Winter

Dienstag, 7. Juni 2016

Ganz viel allerlei und zwei Sommer-Lostöpfchen für Euch...

Hallo ihr Lieben,

die Sonne strahlt vom Himmel. Schon gestern habe ich dieses wunderbare Wetter genutzt und endlich meine Balkonblumen eingepflanzt. Dieses Jahr dürfen es ganz schlicht Geranien sein, Fotos werden noch folgen..lächel..Was macht ihr bei diesem herrlichen Sommerwetter?

Ich habe nun wieder einige Struktur in meinen Alltag gebracht was mir sehr hilft. Wenn es weiter so gut geht kann ich vielleicht auch bald wieder Arbeiten gehen. Wir werden sehen..

Bevor ich Euch nun verrate was ich mir diesmal für Lostöpfchen ausgedacht habe kommt der übliche Redeschwall..lach...



Nun aber erstmal wie versprochen zeige ich Euch was ich mit Anastasia genäht habe...



ganz viele Bonbons..lach..ja ihr habt richtig gehört. Ich fand die kleinen so putzig und unsere liebe Käthe hat ein ganz wunderbares Video davon gemacht, das ihr hier findet. Perfekt um mit Kindern an der Nähmaschine zu üben wie ich finde. Man kann die Bonbons natürlich auch viel größer machen und mit allerlei Düften ect. befüllen dazu gibt es hier sogar noch mal eine extra Anleitung mit schönen Ideen. 


Doch für meine geliebte Etagere  (diese ist übrigens von der lieben Gerti) reichten die kleinen völlig. Ich finde die Mini-Bonbons einfach niedlich und so ganz ohne Kalorien..lach.. 

Wie ihr seht nutze ich die Tasse obenauf gerne als kleine Vase. Das geht prima und macht echt was her wie ich finde.

Damit ich allerdings mich endlich mal wieder warm nähe..grins..habe ich schon auch noch was Größeres angefangen. Wie ihr wisst stehe ich ja sehr auf Tischdecken und daher habe ich mal mit einer sommerlichen Variante angefangen..


Zugegeben perfekt ist anders aber es macht Spaß so "verdreht" zu arbeiten. Die Stoffe sind übrigens von meinem monatlichen Stoffabo von Roswitha
Es ist noch nicht mal die Hälfte aber immer hin sie wächst..lächel..

Zu guter Letzt muss ich Euch was ganz, ganz, ganz tolles zeigen. Ich habe mir nämlich endlich einen großen Wunsch erfüllt und mir ein Logo anfertigen lassen. 
Ich hatte ja schon mal Webetiketten aber mit denen war ich nicht sonderlich glücklich weil sie am Ende dann doch zu den meisten Stoffen gar nicht gepasst haben. Und wie doof sieht das den aus wenn alles farblich abgestimmt ist und ich mache dann ein Etikett ran das gar nicht dazu passt. 
Geht euch das als auch so?

Jedenfalls hatte ich vor kurzem bei meiner lieben Freundin Birgit ihr neues Logo bewundert und da dachte ich mir genau ich lass einfach Gretel machen...lach...
So bin ich über Kerstin, Fräulein Nostalgienchen gestolpert. Diese hat mir dann ganz nach meinen Wünschen ein eigenes Logo erstellt das ich bzw. meine Gretel in jeder Farbvariante sticken kann wie ich mag.


Und wie findet ihr es? Ich bin sowas von begeistert. Es passt perfekt zu mir, ein Hauch Nostalgie ohne spießig zu wirken (hoffe ich..lach..)
Als Vorlage diente mir meine Lieblingskette von meiner Freundin Martina


So nun zeige ich aber endlich was ich mir überlegt habe, viel zu lange ist die letzte Verlosung schon her habe ich festgestellt.
Also...
in Töpfchen Eins gibt es was Wolliges...

Das Schöne Buch Stand-Punkt mit ganz viel tollen Sockenanleitungen und ein wunderschöner Knäuel Opal-Wolle darf da natürlich auch nicht fehlen.

Lostöpfchen zwei ist für die lieben Stickfeen unter Euch...


Die Vorlagen Verses for stitchers 1&2 (noch Original verpackt) 


Ich hoffe Euch gefällt es.. Das Prozedere kennt ihr ja, einfach einen (netten..lächel...) Kommentar oder Mail schreiben und ihr dürft Euch im Töpfchen eurer Wahl tummeln.


So nun habe ich Euch aber lange genug beschwatzt..zwinker..
auf  in die Sonne..lächel..

