Winter

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Frühlingsgefühle im Herbst...

 Guten Morgen meine Lieben,

heute regnet es bei uns wie aus Kübeln und deshalb lasse ich heute einfach hier ein bissel die Sonne scheinen und lass noch mal ein Hauch Frühling herein..lächel...

Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr habt Euch schon ein gemütliches Eckchen für die kalten und trüben Tage zuhause eingerichtet um zu überwintern. Natürlich mit passender Ausstattung an Nadeln, Faden, Stoffen und genügend Wolle....

So jetzt aber noch ein kleiner Frühlingsausflug...


Beim Jahres-SAL von Frimousse sind wir nun schon im Oktober angekommen. Wahnsinn wie das Jahr doch vorbei flog und wie sehr mir dieser Garten ans Herz gewachsen ist.

Diesmal kam noch ein bisschen Wiese und eine putzige kleine Maus dazu, mir scheint als schielte sie zum gedeckten Cafetisch um vielleicht ein paar Krümmel stibitzen zu können...


Noch immer bin ich mir nicht sicher wie ich es am Ende verarbeiten möchte aber ein bissel Zeit ist ja noch und wie stets warte ich dann einfach auf eine spontane Eingebung..

Auch beim Frühlingsquilt von Roswitha geht es voran. Dank meiner lieben Freundin Martina kann ich euch nun die geplante Anordnung wunderbar zeigen da sie meine Fotos so wunderbar in die vorgegebene Vorlage eingefügt hat. (Dickes Busserl an dieser Stelle...)


Neu dazu gekommen ist der Hourglasstreifen unten rechts..


Und nicht zu vergessen die herrliche Vase links unten...

Appliziert habe ich ganz schlicht mit Bügelvlies und anschließend das ganze per Hand mit unterschiedlichen Zierstichen versehen...
Die Vase mit schlichten Zickzackstichen, die Stiele mit gedrehtem Kettenstich, die Blätter mit halben Federstichen und zu guter letzt die Blüten mit Schlingstichen. 
Von allem was dabei..grins..ach ich sticke einfach gerne ob auf Leinen oder Stoffen habe ich stets meine helle Freude daran.
In den nächsten Tagen müsst ihr auch unbedingt bei Martina reinschauen dort könnt ihr dann auch ihre Version des Frühlingsquiltes sehen.

Das war es dann mit den Frühlingsgefühlen fürs Erste, das nächste Mal wird es wieder Herbst-und Weihnachtlich bei mir. Heute Abend verwandele ich mich wieder in eine Nachteule aber dann locken ein paar Tage frei und der Geburtstag meines Sohnes steht an. Er wird schon vierzehn Jahre, ist das zu fassen. 
Ich darf ihm sogar was selbstgemachtes schenken, er hat sich schon etwas ausgeguckt doch dazu ein andermal mehr.

Ach da fällt mir noch etwas ein. Ich schwärme ja immer für  Juttas traumhaften Erker in dem sie näht. Ich finde ihn einfach zauberhaft und da wundert es einem nicht das sie immer so kreativ ist..lächel...

Mit so einem schicken Näh-Erker kann ich zwar nicht dienen aber ich kann Euch den Ausblick aus meinem Nähstübchen zeigen...

Jetzt aber genug für heute, jedes mal nehme ich mir vor Euch nicht mit meinen Romanen zu erschlagen und dann schreibe ich doch wieder soviel...

Ganz, ganz, ganz herzlich möchte ich noch meine neuen Leserinnen Carol, Giovanna und Leoni begrüssen. Es ist fantastisch das ihr da seid!

Und da ich mir ja wieder mal schwer tue mich von Euch zu trennen ..grins...noch ein riesiges Dankeschön für Eure Kommentare zu meinem letzten Post. 

Jetzt ist aber wirklich Schluss...

Wünsche Euch allen noch eine tolle Woche!!!

