habt nicht zuviel Weihnachtlichen Vorbereitungs-Stress oder sonstigen. Das Leben fordert einem ständig und wir nehmen uns einfach zu wenig Zeit um zur Ruhe zu kommen anstatt zu genießen und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.

Ich kann mich glücklich schätzen einen Mann an meiner Seite zu haben der mich mit seiner Ruhe und Gelassenheit immer wieder erdet. Ich glaube sonst wäre ich schon manches Mal in den Irrungen und Wirrungen des Lebens einfach davongeflogen und hätte mich gnadenlos verirrt. Habt ihr auch Menschen die Euch die nötige Ruhe vermitteln wenn ihr euch "verlaufen" habt? Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kryptisch ausgedrückt..zwinker...

Nun aber genug mit meinen tiefgründigen Schwafeleien..grins...ich zeige Euch lieber meine Fortschritte beim Weihnachtsquilt von Claudia Hasenbach...

Soweit bin ich nun in diesem Jahr gekommen und jetzt habe ich ihn schon liebevoll verstaut und hole ihn erst im nächsten Herbst wieder heraus um daran weiterzuarbeiten. Das Bild ist mir leider nicht ideal gelungen aber ich hoffe ihr erkennt trotzdem alles gut.  Es hat mir viel Freude gemacht daran zu arbeiten und hier und da habe ich ein paar Kleinigkeiten verändert und selbstverständlich..lächel...auch ein paar Fehler eingebaut..zwinker..

Außerdem kann ich verkünden das sich wieder ein kleines Geschenk in meiner Weihnachts-Geschenke-Kiste tummelt..

Nach einem Freebie von unserer lieben Stickeule Renate. Allerdings muss ich zugeben das ich ziemlich viel abgewandelt habe und mein Vogelhäuschen eher ein Hobbit-Häuschen ist..kicher..
Die Schneeflöckchen-Knöpfe glitzern total schön, das ist leider nicht so gut zu erkennen.


Der Rahmen passt eigentlich thematisch nicht ideal zum Bild aber ich fand ihn so hübsch also habe ich ihn einfach als passend erklärt. Gestickt habe ich auf 32ct. dunklem Leinen und die Farben wieder mal aus Garnen von DMC und Atalie nach Lust und Laune verwendet. 



Was gibt es noch zu berichten?? Ah ja bei Jaylyn`s KAL habe ich wieder ein bissel aufgeholt und das Muster von letzter Woche genadelt...
Der Loop wächst und gedeiht zusehends und jedes Muster bisher gefällt mir sehr, sehr gut.

Passend zum Thema gibt es auch wieder ein Julekuler der Woche ...
Diesmal ein Hirsch...

So mehr habe ich heute nicht zum Gucken, es sind zwar noch ein paar andere Sachen fertig geworden aber damit es stimmig ist gibt es die erst in den nächsten Tagen...Frau braucht ja stets was in der Hinterhand..lächel...

Ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne und kreative Woche!
Nicht zu vergessen ein riesiges Dankeschön für all Eure herrlichen Kommentare zu meinem letzten Post. Jeder einzelne hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

"Es gibt auf der Welt
kaum ein schöneres Übermaß
als das der Dankbarkeit"
(Jean de la Bruyére)

Von Herzen 
Eure Sandra





Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das freut mich, dass es dir immer wieder gelingt- dich zu erden - es ist wichtig sich nicht in diese Stresssitiuation hinziehen zu lassen. Allerdings bist du sehr, sehr fleißig, alles was du hier fabrizierst ist sehr gelungen und vor allem sehr zeitintensiv.
    Auch ich wünsche dir eine angenehme Adventzeit.
    "Dankbarkeit ist der Seele Anfang" M.Gitzel
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind ja wieder sowas von schön! Ein traumhafter Quilt, entzückender Schneemann am Hobbit-Haus (hi,hi) Schal und Kugel also ich glaub du kannst deine Tage wirklich in die Länge bügeln.
    Alles Liebe
    deine Ariane


