Winter

Samstag, 31. Oktober 2015

Kinder im Schnee und eine Verlosung gegen den November-Blues....

Hallo meine Lieben,

nun steht schon der erste November vor der Tür....
Zu diesem Monat habe ich ja ein zwiespältiges Verhältnis, meist trüb und kalt und eben irgendwie düster. Andererseits ist es der Monat an dem wir uns alle in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen und mit stiller Vorfreude auf die Zeit mit tausenden Lichterketten und Plätzchenduft freuen.
Vielleicht brauchen wir gerade deshalb diesen Monat so dringend, der uns wie kein anderer im Jahr oft zur Ruhe bringt und uns etwas besinnlicher und stiller werden lässt.
Doch natürlich schwebt auch in dieser Zeit das Damukles-Schwert der Winter-Depression über uns allen. Deshalb habe ich mir gleich vorbeugend etwas für Euch überlegt...

Zuvor möchte ich Euch jedoch noch zeigen was, meine lieben Freundinnen MartinaManuela und ich neues ausgeheckt haben. Wir sticken mal wieder gemeinsam! Diesmal am Album Natale von Batticuore.
Dabei wissen wir nicht welches Motiv jeweils die andere ausgewählt hat. Wir sticken es auch nicht als gesamtes Bild sondern jedes Motiv einzeln und jeder verarbeitet dieses anders...

Ich habe mich in dieser Woche für die süßen Kinder im Schnee entschieden, die so liebevoll all die Vögelchen füttern...

Es hat mir große Freude gemacht daran zu sticken, auch wenn es wieder mal aufwendiger war als es auf den ersten Blick scheint...lächel...
Gestickt habe ich auf 35ct. dunklem Leinen, hier und da habe ich einige Farben getauscht..(kann es ja nicht lassen...)
und wie ihr seht anschließend als kleinen Wandquilt verarbeitet. 


Noch habe ich mich nicht entschieden ob es ein Weihnachtsgeschenk wird oder ich es behalte, mal sehen....


Für das Quilting rechts und links habe ich mich für kleine Schneeflöckchen entschieden,
die auch auf der Rückseite sehr hübsch rüber kommen, wie ich finde.


Nun aber zu meiner Überraschung für Euch gegen den November-Blues...
Eine Verlosung....
diesmal gibt es sogar zwei Dinge zu gewinnen..damit für jeden Geschmack was dabei ist...


In Törchen eins verbirgt sich die noch Original verpackte Vorlage "Der kleine Sternenputzer" von UB-Design.


Und in Törchen zwei das Buch "Stricken mit Herz"...

Falls Euch eines der beiden Gewinne gefällt hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit Törchen eins oder zwei....

Ich hoffe damit einen kleinen Beitrag gegen den November-Blues beizutragen und Euch den November etwas süßer zu gestalten...

Das war es dann schon wieder für heute... allen die Halloween feiern wünsche ich einen tollen, gruselig schönen Abend und allen anderen einen nicht zu traurigen Allerheiligen Tag morgen.

Umarme Euch 
Eure Sandra



Kommentare:

  1. Der kleine Sternenputzer wär was für mich, also ab in den Lostopf:-))
    Deine Winterstickerei gefällt mir auch sehr, und der Rückseitenstoff so fröhlich.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. So lovely
    Great stitch and finish.
    I like fabric you used. Giovanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    Deine Stickerei ist süß geworden! Die Verarbeitung mit dem roten Schneeflocken-Stoff gefällt mir besonders gut. Es ist echt lieb von Dir, dass Du etwas gegen unseren November-Blues unternehmen willst... ich hüpfe natürlich auch in den Lostopf, nur fällt mit die Entscheidung so schwer.... aber wenn ich mich entscheiden muss, dann eher für den Sternenputzer.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra
    Der Stoff sieht toll aus und erst deine Stickbilder! einfach Klasse. Eine super Idee find ich auch deine Verlosung. Mit Sticken hab ich es ja nicht so, ich würd also lieber in den Topf mit dem Strickbuch hüpfen. GLG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Congrats on this great finish! It looks so charming ♥♥♥♥
    I seriously love it ♥♥♥

    Happy weekend ♥ :)

