Winter

Freitag, 20. November 2015

Album di Natale als Dreierlei..

Guten Morgen ihr Lieben,

es regnet dicke Tropfen und die Temperatur ist schlagartig gefallen. Brrr...richtiges Schmuddelwetter aber ich will nicht motzen den genau dieses Wetter braucht es um sich beim Schmücken für die Weihnachtszeit so richtig ins Zeug zu legen. Gestern bin ich schon wie ein Derwisch durchs Haus gefegt und bin meinem "Vor-Weihnachts-Putz-Wahn" verfallen, Küche, Flure und Kinderzimmer sind nun auf Vordermann gebracht und hübsch geschmückt. Ich stehe einfach auf die vielen Lichter und Weihnachtsdeko...grins..
Die anderen Zimmer werden noch folgen aber immer schön der Reihe nach sonst macht es keinen Spaß mehr..
Wie ihr seht habe ich dann auch noch kurzerhand hier ein bissel umdekoriert..lächel..gehört ja nun auch dazu...

Heute kann ich euch mein drittes und voraussichtlich letztes Motiv aus dem Album Natale zeigen, die anderen Motive werde ich mir für nächstes Jahr vornehmen. Meine beiden lieben Freundinnen Martina und Manuela haben insgesamt sogar fünf dieser schönen Motive gestickt. Sie sind schnell wie der Wind mit der Nadel..lächel....

Mit diesem Motiv habe ich mir schwer getan, kennt ihr das, in manche Vorlagen kommt man einfach nicht rein, obwohl sie einem gut gefallen? Diesmal war ich mir auch nicht sicher was ich damit anstellen werde, bei den ersten beiden hatte ich schon während des Stickens ein Vision was daraus mal werden soll. Da nichts so richtig stimmig war habe ich es zu dem verarbeitet was ich in nächster Zeit am dringendsten brauche..

einer Karte...natürlich durfte mal wieder ausreichend Spitze drum herum nicht fehlen...grins..ich kann es mir halt nicht verkneifen. Ein bissel schief ist es beim aufkleben auch geworden aber ich will mal nicht so streng sein. Nobody is perfect.
Einiges habe ich auch wieder mal ein bissel anders gemacht als in der Vorlage, zum Beispiel den Tannenbaum nicht ganz so wild geschmückt, der war mir etwas zu überladen.



Damit ist die Reise ins Album Natale für dieses Jahr schon vorbei, hier noch mal die anderen beiden aus dieser Serie...
Das Trio ist komplett..lächel...


Beim Weihnachtsquilt von C. Hasenbach bin ich auch ein klein wenig vorangekommen..zwei neue Blöcke sind entstanden...
Eine Kerze und ein Weihnachtsmann ( bei dem guten Mann hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen) aber ich denke im Gesamtbild wird es nicht so auffallen. Falls doch mache ich ihn eben nochmals.


Och das war es ja schon für heute, mehr kam leider nicht zusammen in den letzten Tagen...ich sags ja "Weihnachts-Putz-Wahn"..lächel..


Ganz, ganz herzlich möchte ich aber noch meine neuen Leserinnen Montse, Allie, Tina und Neststern begrüssen. Ich freue mich unwahrscheinlich das ihr da seid!!!

Nicht zu vergessen ein riesiges Dankeschön für all eure wunderbaren Kommentare in letzter Zeit, ihr seid wundervoll!!!

Ich wünsche Euch ein tolles und kreatives Wochenende, das die Ideen nur so aus euch heraussprudeln und die Nadeln, ob groß oder klein, nur so fliegen mögen. 

