Winter

Montag, 14. Dezember 2015

Das dritte Lichtlein brennt...oder für die fleißigen Elfen unter uns..Endspurt...


Hallo meine Lieben,

ich hatte gerade schon einen fix und fertigen Post und ob man es glaubt oder nicht ich habe ihn aus versehen gelöscht. Hat man sowas schon erlebt. Das frustriert mich ja jetzt schon ein bissel.  Bin eben ein wenig neben der Spur wie mir scheint. Also dann versuche ich mein Glück erneut...

Zu allererst einmal hoffe ich ihr hattet ein schönes und erholsames Adventswochenende. Meines war ziemlich arbeitsintensiv und da ich noch nicht wieder hundert Prozent in Form bin hat es mich doch ganz schön geschafft. Nach den Diensten bin ich eher heim gekrabbelt als gelaufen, was meine Familie ziemlich amüsant fand..tssss... Ich komme schon wieder in Schwung braucht halt seine Zeit. Irgendwann möchte ich mal einen Schrittzähler mit auf Arbeit nehmen, es würde mich nämlich echt mal interessieren wie viel wir lieben Krankenschwestern so in einem Dienst laufen.

Gott sei Dank hatte ich schon vor dem Wochenende noch ein bissel was fertig sonst könnte ich euch heute gar nix zeigen und das wäre ja undenkbar..kicher...

Als ich heute mal wieder im kleinen Postladen meines Vertrauens war, vollgepackt wie ein Lastesel musste ich ja über mich selber schmunzeln. Dieses Jahr wandern wirklich einige Briefchen und Päckchen in die ganze weite Welt. Das macht mein Herzerl total glücklich.

So nun aber zu den ernsthaften Dingen..zwinker..

Ich bin mal wieder der Versuchung erlegen und habe einen weiteren Buchstaben aus dem wunderschönen Alphabet " Toile de Jouy" von Les Brodeuses Parisiennes gestickt. Diesmal war das "I" an der Reihe...seht selbst..

Auch dieser Buchstabe entzückte mich wieder...diesmal gab es einen schmucken Vintage-Rahmen drum herum.


Und dann habe ich es endlich geschafft meine erste Schnabelina-Clutch zu nähen. Die kostenlosen Vorlagen gibt es in verschiedenen Größen und das Anleitungsvideo ist super genial. Dieses findet ihr hier und ich kann es Euch nur wärmstens empfehlen.


Meine ist die Variante Big und ich finde sie schlichtweg hübsch wie sie so daher kommt...



Für die Seitentasche habe ich auch gleich mal etwas von Arianes wunderschöner Spitze abgezweigt..lächel.. das Innenleben der Seitentasche ist aus hellblauem Stoff  damit sie sich so ein bissel von dem Himmelsblau außen abhebt. 


Und noch ein Blick von oben...


Dieses schmucke Täschchen wird im Laufe des Tages noch in mein Zauberlädchen einziehen, den da muss ich dringend mal ein bissel auffüllen...zwinker... Doch ich bin guter Dinge das es  nach dem Weihnachtstrubel dort schon nach und nach voller werden...kicher..

Ach ja, ein Weihnachtskärtchen ist auch noch fertig geworden. Diesmal nach einem Freebie von LynnB.  Ein bissel abgewandelt habe ich die Vorlage aber das Häuschen musste einfach sein...




So nun muss ich  aber zusehen das ich wieder in meine Weihnachtswerkstatt komme damit ich auch wirklich noch fertig werde...

"Es ist nicht wahr,
dass sich jeder selbst der Nächste ist,
sondern es ist wahr,
dass die Liebe zu den Menschen,
die Liebe zu allen, die uns brauchen
und auf die wir angewiesen sind,
Licht ins Leben bringt."
H.Ginger

Ich wünsche Euch allen eine herrliche Woche und sende Euch die liebsten Grüße
Eure Sandra



Kommentare:

  1. Das sind alles so liebenswerte Sachen, eines schöner als das andere. Viel Liebe zum Detail erkennt man bei Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful stitching , I love the design .

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Tasche - ich bin ganz begeistert. Du wirst ja noch zum Taschenfreak - im Positiven gemeint- so viele verschiedene Varianten die du schon ausprobiert hast- da komme ich dann irgendwann zu dir um nach Rat zu fragen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    einfach bezaubernd dieser schöne Buchstabe. Ich liebe dieses Alphabet und habe es mir im Herbst auch gekauft, nur noch nichts gestickt.
    Die Tasche ist der Hit. Die Borte an dem Reisverschluß ist das i-Tüpfelchen.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Sandra,
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll; Du hast trotz Deines anstrengenden Job wieder so wunderschöne Sachen "gezaubert"! Der gestickte Buchstabe, das Täschchen oder auch die die Karte, alle, alles ist so wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schenke Dir ein bißchen Zeit!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    das Alphabet ist ein Traum. Jeder einzelne Buchstabe ist ein kleines Kunstwerk.
    Aber auch die Karte und die Tasche sind wundervoll !!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Your lady in pink with her lamb are beautiful.
    What a great job you have done on the clutch purse.
    Did you know our oldest son is studying to become a nurse? He wants to work with children. :D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    wo fange ich denn heute an? Da ist ja ein Teil schöner als das andere. Die Stickereien sind wunderschön, aber dieses Täschchen gefällt mir heute am besten. Hast du toll gemacht. Hoffentlich hast du dich schon wieder ein wenig von deinem Dienst erholt und musst nicht mehr "krabbeln" ;-))).
    Eine schöne Zeit und ganz viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra !
    Da hast Du aber wieder viele verschiedene schöne Dinge gemacht. Die Tasche gefällt mir sehr gut, aber auch alles andere. Schau mal auch ein bisschen auf Dich selber und setz Dich nicht unter Druck - ich kann mir vorstellen, dass der Beruf als Krankenschwester stressig genug ist!!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. liebe Sandra,
    ich wusste gar nicht, dass ein Buchstabe so wunderschön sein kann!
    Auch das Täschchen gefällt mir sehr!
    So ein Schrittzähler in Deinem Beruf wäre bestimmt ganz interessant!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, ich auch an Ihrer Schrittzähler :-)
    Schöne Tasche!
    Haben Sie eine saubere perfekten Job!
    Haben Sie einen schönen Advent!

