Winter

Montag, 28. September 2015

Frau Tilda im Herbst und ihr Adventskalender...

Guten Morgen meine Lieben,

das Wochenende war mir diesmal leider zu kurz und ist nur so vorbei geflogen. Heute Nacht geht es schon wieder auf die Pirsch, hi,hi, nein natürlich ganz brav meine Brötchen verdienen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende und startet mit neuer Energie in die Woche.

Wie ich Euch letzte Woche schon zeigte bin ich ja gerade im herbstlichen Dekowahn und was durfte da auf keinen Fall fehlen...genau eine Herbst-Tilda..



Diesmal gab es eine Latzhose aus neckischem Eulenstoff, ich gebe zu ein bissel zu kurz ist sie geraten deshalb habe ich ihr kurzerhand ein paar Söckchen gestrickt.

Tilda-Söckchen:
15 Maschen mit drei Nadeln anschlagen (je 5 M. pro Nadel)
zwei Runden Bündchen stricken (1M.rechts, 1Mlinks)
dann glatt rechts bis zur gewünschten Länge der Söckchen
anschließend die mittleren M. jeder Nadel zusammenstricken
dann die ersten beiden M. jeder Nadel zus.stricken und noch einmal.
Nun habt ihr nur noch eine M. pro Nadel, Faden lang abschneiden mit einer stumpfen Nähnadel durch die MG fest nach innen ziehen, vernähen. Tatar...

Den gehäkelten Kürbis habe ich mir hier abgeschaut, allerdings habe ich Catania verwendet. (Die gute alte Catania geht ja immer..grins..)





Jetzt passt die Dame perfekt zu meiner Herbstdeko im Flur..

Zu dem bin ich auch endlich mal wieder bei meinem Adventskalender von Madam Chantilly ein Stückchen weitergekommen, nun ist die Hälfte geschafft...

Da liegen sie in Reih und Glied, meine noch ungefüllten Duftsäckchen für die schöne Adventszeit, aber so wie die Zeit dieses Jahr verfliegt ist es bis dahin ja nur noch ein Wimpernschlag.


So ihr Lieben dann schau ich mal was der Tag noch so bringt und hoffe auf eine ruhige Nacht..
Ich schicke Euch tausend gute Wünsche!
Von Herzen Eure Sandra

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,
    deine Tilda mit diesem herbstlichen Outfit ist genal und.
    der Adventkalender wird Stück für Stück zum Kunstwerk.
    Ich wünsche dir eine fröhliche Woche.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Frau Tildas Herbstoutfit ist trés chic.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    niedlich sieht deine Tilda in ihrer neuen Hose aus. Die Söckchen und der kleine Kürbis sind Klasse.
    Deine Adventssäcken sind wunderschön. Bis zum 1. Dezember sind es noch fast 2 Monate, da schafftst du den Rest auch noch.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra!
    Du bist sehr fleißig! Wie schön ist der Adventskalender! Das Puppe gewesen sein müssen warme Kleidung. :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tilda hat sich ja fein rausgeputzt, passend zur Jahreszeit - so wie es sich gehört. Sehr fein sieht sie aus. Dein Häkelkürbis ist auch Klasse, irgendwo hab ich auch eine Anleitung rumliegen. Und so kann man sich doch einige Deko schön selbst machen. Dein Adventskalender wächst und wächst - nicht mehr lange dann kannst du ihn füllen.
    Wünsche dir eine gute ruhige Nacht und auf schöne freie Tage,
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Tilda sieht Klasse aus. Der Adventskalender wird ein Prachtsstück!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kürbisdame, und mit den Socken wird ihr auch nicht kalt:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ach Sandra, die Tilda ist ja niedlich !
    Gehäkelte Kürbisse finde ich toll, habe auch gerade welche gehäkelt.
    Die Zeit rennt, aber den Adventskalender bekommst Du hoffentlich noch ohne Stress fertig.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Tilda-Dame niedliche, eigentlich fehlt ihr nur noch eine Strickjacke in Kürbis-Orange.