Umarme Euch von ganzem Herzen
Eure Sandra

"Nicht die Art der Tätigkeit macht glücklich,
sondern die Freude des Schaffens
und Gelingens"
(C.Hilty)


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    ich bin per Zufall über Deinen Blog "gestolpert" und total begeistert. Deine Stick- und Nähwerke sind wunderschön und ich werde jetzt immer wieder schauen was Du Schönes gezaubert hast; als neue Leserin hab' ich mich natürlich sofort eingetragen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und würde mich freuen, wenn auch Du mich mal besuchst.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich noch mal: erst mal danke für Deinen lieben Kommentar und die Eintragung als Follower.
      Du hast richtig geraten, ich wohne ganz in Deiner Nähe - Aschaffenburg -. Ist doch toll, dass man auch mal ne Bloggerin in der Nähe kennenlernt.
      Nach den Weihnachts-Ausstellungen mailen wir mal, gell!
      Ganz ♥liche Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    wunderschöne Dinge sind da wieder entstanden - und soooo viel trotz des Putzwahns ;-)
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Eine Karte, ein Mini-Wandbehang und ein Kissen - schöne Ideen für die Fertigstellung der Motive vom Album di Natale. Und was das beste ist - man kann sie verschenken (die Karte ja sowieso) oder behalten :)) Auch die zwei neuen Blöcke für den Weihnachtsquilt sind wunderschön geworden. Ich muss sagen, bei dir weihnachtet es sehr :)))

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sandra! What adorable, sweet Christmas creations you stitched up! Wow! You have pink roses yet. I love them.
    Those two Christmas blocks look complicated and great!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    Klasse schaut deine Karte aus. Mir war der Baum auch zu überladen, und manchmal ist weniger halt mehr. Die Motive von Cuore sind einfach bezaubernd, so dass man sie wirklich sehr gut einzeln sticken kann.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mir dir und Martina zusammen zu sticken. Gern mal wieder.
    Deine beiden Weihnachtsblöcke sind einfach fantastisch.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Impressive Christmas finishes, well done!

    AntwortenLöschen
  7. Such sweet Christmas stitching, Sandar--I so love the little girl decorating the tree!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ich staune immer wieder über Deine schönen Sachen - Du triffst immer wieder meinen Geschmack.
    Und kann es genug Spitze sein ? Nein !
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    oh wie schön, hier gibt es schon geschmückte Tannenbäumchen und einen gepatchten Weihnachtsmann. Du fleißiges Bienchen ;-))). Immer eine Freude hier vorbei zu schauen.
    Ich wünsche dir noch frohes Schaffen und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja richtig toll aus!!!!!!! Was für schöne Stickereien und auch die PP-Blöcke sind wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, die Stickereien sind allesamt wunderschön, da juckt es bei mir so gleich in den Fingern. Dir ein schönes WE, Lottchen

    AntwortenLöschen
  12. Oh Liebes, sieht wunderschön aus dein Tannebaum, diesemal haben wir beide das gleiche Motiv gezeigt, die Idee zur Karte ist Super, die kleinen goldenen Sterne passen perfekt dazu. Alles in allem doch eine gelungene Arbeit.
    Die beiden PP-Blöcke finde ich Super - kann ich mir auch sehr gut als einzelnes Motiv vorstellen.
    Herzliche Umarmung, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Tag, Sandra! Das Trio, von Ihnen gemacht, ist wunderbar! Ich sah Ihren Blog zufällig. Mir gefiel Ihre kreative Arbeit. Ich bin von der Schnelligkeit der Ausführung überrascht. Möchte ich Ihnen viel Erfolg in den Werken wünschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entshuldigen Sie meine Fehler in Deutsch, bitte...

      Löschen
  14. Du bist gut vorbereitet auf die Vorweihnachtszeit, hast schöne Sächelchen gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Ach Sandra, Hausputz muß ich auch noch halten...
    Ich liebe Deine feinen Stickarbeiten, wunderschön.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    trotz des Putzwahns ;-)..hast du aber viel schöne Dinge fertig gestellt.Deine Weihnachtsvorbereitungen sind ja schon fast fertig, ganz neidig werd;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. How many beauties???

    Dear Sandra the Christmas block is looking so very wonderful!