    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Sandra,
    ich kenne das, auch ich habe so einen Fels in der Brandung, er hält mich nicht nur in schlechten Zeiten sondern holt mich auch auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn ich mal wieder "zu flippig" bin.
    Deine Nadeln glüchen genau wie meine, oder ? wunderschöne Dinge zeigst Du wieder.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche
    Herzliche Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ja, dieses "schizophrene" Reden mit sich selber, wenn man an eine Sandra schreibt, kenne ich auch gut ;)).
    Hübsche Sachen hast du gemacht. Der Weihnachtsquilt gefällt mir besonders gut und ich finde das Hobbit-Häuschen passt sehr gut ins Stickbild!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Den mittleren Teil des Hasenbach Quilts hast Du ja schon fertig. Wenn Du möchtest kannst Du ihn nächstes Jahr im Hasenbach Challenge fertig nähen. 1 Block pro Monat, dann sollte er bis nächses Weihnachten fertig werden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch so einen zuhause... Ich: "Arnoooooooo!" Er: "Ja, was ist und was wird´s mich kosten?" oder aber er antwortet: "Jaaaaaa (stöhn), uff, das kann ja jetzt wieder heiter werden (stöhn)!"

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. I love everything you show us in this pot Sandra! Your blog gives absolute Christmas feelings :) ♥♥♥
    Hugs % kisses

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    deine Worte über die Zeit sind nur allzu wahr. Zeit ist heutzutage eigentlich schon das kostbarste Gut.
    Du aber scheinst deine Zeit gut nützen zu können. So viele schöne Dinge, die du gemacht hast. Mit so schönen Handarbeiten kann man die Zeit wunderbar fest halten, finde ich.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Zeit ist sogar sehr kostbar, denn sie ist unsere Lebenszeit. Obwohl ich finde, du nutzt sie schon optimal, denn du zeigst viele zeitintensive und wunderbare Sachen. Wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Sandra,
    wie schön, dass du deinen Mann hast, mir ist meiner auch immer eine Stütze und ein Zuhörer, Ratschläge von ihm nehme ich immer sehr gerne an.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du dein Weihnachtstop bis zum nächsten Herbst liegen lassen kannst, das sieht doch sooooo schön aus, es ruft mir jetzt schon zur: Mach mich fertig!!!!
    Und deine niedliche Weihnachtskarte nach Renate ist ganz zauberhaft geworden!!!
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit, sei herzlich gegrüßt, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ..... ach, wieder zu schnell geklickt: der Loop wird toll und ein superschöner neuer Kuller!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, dein Weihnachtsquilt sieht jetzt schon ganz große Klasse aus - und kleine Fehler gehören dazu, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Du musst nur dran denken ihn im neuen Jahr rechtzeitig ans Tageslicht zu holen, dass du dich dann im nächsten Jahr auch daran erfreuen kannst.
    Dein Julekuler ist wieder super schön, gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen liebe Sandra,
    Welch schöne arbeiten, ch bin begeistert, der Loop gefällt mir sehr , auch der Bilderrahmen finde ich passend. Auf dem Weihnachtsquilt bin ich ganz gespannt, er sieht schon so schön aus.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    wieder so ein schöner Post.
    Dein Weihnachtsquilt wunderschön. Besonders die kleinen Sterne sehen super aus.
    Das kleine Vogelhäuschen ist ganz bezaubernd. Schön, dass du es so abgeändert hast, wie es dir gefällt.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sandra
    Der Loop gefällt mir farblich sehr, ich kann auch gleich sagen, alles ist wieder schön hergerichtet, danke für diese tollen Bilder!
    Ich bin übrigens eine die Geniesst, sich Zeit nimmt und sich gutes tut! Es gehört ein wenig auch zu meiner Arbeit, dass ich gut zuhören kann!
    Hab ein schöner Abend und viel Liebe sendet dir Bea zu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf - ein Teil wieder schöner als das Andere !!! Dein Quilt wird herrlich - warum muss er wieder in die Kiste ?? Oder hab ich was falsch verstanden ??
    Bei uns ist für`s erden und bremsen ( wenn ich mir - wie so oft - wieder viel zu viel vorgenommen habe ) auch mein Lieblingsgatte - grins - zuständig. Was wären wir nur ohne unsere besseren Hälften :)))
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Ja ich hab auch so jemanden an meiner Seite; mein Göga lässt sich von all der Hektik (die eigentlich eh das ganze Jahr schon herrscht) absolut 0,0 mitreißen. Aber die, die mich wirklich immer erdet - und jetzt nicht lachen - ist meine Jenny...meine Hündin, jawohl! Wenn ich merke, dass Unruhe aufkommt schnapp ich sie und wir drehen so 2 Stunden im Wald unsere "komm-wieder-runter-Runde". Ohne Worte, viel frische Luft, kein künstlicher Lärm in Form von Elektronik aller Art, maximal Vogelgezwitscher, ...wenn sie dann so fröhlich schnüffelt und richtig happy ist, einfach nur rumtoben zu können, und schwanzwedelnd alle paar Minuten auf mich zurennt (...um sich ihr Lob fürs Kommen abzuholen), dass sind so meine Momente, wo ich wieder runter komme!
    Bevor ich jetzt noch mehr abschweife, muss ich noch ein riesen Kompliment für deinen Weihnachtsquilt loswerden; das wird ja ein Hammerteil. Und Fehler seh ich keine - außerdem pflegt in solchen Fällen meine Mum zu sagen: "Das gehört so"! Punkt! :D :D :D
    GLG Nicole die dir noch eine ruhige Adventszeit wünscht!