    AntwortenLöschen
  6. What a precious little quilt you have created my friend.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    Dein kleines Quilt ist ganz zauberhaft !
    Ich freue mich auf den November, da bin ich mit der Gartenarbeit durch und kann mich mit Tee und Hündchem in Nähzimmer verkrümeln. Ich würde mich über das Buch freuen, falls ich gewinnen sollte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine gute Idee, eine Verlosung vertreibt bestimmt den Winterblues!
    Und Dein Gesticktes ist spitze!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra, das ist ein sehr schöner kleiner Quilt geworden und deinen Gedanken zum November kann ich mich nur anschließen.
    Danke für die Verlosung. Ich finde beide Gewinne toll, aber wenn ich mich entscheiden müßte dann Nr. 1.
    Danke und ein schönes Wochenende
    :o)LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    erstmal habe ich gedacht, daß bei Euch schon Schnee ist... gut, daß es nur am Bild schneit :))) Wunderschönes Bild habt Ihr gestickt - und Du bist sehr schnell, daß Du schon auch endverarbeitet hast! :)
    Sricken kann ich, aber mag ich nicht... aber der kleine Sternenputzer wäre nach meinem Geschmack :), also ich möchte auch in Deinem Lostopf :) DANKE!
    Ich wünsche Dir weiteres schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Oh, wie schön ist dein kleiner Wandquilt. Du hast wieder den perfekten Stoff zu dem hübschen Motiv ausgewählt. Ganz toll!!! Und natürlich hast du auch wieder ein wenig Spitze verarbeitet. Die kleinen silbernen Sterne setzen dem ganzen noch das I-Tüpfelchen obenauf.
    Ach Sandra, du bist ja so lieb. Jetzt sorgst du dich auch noch um uns, damit wir nicht in die November-Depression fallen.
    Gerne hüpfe auch ich in den Lostopf und würde mich über das Buch freuen, falls die gute Fee mich aus dem Lostopf holt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen nicht allzu traurigen Allerheiligen-Tag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Da genießt man die letzte Oktobersonne im Garten und schneidet die Lebensbaumhecken (öhm, Männe schneidet, ich harke) und ist fleißig und du hast so tolle Überraschungen. Dein kleiner Wandquilt ist traumhaft schön geworden. Ich bin hin und weg von dem süßen Motiv. Und so frisch von draußen, hüpfe ich gerne in den Lostopf 1 mit dem Sternenputzer. Sticken liegt mir einfach mehr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ist ja echt lustig, Nicht abgesprochen und doch haben wir beide das Gleiche gestickt. Auch die Schalfarbe haben wir beim Jungen gleich geändert. Auch ich habe hier und da einige Farbänderungen vorgenommen.
    Heute nachmittag habe ich mit dem zweiten Block begonnen.
    Deine November-Blues Verlosung gefällt mir sehr gut. Da springe ich doch gleich mal in Lostöpfchen Nr. 1.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra, wie schön deine Kinder im Schnee spielen und sich um die Piepmätze kümmern, Ich war schon gespannt welches der schönen Motive du zeigen wirst. Und du hast es auch gleich so wunderschön endverarbeitet - ich muss zugeben, als einzelnes Motiv sieht es richtig Klasse aus. Nun haben wir 3 den Start einer neuen Arbeit - alle die gleiche Vorlage und doch macht jede von uns dreien etwas anderes - Toll.
    Sei lieb umarmt. Winkewinke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra
    Wunderschön ist deine Stickerei und schon fertig zum aufhängen, so toll.
    Das ist ja mega lieb von dir das du eine Verlosung machst, da hüpfe ich gerne in den Lostopf Nr.1 mit dem Sternenputzer.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Weihnachten, Winter Stickerei!
    Sandra, wird es sehr schnell!
    Eine Oberfläche, Ich mag!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen November!
    Wer hat ein Hobby, nicht Depression :-)))