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne zarte Stickerei.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Stitching is wonderful
    Very very compliments

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful creations as always, love the lamb on the letter I stitching, so adorable:)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    ich sehe und staune.
    Deine Stickereien allesamt Kunstwerke und Deine Nähkünste machen mich wirklich sprachlos, aber sie motivieren mich auch, nach dem Weihnachtsstress das Nähen zu erlernen. Der Rahmen für das "I" ist absolute spitze!
    Ich hoffe Du denkst bei all dem Weihnachtsstress und der Arbeit auch ein wenig an Dich !
    Eine feste Umarmung,
    herzlichst Jaylyn

    AntwortenLöschen
  16. Schon wieder so viele zauberhafte Dinge ♡☆♡, so lieb die Tasche und die Stickbilder erst. Das kl. Häuschen ist ja wieder besonders entzückend (ich trau mich das ja nicht mehr laut sagen, sonst klingelt gleich wieder der Postler ♡♡♡) Wenn ich vom Einkaufen zurück komme, dann bekommst du eine dicke fette e-mail, "zwinker"!!!!

    Busserl (auch dick und fett)
    von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  17. Danke, liebe Sandra. Ich freue mich auch sehr, dass ich wieder online bin :) man ist ohne Technik ja fast völlig aufgeschmissen, wobei das Bloggen eher peripher betroffen war.
    Herzliche Grüße und dir eine schöne Adventswoche
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful stitching & finishing on the design from Les Brodeuses Parisiennes. I like the Jouy style. It looks lovely.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra. Herrlich deine Toile de Jouy Stickerei sieht hübsch aus. Ich habe diese Stoffe als Sofakissen und Rollen genäht ich mag sie auch sehr.
    Nett auch dein Big Täschchen auch schöne Stöffchen.
    Schönen gemütlichen Adventsabend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Oh such delight, such joy!
    Everything is gorgeous in this post!

    I like the vintage frame too!
    Very very well done dear Sandra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Complimenti, sei bravissima, sono tutti lavori stupendi!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra
    Ich staune wie viel Zeit du hast um so schöne Handarbeiten zu schaffen. Dann arbeitest du noch im Krankenhaus und hast Familie, toll wie du das machst!
    Aber gell, manchmal gibt es auch nicht immer so schöne Momente und da ist es schön wenn man in die Blogger Welt hinein versinken kann oder sich dem Hobby widmen kann und so vieles geht dann einfacher!
    Ich wünsche dir ... Von Herzen alles Liebe, Deine Bea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra, du hast einzigartig schöne Sachen in deiner Weihnachtswerkstatt gemacht. Du wirst bestimmt viele Herzen erfreuen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Oh - wie kannst du nur immer so wunderschöne Stickereien zaubern? So ein wunderbar geschmücktes "I"! Für diesen einfachen Buchstaben ist die schöne Dame ein toller Rahmen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  25. trabalhos sempre muito delicados e perfeitos parabens beijos

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    deine Stickerei ist wunderschön!
    Die Schnabelina Clutch ist klasse! Der Schnitt ist so schön- ich musste sie auch schon ausprobieren. Tolle Stoffe hast Du gewählt!
    Genieß den Rest der Adventszeit und sei lieb gegrüßt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie toll, wieder eine kleine Tasche, und auch gleich mit Link, wieder was zum probieren. Und eine schöne Weihnachtskarte. Und völlig hingerissen bin ich von dem Buchstaben aus dem Alphabet Toile de Jouy. Das ist ja einfach nur schön. Ich war eben auf der Seite von Les brodeuses Parisiennes und habe da außer dem tollen Alphabet noch so vieles gesehen, was ich unbedingt kaufen möchte. Also, das kann ja lustig werden :))) Wenn ich hierher komme, wartet eben immer eine Versuchung, gell ;)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sandra, du warst mal wieder so fleißig. Dein Buchstabe I ist wunderschön und auch die Schnabelina-Clutch ist dir super gelungen. Das Kärtchen hast du wieder großartig nach deinem Stil gestaltet. Wer es bekommt, wird seine Freude daran haben.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    ich bin darauf gekommen, daß Du die Name deines Blog ganz richtig gewählt hast... was alles Du mit Nadel zaubern kannst... wahnsinn!!!
    Liebste Grüße: Palkó

    P.S: I wie Ildikó...??? :)))))

    AntwortenLöschen
  30. Die Clutch fasziniert mich auch. Dein Exemplar ist richtig schick geworden. Einfach himmlisch schön jedoch ist deine wunderschöne Stickerei. So romantisch, so zart - einfach zum Schwärmen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...