Winter

Sonntag, 20. Dezember 2015

Kraft schöpfen aus der Liebe...

Guten Morgen meine Lieben,

zu allererst möchte ich Euch von Herzen danken! Für eure guten Wünsche, eure Gebete, eure Kerzen, eure Kommentare und Mails. Ihr seid wunderbar und es tut gut so viel Zuspruch zu bekommen. Auch von der werdenden Mama soll ich Euch dies ausrichten!
Im Moment gibt es noch nichts neues, daher werde ich dieses Thema an dieser Stelle erst einmal ruhen lassen. Bitte aber weiterhin um eure guten Wünsche!

Um jedes Fünkchen Hoffnung zu unterstreichen habe ich mich dem Thema Frühling in meinen Arbeiten gewidmet. Voller Stolz kann ich verkünden das ich den wunderschönen Garten von Brigitte`s SAL nun beendet und auch gleich verarbeitet habe.
Ich hatte jeden Monat des Jahres so viel Freude daran zu sticken, es war ein großartiges Erlebnis.


Nach eingehenden Überlegungen (okay das ist übertrieben..zwinker..) habe ich mich schließlich  entschieden einen Wandquilt aus dem  fertigen Stück zu nähen. Da mir ein Rahmen unpassend vorkam für diesen Garten. Ich wollte ihn nicht "einzwängen". 




Nach Weihnachten soll dieser nun an unserer Haustüre alle begrüssen und vielleicht jedem hier und da ein Lächeln entlocken.
Diesmal habe ich zwei Umrandungen genäht, schön gefüttert mit Vlies und die Ränder innen noch ein bissel gequiltet.



Noch ein Blick aus der Nähe.. der Abschluss im Dezember machte das Gartentörchen und  der Marienkäfer...

Dem Thema Frühling blieb ich auch treu bei den zwei neuen Blöcken von Roswitha`s Frühlingsquilt. 

Beim Vögelchen habe ich allerdings die Blume falsch herum appliziert..tsss und das Schnäbelchen des hübschen Kerlchens unabsichtlich verdeckt..ich habe beschlossen es geflissentlich zu ignorieren..


Und hier noch einmal die bisherige Gesamtansicht, er wächst und gedeiht stetig und gefällt mir von mal zu mal besser. 


Doch ein bissel was Weihnachtliches habe ich schon noch zu berichten und zu zeigen, den ich habe wundervolle Post bekommen...

Mein Herz hüpft immer noch vor Freude, diese zauberhaften Gaben habe ich von meiner lieben Martina erhalten. Ist es nicht großartig? So ein schönes Hängerchen hatte ich noch nie und dann die bestickte AMC und das zauberhafte Buch mit weihnachtlichen Vorlagen..schwärm..
Auch an dieser Stelle nochmals eine herzliche Umarmung an dich meine liebe Freundin!


Und dann habe ich mir selbst was gegönnt, nämlich eine traumhafte Etagere aus der kleinen Malwerkstatt von Gerti..seht selbst..

Ich finde sie so bezaubernd...und man glaubt es nicht, was macht die liebe Gerti sie schickt mir sogar noch traumhafte Spitze mit...einfach so...
Ich danke dir ganz herzlich, liebst Gerti!

Etwas tolles habe ich auch gewonnen, doch das möchte ich Euch erst ein andermal zeigen wenn ich umdekoriert habe. Für den Gewinn habe ich nämlich eine witzige Idee.
 Auch in Martina`s Lädchen war ich noch Geschenke shoppen die ich aber noch nicht zeigen kann..lächel.

Das war es nun schon mit meinem kleinen Frühlingsausflug...

Ganz herzlich möchte ich auch meine neuen Leserinnen Ursula und Sanni begrüssen, ich freue mich sehr das ihr das seid! 
Leider scheint es bei Blogger ein paar Schwierigkeiten bei den Follower-Listen zu geben, den die Zählung passt ja, wie ich gelesen habe, nicht nur bei mir vorne und hinten nicht mehr...zwinker..

Euch allen wünsche ich noch ein paar ruhige und besinnliche Tage vor dem großen Fest! 

