Winter

Sonntag, 19. Juni 2016

Liebe Sonne komm heraus und schein in unser kleines Haus...

Guten Morgen meine Lieben,

gestern morgen hatte ich mich so gefreut da die Sonne strahlend am Himmel stand. Diese Freude war leider nur von kurzer Dauer schon stürmte hier das nächste Gewitter durch...seufz...
Ich sah dann schon vor meinem inneren Auge wie sich das Unkraut eins grinst und wächst und wächst..lach...(ihr merkt die Geschichte mit dem Unkraut lässt mich nicht los..)
Doch drinnen gibt es ja auch genug zu tun, so ist es ja nicht. Deshalb habe ich Euch heute auch ein Foto mitgebracht mit was ich mir gestern den Tag vertrieb.

Doch zuerst ein kleiner Ausschnitt meiner "Mug-Rug-Schmetterlingskollektion"..lächel..
Diese gehen ja weg wie warme Semmel..


Der Kreis zum Tassen abstellen ist wieder aus Wachstuch diesmal mit den putzigen Schmetterlingen. Ich glaube ich muss da noch ein paar machen so gut gefallen sie mir und wie gesagt sie hören ja eh den Schlag nicht..lach...
Die Stickdatei ist von der lieben Yvonne.

Nun aber zu dem versprochenen Foto meiner Wenigkeit. Gestern habe ich nämlich fleißig Decke gestrichen im entstehenden "Atelier", "Seminarraum", "Nähstüble"..himmel ich brauche noch einen guten Namen. Vielleicht hat ja eine von Euch eine zündende Idee was gut zu mir passt????

Viel gibt es ja noch nicht zu sehen aber ein klein bissel was schon, drei Wände sind ganz weiß (man muss ja einiges hinhängen können..zwinker..)
Aber bei einer Wand konnte ich nicht widerstehen und die sieht nun so aus..
Cool oder??? Das Foto ist leider nicht ideal aber ich denke ihr könnt es Euch bestimmt vorstellen...

Zu guter Letzt möchte ich Euch auch noch den Ausblick direkt aus meinem "Kursraum" (das Zimmer ohne Namen..kicher..) zeigen.
Den Weite im Ausblick ist ja bekanntlich gut für die Kreativität.


Heute habe ich auch ordentlich Muskelkater (schon wieder..Weichei die Zweite sozusagen) aber es wird und das macht mich echt happy. Jeden Tag ein Stückerl mehr.

Ein bissel was gewerkeltes habe ich euch aber auch noch mitgebracht. Mein Strickjackerl wächst..



Das sieht jetzt vielleicht auf den ersten Blick nicht so viel aus aber ihr müsst bedenken das Vorderteile und Rückenteile gleichermaßen auf den Nadeln sind daher ist das schon ganz ordentlich dafür das ich nur mal hier und da ein Ründchen stricke.

Der Mustersatz ist auch wirklich ganz einfach und geht super flüssig zu nadeln. Von der Catania Denim bin ich weiterhin absolut angetan. 


Zu guter Letzt...


kann ich Euch auch die Fortschritte bei meinem Batticuore Bild zeigen. Der Schriftzug ist nun fertig. Ich fand den Spruch so herrlich stimmig (ihr wisst ja um meine Schwäche für schöne Zitate und Gedichte..lächel..)


So nun schaue ich mal wie ich mir den Sonntag so vertreibe..lächel..
Ich könnte mich ja wieder dem "Berg des Grauens" (meiner Bügelwäsche) widmen oder..ich könnte weiter an meiner Tischdecke quilten.
Da fällt die Wahl ja nicht sonderlich schwer..kicher...

Ich wünsche Euch jedenfalls allen einen wundervollen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein (wünschen darf man ja..zwinker..)
und 
ganz viel Freude bei was auch immer ihr heute vorhabt.

"Gib deinen Gedanken Beine,
deinen Träumen Flügel und
deinem Herzen einen kleinen Stoß"
S.Förster


Von Herzen 
Eure Sandra





Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine Mug Rugs sind alles ganz bezaubernd.
    So langsam kommst du mit deinem Atelier voran. Wir wäre es mit dem Namen "Puppenhexes Atelier" oder "Puppenhexes Nähatelier" Bestimmt lässt sich mit deiner Gretel ein passendes Schild sticken.
    Das Strickmuster gefällt mir sehr gut. Bestimmt einfach zu stricken aber eine ganz tolle Wirkung.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    die Mug Rugs sind ja Klasse, sowohl die Idee mit dem Wachstuch, als auch den schönen Texten. Einen Namen hätte ich ähnlich wie Manuela - Puppenhexes Stüberl.
    Dein Strickmuster gefällt mir auch Super, da hast du ganz schön was geschafft.
    LG und schönen Sonntag,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    OMG, das sind ja wunder- wunderschöne MR´s!!! Ich glaube da muss ich auch mal bei Yvonne einkaufen ...
    Vielen Dank für deinen erneuten Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr gefreut.
    Schönen Restsonntag und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Kreativzentrum.... Ideenbegegnungsstätte.... aber Du willst sicherlich was lieb und nett klingendes. Wie wäre es mit "Ideen-Reich"?

