Winter

Montag, 23. November 2015

Wer mag in mein Advents-Lostöpfchen???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gerade etwas besorgt den mein Computer gibt seltsame Geräusche von sich, ich hoffe er hat nur einen kleinen, unbedeutenden Durchhänger. Noch geht alles also hoffen wir das Beste..zwinker..

Es ist geschafft, der Basar fürs Kinderheim Sonetschko ist rum und war ein großer Erfolg trotz viel Regen und Sturm. Ich bin unheimlich erleichtert das sich für alle Beteiligten der ganze Aufwand gelohnt hat und so viele großzügige Spender da waren.

Bei uns liegt heute Schnee....ist das nicht toll. Zugegeben noch nicht viel aber immerhin. Das ist doch viel schöner als dieser ständige Dauerregen. Liegt bei euch auch schon Schnee? Da entfaltet sich doch gleich die Weihnachtsstimmung und nimmt uns alle mit..lächel..

Doch heute gibt es erstmal was weniger weihnachtliches zum Gucken für Euch...
Ich habe mir nämlich vor kurzem eine Anleitung von Greenfieltsen gegönnt, ihr neuestes Ebook eines Sixty-Kissens. Vor allem habe ich es gekauft weil ich wie sich einige von Euch vielleicht noch erinnern so begeistert war von ihrer kostenlosen Anleitung der Mozzie-Bag. Die ich hier nachgenäht habe und total hin und weg war von der schönen Anleitung.  Lange Rede, kurzer Sinn..gerade deshalb habe ich mir nun diese gegönnt und wurde wieder nicht enttäuscht..

Doch meine Version des Kissens hat zugegeben wenig mit den Sixty`s gemein..grins..



Ich habe ganz frech ein Tilda-Mädchen-Kissen daraus gemacht und wie ihr seht durfte meine Sommer-Tilda Model spielen (sie wollte unbedingt mal wieder ins Rampenlicht..)


Ich habe die 40*40 Version genäht mit schlichtem Hotelverschluß, doch demnächst möchte ich noch die größere Variante mit Quilten und verdecktem Reißverschluss nähen. In der Anleitung sind nämlich ganz verschiedene Möglichkeiten der Verarbeitung toll erklärt. Und einen verdeckten Reißverschluss hatte ich bisher noch nicht gemacht, daher steht das eindeutig noch auf meinem Programm..


Jetzt wird es aber doch Weihnachtlich bei mir..lächel...
mein Adventskalender ist nun endlich fertig gestickt und genäht..jetzt wartet er nur noch aufs Befüllen..
Die letzten drei Kisselchen sind bestickt und wie ihr seht ist der 24 ein schmucker Weihnachtsmann..

Nochmal alle beisammen...das Gekrümmel was ihr da seht ist übrigens kein Gekrümmel...kicher.. sondern ein Teil der Duftfüllung. Davon habe ich jetzt eine ganze Dose voll gesammelt. Es sind verschiedenste Sorten von Weihnachts-Tee`s ,aus den letzten Jahren, die übrig waren bunt gemischt. Ich bin selbst gespannt wie es am Ende riechen wird..grins..bisher duftet es sehr gut.


So aber nun zu meiner Überraschung für Euch...da ich so viel Freude hatte beim Sticken dieses schönen Adventskalenders von Madame Chantilly möchte ich ein wenig dieser Freude mit Euch teilen...

und die Vorlage verlosen.
Allerdings sage ich gleich vorneweg das ich mit den Vorlagen gearbeitet habe deshalb haben sie hier und da ein paar Ecken und Falten. Wen das aber nicht stört darf sehr gerne in meinen Lostopf hüpfen. 
Die Verlosung geht bis zum 1.Advent den dann möchte ich Euch den Adventskalender in seiner ganzen Pracht zeigen..zwinker..

Oh fast vergessen...einen kleinen Julekuler habe ich auch noch fertig bekommen...
Diesmal mit Herzen...

