Winter

Sonntag, 11. Oktober 2015

Eine Herbst-Tür für die Haus-Tür...

Guten Morgen, Guten Morgen...

Ist es heute bei Euch auch so herrlich sonnig? Bei uns scheint gerade die Sonne strahlend und lässt all die bunten Blätter strahlen. Ach ist das schön...
Wenn sich der Herbst von dieser Seite zeigt geht mir das Herz auf und lässt gleich all die kleinen und großen Sorgen kleiner werden.

Auch an meinen Arbeiten sieht man ja in den letzten Wochen wie ich dem Herbst verfallen bin. Schon seit längerem hab ich neugierig auf vielen Eurer Blogs die Arbeiten nach den Vorlagen von Claudia Hasenbach bewundert und so konnte ich nicht länger widerstehen und war auf ihrer tollen Seite shoppen...
Wie zu erwarten musste ich dann natürlich auch gleich loslegen und was lag näher als die schöne Herbsttüre zu arbeiten...


Und ich kann nur sagen ich hatte einen Heidenspaß daran und war total begeistert von der guten Anleitung (und wie ihr wisst bin ich da ja immer sehr kritisch..)
Und weil ich die Finger nicht davon lassen konnte ist relativ zügig dieser Quilt für unsere Haustüre entstanden.


So sieht er nun an unserer Haustür aus, zum Aufhängen habe ich mir einfach einen Ast aus dem Garten geholt.

Hier ein Blick auf die Rückseite ( ich habe es mal nicht vergessen zu fotografieren..grins)

Die Sonnenblume ist in der Vorlage anders gestaltet aber da ich beim Besticken der Details so meine Freude hatte habe ich das irgendwie verpasst und einfach eine gestickt und schließlich so belassen, sieht zwar nicht aus wie eine Sonnenblume aber eine Blume ist es auf jedenfall..lächel..


So sahen die Sterne an den vier Ecken aus, kann man auf dem großen Bild ja nicht so gut erkennen...



Das Quilting am Rand habe ich auch viel schlichter gehalten damit es nicht der "Tür" die Show stiehlt.


Für die Blumen im Blumentopf habe ich die letzten Reste meines Garnes von Atalie "Noel" verwendet, da ich nicht mehr hatte sind es etwas weniger Blümchen geworden. 


Und schon juckt es mich in den Fingern die nächste Vorlage von ihr anzugehen, mehr verrate ich aber noch nicht....

Beim Adventskalender habe ich jetzt doch auch mal ein bissel Gas gegeben, damit es hinten raus nicht zu eng wird..

Ganz vernarrt bin ich in die schöne Christrose...


Und auch die Kutsche finde ich bezaubernd...nur der Junge im Herz ist nicht so meins aber er gehört nun mal dazu.


Und hier noch einmal das Gesamtbild meiner bisherigen Adventskalender-Duftsäckchen...
Bin selbst schon gespannt wie sie gefüllt und am Ast hängend aussehen werden aber ein bissel Zeit ist ja noch...


Ich wünsche Euch allen einen herrlichen Sonntag, mit euren Lieblingsmenschen und der Sonne im Gesicht!

Noch ein großes Dankeschön aus tiefstem Herzen zu all Euren wunderbaren Kommentaren zu meinen letzten Posts. Jeder einzelne macht mich glücklich und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

Eure Sandra

"Die Natur hat dafür gesorgt,
dass es, um glücklich zu leben,
keines großen Aufwandes bedarf,
jeder kann sich selbst glücklich machen."
Seneca.






Kommentare:

  1. Liebe Sandra, wow was warst du fleißig ... und dein kleiner Wandbehang ist einfach zauberhaft geworden. Viel Freude daran und
    liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    deine Herbsttür sieht mit diesen vielen kleinen Details wunderschön aus! Die Duftsäckchen sind zauberhaft.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra !
    Sehr hübsche Sachen hast Du wieder gewerkelt. Sonnig ? Leider nein ! Bei uns ist es seit Tagen grau in grau.... Kuschelwetter !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. The door quilt is fabulous. Nice details.
    Your Advent pieces are so sweet. I like number 13 very much!

