Winter

Freitag, 6. November 2015

"Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne lacht weiterhin bei uns, das ist wirklich unglaublich. Man mag gar nicht glauben das es November ist. Normalerweise fangen meine Kinder und ich, in der ersten Novemberwoche, mit dem jährlichen Plätzchen-Back-Marathon an. Doch bei diesem traumhaften Sonnenschein und den milden Temperaturen lässt die passende Weihnachts-Stimmung noch auf sich warten. Wie ist es bei Euch, backt ihr auch so gerne Plätzchen??

Doch ihr kennt mich ja auch bei Sonnenschein und trotz diverser Kaffeklatsch-Besuche..kicher...war ich nicht untätig. Irgendwie halten meine Hände niemals still...
Zum einen kann ich verkünden das ich diese Woche selbst ein Glückskeks war und gewonnen habe, ich freue mich immer noch...dazu gleich mehr....

Nun dürft ihr aber zuerst einen Blick auf meinen Endspurt beim Adventskalender von Madam Chantilly riskieren...

Es ist fast geschafft und schon bald dürfen die niedlichen Säckchen gefüllt werden...


Mit Schafen habe ich es normalerweise ja nicht so, doch dieses finde ich echt witzig, wie es tapfer einen Stern spazieren trägt.


Hier noch einmal alle Duftsäckchen gemeinsam, wie sie sich im Sonnenschein auf unserer Wiese tummeln..


Nun aber zu meinem Gewinn..grins...Ich habe bei der lieben Beate nämlich ein E-book meiner Wahl gewonnen. Anlass war ihr 9. Blog-Burzeltag (ziemlich beeindruckend)...und da habe ich mich natürlich nicht lange bitten lassen..
Nach dem meine Wahl gefallen war musste ich meine neu errungene Anleitung natürlich gleich ausprobieren...


Meine erste Version der Handtasche Ciao ist natürlich gleich für den Basar zum guten Zweck entstanden. Ganz im Sinne meines Lebensmotto, gib und du bist immer reich...


                                         

Verstärkt habe ich sie mit H250 Vlies von Freudenberg und innen mit ganz kuschelweichem Teddy-Bär Stoff gefüttert.
                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                                                       

Alles gut und schön, nur womit ich nicht gerechnet hatte das mein Töchterchen auf die Barrikarden
gehen würde weil sie diese unbedingt behalten wollte. Und was macht Mama da, ihr ahnt es schon...



Mama näht das schmucke Täschchen eben noch mal, diesmal etwas kleiner und verspielter..


Ein kleines Innentäschchen gab es diesmal auch...


Um etwaigen Verwechslungen vorzubeugen..grins.. habe ich vorsichtshalber noch ihren schönen Namen aufgestickt...



Ende gut..alles gut...
Somit hat mein Töchterlein ihre erste Handtasche und flaniert nun stolz und glücklich mit ihr überall hin...

Zu guter Letzt...lüfte ich nun das Geheimnis meiner heimlichen Helferin..kicher...

Madam Tilda wie sie mich fleißig bei den Weihnachtsvorbereitungen unterstützt...
Hier ist sie gerade beschäftigt mit dem ersten Teil von Jaylyn`s KAL...
Sieht ein bissel unordentlich aus auf dem Foto... aber ich kann Euch versichern das alles seine Richtigkeit hat..kicher..Ich habe mich für die Wolle Meilenweit von Online entschieden, eine 6fach Sockenwolle und stricke mit Nadeln 4,5 um dem ganzen diese fluffige Note zu geben. Vielleicht bekommt der eine oder andere von Euch ja noch Lust mitzumachen...

Das war es aber nun wirklich für heute und wie stets ist mein Vorsatz Euch nicht mit Romanen zu erschlagen kläglich gescheitert....grins..

Ganz herzlich möchte ich noch meine neue Leserin Elisa begrüssen, es macht mich sehr froh das du da bist!

Euch allen wünsche ich ein erholsames und schönes Wochenende!

"Dass die Vögel der Sorge und des Kummers
über deinem Haupt fliegen,
kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, 
das sie Nester in deinem Haar bauen."
(Martin Luther)

Von Herzen Eure Sandra







Kommentare:

  1. So wunderschön Deine Duftsäckchen, und Deine Taschen sich auch gelungen, da sind Mama und Tochter ja wieder gut ausgestattet.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich so sehr über die neuen Duftsäckchen, als würden sie bei mir hängen, lach, die Motive sind einfach zuckersüß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Deine Säckchen sind soo niedlich - und ich mag das Schäfchen sehr :)
    Bei so einer Tasche hätte ich auch gemeutert bis ich eine bekommen hätte, ich kann Deine Maus gut verstehen.
    Deine Garnwahl für den KAL finde ich gigantisch - gefällt mir sehr sehr gut und auch das Du es etwas fluffiger strickst - und unordentlich schaut es nicht aus, warte mal ab, wenn der Loop nach Teil 7 gebadet hat und etwas gespannt oder gedämpft ist, dann gibt sich das von ganz allein ;-)
    Zu Deinem Gewinn möchte ich Dich auch noch beglückwünschen und Dir auch gleich mitteilen, dass mich heute Deine Post erreicht hat. Wunderschön nochmal vielen lieben Dank auch für die tolle Karte.
    Soooo, dass war mein Roman zum Wochenende
    Eine warme Umarmung sendet Dir Jaylyn

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tochter wird immer stolz auf Dich sein wenn sie ihre schöne Tasche spazieren trägt. Das hast Du gut gemacht, jetzt sind alle glücklich.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. You are getting so close with the Advent Calendar.
    Both of your bags turned out fantastic! Lovely.
    What a beautiful new creation you are making with yarn.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    sooo viele, wunderschöne Sachen hast du gemacht - Waaahnsinnn !!! Ich komm gar nicht mit schauen hinterher :)) Zum Glück muss ich nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Obwohl ... eigentlich ist es ganz einfach ... A L L E S !!!
    Weihnachten ist bei mir noch kein Thema :( Wahrscheinlich ist das Wetter schuld ( grins ) - viel zu warm und sonnig um an Weihnachten auch nur zu denken :))
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, naturgemäß bin ich natürlich von dem Bärchen und dem Schäfchen seeehr angetan (grins). Bald hast du deinen Adventskalender fertig, wie schön. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ich finde beide Taschen sehr gelungen. Kein Wunder, dass das Töchterchen nur noch mit dieser Tasche anzutreffen ist. Wenn Mama so tolle Sachen nähen kann ;-))). Die Wolle für deinen Schal mustert sehr schön. Der Anfang gefällt mir schon mal gut.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes, ja ich liebe auch das Plätzchenbacken und Maren hat schon gefragt wann wir anfangen. Kommt noch. Dein Adventskalender wird nun auch bald fertig sein, es sind wieder schöne Motive entstanden - das kleine Rentier finde ich besonders goldig. Die Taschen sind dir gut gelungen, Glückwunsch zum Gewinn. Und dein neuer Schal wird ja auch der Hammer- die Farben richtig herbstlich.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    die Adventssäckchen sind Klasse. Besonders nieldich finde ich das Rentier mit seinem Schal. Aber den wird er brauchen, wenn er mit dem Weihnachtsmann und dem Schlitten durch die Welt saust.
    Glückwunsch zum Gewinn. Die Taschen sind beide wunderschön. Und das schönste ist, dass sich deine Tochter über ihre neue Handtasche sehr gefreut hat.
    Der Beginn deiner Strickerei sieht schon vielversprechend aus, Bin schon auf die nächsten Muster gespannt.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wow wow wow!
    Everything looks so very lovely Sandra ♥♥♥ Your needle is getting faster and faster indeed!

    Wish you a wonderful weekend ♥♥♥
    Warm regards

    AntwortenLöschen
  11. Absolutely wonderful bags are so lovely
    Also advent calendar is pretty
    Many compliments

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    bei uns ist das Wetter auch wunderschön, ich habe gar keine Weihnachts-Stimmung... ich wundere Dich, daß Du doch so fleißig bist, und die schöne Duftsacken schon fast alle fertig hast... :)
    Die Tasche ist super - gratuliere zu Deinem Gewinn! - es ist keine Überraschung, daß Deine Tochter die behalten wollte :) Schön, daß Du eien personalisierte Version ihr auch gemacht hast! :)
    Und Dein KAL-Schal... wunderschöne Farbe!!! Es gefällt mir sehr-sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    beim Anblick der Adventssäckchen schmelze ich dahin, so sehr gefallen sie mir. Glückwunsch zu deinem Gewinn, du hast bezaubernde Taschen genäht, verständlich, dass sich deine Tochter freut. Hoffen wir, dass sich das sonnige Herbstwetter noch ein bischen hält.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Sandra, lieber Freund, ist Wetter bei uns noch schön, absolut es scheint nicht zu kommen Weihnachten. Es passt mir :-)))
    Wunderbar sind deine Werke, super Tasche!
    Ich Sende einen Gruß!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,