Apropos Herzen...von Herzen möchte ich auch meine neuen Leserinnen Vecherka, KarinGerlinde und Petruschka begrüssen! Ich freue mich riesig das ihr das seid!
Auch wieder ein großes, großes Dankeschön für all Eure wunderbaren, motivierenden und liebevollen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich kann mir ein Leben ohne Euch gar nicht mehr vorstellen und bin sehr dankbar das ihr Euch immer wieder Zeit nehmt und mir ein paar liebe Zeilen hinterlasst. 

So das war es aber nun wirklich für heute...lächel..

Es muss Herzen geben,
welche die Tiefe unseres Wesens kennen
und auf uns schwören,
selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.
(K.F.Gutzkow)

Von Herzen
Eure Sandra




Kommentare:

  1. Wie schön, dass ihr so großen Erfolg hattet mit eurem Basar. Das ist nicht immer selbstverständlich.
    Ein wunderschönes neues Kissen hast du da gemacht, und dem Tilda Püppchen gefällt es offenbar auch sehr gut :)

    Deine Stickereien für den Adventskalender haben mir so gut gefallen, dass in mir die Idee aufkam, so einen Adventskalender für meinen Enkel zu machen, nur mit leicht größeren Täschchen. So habe ich in der letzten Zeit Vorlagen mit kleinen Motiven aus meinen Zeitschriften herausgesucht die ich nächstes Jahr nach und nach sticken möchte. Werfe mich deshalb bitte nicht in das Lostöpfchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das Kissen ist ein wahrer Traum, ich liebe die Stoffe.
    Ich bin ein großer Fan Deines Adventskalenders und finde die Motive traumhaft, da ich aber schon beim letzten Mal gewonnen habe, lasse ich anderen den Vortritt und werde mir die Vorlagen vielleicht irgendwann selbst gönnen ;)
    Das mit der Füllung für die Säckchen ist eine tolle Idee, werde ich mir merken.
    Meine liebe Sandra, ich umarme Dich ganz fest, lass es Dir gut gehen.
    Bis bald
    herzliche Grüße
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll... darf ich auch als nicht großartige Stickerin mitmachen?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nana,
      selbstverständlich darfst du auch in mein Lostöpfchen hüpfen! Vielleicht mache ich noch aus der Quilt-Fee eine Stickfee...lächel...

