Winter

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Ein herbstliches Häuschen und ein Märchen-Freebie für Euch...

Hallo meine Lieben,

heute schreibe ich euch schon deutlich erholter und auch meine Augenringe sind rückläufig..grins..
Das Wetter ist bei uns mittlerweile so richtig herbstlich und ich bestaune jeden Tag aufs Neue die vielfältigen Farben der Natur um mich herum. Ist es nicht erstaunlich wie viel rot, orange, gelbe und grüne Farbnuancen es gibt, am liebsten möchte man sie einfangen und in eine Schatulle geben um auch im kargen Winter daran seine Freude zu haben.

Deshalb gibt es heute auch eine kleine Herbststickerei von mir, nach einem Freebie von unserer lieben Renate (Stickeule). Eigentlich hätte ich Lust alle ihre Freebies zu sticken, sie hat einfach ein Händchen für wundervolle kleine und große Vorlagen. Diesmal wurde es ein Haus im Herbstlook das ich als Miniquilt verarbeitet habe. Die Idee mit dem Miniquilt habe ich  mir letzte Woche bei der  lieben  Jutta gemopst..lächel....


Hier und da bin ich etwas in Schieflage geraten, da ich wieder mal alles aus dem Bauch heraus und ganz spontan genäht habe, also die Profis unter Euch bitte nicht zu genau hinsehen..hi,hi...





Und hier noch einmal die Stickerei aus der Nähe, auf 28ct. Leinen in DMC Farben nach Gut dünken...
Mittlerweile hängt der putzige Mini-Quilt an unserer Badtür (nicht lachen...) einfach weil da dringend was neues an die Tür musste und warum nicht dachte ich mir...muss ja nicht immer was maritimes fürs Bad sein...


Dann dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für ein Freebie von mir und da ich ja bekanntermaßen ein großer Märchenfan bin musste das jetzt einfach mal sein.
Ich hatte das Bild so ähnlich vor kurzem auf einer Servierte gesehen und da kam ich einfach nicht drumherum...

Diesmal mit einer PDF  und Farbtabelle für Euch..

Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner Ausflug ins Märchenland...

Das war es schon wieder für heute, ich hecke wieder was aus und hoffe es wird alles so klappen wie ich es mir vorstelle. Doch dazu ein andermal mehr. 

Ganz herzlich möchte ich auch noch meine neue Leserin Jaylyn begrüssen, ich finde es großartig liebe Jaylyn das dir mein Blog gefällt!

Für jeden von Euch gibt es jetzt einen liebevollen und herzlichen Gedanken von mir!
Eure Sandra



Kommentare:

  1. What a sweet autumn piece you have created. And the freebie is just adorable!

    AntwortenLöschen
  2. Adorable freebie!
    Your seasonal stitching is so so cute, I love it!!

    AntwortenLöschen
  3. uii, das hast du aber sehr hübsch gemacht. LG SIlvia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz niedlich geworden, das Häuschen und so schön verarbeitet. Toll.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    vielen Dank für deine liebevollen und herzlichen Gedanken.
    Deine herbstliche Stickerei mit dem hübschen Häuschen und den stattlichen Bäumen davor ist dir ganz toll gelungen. Warum soll man mit so einer schönen Handarbeit nicht die Badezimmertür schmücken?
    Das freebie mit dem Rotkäppchen und dem Wolf sieht richtig niedlich aus, und der Wolf schein gar nicht böse zu sein. Ein schönes Motiv für ein Mädchenzimmer.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra.
    deine herbstliche Stickerei ist wunderschön, auch die Verarbeitung gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    eine sehr schöne herbstliche Stickerei. Die Kürbisse schauen sehr freundlich.
    Bin schon auf deine neue Idee sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    schön hast du das Herbst-Motiv von Renate gestickt und gleich toll verarbeitet. Wie schön, dass du dich wieder etwas erholt fühlst. Dann bin ich ja mal gespannt, was du da so ausheckst (grins).
    Viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    ja, die Muster von Renate sind alle ganz wunderbar, auch ich könnte alle von ihr sticken. Dein Häuschen sieht ganz toll aus, herrliche Farben hast du gewählt .... und hier in Berlin regnet es schon seit 2 Tagen ununterbrochen, die schönen Blätter kommen gar nicht richtig zu Geltung.

