Winter

Mittwoch, 22. Juni 2016

Sommer auf dem Tisch...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen richtig gut! Ihr wartet bestimmt wie ich auf das schöne Wetter das der nette Mann von den Nachrichten angekündigt hat. Noch sehe ich aber viele dicke Wolken vorüber ziehen.

Dazu hat die Liebe Este diese Woche einen herrlichen Satz geschrieben.
"Gerade höre ich im Wetterbericht "vielerorts sonnig" - wo ist denn das bitteschön!!"
Darüber musste ich echt lachen und fand es so wunderbar treffend.

Heute mache ich mal was ganz außergewöhnliches ..lach..ich habe nämlich "nur" eine Werkelei für Euch dabei. Da ich wirklich mega stolz drauf bin.
Sicher sie ist nicht perfekt aber mit ganz viel Liebe gemacht..zwinker..

Meine Sommer -Tischdecke, jetzt kann der Sommer kommen...lach..


Gequiltet habe ich wie ihr seht dann doch doch alle großen Felder und ein paar der Kleinen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ging viel besser wie gedacht. Da machen sich meine vielen Quiltübungen auf meinen "Putzlappen-Tops"..kicher...dann doch bezahlt.

Manche meiner Herzen haben zwar ganz schön Schlagseite..lach..aber fürs Gesamtbild stört es mich nicht. 




Gequiltet habe ich mit meinem geliebten Fufu-Garn, es glänzt so herrlich. In Grün und Rot.
Gefüttert mit Vlies 630 von Freudenberg, damit es nicht so dick aufträgt. 

Ein schlichtes gelbes Binding drumherum und fertig war meine Sonnen-Gute Laune-Tischdecke.
Das witzige ist nach dem ich fertig war hätte ich ihn am liebsten aufgehängt statt auf den Tisch zu legen...grins..




Selbst die Rückseite ist halbwegs vorzeigbar. Nur an meiner Vernäharbeit muss ich echt noch arbeiten, so geht das gewiss nicht..lach..das sind einige wirklich unschöne Knubbelchen entstanden. Sie sind zwar nur klein aber tsssss....

Doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und das ist ja die Hauptsache.
Noch mal die wichtigsten Daten. Die Tischdecke ist aus der Lena Patchwork 55/2016. Allerdings sieht meine Version doch ziemlich anders aus...
98cm auf 98cm
Mit den schönen Stoffen aus meinem monatlichen Stoffabo von Roswithas Quiltshop.



Und weil ich so einen mega Spaß beim Quilten hatte plane ich schon das nächste Top. Ich möchte diesmal ein Paneel verarbeiten. Habe ich noch nie gemacht aber ich fand die Motive so süß zudem soll es eine Krabbeldecke für unser Mauserl Annabelle werden. Sie wird heute übrigens genau ein halbes Jahr. Wie die Zeit verfliegt. 
Meine geliebte Nichte entwickelt sich prächtig ganz besonder wenn man bedenkt das sie bei ihrer Geburt weniger als ein Packerl Mehl gewogen hat. 
Sie ist und bleibt eben unser Weihnachtswunder.

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei Euch bedanken für all eure wunderbaren Namensvorschläge fürs Atelier, noch bin ich mir nicht sicher welcher das rennen machen wird aber dank Euch habe ich nun reichlich Ideen. 

Gestern haben wir nun auch den Boden verlegt (Fotos folgen bald..lächel..) jetzt kann es langsam aber sicher an die Inneneinrichtung gehen. 

Ganz herzlich begrüssen möchte ich noch Ryouma, schön das du zu mir gefunden hast.