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,
    wow dein stoff-verspieltes Kissen ist wunderschön geworden und Tilda läßt es natürlich optimal zur Geltung kommen!! Du warst ja ganz besonders fleißig in diesen Tagen und die Ergebnisse sind Klasse. Die Julekuler und der Kalender ist der Wahnsinn. Ich bin auf das komplette Bild gespannt und die Vorlagen dafür reizen mich schon ... Vielleicht habe ich ja Glück ...
    Herzliche Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    deine Julekuler haben es mir ja angetan! ♥ und auch die wunderschönen Stickereien ♥ und gerade jetzt, zur gemütlichen Weihnachtszeit, wäre sticken auch mal wieder eine schöne Abendbeschäftigung :o) und so danke ich dir für deine Verlosung und *hüpf* mal mit in den Topf!
    *vonhieruntenhooovhwink*
    liebe Grüße!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    freut mich sehr, dass euer Basar ein toller Erfolg war.
    Dein neues Kissen ist so schön. Zarte Farben, einfach richtig schön romantisch.
    Die Entstehung deiner Adventssäckchen habe ich mit viel Freude verfolgt. Sie sind einfach nur bezaubernd. Gern hüpfe ich in den Lostopf.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,ich fordere mein Glück mal heraus und mache mit.Aber dein Blog ist auch ein Gewinn,...schöne Handarbeiten und Inspirationen!
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Yes, we have snow also. Your pillow turned out lovely.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,
    da versuche ich doch gleich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!
    Die Stickarbeiten für Deinen Adventskalender sind aber auch wunderschön und ich freu' mich schon, wenn Du Dein fertiges Werk zeigst.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche (bei uns hat auch geschneit)
    Ganz ♥liche Grüße aus der Nachbarschaft
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    es freut mich, das der Basar erfolgreich war.
    Wir hatten nur einen Schneehauch gestern früh, ist schon alles wieder weg, aber es kommt mit Schnee doch die Weihnachtsstimmung auf und die Welt sieht viel friedlicher aus.
    Dein Kissen ist zauberhaft und der Adventskalender hat es mir auch angetan.Da hast Du fleißig gestickt. Ich hüpfe auch mal mit in`s Lostöpfchen, muß ja langsam für`Enkelchen sorgen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, Dein Kissen ist wunderschön geworden und die Sache mit dem Reißverschluß wirst Du doch wohl mit links schaffen oder?? Bestimmt!! Ich hüpfe sehr sehr gerne in das Lostöpfchen, bin ich doch ein großer Fan von Mme Chantilly. Hab eine schöne Woche, Dein Lottchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich hüpfe, ich hüpfe, dein Adventskalender war wunderschön zu verfolgen, aber ich muss gleich mal ein tolles Lob für das schöne Kissen loswerden, ein wunderschönes Teil, ganz tolle Farben und noch schönere Stoffe.
    Ich bin schon neugierig wie die gequiltete Variante aussieht. Dein Julekuller sieht auch prima aus, sowas kenne ich gar nicht. toll gemacht.
    Herzliche Grüße an dich, deine martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ich freue mich, dass euer Basar so ein toller Erfolg war. Dein Kissen ist wunderschön geworden. Es war sehr schön und interessant, deine Fortschritte im Advent-Kalender-Beutelchen-Sticken zu betrachten. Die Motive sind wirklich süß. In den Lostopf hüpfe ich nicht, weil ich einen gestickten Adventskalender habe und dafür gerade erst neue Beutelchen genäht habe. Bei uns hat es gestern auch geschneit.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. You are so great ♥♥♥
    I love Tilda doll, pillow and little advent stitching! Everything looks so very lovely ♥♥♥

    With my warm regards :)

    AntwortenLöschen
  15. das ganze Jahr habe ich ganz verliebt deine Stickereien verfolgt. Und nun lässt du die Vorlage frei. Toll, Umärmel. Ich nehme gerne im Lostöpfchen Platz. Sie sind so toll geworden deine Duftbeutelchen.

    Dein Tildakissen ist auch ne Wucht. Echt klasse.

    Schön, dass der Basar ein toller Erfolg war. Ich freue mich für euch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. I'm very happy for your success with the bazar.
    I adore your needle works.