Von Herzen 
Eure Sandra


und weil heute Dienstag ist...auf zu Handmade on Tuesday





Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    die Bonbons sind total und machen sich prima auf deiner Etagere! Deine (halbe) Tisch-Decke finde ich ganz toll, so schön sommerlich, einfach herrliche Farben! Der Verschlungen-Effekt kommt prima rüber. Da hast du ja dann bald schon das erste Projekt für dein neues Logo, was ich sehr schön und geschmackvoll finde!
    Ich hüpfe mal in deinen Lostopf, beide Gewinne finde ich spannend. Vielleicht habe ich ja Glück :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das liest man doch gerne, dass es langsam wieder bergauf geht mit Dir :-).
    So schöne Sachen zeigst Du uns heute wieder. Die Tischdecke ist mein Favorit. Auch weil ich Tischdecken so gerne mag und weil sie in gelb so richtig schön den Sommer präsentiert. Obwohl hier gerade wieder ein Unwetter tobt :-/.
    Lass es Dir weiter gut gehen, ja?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, ein tolles Logo, freut mich dass dir das kleine Muster so gut gefallen hat. Deine Gretel kann schon ganz schön was.
    Deine neue Tischdecke sieht Super aus, die Stöffchen sind dieses mal richtig schön und harmonieren toll miteinander.
    Und deine Bonbons sind der Knaller - immer mal was kleines zum verschenken.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra !
    Schön zu hören, dass es Dir langsam wieder besser geht. Das Logo sieht sehr schön aus und passt genau zu Dir. Sehr praktisch, dass Du es nun in jeder Farbe haben kannst. Die Zuckerl - wie wir zu Bonbons sagen - sind wirklich süß... und das ganz ohne Kalorien ;-)
    Zwischen den beiden Lostöpfchen kann ich mich so gar nicht entscheiden. Ich hüpfe einfach blind rein und schau, was passiert... bzw., ob was passiert.
    Ganz liebe Grüße, dicken Drücker
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind Deine Labels, und nun kannst Du sie immer in der passenden Farbe gestalten. Nun aber ab in den Lostopf
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Logo passt sehr gut zu Dir! Und die Bonbons finde ich witzig - Du nähst auch Alles!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra,Deine Logos sind super geworden,sie passen perfekt,auch die Bonbons sind toll,ich habe sie schon bei Käthe bewundert,deine Verlosung klingt gut.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Bonbons hielt ich für echt, ich mußte direkt nochmal zurückscrollen.
    Lostopf? Hurraaaaa, hüpf rein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Sandra,
    fleißig warst Du ja wieder; die Bonbon sind genial und das Gute daran ist, man kann sooooooo viele davon essen ohne dass es sich auf den Hüften bemerkbar macht, zwinker...... Dein Logo ist Sptze und passt genau für Dich! Ach meine Liebe, Du hast immer so viele kreative Ideen und verstehst es auch sie in die Tat umzusetzen. Bin begeistert!!!!
    So jetzt hüpf' ich noch ganz schnell in den Lostopf 2 bevor er wegen Überfüllung geschlossen wird.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus der Nachbarschaft
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    da präsentierst du uns mal wieder sehr einfallsreiche Kleinigkeiten, noch dazu ganz kalorienfrei. Und auch deine farbenfrohe Tischdecke hast du sehr schön genäht. Dein Logo ist ganz zauberhaft.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. You realise always beautiful needle works. Giovanna

    AntwortenLöschen
  12. liebe Sandra,
    ich freue mich so, dass es wieder aufwärts geht!
    Deine "süßen" Bonbons passen perfekt auf die Etagere, ich finde sie auch immer noch wunderschön! Die Tischdecke passt zu dem jetzt hoffentlich kommenden Sommer, eine schöne Farbe! Das Logo ist soooo schön und ist genau das richtige für Deine vielen schönen Sachen!
    Ich glaube, diesmal lasse ich den anderen den Vortritt im Lostöpfchen, da ich ja nicht sticke und relativ selten stricke.
    einen wunderschönen Abend und ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Hui, was Du auch immer alles werkelst....immer wieder klasse, bei Dir vorbei zu gucken!
    Ich würde gerne in Lostopf zwei hüpfen.....bisher hat ja hier nur meine Sticki gestickt....aber ich könnte es ja durchaus auch mal testen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    laß es langsam angehen ! Es dankt dir keiner ,
    wenn du zur Arbeit gehst , obwohl du noch gar nicht richtig kannst. Ich spreche / schreibe aus Erfahrung ! Deine Etagere ist süß ! Ich habe schon so lange Teller gesammelt, aber ich traue mich nicht mit dem Bohrer ein Loch zu bohren, wahrscheinlich habe ich dann lauter Scherben, aber die bringen dann ja Glück.
    Ab ins Lostöpfchen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. Lieb sandra,
    herrlich sind die Bonbons in der wudnerschönen Teagere, und auch Deine Tischdecke gefällt mir sehr! Die neuen Labels sind auch absolut genial!
    Danke auch für die schöne Verlosung, mir gefällt beides *schmunzel*, aber ich entscheide mich dann doch für Lostöpfchen SOCKE ;O)
    Sommerwetter hatten wir leider keins, seit Tagen haben wir mit Gewittern und heftigen regenfällen zu tun ... es soll aber nun endlich ruhiger und besser werden ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra, ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht.
    Deine Bonbons in der Etagere sind sensationell.
    Dein Logo finde ich super und es stimmt, das kannst Du jetzt immer farblich abgestimmt überall draufsticken.
    Vielen vielen Dank für Deine Verlosung, selbst wenn es Dir nicht so gut geht, denkst Du an uns und willst uns eine Freude machen, Du Liebe.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    ich freue mich sher für dich, dass es dir wieder langsam besser geht.
    Die kalorienfreien Bonbons sehen Klasse aus.
    Dein neues Logo ist der absolute Hit. so kannst du es immer farblich zum Projekt draufsticken.
    Gern hüpfe ich in dein Lostopf Nr. 2.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Sandra, da hast Du ja tolle Sächelchen gezeigt. Fröhlich, bunt
    und interessant! Die Stickvorlagen fänd ich schon ganz schön.Anderes aber auch*seufz Ich entscheide mich mal für Lostöpfchen 2.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Sooo lieb wieder alles. Und überall die Links dabei, dankeschönvielmals. Das mit dem eigenen Logo aufsticken ist ja eine prima Idee. Ins Lostöpfchen hüpf ich nicht, ich hab so viel angefangene Handarbeiten und die sollten ja alle fertig werden.
    Ich grüß dich ganz lieb und wünsch dir dass es dir bald superüberdrüber geht.
    Küsschen
    Ariane

