Winter

Dienstag, 1. September 2015

Wer mag in mein Lostöpfchen????

Hallo ihr Lieben,

das war dann wohl die klitzekleinste Sommerpause aller Zeiten den wie ihr seht kann ich es mir doch nicht verkneifen Euch zu schreiben. Ich muss über mich selbst lachen aber kaum hatte ich meine Päuschen angekündigt kamen mir wieder so viele Ideen und wenigstens ein bisschen was möchte ich Euch zeigen. Außerdem muss ich mich ablenken um meine Vorfreude auf die Kids im Zaum zu halten, nur noch zwei Tage dann sind meine beiden Räuber endlich wieder da.

Ganz herzlich möchte ich auch meine neuen Leserinnen Bea, Gominam, Lynt Lady und Astrid begrüssen. Ich freue mich  sooooooooooo doll das Euch mein Blog gefällt!

So wo fange ich nun an...ah ja.. am besten bei meinem derzeitigen Granny-Wahn. Schon länger spuckte mir die Idee in meinem Köpfchen herum, mir mal eine schöne Granny-Decke zu häkeln. Doch zuerst einmal ein Muster finden das mir auch hundertprozentig gefällt und sich auch noch gut nebenbei häkeln lässt.
Nun kann ich verkünden, ich bin fündig geworden und habe das perfekte Granny für mein Projekt gefunden. Um ein Gefühl für das Muster zu bekommen habe ich dann erstmal ein Kissen daraus gemacht..eigentlich sogar zwei...


Für Mama und Baby Kissen habe ich schlichte weiße Kissenbezüge genäht und gefüllt....natürlich durfte beim Kleinen ein bissel Lavendel nicht fehlen...ihr kennt mich ja...



                                        Das Muster ist von Häkeln im Quadrat und ich liebe es...




Nach diesem erfolgreichen Versuch habe ich mir nun genügend Wolle (in herbstlichen Farben) für eine ganze Decke angelacht und kann nun nebenbei immer mal wieder ein Granny nach Lust und Laune häkeln. Das wird wohl ein Jahresprojekt (mindestens..) aber wie sagt man so schön der Weg ist ja das Ziel...

Und weil ihr mir so oft Momente der Freude schenkt mit all euren tollen Kommentaren möchte ich heute gerne das Große (25*25cm) verlosen. (Das Kleine ist schon vergeben).
 Falls es Euch also gefällt hüpft einfach in den Lostopf und sobald mein Töchterlein wieder da ist darf sie wieder den Gewinner ziehen.

Gestickt habe ich auch ein bissel, zum einen mache ich wieder mal beim Mystery-SAL von Sablaise mit. Und so sieht mein Anfang aus...
Vielleicht bekommt ja der eine oder andere von Euch noch Lust mitzumachen...es sind immer nur kleine Stickereien und das geht doch wunderbar mal so zwischendurch...


Schon zu Ostern und letztem Weihnachten habe ich bei ihren Mini-SAL`s mitgemacht und hatte viel Freude dabei...und das kam damals dabei heraus...




Zu guter Letzt habe ich auch wieder ein Restblock genäht, bin gespannt wie ihr in findet. Auch dieser (wie bisher alle meine Resteblöcke) nach Vorlagen von Lydia Causse


Ein Regal voll kunterbunter Bücher..

"Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."

(M.Cicero)

Jetzt aber genug für heute, euch qualmen sicher schon die Ohren bei meinem Redefluss..grins..
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Von Herzen Eure Sandra

Verlinkt bei Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    die beiden Kissen sind ganz niedlich. Wunderschön zart und fein sehen beide Kissen aus und mit der dunkelroten Blüte in der Mitte auch sehr edel.
    Nun bin ich auf den Beginn und die Farben deiner Häkeldecke sehr gespannt.
    Du verführst mich ja richtig mit der kleinen Stickerei. Rosen sind ganz mein Ding. Mal schauen, ob ich es mit dazwischen schiebe.
    Der neueste Block sieht wieder fantastisch aus. Ein schöner Ausschnitt aus einem Bücherregal.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ganz vergessen.
    Gern hüpfe ich in deinen Lostopf.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    Woowww, ein wunderschönes Kissen, da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Dein Anfang vom SAL sieht wunderhübsch aus, bin gespannt wie es weiter geht und auch dein Resteblock ist wieder ganz toll geworden.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sandra,
    wunderschön Deine beiden Kissen!
    Gerne hüpf ich in Deinen Lostopf!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Sandra, Ich mag den neuen Häkeln Kissen!
    Ich bin gespannt, SAL weiter, Ich mag Rosen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful crochet pillows, I love the color and pattern!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich bin froh, daß Du doch keine lange Pause machen kannst...! Ich lese gerne deine Posten :)))
    Die Kissen sind super, gefallen mir sehr gut! - aber ich will dich damit nicht belasten, ev. nach Ungarn ein Paket zu senden... sonst würde ich sofort in deinen Lostopft springen... :)
    Sablaise SAL-Anfang ist wunderschön, ich habe es auch mehrmal angeschaut, aber momantan geht es doch nicht...
    Bücher und Garten... ich würde den Satz von Cicero verändern... wenn man Garten und Bibliothek hat, hat immer was zu tun, wird sich nie langweilen... :)))
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Palko,
      vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte. Und natürlich darfst du in mein Lostopf hüpfen, falls du von meinem Töchterchen gezogen wirst schicke ich es dir liebend gerne ins schöne Ungarn!
      Deine Sandra