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ja lieb denkst nachdem Du fertig gestickt hast auch noch an das restliche Bloggerland. Für mich sind die Anleitungen nicht geeignet denn mit dem Sticken will ich nicht auch noch anfangen,aber ich wünsche Allen die bei der Verlosung mit machen ganz viel Glück!
    Deine Julekuler sieht sehr schön aus, das ist auch etwas was ich wieder mal machen könnte!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    Gratulation zum super gelaufenen Basardas ist nicht immer elbstverständlich.
    Die Anschaffung des Musters für das Kissen hat sich gelohnt, es sieht einfach Klasse aus und scheint auch dem Tildamädchen zu gefallen. Auch die letzten drei Motive für den Adventkalender können sich sehen lassen, ich möchte auf jeden Fall in deinen Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    ich freue mich mit Dir zusammen, daß der Basar fürs Kinderheim erfolgreich war!!! :)
    Dein Kissen ist superschön geworden, es passt tatsächlich gut zur Tilda-Puppe :)
    Du bist ech fleißig und beständig, so schön nacheinander alle 24 kleine Kissen gestickt, genäht bekommen... ich bin gar nicht so, deswegen möchte ich jetzt an Verlosung nicht teilnehmen, aber Deine Idee ist super, und danke für die Möglickeit!
    Der Kugel ist auch sehr gut gelungen! :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. liebe Sandra,
    ich freue mich, dass ihr so erfolgreich wart!
    Dein Kissen ist toll geworden!
    Der Adventkalender ist wirklich einzigartig, so viele liebevolle Details.
    In das Lostöpfchen hüpfe ich mal lieber nicht, (bin ja eher immer am Basteln und Malen).
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Sandra, mein Computer oft Es ärgert mich: - (((
    Kissen ist super nett und Tilda!
    Jemand wird auf den Adventskalender überraschen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    allein das Wort - Julekuler - begeistert mich schon jedesmal wenn ich es lese. Ich sitze dann immer - wie jetzt auch - mit breitem Grinsen am PC :)) Aber noch mehr begeistert mich dein gestricktes Teil - einfach toll !!!
    Das Kissen ist eine Augenweide. Die zarten Farben gefallen mir sehr. Und dein Adventskalender ist eine Wucht.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    dein Kissen sieht klasse aus und ich kann es mir in vielen verschiedenen Stoffvarianten vorstellen. Dein Julekuler gefällt mir sehr gut und den kannte ich bisher noch nicht. Hängt man sie an den Tannenbaum ? Auf deinen gestickten Adventskalender bin ich gespannt, es sieht jetzt schon sehr schön aus.
    Das Schaukelpferdchen gefällt mir besonders gut.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte. Ich habe in der Weihnachtszeit überall Julekulers rumhängen..grins..mittlerweile verschenke ich die neueren meist, sie sind recht beliebt in meinem Familien-und Freundeskreis.
      Liebste Grüße

      Löschen
  24. Oh das Kissen ist wundervoll und vor allem so nett präsentiert. So habe ich auch deinen Tilda Engel kennengelernt ;-).
    Deine kleine Verlosung finde ich toll. Da ich von Zeit zu Zeit zur Sticknadel greife, bin ich gern bei der Verlosung dabei.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    dein Adventkalender ist sooo zauberhaft und die viele Arbeit hat sich ganz sicher gelohnt. Das Kissen ist wunderschön und gerade, dass jeder seinen eigenen Geschmack mit einbringt finde ich schön.
    Ganz angetan bin ich von deiner wundervollen Jul-Kugel. Die ist so schön und für mich 100% Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    das Kissen ist richtig hübsch geworden, schöne zarte Farben.
    Und Dein Adventskalender gefällt mir sehr, passt so richtig schön zu Dir.
    Bei Deiner Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit und hoffe auf mein Glück
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    für das Tilda-Kissen hast du die perfekte Stoffauswahl gewählt, wunderschöne Farben und zarte Muster. Der Traum eines Mädchens. Und dein Adventkalender ist eh unschlagbar.
    LG este

    AntwortenLöschen
  28. Was hast du wieder schön fotografiert, liebe Sandra, das Tilda-Kissen ist ganz wunderbar geworden und deine Tilda sieht aus wie die Prinzessin auf der Erbse ;-)
    Deine hübschen Adventkalendermuster bewundere ich schon seit deinem ersten Post von ihnen, da hüpfe ich doch sehr sehr gerne in deinen Lostopf und versuche mein Glück.
    Und der Jule-Kuller, so witzig!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh, schon wieder so ein schöner Polster , entschuldige Kissen, lach! Röschen sind doch immer wieder ein Highlight und dann noch so schön präsentiert. Auch der kleine Julekuler ist bezaubernd, über diese runden Schönheiten hab ich mich noch nicht drüber getraut.
    Und jetzt kann ich mich nicht zurückhalten und hüpf noch schnell in dein Lostöpfchen, wenn es noch nicht zu spät ist. Hüüüüüpf, bin schon drin!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Umarm und Busserl von Ariane

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie hübsch, dein Adventskalender :) Bestimmt bin ich viiiiiieeeeel zu spät dran, versuche aber dennoch, ins Lostöpfchen zu hüpfen ;) Fast ein ganzes Jahr hätte ich ja nun Zeit, mir auch einen so tollen Adventkalender zu sticken.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...