    Herrlich, dein Freebie, vielen Dank, ich habe es mir erst einmal abgespeichert, mal sehen ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebes, dein kleiner Herbst-Häuschen-Quilt ist dir Super gelungen, und mit dem bisschen Schiefen ist es doch ganz dein Unikat. Es sieht auf jeden Fall wunderschön aus.
    Ich würde auch noch gerne ein paar Freebies von Renate sticken, aber mir fehlt dazu einfach im Moment die Zeit.
    Bis dann Liebes, schöne Grüße, deine martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra
    Danke fürs zeigen deines tollen Werkes!
    Der Herbst ist auch bei uns da und die Vögelein schwirren wild umher!
    Hab ein tolles schönes Wochenende - bald ist es da!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. liebe Sandra,
    das Häuschen ist Dir super gelungen, ich konnte gar nichts schiefes entdecken - bin aber auch kein Profi!
    Gut, dass Deine Augenringe wieder verschwunden sind!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde deinen kleinen Quilt schnucklig. Bei uns hängt im Herbst immer ein Band mit Vogelscheuchen an der Badezimmertür. Wir sehen ja morgens auch meistens aus wie Vogelscheuchen, wenn wir da reingehen
    Winkegrüße Lari.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    Dein Häuschen gefällt mir gut, es läutet so recht den Herbst ein. An den wollen wir uns schließlich jetzt gewöhnen, immer Sommer ist langweilig...
    Nachtdienste in der Pflege - das kann anstrengend sein, da sind die kreativen Minuten ein guter Ausgleich.
    Sei herzlich willkommen auf meinem Blog, ich freue mich, Dich als Leserin begrüßen zu können.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    Das Herbsthäuschen ist grandios, ein hübsches Motiv hast Du Dir von Renate ausgesucht.
    Auch ich liebe Märchen, die Vorlage gefällt mir sehr.
    Ich bin gespannt was du als nächstes ausheckst.
    Bis dann
    Liebe Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra !
    Liebe ist sie geworden, Deine Herbststickerei. Ich habe auch sehr viele Freebies von Stickeule Renate ausgedruckt und in meiner "will ich auch mal machen"-Mappe liegen.... jaaaaa, viel mehr Zeit müsste man haben ;-)
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine süße Stickerei, und einen "Tannenbaum" hast Du auch schon, respekt:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Deine Herbststickerei ist wunderschön, gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    ja, die Farber des Hernst ist einfach wunderbar, ich liebe das Natur in diesem Jahreszeit :)
    Dein Herbststickerei ist sehr gut gelungen, die Verarbeitung pass perfektm, und die Muster von Renate sind tatsächlich alle sehr lieb. Ich habe auch schon einige gestickt - und sind einige in der Wartereihe :)
    Das Rotkäpchen ist süß, leider kann ich es nicht abladen... kannst Du das Muster ev. per mail senden? Besten Dank im voraus!
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Wein wundervolles Häuschen hast du gestickt, liebe Sandra.
    Und du entwirfst sogar Stickereien. Hut ab, das habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Ich muß wohl mal rückwärts lesen in deinem Blog.
    Ich laß dir liebe Wochenendgrüße da

    Iris, die leider nicht auf deine Kommentare direkt antworten kann.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra
    Wunderschön ist dein Häuschen geworden, gefällt mir sehr gut.
    Oh das habe ich gar nicht gewusst das du selbst auch Muster entwirfst, ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht.
    Danke vielmal dafür, habe es mir abgespeichert mal schauen wann ich zum sticken komme.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    Dein Herbsthaus als kleinen Quilt gefällt mir sehr, ist zauberhaft geworden.
    Respekt, dass Du selber Stickmotive erstellst. Sieht nach viel Arbeit aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    dein Herbsthaus ist wunderschön und du hast sehr schöne Farben gewählt. Dein Freebie habe ich mir gespeichert, vielen Dank dafür. Mein Respekt das du sowas kannst.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Thank you so much.
    I'm seeing lovely projects
    Congratulations for yours beautiful works.

    AntwortenLöschen
  25. Ach, wie schön ist das kleine Häuschen mit den herbstlichen Bäumen davor geworden. Dieses kleine Freebie muss ich mir gleich mal ausdrucken. Der Miniquilt von Jutta hat nicht nur dich inspiriert :)))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...