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    das sind ja wieder zauberhafte Projekte, die du in Arbeit hast. Die Stickerei gefällt mir sehr gut und der Spruch ist wirklich zutreffend und schön. Auch der, der am Ende des Posts steht.
    Das Strickmuster ist sehr hübsch und passt wunderbar zu der Farbe. Das wird bestimmt eine schöne Jacke.
    Ganz spontan fällt mir als Name für dein neues Atelier "Sandras Kreativstüberl" ein.

    Hab ein schönes Wochenende und betrachte deinen "Berg" gelassen.Ich habe hier auch im Niedersāchsischen Flachland die "Rocky Mountains". ;0)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Puppenhexe
    Das Elsass möchte auch Sonne,hi,hi,hi!
    Belle broderie,toute fine et élégante!
    Amicalement
    MC

    AntwortenLöschen
  7. So fleißig bist Du wieder, tolle MugRug´s, Renovieren, tolle Streifentapete, oder was ist das, gefällt mir sehr, feines Strickmuster, schreib mir doch mal den Mustersatz, den finde ich sehr schön, und auch noch gestickt, wann schläfst Du?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh the view off your balcony is gorgeous! Your knitting is so pretty Sandra. So is your sampler.

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sandra,
    das wird bestimmt ein toller Raum! Die Tapete ist so schön, ich habe sie ja auch an einer Wand und ich bin immer noch so begeistert!
    Ein tolles Muster hast Du für deine Jacke ausgesucht!
    Gestern hatten wir auch ein bisschen Sommer, aber heute so viel Regen!
    liebe Grüße und viel Spaß - egal für was Du Dich entschieden hast
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Sandra,
    zuerst dein neuer Header ist ein Traum....so schön stimmig! Ja, und wie es so ist bei dir komme ich nicht zum Staunen raus!!!! Zwischen dem Streichen deines tollen Ateliers....Seminarraums......oder Hexenstübchen......schaffst du es auch noch so viel zu werkeln!!! Mei......das bist eben du.... immer was in den Händen! Deine Mug-Rugs sind ja goldig und da kann ich mir gut vorstellen das alle so eines für ihr Tässchen haben möchten :-) Deine Strickarbeit bewundere ich besonders....ich bin ja soooo ein Strickmuffel oder gar eine Banause! Kaum zu glauben, denn eigentlich liebe ich Wolle *kicher*......na, gut ich meine natürlich Kardwolle!
    Dein gesticktes Bild, wird ein Traum und das Zitat, PERFEKT...... da schlägt mein Herz gerade höher!!!!
    Hach....und nun noch zum Ausblick, deines Hexenstübchens! Bin sprachlos.....das muss ich mir mal persönlich anschauen kommen *zwinker*....da kann Kreativität wirklich fließen! Herrlich!
    Sei lieb gedrückt und lass es dir gut gehen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    Übrigens der Berg des Grauens, würde ich bis Montag stehen lassen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    die Meute ist kurz weg und ich schaff'S glatt zwei Mal innerhalb von 2 Tagen bei dir vorbeizuschauen, du fleißige du! Wo soll ich bloß anfangen. Der Blumenspruch ist wunderschön zusammen mit dem, was du gestickt hast! Das Zimmer wird sicherlich hammerschön, bin schon gespannt, wie die Dinge fortschreiten werden... Ach und die Mug rugs, du hast dir bei mir sicherlich schon gedacht, dass es eine meiner Lieblingsdateien sind. Hast du schön hinbekommen!
    Und das Foto von dir: wie hübsch und fröhlich du aussiehst! Danke wieder einmal für all die tollen Bilder.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Kreativstübchen?
    Kreativ-Laden?
    Hach wie schön!!
    Und dieses schöne Strickmuster!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    finde ich wirklich toll, so ein "Puppenstübchen" zu haben, um der Kreativität freien Lauf zu lassen ;-))). Die Aussicht ist schon mal sehr hübsch. Die Stickarbeit gefällt mir sehr mit diesen geschwungenen Blumen. Die Strickjacke wird bestimmt angenehm zu tragen sein. Farbe und Muster gefallen mir.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    wie lustig - ich habe heute auch mal wieder angefangen zu stricken. Ein Babypulli ... du siehst, ich bin bei weitem nicht so fleißig wie du :))
    Die Stickerei ist ganz zauberhaft und der Spruch absolut stimmig!
    Ich wünsch dir recht viel Sonne für die neue Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn - so tolle Sachen wieder bei Dir! Da kommt man aus dem Bewundern gar nicht mehr raus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    ich staune ,was du alles schaffst !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  17. Dein Ausblick ist super ...sehr schön und so grün !!
    und Ihre Handzeichnungen sind wieder wunderbar ..
    liebe grube

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    es ist unglaublich was du heute wieder präsentierst. Wenn es nicht so kunstvoll und individuell wäre könnte man meinen es fließt so ganz einfach aus deinen Händen. Für deine Kreativwerkstatt findest du sicher aus dem Bauch heraus, ganz plötzlich den einzig passenden Namen - bei deiner genialen Fantasie!
    LG este

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    herrliche Stickereien zeigst Du wieder, und so fleissig bist Du am renovieren und gestalten von "Sandra's Nadelzauber" -Kreeativ-Räumen....
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Heute hab ich den sooooooo schönen Gewinn von Dir in meinem Post ;O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra !
    Sehr fleißig warst Du wieder. Die Mug Rugs sind süß geworden, aber am meisten begeistert mich die Stickerei. Der Spruch ist ja auch zu schön, und die romantischen Blumenranke dazu...*schwärm*. Dein Kursraum wird wirklich super und ich bin sicher, irgendwann, mitten in der Nacht, fällt Dir DER passende Name dafür ein !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Lovely post , wonderful stitching and knitting.

