Winter

Dienstag, 3. November 2015

Tamtamtam...die Gewinner sind....

Guten Morgen meine Lieben,

zuerst einmal ein ganz großes Dankeschön für eure rege Beteiligung an meiner Verlosung, eure Begeisterung hat mich sehr gefreut. Ein bisschen auf die Folter spanne ich euch aber noch....kicher...und gebe die Gewinner erst am Ende dieses Post`s bekannt...

Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr seid gut in den November gestartet. Bisher ist das Wetter bei uns immer noch traumhaft schön, an so ein sonniges Allerheiligen wie dieses Jahr konnte ich mich gar nicht erinnern.

Heute ich kann Euch nun endlich das fertige Babyjackerl zeigen von meinem Erstlings-Set...(man wird ja nicht alle Tage zum ersten mal Tante..)


Ist es nicht putzig..lächel..am liebsten würde ich selbst mal zur Probe reinschlüpfen..hi,hi..
Gestrickt habe ich es in Größe 50/56 (das zum Thema..) damit es gleich ganz am Anfang gut passt. Mit verspielten Häkeleien noch etwas aufgepeppt und fertig war`s. Jetzt fehlt noch das Höschen und  schicke Söckchen.
Dann kann ich mir was neues für`s Mäuschen überlegen..


So und nun sag ich es gleich vorneweg  an alle Quiltprofis unter Euch..Bitte nicht lachen die Damen...
Denn ich musste mal wieder was neues ausprobieren.., nach dem nun das mit dem Hand-Quilten und dem "normalen" Maschinenquilten so geflutscht hat in letzter Zeit wagte ich mich nun ans Freihand-Quilten mit dem Gedanken...so schwer wird es schon nicht sein...pffttt...Pustekuchen.

Gesagt getan einen Oberfußtransporteur angelacht und losgelegt...selbstverständlich zuvor die Fachliteratur gewälzt und die Bilder wie es aussehen soll und wie nicht ganz klar vor Augen gehabt. 
Jaaaaa...ich habe es geschafft wirklich jeden Fehler den es zu lesen gibt einzubauen...kicher...
Unter "Learning by doing" abgehakt...hier das Ergebnis...


Wenn ihr Euch jetzt fragt, was ist das denn..etwas ganz tolles nämlich ein Sessel-Caddy nach der super Anleitung von LindLady
Für uns fleißige Lieschen das perfekte Accessoire...man hängt es über die Couch hat kleine Täschchen und ein Nadelkissen sofort parat und es sieht auch noch gut aus..



Und da ich ja grundsätzlich auch zu meinen nicht perfekten Arbeiten stehe, hier nochmals aus der Nähe meine ersten Geh-Versuche beim Freihandquilten..kicher...
Mittlerweile erschließt sich mir auch der Sinn von diesen Rutschfesten-Handschuhen den mir ist der gute Stoff ständig durch die Finger geflutscht..
Doch wie schon beim Nähen bin ich ja in solchen Dingen hartnäckig und werde weiterhin fleißig üben...


So gleich habt ihr es geschafft...
Doch ein fertiges Weihnachtsgeschenk möchte ich Euch noch zeigen nämlich mein Gästehandtuch "Elegance" 
Ich hatte nämlich mal wieder Lust mich an einem hübschen Ajourmuster auszutoben (will ja nichts verlernt werden...)  und da kam mir die Idee für dieses besondere Handtuch.
Gestrickt mit Catania fine (100% Baumwolle ist immer gut für Badsachen, damit man es auch richtig waschen kann)


Nun ist es aber soweit!
Meine Töchterlein durfte wieder mal die Glücksfee spielen...
Die Stickvorlage "Der kleine Sternenputzer" hat gewonnen...tamtamtam..die Nummer 9...

Das Strickbuch "Stricken mit Herz" hat gewonnen...tamtamtam...die Nummer 4...

Herzlichen Glückwunsch die Damen!!! Seid so lieb und sendet mir eure Adressen zu damit ich Euch geschwind Eure Gewinne zusenden kann.

Zu guter Letzt möchte ich noch dich liebe Rike herzlich bei mir Willkommen heißen, ich freue mich sehr das dir meine kleine Welt gefällt...

Wie stets wünsche ich Euch nur das Beste und umarme Euch herzlich..
Eure Sandra

Verlinkt bei Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, einen schönen Post hast du heute gezaubert, mit so wunderbaren Dingen, Deine Erstlingsgarnitur ist dir super gelungen, da wird sich die Mama bestimmt drüber freuen, und dein erster Versuch vom Freihandquilten kann sich auch sehen lassen, das schöne ist, ja, dass nicht alles immer so perfekt sein muss. Eine Prima Idee. Mach nur weiter so.
    Glückwunsch den Gewinnern,
    Deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, ich wundere mich immer, wann Du die Zeit findest so schöne Dinge zu schaffen. Die Babysachen sind ja zauberhaft. Da wird sich die werdende Mama aber freuen.Ich kann auch wieder was stricken, habe aber noch bis Mai Zeit. Und gequiltet hast Du super, ich mache das nur mit Handschuhen, anders klappt es bei mir gar nicht.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    ein dickes Lob für Deine fleissigen Hände. Wahnsinn !
    Und die Babygarnitur ist soooo entzückend.
    Ich möchte mich ja nächstes Jahr auch ans Nähen wagen, ich bin ja mal gespannt was mir da für Fehler unterlaufen -lach- aber Übung macht den Meister und ich liebe Deine Handarbeiten und Fehler sind menschlich. Ich darf mich gar nicht an meine ersten Stickversuche erinnern - ich könnte Dir da Geschichten erzählen...
    Und ... JUHU ! Ich habe gewonnen :-) Drück bitte die kleine Fee von mir - ich freue mich sehr! Die Adresse werde ich Dir gleich zukommen lassen.
    Liebe Sandra bleib so kreativ und vielseitig - ich umarme Dich
    herzliche Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  4. Ah, einen Sessel-Caddy. Was es nicht alles gibt. Da haben wir beide heute einen "ordentlichen" Post hingelegt, was? (lach) Vom Quilten versteh ich nix. Für mich sieht es toll aus. Die Erstlings-Garnitur sieht hübsch und kuschelig aus. Da ist das Kleine warm "eingepackt".
    An die Gewinnerinnen meine Glückwünsche.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely beautiful works
    Congratulations to the winners
    Have a good sunny day