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja gut aus bei dir, und deine Logos gefallen mir auch sehr gut. Ja ist schon gut wenn man verschiedene Farben hat. Da haste recht. Schön dass es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir noch eine gute Zeit und schicke liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra, ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht! Ja, eine Struktur ist das Wichtigste, sonst kommt man aus den schwarzen Löchern nicht raus. Das nächste ist, "geh vor die Tür!" wie meine Freundin immer sagt. Und zwar genau dann, wenn wir es am wenigsten schaffen oder wollen. Eine Sch..-Krankheit...
    Die Tischdecke gefällt mir besonders gut, sie sieht so sommerllich aus. Die wird bestimmt ganz klasse! Und ins Lostöpfchen würde ich auch gerne hüpfen. Da meine Sockenwollschublade gut gefüllt ist, wäre ein solcher Gewinn toll. Mal schauen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte!

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Sandra, ja die liebe Käthe macht sich immer viel Mühe mit ihren Videos.Es ist so interessant bei Dir, was Du so alles zauberst, darum besuche ich Dich auch sehr gerne.
    Sonnige Grüße schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sandra, schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Du machst viele schöne Sachen. Ich freu mich sehr, wenn du mich mit ins Lostöpfchen schlüpfen lässt.
    GLG und bis bald mal wieder...
    Nelly

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sandra,
    Die Bonbons sehen Klasse aus, vorallen sind sie sooo figurfreundlich. Die Tischdecke versprichtt ein Knüller zu werden, bin schon gespannt wie es weiter gehr. Dein neues Logo finde sich super. Ich hüpfe in den Socken-Lostopf, den Stickvorlagen habe ich schon so viele *lach*.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    deine Bonbon's sind Zauberhaft und du wirst sie lieben ;o)
    Ich habe hier ein großes Glas stehen und schaue es ganz oft an::
    Deine Tischdecke wird !!
    Jetzt schon gefällt sie mir ;o)

    Wünsche dir einen schöne Abend.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,

    was für ein tolles Logo!!! Das ist so schön und passt so gut zu dir! Und gleich als Stickdatei-ganz, ganz toll! Ich wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht mit dir und drück dir beide Daumen!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bonbons sind der Knaller. Ich habe mir den Blog von Käthe gleich mal abonniert. Ich hüpfe in den Lostopf für das Sockenbuch. Ich muss einfach mal wieder Socken stricken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sandra,
    wie hübsch die bunten Bonbons auf der Etagère aussehen ..... ich besitze ein Buch "Genähte Köstlichkeiten", da sind natürlich die Bonbons auch enthalten .... aber so wie Käthe die Stopftechnik beschreibt, das steht natürlich in keinem Buch, das ist einfach Insiderwissen ;-)
    Dein neues Logo ist ganz wunderbar gelungen, es ist nostalgisch und modern zugleich, eine wirklich gute Idee!!!!
    Und in dein Sticklostöpfchen hüpfe ich sehr sehr gerne, danke für die Verlosung. Ich hoffe, dass es weiterhin mit dir bergauf geht, hab ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra ,
    een schone logo und ein schones post ...
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    die Etagere mit den kleinen Bonbons finde ich ja wunderschön. Habe sie schon bei Käthe bestaunt, also die Bonbons.
    Und Deine Tischdecke strahlt gute Laune aus in dem tollen Gelb.
    Leider mache ich bei Deinem tollen Gewinnspiel nicht mit, da ich nicht sticken und auch nicht stricken kann. Bin Wollmäßig total ungeschickt.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...