    I love all your latest Christmas pieces♥♥ very well done ♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    seit heute sieht auch bei uns endlich wie November aus - Regen und Sturm - da gefallen mir deine herrlichen Sachen gleich doppelt so gut !! Wunderschön was du wieder gezaubert hast !! Wann findest du da noch Zeit für Weihnachtsputz ?? Ich hätte da großzügig auf`s putzen verzichtet :))) ( Eh nicht meine Lieblingsbeschäftigung :))
    Einen schönen Abend
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    Du hast wieder so viele schöne Sachen gewerkelt, ich hätte auch
    sehr gerne mehr Energie. Im Moment regnet es hier wie aus Eimern , am Sonntag soll es Schnee geben. Bei diesem Wetter könnte man so schön Zuhause werkeln, meine Adventsdeko schlummert immer noch auf dem Dachboden. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Liebe Abendgrüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Sandra, du bist ein Zauberer! Sie arbeiten schnell und schön!
    Auch bei uns regnet immer noch: - (((
    Am besten ist es zu Hause mit einem Herd mit einer Tasse Tee sitzen.
    Überall um Weihnachten fühlen.
    Ich liebe Weihnachtszeit -)))
    Ich wünsche Ihnen die Freude an der Schaffen!

    AntwortenLöschen
  21. So schön wieder deine Bilder, bin total begeistert über deine "Stickzaubereien". Man merkt wie glücklich dich dein Hobby macht.
    Der Nikolaus ist ja einsame Spitze!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir noch viel kreatives Schaffen und sag für heute
    alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    Deine Stickereien vom Album Natale sind sehr schön, und alle Endverarbeitungen sind super! :)
    Und die Quiltarbeiten gefallen mir auch sehr-sehr gut!
    Bei uns ist auch kälter geworden, und es regnet... ich wiß, daß es im November so ganz normal ist... aber ich mag es doch nicht...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende auch Dir!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    endlich komme ich dazu deine tollen Fotos zu begucken. Die Karte ist einfach traumhaft schööööön. Wie alle Teile vom Album di Natale.
    Auch die beiden Patchwork Blöcke sind schön. Ich werde erst morgen beginnen die Herbstdeko wegzuräumen, zu putzen und die Weihnachtsdeko hervorkramen. Ich habe ja noch eine ganze Woche Zeit. Und um Kinderzimmer muss ich mich nicht mehr kümmern. Mein Sohn will den Firlefanz nicht und meine Tochter macht es sich allein gemütlich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    Deine Stickereien sind zauberhaft, einfach schön. Ich bewundere Deine Arbeiten sehr, sie gefallen mir sehr.
    Die PP Blöcke sind toll, das wird ein schöner Weihnachtsquilt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Stickerei , gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  26. Ganz schöne Handarbeiten zeigst du uns, danke liebe Sandra!
    Bald ist es so weit und der Advent ist da, der erste Schnee ist gestern bei uns gefallen!
    Hab noch ein ganz schöner Sonntag heute, ganz viele liebe Grüsse sende ich dir heute zu von Bea

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Sandra,
    wunderschön ist dein drittes Motiv, wie herrlich du mit der Spitze umgehen kannst!!!!!
    Auch deine beiden Weihnachtsblöckchen sind toll geworden, der Hintergrundstoff für den "Himmel" passt wirklich perfekt.
    Danke für den schönen Post, viele liebe Grüße aus Berlin an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    was für herrliche Motiv, du hast sie wundervoll umrahmt. Auch die beiden Weihnachtsblöcke sind dir gut gelungen!
    Liebe Grüße und eine kreative Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra!

    So lange und so oft schaust du bei mir rein und ich habe nicht ,mal gemerkt, daß ich bei dir noch gar nicht als Leserin eingetragen bin - das habe ich nun nachgeholt. Und nun werde ich wohl öfter vorbeischauen ;-).
    Deine Stickereien sind so zauberhaft. Und die Hasenbachblöcke sind dir super gelungen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  30. Bellísimos trabajos ,me encantan los de punto de cruz.
    Besos.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sandra. Sehr schön finde ich deine Stickereien als Karte. Allerliebst. Auch deine Blöcke sind schön anzusehen. Du machst aber auch sehr schöne Sachen.
    Dankeschön das es dir bei mir gefällt. Schönen 1. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  32. Haha, und der Tannenbaum mit dem entzückendem Mädchen erfreut mich täglich. Ich habs nicht übers Herz gebracht das Bild weg zu räumen und erst nächsten Winter aufzustellen, lach!!!!!
    Wenn du dich wunderst warum ich hier jetzt schreibe.......ich habs gerade bei den drei Überraschungsbildern gesehen. Schööön!!!!
    Hab dich lieb
    Ariane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...