"Licht bedeutet nicht,
dass es keine Nacht mehr gibt,
sondern dass die Nacht erhellt
und überwunden werden kann"
Heinrich Fries

Von ganzem Herzen
Eure Sandra






Kommentare:

  1. Wunderschönen einladenden Lächeln Märchengarten!
    Feine Adventssonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    wieder so ein traumhafter Quilt und diese bezaubernde Stickerei.
    Es ist richtig, dass Du Dir etwas gegönnt hast, das muss einfach sein.
    Ich glaube ich muss zu Dir in die Nähschule *lach* ich möchte endlich auch.
    Schön auch heute wieder Deine wunderbaren Arbeiten bewundern zu dürfen.
    Und Sandra ? Du hast eine Mail ;-)
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Sandra, dein Post hat mir mehr als ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ❤️ Wunderschöne Sachen, die du uns da gezeigt hast ❤️ In die Stickerei bin ich ganz verliebt.
    Ich würde dir gern mehr schreiben, aber als no- reply- Blogger bist du schwer zu erreichen. Deshalb hier meine Adresse, allie.and.me.design@gmail.com (steht auch im Impressum oder unter "über mich") und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Adventssonntag und alles erdenklich Gute,
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Frühling? Nee, bei mir definitiv nicht.

    Schöne Stickerei ist das, wirklich sehr schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    Dein Frühlingsgarten it zum träumen schön. eine ganz wundervolle Stickerei. Dir noch einen angenehmen Adventssonntag. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, heute auf deinen Blog zu kommen und die wunderschönen Frühlingsdinge zu sehen. Das passt hervorragend zum Wetter draußen - Sonnenschein und laue Temperaturen. Dein Gärtchen ist ja so schön geworden, die Umrandungen hast du richtig gut gewählt, die Farben und Blümchen ergänzen den gestickten Garten. Ist toll geworden. Und auch der Frühlingsquilt hat eine schöne Ergänzung bekommen.

    Die Etagere ist ein Traum, und ich zweifle nicht daran, dass du mit den Spitzen etwas anfangen kannst ;)

    Auch ich möchte mich bedanken für die vielen lieben Kommentare die du mir im Laufe dieses Jahres hast zukommen lassen.Und beim letzten hatte ich sogar ganz wässrige Augen. Ich kommentiere auch sehr gerne, denn ich weiß, wie viel Freude ein lieber Kommentar machen kann.

    Ich freue mich schon auf deine Blogposts im nächsten Jahr und auf dir Motivation, die du mir immer wieder gibst mit deinen Fertigstellungen deiner genähten und gestickten Sachen. Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr meine Fertigstellung-Praxis etwas verbessern.

    Ich wünsche dir und deiner Familie schön Feiertage.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    Du hast es richtig getan: Frühling bedeutet auch Hoffnung... weil das Leben immer weitergeht, und nach den schweren Tagen kommen wieder schöneren... :)
    Dein SAL ist wunderbar verarbeitet, und wird sicherlich lange Freude bedeuten!
    Ich denke weiterhin an Euch, und wünsche Dier weitere schöne Adventstage!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    dein Gärtchen ist ganz bezaubernd geworden und du hast genau den richtigen Stoff dazu ausgewählt. Es sieht einfach nur toll aus. Der Frühlingsquilt hat wieder wunderbaren Zuwachs bekommen. Schöne Sachen hast du dir gegönnt und sind dir geschickt worden.
    Ich wünsche dir einen behaglichen 4. Advent und sende dir viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. What a lovely Spring quilt, full of hope. Yes!
    I am praying.