    AntwortenLöschen
  22. Die Schmetterlingsmugrugs (was für ein Wort,lach) sehen ja wieder entzückend aus!!!!!! Und super dein Kreativzimmer. Ich ahne schon, was dir alles da drinnen einfallen wird und so schön, dass du es auch an Andere weitergeben willst/wirst. Weißt eh, für alles Wissen was man weitergibt, bekommt man dreimal so viel nach ha,ha,ha.
    Eine wunderschöne Woche
    wünscht dir Ariane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    deine Mug Rugs sind super geworden, ein echter Hingucker! Dein Seminarraum gefällt mir, das Muster für die eine Wand ist fantastisch und lockert die Atmosphäre auf. Die Strickjakce wird kuschelig warm werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    die Mug Rugs sehen sehr schön aus und laden ja gerade zu zum Kaffee trinken ein. Und die Stickerei ist auch sehr hübsch! Dein Kursraum hat ja eine sehr schöne Aussicht, da guckt man nach konzentriertem Arbeiten zwischendurch gerne mal aus dem Fenster, die Streifentapete finde ich übrigens super!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    du machst dich richtig gut als "Malerin" und das Zimmer ohne Namen wird wunderbar und
    den schönen Ausblick finde ich auch wichtig. Die Mug Rugs sind wunderschön und ich liebe diese Datei auch sehr. Deine Handstickereien sind immer wieder der Hammer und gefällt mir sooo gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    deine Freude über deine neuen Räume ist dir ganz deutlich anzumerken und das ist auch superschön. Die eine Wand sieht klasse aus. Daumen hoch. Der Ausblick ist schön und es geht gut voran...überall..äh...außer beim Wetter. Deine Mug Rugs gefallen mir sehr und auch deine feine, zarte Stickerei sieht hübsch aus. Und dass so eine Jacke braucht...ist eben so...du bist eh schon so weit.
    P.S.: ich habe am WE wieder die schöne gelbe Scheibe gesehen, musste dafür aber bis Obb. fahren ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  27. Sseminarraum hört sich total gut an! Von swas träume ich ja....
    Und der Spruch auf deiner Stickerei gefällt mir sehr sehr gut.
    Schön, dich gefunden zu haben ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  28. "Der Berg des Grauens", liebe Sandra, den Ausdruck muss ich mir unbedingt merken ..... Bügelwäsche ich auch mein persönlicher Albtraum. Stöffchen bügeln macht da doch viel mehr Spaß!!!

    Bei dir scheint es ja wieder richtig rund zu laufen, Mug Rugs, feine Sticheleien und Stricken ..... und dann auch noch Renovierungsarbeiten für deinen Raum, wie immer du ihn auch nennen magst, fleißig bist du.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    so fleißig bist Du !!!Und so viele schöne Dinge gibt es wieder bei Dir zu bestaunen. Die Mug Rugs sind Dir so schön gelungen und Dein Jackerl wird ein Traum, da freue ich mich auf Deine Bilder. ( Ich kann ja leider nicht stricken. Nun wünsche ich Dir eine angenehme Woche , sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Good morning, Sandra! I love your Mug Rugs--each one is so creative and fun! Love your knitting and new sampler too with those soft colors. And the view from your window is lovely :) Hope you are having a great summer!

    AntwortenLöschen
  31. Love the cute mug rugs and adorable sampler. That is such a pretty view you got there. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine hübsche Sammlung an Mugrugs du da gezaubert hast. Ich mag mugrugs sehr, habe aber noch keinen selbst gemacht. Ich muss mich mal damit beschäftigen, da gibt es so schöne Muster dafür. Und dein Cuore e Batticuore Projekt hat ebenso Fortschritte gemacht wie dein Strick-Projekt. Beide sehen so vielversprechend aus und ich bin auf den nächsten Fortschritt gespannt..

    Toll, was sich in deinem zukünftigen Kursraum so alles tut. Ach, wie spannend das alles sein muss für dich. .Eine Idee für einen Namen habe ich leider nicht, aber ich bin sicher, dass dir da was passendes einfällt, wenn er erste einmal fertig ist.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sandra, dein neuer .... Raum wird wunderschön. Mir gefällt die eine Wand super.
    Wie wäre es mit Puppenhexes-Kreativ-Kate oder Puppenhexes-Kreativ-Salon oder Kreativ-Büdchen (also von Bude). Bin mal gespannt, wie es fertig aussehen wird.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...