    AntwortenLöschen
  5. WOW ist das wieder eine fantastische Arbeit!!!!!!! Ich kann mich garnicht satt sehen. Und so wundervolle Herbstfarben!!!!!! Da kann ich ins Schwärmen geraten ✿❈✿
    Alles Liebe aus dem regnerischen Wien
    wünscht dir Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, deine Haustüre ist nun DER Hingucker mit dem tollen herbstlichen kleinen Wandbehang. Sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Mit deinem Advents-Duft-Kalender bist du auch wieder ein gute Stück weitergekommen. Toll. Heute war ich viel draußen, denn es ist wirklich ein wunderbarer sonniger Herbsttag.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    deine Herbst-Tür ist bezaubernd. So viele kleine und vor allem liebevolle Details hast du eingearbeitet.
    Deine Adventssäckchen sehen Klasse aus. Die letzten schaffst du auch noch. Die Christrose ist besonders schön.
    Bei uns war es heute auch sehr sonnig aber ziemlich kalt.
    Schönen Start in die Neue Woche.
    Viele Grüße sendet dir, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Nein, sonnig ist es hier ganz und gar nicht. Wir haben momentan den grauen, verregneten, also gemütlichen Herbst.
    Dein Mini-Quilt für die Tür ist sehr schön geworden. Und mit den AK-Säckchen kommst Du ja auch gut voran.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra, bei uns war und ist es heute auch sonnig, herrlicher Herbstsonntag. Deine Herbsttür sieht Klasse aus, und all die kleinen Destails, so unterschiedlich gearbeitet. Traumhaft schön geworden. Mit deinem Randquilting hast du mich auch auf eine Idee gebracht, ich werde sie mir auf jeden Fall notieren.
    Gratulation zu deinen Stickfortschritten, so im ganzen sehen deine Säckchen richtig nett aus. Und bald darfst du sie füllen.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    Dein Quilt-Arbeit ist wunderbar, ich habe alle Details ganz genau angekuckt, die gefallen mir sehr, das Gesamtbild ist SUPER!!!!!
    Und das Adventskalender wachst auch schön :)
    Bei uns war diese Wochenende gar nicht schön, kalt und naß... :(
    Aber ich hoffe, daß es noch ein bißchen besser wird, und der schöne Herbst kommt noch! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    dein kleiner Wandbehang sieht bezauberns aus...und auch der Stern sieht gut aus.....und der der Adventskalender wächst.Naja, ist ja auch garnicht mehr so lange hin...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Sandra ist es eine Tür zum Himmel :-)
    Perfekte Arbeit!
    Sie haben ein schönes Weihnachtsfest, mit glücklichen, die es erhält!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Was wird das für ein zauberhafter Adventkalender und das sehe ich doch richtig handgestickt. wow Respekt vor so einer Arbeit, die sich aber auf jeden Fall lohnt.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. wahnsinn, da hast du ja superobertoll wunderbare Sachen gewerkelt.
    Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. lindos trabalho parabens, passando pra te desejar uma semana maravilhosa beijos!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    die Tür ist soooo hübsch, gefällt mir richtig gut.
    Aber auch die niedlichen Säckchen, ich fiebere mit Dir auf den Advent hin,das wird bezaubernd. Leider sind die Fotos auf dem Blog geruchslos, ich mag die weuhnachtlichen Düfte sehr und freue mich schon auf die Zeit.
    Du hast Recht, die Christrose ist wirklich bezaubernd

    Herzliche Grüße
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra, Du bist so jung und schon so weise, so geduldig und talentiert bei Deinen wunderschönen Handarbeiten. Ich freue mich von ganzem Herzen, daß Du so schöne Dinge machst, an denen Du uns teilhaben läßt. Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast für Deinen ausführlichen Kommentar bei mir. Auch mein Beruf hat es mit sich gebracht, daß man Dinge immer von allen Seiten betrachten sollte, bevor man sich eine Meinung bildet. Auch ich flüchte zur Zeit in meine heile Welt, in meinen Garten. Doch dann liest man dieses Wort und muß sich damit auseinandersetzen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende Dir liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  18. Sandra deine gezeigten Sachen gefallen mir alle sehr sehr gut.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    Du hast wieder so hübsche Sachen gezaubert. Die Herbsthaustür ist eine wundervolle Quiltarbeit und passt so schön in die Jahreszeit. Mit so vielen kleinen Details liebevoll bestickt.Dein Adventskalender ist auch eine Augenweide, die vielen kleinen Kreuzstichmotive gefallen mir so gut. So einen bestickten Adventskalender hätte ich auch sehr gern, das ist was ganz besonderes. Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Besuch bei mir. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hello, Sandra! I just found your blog through my friend, June's blog, and am your newest follower. I really love the advent stitchings that you are doing--each one is so special!

    Enjoy your day! Hope the sunshine continues :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra
    Du bist aber wieder fleissig gewesen, ich komme kaum nach mit schauen.
    Super passend zur Jahreszeit ist dein Quilt, du hast ihn so schön ausgeschmückt, der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit.
    Deine Säckchen für den Adventskalender sind so süss und du bist richtig gut in der Zeit, bei mir wird Weihnachten wie jedes Jahr wieder völlig überraschend kommen *grins*
    Ich nehme mir jedes Jahr vor früher zu beginnen *seufz*
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Great work! I love your quilted little pumpkins :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    die Haustür für die Haustür ist dir sehr gut gelungen. Auch deine anderen Ideen hast du prima umgesetzt. So wunderschön und liebevoll bestickte Adventsäckchen machst du, ich bin schwer begeistert.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Haustürenquilt mit all den liebevoll gearbeiteten Details ist ein wunderschönes Teil und ich kann sehen, warum du ihn gleich machen musstest:)

    Auch ich liebe den Herbst sehr, vor allem, wenn er sich wie letztes Wochenende zeigt. Heute sieht es eher nach Schnee aus, was ich zwar nicht mag, aber Schnee im Oktober bleibt ja normalerweise nicht liegen. Aber vielleicht kommt er auch noch nicht ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...