Dann bleibt mir nur noch Euch allen einen wundervollen Tag zu wünschen

"Jeden Tag wirbelt dir der Wind
ein Körnchen Freude auf.
Sieh gut hin, damit du es fängst"

Von Herzen 
Eure Sandra








Kommentare:

  1. Der Sommer ist bei Dir eingezogen, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Das Quilting sieht super aus, so wie die ganze Tischdecke!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra !
    Jetzt weiß ich, worauf der Sommer gewartet hat: dass Du mit der Tischdecke fertig wirst. Du wirst sehen, jetzt kommt er !!
    In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme, wenn ich einen neuen Post veröffentliche, dann erscheint der bei Euch nicht in den Blog-Listen... hast Du vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ??? Schon den ganzen Vormittag ärgere ich mich!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Werk!!!! Wunderschön - und tolle Farben!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, was für Sommerfarben! Da freut sich das Auge....und mir gefällt Deine neue Decke sehr gut. Ich bewundere Dich, was Du so alles schaffst.
    Sei herzlichst gegrüßt, Dein Lottchen

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Tischdecke!!!
    Richtig richtig toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe sandra,
    die Decke ist Dir wudnerbar gelungen, und in dem herrlichen Sonnengelb ein toller Farbtupfer auf dem Tisch! Mir gefällt sie sehr, sehr gut!
    Übrigens, mit dem Wetter , da geht es mir genauso ... ich frage mich auch immer , wo das ist, dieses "vielerorts"...meistens nicht bei uns, dafür aber, wenn es heißt, es "fällt vereinzelt Regen", dann ist das mit großer Sicherheit bei uns *lach*
    Dein Spruch am Ende gefällt mir auch sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    deine Tischecke ist eine Wucht!! Diese schönen Farben bringen den Sommer ins Zimmer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das Vernähen kannst Du Dir auf meiner HP unter Videos anschauen, schon mal gesehen?

    Ich finde die Tischdecke megaschön und jetzt freue ich mich auf den Namen, den der Kursraum bekommt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    jetzt wo du deine Sommertischdecke fertig hast, kann der Sommer endlich kommen. Darauf hat er bestimmt nur gewartet:)).
    Deine Quiltarbeit gefällt mir sehr gut und macht sich in den großen freien Flächen sehr gut. Da kannst du mächtig stolz drauf sein.
    Genieße das sommerliche Wetter und ganz liebe und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Decke, und mal kann sie unbedingt auch aufhängen:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sommerdecke sieht richtig Klasse aus und könnte sich in der Tat wirklich als Wandquilt zeigen lassen.
    LG und genieße die Sonne,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    ich finde, das Quilten ist dir super gelungen! Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es nicht sooo gleichmäßig ist, weil so ist Handarbeit eben. Wenn es aussieht wie von einer Maschine geführt ... das kann ja jeder mit entsprechendem Equipment ;). Auf jeden Fall ist eine wunderschöne Tischdecke dabei herausgekommen, die perfekt auf meinen Balkontisch passen würde ;).
    Übrigens danke für deinen Hinweis für meine Hexagone. Keine Sorge, ich verstehe Tipps und Ratschläge bestimmt nicht falsch, im Gegenteil, ich freue mich drüber :)). Ich habe mir deine Methode mal angeschaut und werde sie ausprobieren. Ohne Löcher auf der Vorderseite sieht es einfach schöner aus :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    deine schöne gelbe Tischdecke macht so gute Laune, egal ob Wolken am Himmel vorbeiziehen oder ob sie Sonne lacht. Dein Quilting ist top und gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe ja für den Kursraum keinen Namen vorgeschlagen, so bin ich gespannt, was es wird.
    L.G. und einen sonnigen Abend ;-))
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful, summery, very sunny tablecloth!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,

    Dein Tischtuch ist sehr schön geworden. Mir gefallen die Farben so gut. Ich hoffe bei euch scheint bald die Sonne. Bei uns war es gestern sehr schön. Heute ist es auch warm aber meist bedeckt und etwas schwül.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    die Tischdecke ist geradezu eine Herausforderung für die Sonne, da kann sie gleich um unsere Gunst wetteifern, wobei deine Decke gewinnt, sie bleibt bei jedem Wetter. Du hast sie wunderschön gearbeitet und so liebevoll und sehr gut gequiltet. Lieb von dir, dass du mich in deinem Blog zitiert hast.
    Ganz herzliche Grüße
    este