    AntwortenLöschen
  10. I wish you all the best
    Beautiful works
    A special pry

    AntwortenLöschen
  11. liebe Sandra,
    ich freue mich einfach riesig, weil Du Dich freust!
    Auf Deine schöne Idee mit dem Gewinn bin ich schon gespannt.
    Dass Du uns Deinen unglaublich schönen Frühling zeigst kann ich verstehen, bei den Temperaturen!
    Das Vogelschnäbelchen ist doch perfekt, ich hab nichts bemerkt.
    Wunderschöne Sachen!
    einen wunderschönen 4. Adventsabend und viele liebe Grüße
    Gerti
    P.S: ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und denke an Euch!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, ist das ein herrlicher Garten. So schön .... wo bekommt man da eigentlich die Vorlage dazu. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    dein gesticktes Gärtchen sieht echt Klasse aus, du hast es nicht nur wunderschön gestickt, sondern auch prima verarbeitet, die Stoffe passen Super und das ganze wirkt sehr harmonisch.
    Gern habe ich dir mit diesen kleinen Geschenken eine Freude gemacht. Ich hoffe du hattest einen schönen 4.Advent,
    ganz liebe Grüße an dich, deine martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    deine wunderschöne Stickarbeit passt ja super zum heutigem Wetter...der Frühling naht schon wieder;-).
    Die Etagere gefällt mir auch sehr ...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche einen besinnlichen 4. Advent
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    der Garten sieht wunderschön aus und die Stoffe passen sehr gut dazu. Auch dein Frühlingsquilt wird immer schöner.
    Ein sehr liebes Geschenk hast du von Martina bekommen.
    Genieße die letzten Stunden vom 4. Advent und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra
    So schöne Sachen, einfach toll!
    Hab ein guter Start in die neue Woche, liebe Sandra!
    Freundlich liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    Deine Werkelei passt doch herrlich zum Wetter- Frühling pur! Wunderschön deine Stickerei und die Frühlingsblöckchen!
    Deine Etagere sieht toll aus.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    da zeigst du uns aber wieder so viele schöne Dinge, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist ja wieder eines schöner als das andere!!! Dein Frühlingsquilt wird ganz fantastisch, aber ganz besonders angetan hat es mir deine Gartenstickerei!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Bilder wieder bei dir liebe Sandra! Zauberhaft die Etagere die du dir gegönnt hast, paßt sicher einmalig zu dir und Glückwunsch für das schöne Paket, ich freu mich mit dir!
    Ich wünsch dir eine nicht allzu stressige Weihnachtswoche
    alles Liebe und eine Drückerchen
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    ein schöner Wandquilt ist das geworden und die Umrandungen für das schöne Stickbild finde ich sehr gelungen, ein schöner Rahmen für diese Arbeit. Und es ist doch bestimmt ein schönes Gefühl, wenn so eine über das Jahr geplante Arbeit fertig wird.
    Der Frühlingsquilt sieht auch schon sehr vielversprechend aus. Der kleine Fehler bei den Vögelchen sorgt nur für Individualität :). Ich würde es auch ignorieren.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    dein Frühlingsquiltchen ist ganz bezaubernd geworden, auch dein neues Blöckchen, sehr sehr hübsch. Ja, die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Überraschungen .... und dein Etagère ist ja toll!
    Danke für den schönen Post, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra. Herrlich sieht dein Quilt aus so schöne Motive und die Umrandung passt so schön. Und dein neuer Block sieht auch schon toll aus.
    Sehr hübsche Etagere.
    Schöne Weihnachtswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    jetzt schon an den Frühling denken hat für mich etwas leicht Schräges - aber auch Beruhigendes.
    Ich bin mit Weihnachten noch lang nicht fertig, hihihi!
    Wunderschön ist der, der Quilt und macht richtig gute Laune.
    Und all die anderen hübschen kleinen Dinge, die du uns hier zeigst sind natürlich ebenfalls entzückend!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  24. Deine Stickerei liebe Sandra, hast du zu einem tollen Wandbehang verarbeitet. Und auch deine Blöcke vom Frühlingsquilt sind wieder zauberhaft schön. Besonders gefällt mir auch die Etagere. Ich kann gut verstehen, warum du sie dir gegönnt hast.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    Also diese Etagère hast du dir wirklich mehr als verdient! Die würde mir auch sehr gefallen. Ich find dein gesticktes Türschild entzückend, man sieht, wieviel Arbeit und mühe dahinter stecken. Und sie Hängerchen sind auch ganz toll und so nützlich. Den Frühlingsquilt hast du schön erweitert, bin schon gespannt, wie's damit weiter geht!
    Ich wünsch dir und deinen Lieben weiterhin viel Kraft!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...