      Löschen
  8. What beautiful cushions! Please include me in the draw Sandra.
    The little book shelf is well done and clever.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    da habei ch ja Glück dass ich Deinen Post noch gelesen habe.
    Bin beim Koffer packen.
    Weiß noch nicht was ich zum Handarbeiten mitnehme. Wollte eigentlich auch Grannys häkeln aber wie immer auf den letzten Drücker finde ich nicht mehr die passenden Garne.
    Auf jeden Fall hüpfe ich noch schnell ins Lostöpfchen.
    Ich bin dann mal weg !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    auch ich hüpfe gerne in dein Lostöpfchen, bei so einem schönen Kissen kann ich nicht wiederstehen. Das Granny sieht aber auch wirklich Klasse aus, und die Farben sind prima, ich bin gespannt wie die herbstlichen Farben dann aussehen. Der Anfang von Sablaise macht sich gut auf deinem ausgesuchten Stoff, und auch dein Resteblock - einfach Spitze.
    alles in allem ein gelungener Post.
    Sei lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sandra, so liebevoll gemachte Sachen zeigst du wieder♡♡♡
    Wunderschön sind deine Kissen und sehen sicher auch in Herbstfarben grandios aus. In den Lostopf hüpf ich nicht, ich hab ja letztes Mal gewonnen und da lasse ich Anderen den Vortritt.
    Deine "Bücher" und den Spruch dazu........genial!!!!!
    XOXOXO von Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra!
    Sehr schön sind Deine Granny Kissen geworden. Da bin ich ja mal gespannt auf die Decke, wird sicher super. Häkeln kann ich leider immer noch nicht (andererseits gut so, sonst würden neben Patchwork-, Stick- und Strick-UFOs auch noch Häkelufos bei mir herumliegen !) Auch ich hüpfe gerne in Deinen Lostopf !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Die Granny-Kissen sind beide sehr schön geworden. Ich finde diese grannysquares so toll, so vielseitig und es gibt nichts, was man nicht damit machen könnte.
    Auch dein Stickanfang könnte mich begeistern, aber für nur so zwischendurch habe ich eine Liste, die sogar länger ist als die Liste mit den großen Projekten, lol. Ich glaube, es wäre katastrophal wenn ich noch etwas anfangen würde. Ich werde auf deinem Blog verfolgen, wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Sandra,

    dein Redefluss, lach, ich mag ihn :o))). Genau wie deine neuen Grannykisschen, und hüpfe auch seeeeehr gern in dein Lostöpfchen, Dein neues Stickprojekt wird sicher wieder wunderschön!! Und auch dein Resteblock ist dir sehr gut gelungen....machst du aus denn Blöcken dann einen Quilt??
    Nun freu dich mal noch schön auf deine beiden Racker und sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von mir! deine Constance

    AntwortenLöschen
  15. Ich hüpfe bitte am Lostopf vorbei. Lila ist einfach nicht so passend in meinem Haus. Da freut sich bestimmt jemand anders, denn hübsch ist es auf alle Fälle. Dein Resteblock, der ist der Oberhammer. Der würde gut auf mein Sofa passen, lach. Und mit dem tollen Mystery von Sablaise liebäugele ich auch noch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sandra, deine Grannykissen sind ganz toll geworden. Das macht mich richtig neugierig auf die Grannydecke. Darauf, wie es weiter geht
    mit dem SAL, bin ich auch gespannt. Du hast ja immer so tolle Ideen.
    Der Block mit dem Bücherregal ist echt super, genau, wie die Bücher meist dastehen, eins tanzt immer aus der Reihe und steht schief. Aber das ist ja gerade das Schöne.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    deine Kissen sind beide sehr schön geworden. Der Mystery SAL verspricht sehr romantisch zu werden. Der Anfang gefällt mir schon mal super gut. Den Resteblock finde ich sehr witzig, mit den Buchrücken.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sandra, die kissen sind ganz herzallerliebst und so versuche ich dann einfach auch mein Glück .... Ganz besonders gefällt mir aber dein PW Blöckchen, was du sicher mal gut einsetzen kannst.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  19. Very beautiful pillow, it's dainty and neat;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...