    AntwortenLöschen
  6. Your gifts for your nephew are precious.
    An armchair caddy. How interesting. I hope it is very useful for you.
    What a beautiful guest towel you have created. Oh my!

    AntwortenLöschen
  7. wow Sandra du verwöhnst meine Augen mit wunderschönen Handarbeiten. Klasse! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    das Jackel mit Mütze sieht ganz niedlich aus. Das wird sich das Kleine bestimmt sehr wohl drin fühlen.
    Dein Sofacaddy gefällt mir sehr gut. Die ersten Versuche im Freihand quilten sehen Klasse aus. Mit der Zeit und der Übung wird alles besser.
    Gratulation an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sandra,
    die Jacke und die Mütze sind so süß geworden.
    Du bist so fleißig, der Wahnsinn was Du alles schaffst!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ich war ganz korrekt und geduldig, und habe ich alles durchgelesen, nicht gleich bis zum Ende gerollt :))) - aber muß ich ehrlich sagen, nach den ersten Sätzen habe ich das Gewinnspiel total vergessen, so schöne Dinge hast Du gezeigt, ich habe alles ganz genau angeschaut, auch gleich den Link eröffnet... :)
    Die Babypulli und Mütze ist super gut gelungen, bitte mal ein Foto mit dem kleinen Eigetümer auch zu zeigen! :)
    Ds Sessel-Caddy ist tatsächlich eine supergute Idee, und ich habe in Deinem gar keinen Fehler finden können... sehr gut gelungen! Und das kleine Figur daneben ist auch süß! :)
    Danke für die Möglichkeit, mitspielen zu dürfen, vilelleicht nächste Mal wir die kleine Glücksfee meine Name finden :) bis dann herliche Glückwünsche an den Gewinnerinnen! :)
    Dir alles Gute und eine weitere schöne Woche wünsche ich herzlich: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, ich hab noch NIE was gewonnen und freu mich grad sehr. Die Adresse schicke ich Dir sofort. Die Erstlingsgarnitur ist ganz niedlich geworden, aber mir gefällt auch der Sessel-Caddy. Die Dinger sind wirklich super praktisch.
    Sich freuende Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, das ist ja lieb wenn man für ein Baby in der Familie handarbeiten darf. Sooo lieb diese Garnitur.
    Der Sessel Candy sieht prima aus und ist sicher sehr praktisch. Frau muss nur eine Couch mit Armlehnen haben, lach. Und das Quiltmuster sieht für mich super aus, bin aber kein Quiltprofi, besser gesagt ich versteh davon garnichts.
    So jetzt bleibt mir nur noch den Gewinnerinnen meinen Glückwunsch aus zu sprechen. Ist doch fein wenn man mit so schönen Sachen beschenkt wird.
    Alles Liebe für dich
    hab es fein
    Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Grazie per essere passata dal mio blog, complimenti per i tuoi lavori, sei molto brava!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    hat dein Tag 48 Stunden? Ich verstehe nicht, wie du es schaffst so viele wunderbaren Sachen zu machen. Die Erstlingsgarnitur ist richtig süß und der Sessel-Caddy ist auch toll geworden. Vom Quilten habe ich zwar keine Ahnug aber mir ist kein Fehler aufgefallen. Das Handtuch ist superschön, zum Benutzen viel zu schade.
    Zum Schluß noch herzliche Glückwünsche den Gewinnern deiner Verlosung.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  15. Congratulations to the winner and to you Sandra ♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    ich bin mal wiede total geplättet von deinen schönen Arbeiten, ob Erstlings-Garnitur oder Sofacaddy, alles sieht Klasse aus.
    Herzichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,

    Da gibts überhaupt nix zu lachen, nur zu staunen!!! Das gequirlter Helferlein mit dem Püppchen gefällt mir so gut! Und: superfein warmes Erstlingsjäckle! Unser Jüngster kam Ende November und grad die frisch geschlüpften Babys haben ja immer kalt, da tut Wolle sooo gut. Und auch mama's Seele, wenns so hübsch ist!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    das Gästehandtuch mal mit Ajourmuster zu stricken ist echt eine klasse Idee. Das hat was richtig edles und wertvolles.
    Obwohl meine Strickzeit schon länger zurück liegt, bin ich schwer versucht das nachzustricken.
    Ganz liebe Grüße
    este

    AntwortenLöschen
  19. So ein schönes Erstlingsjäckchen mit Mütze, ganz wunderbar gelungen. Und auch das Utensilo für die Couch-Armlehne sieht toll aus. Freihandquilten mit der Maschine steht auch moch auf meinem Lernprogramm, aber das wird noch eine Weile dauern bis ich dazu komme.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...