    AntwortenLöschen
  18. I love the quilt you're making, so meticulous and colorful! Great progress. Nice Christmas stitching as well.

    AntwortenLöschen
  19. Sandra, i tuoi lavori sono stupendi, la pallina di Natale con la renna è bellissima

    AntwortenLöschen
  20. Oh so viele schöne Fotos. Der Schal gefällt mir sehr und auch dein Stickbild ist ne Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  21. Was ist das wieder für ein herziges Motiv. Und die verschiedenen Strickmuster gefallen mir auch. Hab noch viel Spaß beim Stricken.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra, ich bewundere Deine Energie, so viele schöne Dinge zu zaubern. Ich glaube, nicht nur Dein lieber Mann strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Das muß sich auf die Kinder vererbt haben; denn ich konnte früher nur abends - oft bis in die Nacht hinein - Handarbeiten erledigen. Für Deinen Besuch bei mir habe ich mich unter Deinem Kommentar bedankt. Eine schöne Zeit wünsche ich Dir und sende Dir liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra !
    Mit Deinen Gedanken über die Zeit hast Du ja sooo recht. Ich will immer alles sofort und gleichzeitig und außerdem noch so vieles andere... gottseidank habe auch ich meinen Ruhepol (geheiratet) und der schaut, dass ich auch mal einfach nichts mache. Deine Handarbeiten sind wie immer traumhaft schön. Der Quilt wird was ganz besonderes ! Auch Dein neuestes Kugerl gefällt mir sehr gut ! Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr mehr. Ein Christbaum voll mit Julekulern würde sicher toll aussehen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine liebe Sandra,
    Deine Posts sind immer so ehrlich und Du zeigst bzw. schreibst Deine Gefühle.... Es ist so schön und angenehm zu lesen was Dich g'rad bewegt; mach' weiter so!
    Von Deinem Quilt bin ich wirklich begeistert, denn das ist schon eine "Mordsarbeit"!
    Dein Stick- und Strickwerk ist auch vom "Feinsten"!
    So meine Liebe, ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus dem total vernebelten A.burg (man sieht z. Zt. die Hand nicht vor Augen)
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    du warst wieder fleißig und hast wunderschöne Sachen gemacht. Um deine Julkugeln beneide ich dich :-).
    Hier gibt es auch einen, der mich schon seit 36 Jahren immer wieder erdet und runter bringt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Du hast da einige tolle Projekte, an denen du weitergearbeitet hast. Die Farben in deinem Schal sind herrlich. Und der Weihnachtsquilt ist doch um einiges gewachsen.
    Karten kann man nie genug haben, finde ich, ich füge auch immer wieder eine zu meiner Sammlung dazu - und es gehen ja immer auch wieder welche raus :). Ein nettes Motiv hast du da gestickt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...