    Mama ist doch einfach die Beste, ich kann gut verstehen, dass dein Töchterlein auf die Barrikaden ging. Deine Adventkalendersäckchen sind einfach der Hammer und so eine Fleißarbeit. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Ha,ha das glaub ich dass Töchterchen da Protest angemeldet hat. Aber Mama hats ja gerichtet, so gehört sich das. Soooooo liebe Täschchen !!!
    Der kleine Stickkalender ist ja wirklich entzückend, wo gibts denn den, ich hab gesucht und nicht gefunden.
    Jetzt wünsch ich dir ein wunderschönes Herbstwochenende
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane,
      danke du Süße...den gibt es bei Casa Cenina...da shoppe ich eh für mein Leben gerne. Doch warte noch den wenn ich fertig bin...gibt es ja vielleicht eine Überraschung...lächel..
      Busserl

      Löschen
  17. Ach , liebe Sandra, was sehe ich wieder für wundervolle Werkeleien bei Dir !!! Als Kreuzstich Fan bin ich hin und weg von den kleinen Advents-Säckchen !!! Auch kann ich gut verstehen das Das Töchterlein so ein schönes Täschchen behalten wollte. Luthers Weiheit ist vortrefflich und einmalig !! Zu meinem Buch vom letzten post : hab nochmal genau nach geschaut, es ist ein Lesebuch von 1927 für den 2.und 3. Schülerjahrgang. Alles Liebe von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    oh, Du warst super fleißig! Der Adventskalender wird ja knuffig! ...und die Täschchen sind echte Mädchenträume ;-)
    Dir ein schönes WE und liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Toll sind deine Taschen geworden!!! Schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht:-) Und deine Stickereien lassen mich immer wieder staunen!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra !
    Die Motive für deinen Weihnachtskalender sind wunderschön.
    Auch deine neue Tasche gefällt mir sehr gut.
    Ja und die Weihnachtskekse bei dem wunderschönen Wetter :) .
    Ich fange auch nächste Woche mit backen an.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sandra
    Plätzchenbacken? Nö, auch noch nicht, viel zu warm.
    Deine Tochter hat eine tolle neue Tasche bekommen. Gratulation zum Gewinn.
    und deine Strickerei sieht interessant aus, aber ein KAL ist für mich nix. Ich bin zu langsam.

    Viel Spaß beim Adventskalender(der ist toll) füllen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. toujours des merveilles a admirer chez toi
    bizz

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Sandra, Deine Mme Chantilly Säckcken finde ich wunderschön!! Schon lange liebäugel ich auch mit ihnen, ich hoffe, dass ich es in 2016 schaffe sie zu sticken und zu nähen. Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß vom Lottchen

    AntwortenLöschen
  24. Another cute finish for your Advent calendar, Sandra! I loved seeing the photo of all of them together. Very cute purses, too!

    Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra
    Dein Adventskalender wird ganz bezaubernd, du bist so fleissig am sticken.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, toll sind deine beiden Taschen geworden.
    Auch deine Strickarbeit sieht schon ganz toll aus, leider darf ich schon lange nicht mehr stricken.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,

    dein Adventskalender gefällt mir sehr gut. Deine Täschchen sind dir auch sehr gut gelungen. Das hellblaue gefällt mir sehr gut und deine Tochter wird es sicher mit Stolz tragen.
    An Plätzchen backen habe ich noch gar nicht gedacht. Ist doch noch so lange bis Weihnachten +lach+ Ich backe auch nicht so gerne Plätzchen. Das machen dauert immer so lange und ruckzuck sind sie aufgefuttert. Meistens überleben sie nicht mal einen Tag. Mal schaun wenn´s mich überkommt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    Deine Säckchen sind allesamt wunderschön.
    Und die Tasche ist super geworden. Übrigens, so einen kleinen Quengel haben wir auch.
    Wenn ich etwas nähe, dann ist sie sicher, dass näht Oma nur für mich.

    Liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    total liebevoll bestickt hast du die Adventsäckchen und deine Taschen sind ebenfalls eine Augenweide. Das Täschchen deiner Tochter ist aber wirklich das allerschönste, sie wird sehr stolz sein und es wird ihr eine schöne Erinnerung sein.
    LG este

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra! Du hast sehr viele wunderschöne Christmas Ornament geshickte! Wao!

    AntwortenLöschen
  30. I love your ornaments - so cute! And your new bag is beautiful! blessings, marlene

    AntwortenLöschen
  31. Ja, der Adventskalender ist bald fertig zum Befüllen. Das befüllen wird sicher ebenso viel Spaß machen wie das Sticken. Und diese zwei Taschen sind wirklich der Hammer, eine schöner als die andere. Ich glaube gerne, dass deine Tochter sehr stolz auf ihre neue Tasche ist.
    Der Schal wird ganz toll werden, tolle fluffige Wolle hast du dafür ausgesucht.

    Nein, ich backe nicht gerne, aber dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mal wieder Plaätzchen zu backen - was ich nicht mehr gemacht habe, seit die Kinder nicht mehr zuhause wohnen. Bin selbst schon gespannt, wie das werden wird ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...