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful embroidery:) Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  18. Eigentlich mag ich den November. Es ist drinnen so gemütlich ☺. Deine Winterstickerei ist ganz niedlich geworden. Schön, wenn die Kinder im Schnee spielen können. Ich würde gern in Lostopf Nr. 2 hüpfen
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  19. Oh, so entzückend der kleine Wandquilt, so ein schönes Stöffchen und die Stickerei mit so vielen Details wieder einzigartig.
    In deinen Lostopf hüpf ich diesmal nicht, (obwohl mein Finger arg zuckt) aber ich hab ja gerade so was schönes von dir bekommen, jetzt lasse ich Anderen den Vortritt.
    Umarm Ariane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    Dein Mini Quilt ist wieder traumhaft schön. Die Endverarbeitung trifft genau meinen Geschmack und der Stoff passt super!
    Ich hoffe Deine Erkältung ist abgeklungen. Bei dem strahlenden Sonnenschein, der momentan herrscht hat mich der November Blues noch nicht erreicht - und wenn er kommt, dann tauche ich in die bunte Handarbeitswelt ein und vertreibe ihn mit allerlei bunten Farben ;-)
    Eine Verlosung ist eine tolle Idee ich möchte auch bitte mit in den Lostopf - das Stickmotiv ist zuckersüß - darum habe ich mich dafür entschieden.
    Ich freue mich schon darauf Deine nächste kreative Idee umgesetzt zu sehen.
    Bis bald, eine warme herzliche Umarmung
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    deine gestickten Kinder im Schnee sind ganz reizend geworden. Die "Verarbeitung" gefällt mir sehr. Der Stoff mit den Schneekristallen, den du dafür ausgesucht hast, passt wunderbar dazu.
    Eigentlich habe ich gar keinen November-Blues ;-))). Aber der kleine Sternenputzer würde die Abende vielleicht noch etwas heller machen.
    Herzliche Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    Deine Stickerei ist wunderschön geworden und als kleiner Quilt auch ein reizendes Geschenk.
    Deine Verlosung zum November Blues gefällt mir und das Buch finde ich spannend, darum hüpfe ich gerne in Deinen 2. Lostopf rein.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Deine 'Kinder im Schnee', liebe Sandra, sind eine wunderschöne Handarbeit, ganz zauberhaft und passend zur (kommenden) Jahreszeit. Heute hatten wir noch ein ganz tolles Herbstwetter mit viel Sonnenschein. Eine schöne Woche und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,

    Danke für deine lieben Worte bei mir. Da musste ich gleich mal gucken, wer dahinter steckt...und, Wow, du stickst ja "echt". Ich wollte so gerne mal und hätte mir das Buch "Mit Zuckerguss und Liebe" zugelegt und stieß dermaßen an meine Grenzen! Schön, dein Schneebild...und auch die Bänder dazu und der Rahmen! Da sieht man die Mühe, die dahinter steckt. Ich hab richtig Lust, es auch doch noch mal zu versuchen.
    Ich hatte die letzten Tage so einen Klumpen in der Magengegend und gestern war's dann ganz schlimm, ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem 1. November. Aber dann war heute so ein schöner Tag und das Gedenktreffen so schön fröhlich und kinderreich, dass ich richtig erleichtert bin und mich auf die heimelige Zeit daheim mit Kerzen freue...
    Ich würde gern hochmotiviert es noch einmal zu wagen ins erste Lostöpfchen springen.

    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    der Miniquilt ist zauberhaft geworden, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und bin gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf Nr. 1.
    Liebe Grüße und eine schöne erste Novemberwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. mi piace tanto come finisci i ricami, sei bravissima

    AntwortenLöschen
  27. Wiwe immer wenn ich hierher komme, bin ich wieder ganz begeistert von deinem kleinen Wandquilt. Ich finde es so toll, dass du alles gleich fertig verarbeitest. Ich schleppe mich da immer von Tag zu Tag und warte darauf, dass ich Lust dazu habe, aber das passiert natürlich nicht einfach so. Der Stoff für die Umrandung passt so schön zum Motiv, sehr gelungen auch die kleinen Schneeflöckchen.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ich würde ja, wenn die Verlosung noch läuft, das Törchen 1 nehmen. Meine Schwiegermama stickt uach wie sonst was und das wäre ein tolles Motiv für sie.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    Dein kleiner Quilt ist einfach zauberhaft. Wenn wir diesen Schnee doch mal bekämen.
    Sollte ich noch nicht zu spät sein, dann würde ich Törchen 1 bevorzugen - ansonsten alles Gute für die Gewinner
    Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  30. Lovely work Sandra! Great stitching & finishing.

    AntwortenLöschen
  31. Wie hübsch, du hast deine Stickerei gleich zum Mini-Quilt verarbeitet, das sieht so süß aus!!!!
    Oh, wie schön, eine Verlosung gegen den Novemberblues ...... ich möchte gern in Töpfchen hüpfen und würde die Stickvorlage sehr gern gewinnen, ich bin gespannt ;-)
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Ein schönes Quilt hast du gestickt.
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf Nr.1 :-) Die Stickvorlage gefällt mir.
    Eine schöne Woche wünscht Nugat.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    das ist ein ganz entzückendes Stickbild, hab heute Manuelas in Natur bewundern können.
    Eine tolle Idee hast du dir da ausgesucht, dann wollen wir mal hoffen dass der November nicht so sehr grau wird.
    Ich hüpfe zu gerne in den Lostopf Nr. 1.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  34. I love your finished wall hanging - it looks gorgeous with that fabric and the little snowflakes :o)
    Thank you for your lovely comment on my Halloween blogpost - I couldn't reply directly as you came into my email as a 'no-reply commenter"
    Have a great week!
    Hugs xx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...