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    ich freue mich, dass sich deine kleine Nichte so gut entwickelt !
    Vor dreißig Jahren hätte es vielleicht anders ausgesehen, da war die Medizin noch nicht so weit.
    Ich bin schon gespannt, auf den Namen deines Ateliers.
    Die Tischdecke gefällt mir sehr gut, toll gequiltet ! Hast du recht, man könnte sie auch aufhängen.
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Ach und " vielerorts " muß weiter weg sein, bei uns scheint auch keine Sonne, sie versucht durch zu kommen, aber sie schafft es nicht.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    wenn die Sonne mal nicht scheint, dann legst du deine Tischdecke auf. Die Farben leuchten so freundlich und du hast so toll gequiltet. Wie schön, dass sich die Kleine so gut entwickelt. Das freut mich.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra, mit dieser Tischdecke muss der Sommer ja kommen. Die ist so schön leuchtend, und super gequiltet hast du sie auch. Ein wirklich schönes Stück.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  20. liebste Sandra,
    Deine Tischdecke ist ja der Sommer pur! Wunderschön!
    Ja, und das Körnchen Freude habe ich heute schon gefunden!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sandra,
    Deine Decke ist der Hammer,wunderschön,wenn Du die auf den Tisch legst geht die Sonne auf,ganz große Klasse.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Sandra,
    Deine Tischdecke hat Dir spass gemacht und das ist super, sie sieht super aus, auch hat schöne Farbe... das ist rassig!
    Viele liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhhh die ist ja megaüberdrüber schön, so ein Sachertotenstückchen ich glaub da werden deine Urenkelinnen noch schwärmen davon, lach!!!!!!!!!!!!! Und schön weitermachen bei deinem neuen Baby dem Studio!!!!!!!!
    Übrigens in Wien ist ☼ ☼ ☼ ich glaub du bist in der falschen Stadt
    Hab dich lieb ✿♡
    Ariane

    AntwortenLöschen
  24. Na, wenn bei der sonnigen Tischdecke die Sonne nicht nachschaut wer ihr da Konkurrenz macht. Bin gespannt, wie du das Paneel verarbeitest,denn die kleine Maus braucht ja nun wirklich dringend eine Decke.
    Viele sonnige Stunden und
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    für mich sieht es perfekt aus ..... eine wunderschöne leuchtende Sommerdecke ..... einfach klasse. Passt gut zur Sonne, die sich heute mal blicken lässt, auch wenn immer wieder Wolken vorbei ziehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderschöne Sommerdecke. Toll gequälten
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    boah, das war aber ein ganz schönes Stück Arbeit! Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Decke sieht klasse aus!
    Danke auch für deine lieben Worte zu meiner Häkeldecke, das hat mich riesig gefreut :)
    Die Farben waren übrigens tatsächlich so gewählt, dass die Decke perfekt in das Zimmer passt.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  28. Diese Tischdecke ist ein richtiges Prachtstück. Ich kann gar nicht sagen, was mir daran am besten gefällt - die Auswahl der Stoffe und Farben, das Muster oder das Quilting. Einfach alles daran ist schön. Jetzt muss ich mir doch mal wieder eine Quiltzeitschrift kaufen, obwohl ich genau das mit Blick auf meine vielen Zeitschriftenordner nicht mehr tun wollte, lach. Aber dieses Muster ist doch zu schön.
    Eine Krabbeldecke für Annabelle als nächstes Projekt, ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf.

    AntwortenLöschen
  29. Das ist eine richtig schöne und so herrlich frisch und sonnig aussehende Tischdecke! Hoffentlich darf sie oft strahlen :-) Bei uns lässt die Sonne mal wieder auf sich warten... Am Freitag - als unser Sohn sein Abizeugnis bekommen hat - saßen wir bei brütender Hitze fast drei Stunden in der Aula und gestern - kurz vor dem Abiball - wurde es wieder richtig frisch und windig und dann ging ein ordentliches Gewitter nieder. Heute war alles grau in grau... Ich will endlich Sonne! Oder ich muss mir auch so eine sonnige Decke nähen :-)
    LG von der anderen Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra, hier ist kein schönes Wetter angekommen. Gerade hat es einen Regenguss gegeben und die Wolken ziehen noch um uns herum.
    Heute ist der kälteste Tag der Woche. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...