Von Herzen Eure Sandra






Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine Frühlingsstickerei wird immer schön. Besonders gefallen mir die vielen kleinen und so liebevollen Details in dieser Stickerei.
    Die Frühlingsvase ist bislang ein richtiges Highlight in dem Frühlingsquilt.
    Eine schöne Rest-Woche wünscht dir, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Sandra, sehr hübsche detaillierte Stickereien!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    wow der SAL ist ein Traum - wieso verpasse ich so etwas immer ? :(
    Auch der Quilt ist ein wahrer Hit.
    iIer schneit es schon den ganzen Tag, wenn später alle Arbeit getan ist, werde ich mich auch einkuscheln und ein wenig weiter werkeln.
    Ich reiche Dir eine heiße Tasse Tee und ein Stückechen Kuchen, lass es Dir gutgehen und bleib weiterhin son kreativ, ich schau bald wieder vorbei :)
    Eine ganz herzliche Umarmung und viele liebe Grüße
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    deine frühlingshafte Stickerei kann man jetzt wirklich gut
    gebrauchen, auch bei uns ist es windig, nebelig und kalt.
    Der Herbst, weniger golden im Moment, als ich ihn mir wünschen würde, aber vielleicht wird es noch.
    Sei nicht allzu fleißig ;-)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful stitching SAL!! Looks amazing already with all these colours & details.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    deine Frühlingsbilder hellen diesen Tag richtig auf. Dein SAL wird immer schöner. Dieser süßen Maus könnte Kali nichts anhaben. Die Schwarze hat doch gestern tatsächlich schon wieder eine Maus "gefunden" (brrr). Die Vase zu deinem Quilt gefällt mir besonders gut. Einen herrlichen Ausblick hast du aus deinem Nähzimmer. Von mir aus kannst du ruhig "Romane" schreiben (grins). Ich lese immer gerne hier. Dann hoffe ich mal, dass deine "Nachtschicht" schnell vorüber ist und alles Liebe und Gute für den Geburtstag deines Sohnes.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra, ich bewundere immer wieder, wie Du so viele Arbeiten schaffst neben Beruf und Haushalt mit Kindern. Deine Frühlingsstickerei wird wunderschön, eine Wohltat für`s Auge.
    Hab eine schöne und offentlich nicht zu streßige Nacht, lieben Gruß vom Lottchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    du bist sooo fleißig!! Ich sticke auch gerade an einem Frühlingsbild - zwar nicht für mich, aber "gewünscht". Ja, das macht die Tage etwas "heller" ;-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Oh both of your ongoing projects are looking lovely. What a gorgeous view you have out your window! Happy Birthday to your son!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, dein Frühlingsbild sieht richtig hinreißend aus, hat so was von verschlungenem Garten, traumhaft schön. Bei meinem Frühlingsquilt muss ich morgen mal Block 5 machen. - Und gerne hab ich dir das Layout gemacht.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sandra, sticken vielen kleinen Blüten, es ist so süß!
    Sie haben einen schönen Blick aus dem Fenster!
    Ich schicke süße Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    Deine frühlingshafte Stickerei ist ein richtiger Sonnenschein in diesem trüben Tag, zauberhaft. Ebenso Dein zarter Frühlingsquilt.
    Du hast einen schönen Ausblick, er verbreitet so eine schöne Ruhe...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Stickerei. Richtig schöne frühlingshafte Farben. Genau das Richtige bei diesem trüben herbstlichen Wetter.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Sandra, mir gefällt dein SAL von Frimousse total gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    das Frühlingsgefühl ist eben gut gekommen, bei uns ist so ein schlechtes, trauriges Wetter... ganzen Tag regnet, alles ist dunkel und grau...
    Danke für die liebe Frühlinsstickerei! :)
    Dein Quilt wird super sein, die Vase ist echt schön gemacht! - und der andere Block natürlich auch :)
    Herzliche Grüße, deine Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Oh so lieb deine Geschichten Liebe Sandra! Ich verliere mich immer in deinen Beiträgen!
    Staunend sehe ich deine Arbeiten, vor allem deine Quiltbilder sooo schön!!!
    GGLG
    von deiner Ariane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    deine frühlingshafte Stickerei und Näharbeiten vertreiben, zumindest im Gedanken, das triste Herbstwetter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    ich mag gar nicht aufhören, mir Dein Frühlingsbild anzuschauen. Aus dem Fenster ist der Blick nur grau und trüb.
    Aber da wir Urlaub haben, kann ich nun wunderbar den ganzen Tag lieseln ...
    Knuddelgrüße von Gina - die endlich wieder online ist

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    das ist eine sehr schöne Frühlingsstickerei und es sind sehr viele schöne Details darin. Dein Frühlingsquilt hat tolle Blöcke und es bleibt spannend. Dein Ausblick ist Klasse.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Lovely stitching and pictures as always. Wishing you sunshine ahead, Happy stitching:)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    hach, bei dem trüben Wetter sind deine Frühlingsstickereien Balsam für die Seele, sehr sehr hübsch und so frische Farben!!!
    Wie schön, dass Martina dir geholfen hat, nun können wir deine Fortschritte beim Frühlingsquilt noch besser verfolgen, das wird ein toller Quilt!
    Danke auch für das Foto, das den Ausblick aus deinem Nähzimmer zeigt, wunderbar, wie weit du schauen kannst, und geregnet hat's beim Foto auch nicht, sehr gut!
    Danke für den tollen Post, ich liebe deine "Romane", viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra.
    du bist wirklich eine Stickmeisterin! Es sind so filigrane Arbeiten, die du da schaffst, da kann ich nur staunen. Sogar deine Quiltblöcke wertest du mit so feiner Stickarbeit auf. Der herrliche Ausblick aus deinem Nähzimmerfenster ist zu schön, hoffentlich lenkt er nicht zu oft von der Arbeit ab.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  23. You showed lots of pretty things today Sandra - and what a beautiful view! blessings, marlene

    AntwortenLöschen
  24. Ach , liebe Sandra, wie gerne bin ich mit zum Frühlingsausflug ! So eine zauberhafte und liebevoll gestickte Frühlingszeit ! So viele kleine Details das ist zum träumen schön.
    Hier ist es grau in grau und so nasskalt,
    kein schönes Herbstwetter. Da kommt Dein süßes Frühlingsbild wie
    gerufen. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende mit viel Zeit für Deine schönen Handarbeiten. Liebe Grüße, Deine Nähmeise Carmen

    AntwortenLöschen
  25. What a darling SAL--I just love all the little flowers and creatures in this piece, Sandra! It must be fun to stitch :)

    Hope you have a relaxing weekend!

    AntwortenLöschen
  26. Ja, da sind wirklich eine Menge schöner Frühlingsgrüße auf deinem Blog zu sehen. Die Stickerei gefällt mir sehr gut, sie hat so viele nette Details, die man entdecken kann. Und auch dein Frühlingsquilt kann sich sehen lassen.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    was für eine wunderschöne Kreuzsticharbeit, ich bin total begeistert von deiner filigranen Stickerei.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...