Winter

Freitag, 18. September 2015

Vorsicht ansteckende Nählust!

Hallo ihr Lieben,

gestern war echt nicht mein Tag, die Nachtschicht steckte mir diesmal gewaltig in den Knochen und auch sonst war ich wirklich kein Sonnenschein aber heute sieht die Welt schon wieder heller aus. Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr seid schon in Wochenend-Laune.

Kennt ihr das, es wird kühler und eure Ideen für Herbst und Weihnachten überschlagen sich im Kopf und dann stellt ihr wie jedes Jahr fest Oh nein, das kann ich ja gar nicht alles schaffen. Jedes Jahr ist es bei mir dasselbe, vielleicht liegt es aber auch vor allem daran das ich zu viele Ideen auf einmal habe die alle unbedingt alsbald als möglich in die Tat umgesetzt werden wollen.
Am Ende ist es dann immer so das ich doch ganz spontan das nächstliegende mache, einfach weil es gerade vor mir liegt. Deshalb liegt auch in jedem Wohnraum bei uns ein anderes Projekt von mir damit es mir auch ja nie langweilig wird..grins...

Ich hoffe die Stickfeen werden jetzt nicht enttäuscht sein, den heute gibt es "nur" genähtes von mir zu sehen. Da ich ja wieder den Kampf mit den Fleurs aufgenommen habe und das geht bei mir nicht so Ruckizucki. Falls jemand aber schon mal spickeln möchte wie der fünfte Teil aussehen wird kann das bei Martina und Christa schon tun. Denn die zwei Damen waren wieder sowas von rasant, da werde ich zugegeben ganz blass vor Neid. Aber was soll es, gut Ding will Weile haben..grins..

Nun aber was Neues, wozu mich meine Liebe Martina angestiftet hat (Busserl an dieser Stelle), Ein Mysteryquilt mit dem schönen Namen "Frühlingszauber" von Roswitha. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen auch anstecken...
Hier also der erste Block frei nach meinem Lieblings-Motto ich nehme die Stoffe die mich gerade anlachen..

Man konnte den Block nach zwei verschiedenen Methoden nähen, ich habe mich für die Paper-Piercing Variante entschieden. Einfach weil ich mittlerweile so gerne auf Papier nähe. 
Es hat riesigen Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Dann habe ich mal wieder was für meine Geschenke-Kiste genäht ( die sich in letzter Zeit mal wieder rasant geleert hat). Diesmal ein Nadelbuch to go..


Die Anleitung ist aus Beate`s neuem Buch, das wirklich sehr viele hübsche Täschchen ect. enthält.

Ein bissel was verändert habe ich aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen..


Und dann habe ich beim Fotos durchwühlen gemerkt das ich Euch vor kurzem etwas vorenthalten habe..hei,hei..ihr merkt langsam verliere ich zeitweise den Überblick..
Nebenbei werkele ich ja auch hier und da Kleinigkeiten für den Basar fürs Kinderheim Sonetschko und zu diesem Zweck hatte ich mich mal am Zaubertäschchen versucht..


Eine prima Sache, geht ratzfatz und ist super einfach.
Wenn ihr also mal ganz, ganz schnell eine kleines Mitbringsel braucht, in zehn Minuten habt ihr ein kleines Unikat.


So aber nun guck ich mal was ich heute noch anstellen kann und wünsch Euch allen ein herrliches Wochenende!

"Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen".
(P.S.Buck)

Von Herzen Eure Sandra







Kommentare:

  1. Oh that is a fantastic quilt block.
    What pretty gifts you have made up!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    deine Arbeiten sind wie immer super, ich bewundere deine Vielfältigkeit,
    ich hätte die Geduld für diese kleinen Teilchen leider nicht.
    Taschen in jeder Größe mag ich allerdings sehr gerne ;-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Aaahh, die schönen Zaubertäschchen (grins). Wirklich eine tolle Sache. Das Nadelbuch gefällt mir auch, aber dieser Frühlings-Mystery-Zauber-Quilt (hihi) ist DER Hit. Wow, den finde ich total klasse. Heute habe ich alles von hinten aufgerollt ;-)).
    Liebe Sandra, ein schönes Wochenende und viele Grüße von
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Dein Frühlingszauberblöckchen ist wunderschön, da muß ich mal überlegen...
    Toll auch Deine verschiedenen Taschen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Du warst ja mal wieder sehr fleißig, und hast soviele schöne Täschchen genäht. Und dass ich dich mit dem Nähvirus angesteckt habe macht mir so rein gar nichts aus, so nähen wir auch mal wieder was gemeinsam. Mein Block vom Frühlingszauber ist auch fertig und werde ihn die Tage mal Posten.
    Sei ganz lieb gegrüßt und danke fürs Busserl,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sandra für den Block hast Du ja tolle Stöffchen ausgesucht.
    Ich krame oft zu lange in meinen Stoffen herum und komme dann gar nicht mehr zum Nähen. Auch die anderen Kleinigkeiten sind zauberhaft, ich muß auch dringend meine Geschenkekiste wieder auffüllen, mit den Weihnachtsgeschenken fange ich jetzt schon an, selnstgenähtes oder gesticktes braucht seine Zeit und ich möchte in der Adventszeit keinen Stress.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    dein Frühlingszauber macht sich sehr gut, dafür könnte ich mich auch begeistern, wenn ich bloß mehr Zeit hätte, ich habe übers WE Nachtdienst, hoffentlich wird es nicht zu stressig.. Die kleinen Täschchen gefallen mir auch sehr gut. Wegen dem Fleurs mach dir keinen Kopf, wie du bereits fetgestellt hast; Gut Ding will Weile haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    der erste Block von deinem Frühlingsmystery ist wunderschön. Tolle Farben und Stoffe.
    Die kleinen Täschchen sind ganz entzückend.
    Dein Fleurs wird auch bald fertig, du hast ja noch bis November Zeit dafür.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, zauberhaft der neue Block!!!!!! Wunderschöne Farben sieht so nach Eisprinzessin aus, lach!
    Und Jaaa, jetzt hast du dich verraten!!!!!! Ich hab deine Heinzelmännchen gesehen!!!!!! Die bewachen deine schönen Täschchen. Ich denke dass sind die , die wenn du schläfst weiter sticken, weiternähen usw, deshalb schaffst du so viel ♡♡♡
    Ich wünsch dir ein super Wochenende
    alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert !!
    Besonders gut gefällt mir das neue Blöckchen - und das Nadelbuch - und natürlich die Täschchen. Also wieder mal alles :))
    Ein wunderschönes Wochenende
    marion

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful projects, I love the fabric colors and pattern on them;)

    AntwortenLöschen
  12. You have been busy, creating such lovely gifts, Sandra.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Sandra, du sprühst ja förmlich vor Energie!!!! Dein neues Projekt sieht toll aus, du hast Recht, auf Papier zu nähen ist richtig toll und es wird alles so schön exakt.
    So schöne kleine Geschenke hast du gewerkelt und sehr hübsch in Szene gesetzt, sei ganz lieb gegrüßt, hab einen schönen Sonntag und weiter so mit dem Energie versprühen, das steckt an ;-)
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Nähprojekt, der erste Block sieht vielversprechend aus. Ich nähe auch ganz gern auf Papier, das ist eine gute Wahl wenn man exakte Ergebnisse haben will.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    ich freue mich, dass du das Nadeltäschchen nachgenäht hast und es dir so gut gelungen ist:-) Auch deine anderen Werke sind toll! Du bist ja ganz schön fleißig!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    ich bewundere immer gerne Deine Näharbeiten ebenso, wie die Stikereien! :)
    Du schaffst jedesmal soooo schöne Dinge!!!!
    Mit Weihnachtenvorbereitung bin ich auch so, wie Du geschrieben hast, sogar ich will momentan noch gar nicht an Weihnachten denken... es war bei uns ein herrliches Spätsommerwochenende... ich mag Herbst! :)))
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir ganz herzlich: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Frühlingsmystery. Dein erstes Blöckchen sieht schon toll aus. Deine Zaubertäschchen gefallen mir auch sehr gut. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Liebe Sandra,
    Ja wirklich ansteckend deine schönen Näharbeiten die du zeigst, sehr schöne Täschchen,
    Und der Mysterie , ach Sandra ich habe soviel angefangen ;)
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  19. Lovely sewing finishes! Love your choice of colours for them, they all match & are so colourful.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    der erste Frühlingsblock ist dir ausgezeichnet gelungen - dazu noch in den Farben des Meeres und damit genau mein.... Ich muss wohl standhaft bleiben, denn sonst findet mein Wiener Walzer geradewegs den Weg in die UFO-Kiste und das soll er nun ganz und gar nicht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, ich kenne das wirklich gut, wenn es Herbst wird. Ich sehe so vieles un habe tausend Ideen für Geschenke im Kopf, aber unmöglich, alles zu machen. Dann schreibe ich alles auf in ein kleines Buch und nehme mir vor, gleich nach Weihnachten damit anzufangen für das nächste Jahr. Aber bei der Liste beleibt es meist - und die wird lang und länger :)))
    Das sind ein paar tolle Täschchen die du gefertigt hast.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...