    Und dein Adventskalender ist echt ne Wucht. Ich kann schön förmlich die weihnachtlichen Düfte riechen. Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Ha, ha ja an Strickjacke hab ich auch gedacht, unten rum hat sie es ja warm, dank deiner Tildasöckchen aber oben? Wenn da der Herbststurm durch deinen Flur braust.......
    Spaß muss sein, nein ist ja alles wieder so entzückend und gut durchdacht bei dir, großes Lob!!!!!!
    Alles Liebe
    Ariane, (die weiß dass die Woche der Oktober beginnt und die nicht auf dich vergessen hat.)

    AntwortenLöschen
  11. Tilda is precious. The Advent Calendar is looking so very good.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    der Adventskalender wird traumhaft !!!
    Und Tilda passt jetzt perfekt zur Deko. Die Idee mit den Socken ist genial !!
    Eine schöne Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Fesch schaut sie aus, deine Tilda. Die Socken sind ja DER Knaller. Klasse. Von "dort" habe ich meine Kürbisse auch (hihi). Halbzeit beim Adventskalender, der immer schöner wird.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles jahreszeitlich verändertes Outfit für deine Tilda...und die Söckchen passensehr schön dazu. Der Adventskalender wird wunderschön werden...

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt deine Herbst-Tilda auch sehr und mit solchen tollen Accessoires kommt sie sicher gut durch .... Dein Adventskalender wird wohl auch ein Meisterstück ... was kommt denn da an Duft rein?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  16. Sandra ist Ihre Fall Tilda eine Dame!
    Adventskalender groß sein!
    Ich schicke süße Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra ,
    Wie süss das Tilda Mädchen im Höschen und den Söckchen anzuschauen ist. Du hast auch schon so hübsche kleine Duftkissen gestickt ! Die zeit ist wirklich zu schnell verflogen, ich hechel immer hinterher. Hab eine angenehme Woche und sei lieb gegrüßt von Carmen
    PS mein Computer hat fast alle Bilder verschluckt, jetzt bin ich dabei mühsam meine Seite wieder zu aktualisieren.

    AntwortenLöschen
  18. la bambola Tilda è meravigliosa e il calendario dell'avvento quasi quasi lo faccio anch'io, è bellissimo

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tilda ist hübsch! Sie hat sehr dünne Beindchen, da hast Du Dich bestimmt mit dem Wenden geplagt.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    dein Tildamädchen mit den Söckchen und dem tollen Kürbis sieht wirklich Klasse aus. Ich wünsche dir ruhige Nächte!
    Liebe Grüße von Malle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Dein gestickter Adventskalender ist ganz wunderschön. Eine echte Fleißarbeit.
    Und für mich eine tolle Anregung, mal wieder zu sticken.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Die kleine Herbst-Tilda sieht hinreißend aus in ihrer Latzhose und den orangefarbenen Socken. Sehr schön geworden. Und dein Adventskalender kommt ja auch gut voran. Ich finde diese bestickten Säckchen sehr vielseitig, da könnte man ja auch kleine Geschenkchen drin verstecken.

    AntwortenLöschen
  23. Die Socken für deine schöne Tilda-Puppe finde ich total süß! Und auch der Kürbis passt toll dazu! Dein gestickter Adventskalender wird ja auch wunderschön! Da würde mir die Geduld fehlen:-)

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    Deine Tilda-Puppe ist ja der Hammer - sehr süß! Und der Adventskalender wird ein Traum! Herrlich!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ganz zauberhaft, liebe Sandra, deine herbstliche Tilda hast du toll in Szene gesetzt und kalte Füßchen kann sie nun auch nicht mehr bekommen, wunderwunderschön.
    Auch deine Fortschritte bei den Adventskalendermotiven habe ich mir angesehen, das sind sehr, sehr schöne Motive.
    Ein toller Post, danke dafür, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    ich weiß nicht, warum, aber wenn ich Tilda-Puppe sehe, muß ich immer lachen. Deine ist eine echte Herbst-Dame mit ihren kürbisgelben Socken :) Super!
    Du warst sehr fleißig mit Adventskalender auch, es wir ein schönes Deco im Adventszeit!
    Liebe grüße aus kaltem aber sonnigem Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...